Englische Liga - Premier League

  • 7:2 ja was ist den heute bitteschön los?

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Solche krachenden Niederlagen wie Liverpool gestern und ManCity letzte Woche zeigen wie mental unheimlich schwer es ist sich andauernd am oberen Level zu bewegen. Auch bei den Bayern sieht man ja aktuell das sie irgendwie leer sind.


    Dabei sind alle Ligen ja gerade erst gestartet. Die jetzige Saison ist eine große Chance für diejenigen Clubs die sonst 'hintendran' sind.

  • Die jetzige Saison ist eine große Chance für diejenigen Clubs die sonst 'hintendran' sind.

    Dann sollten wir diese große Chance mal nutzen. :koeln:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Adrian mit Torwartfehler. Abwehr insgesamt schlecht, Mittelfeld kaum vorhanden. Trotzdem kommt man zum 1:2 und hatte das Gefühl, dass was gehen könnte... genug Chancen waren da. Aber Aston Villa war bissiger und hatte alles Glück der Welt. Beide Mannschaften hatten in 1. Hz 5 Torschüsse, nur bei Villa waren vier davon drin. Drei Tore waren unhaltbar abgefälschte Weitschüsse.


    Da kam für Liverpool alles zusammen, selber war man schlecht, der Gegner gut und dem Gegner gelang alles inkl. Glück.


    Es ist nur verrückt, dass das die Mannschaft war die vor einer Woche Arsenal an die Wand spielte und denen keine Chance ließ. Pressung und Dominanz wie aus einer anderen Welt. Davor die Woche ebenso gegen Chelsea. Und nun bricht man so zusammen. Das ist wohl Fußball.

  • Wenn der Kopf funktioniert, dann is der das 3.Bein...


    Fussball besteht aus mehreren Komponenten. Physis. Kicken können. Einem Plan.


    Aber das allerwichtigste, das ist der Bock. Also im Kopf. Ob Du von Selbstverauen sprichst. Oder von Ängsten oder Zweifel. Oder vom Willen. Das alles is der Kopf.


    Und das meinte der Christoph damals damit. Wenn der Kopf kaputt ist, oder er nicht funktioniert, dann is schonmal Problem. Wenn Du dann auch noch auf einen giftigen Gegner triffst, der es auf den Platz kriegt und diese Gunst der Stunde nutzt, dann passier sowas.


    Die Spieler von so Mannschaften wie Pool, City, München....die haben in den letzten 2 Jahren bestimmt 60-70 Spiele auf höchstem Nveau bestritten. Immer ging es um die Wurst. Irgendwann is man müde im Kopf.


    Eigentlich sind solche Niederlagen aber nur ein Reset Knopf. Das sollte sich normalerweise schnell wieder stabilisieren, denn die ausserordentliche Qualität bleibt ja.


    Nur....bei der Fülle von Spielen und Wettbewerben, da werden die Großen mit ihren Kadern trotzdem an ihre Grenzen stoßen. Da wird kein Weg dran vorbeigehen, Wettbewerbe komplett abzuschenken. Dann werden aber wieder neue geschaffen, wie die ClubWM. Und die bringen Schotter ohne Ende.


    Es is wie es is. Wer soviel Schotter verdient, muss sich mit den Nachteilen abfinden. Wobei deren Vorteile ja noch überwiegen. Aber an irgendwelchen Schrauben wird man drehen müssen. Immer mehr Spiele. Immer mehr Wettbewerbe. Immer mehr hohe Gehälter. Immer mehr TV Einnahmen. Irgendwann is Schluss. Das macht keiner mehr lange so mit.


    Unabhängig von einer Niederlage.

  • @elkie57: Hier werden sie geholfen. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • äh, ja okay - das hatte ich auch gefunden


    aber wir sind doch jetzt eine Saison weiter oder?


    wird das dann einfach umbenannt oder?


    grübel grübel grübel grübel

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wen interessierts. :face_with_tears_of_joy:


    @grischa: Mach mal was. frecher

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ordnung muss sein bei so einem Steuermenschen wie mir


    was meinst du, wenn ich die Daten von 2019 auf einem Vordruck von 2018 einreiche :grinning_face_with_big_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Nordkorea frecher

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Braver Admin. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Zitat

    Vom 1. Januar 2021 an benötigen Fußballer aus der EU für einen Wechsel nach England eine Arbeitserlaubnis, die bislang nur Profis aus Nicht-EU-Ländern vorweisen mussten. Um diese zu bekommen, müssen die Spieler bestimmte Anforderungen erfüllen, die in Punkten bemessen werden. Dabei werden Einsätze in Nationalteams, das Niveau des abgebenden Vereins, Erfolge in kontinentalen Wettbewerben und die Zahl der Einsätzen für den Klub bewertet. Wenn Spieler die Mindestpunktzahl erfüllen, erhalten sie die Erlaubnis automatisch. Wer die Punktzahl knapp verfehlt, kommt für eine Ausnahmegenehmigung in Frage, über die eine Kommission entscheidet

    da werden sich die einheimischen Spieler / Talente sicher nicht beklagen.
    Stelle mir das lustig vor, wenn eine Kommission diskutiert ob der abgebende Verein nun genug Reputation hat um den Spieler zu den Dundee Crocodiles wechseln zu lassen. :clown_face:

  • https://www.kicker.de/leeds-un…hen-folgen-793596/artikel


    Manchmal gibt es Diskussionen um Dinge, die sind einfach nur noch albern.
    Eine Reporterin lässt einen negativen Kommentar zu einem Club los: Leeds sei nur aufgrund der Corona-Pause aufgestiegen, da sie dadurch eine Atempause erhalten hätten. Der Club antwortet auf seiner Twitter-Seite, indem er die Aussage mit einem Fragezeichen versieht und auf 10 Punkte Vorsprung verweist, mit denen man aufgestiegen ist. Dazu noch ein "Hi" an den Sender, für den die Reporterin arbeitet (Amazon Prime).
    Soweit so gut, ein kleiner Schlagabtausch - mehr nicht. Was in den heutigen Zeiten aber trotzdem kommt, ist ein Shitstorm der üblichen Art der ganzen ewig Gestrigen und Zurückgebliebenen, die der Angelegenheit eine ordentliche Portion Sexismus anheften müssen: 'Frauen können ja gar keine Ahnung von Fußball haben'. Die Reporterin muss sich Hass-Kommentare anhören und ihren Account schließen. BTW: Die gute Caren Karney ist 144-fache Fußball-Nationalspielerin...


    Aber anstatt die Widerlichkeit der Twitter-User und deren abartigen Sexismus ins Visier zu nehmen, muss sich nun Leeds verantworten? Der Post auf Twitter enthält absolut nichts Sexistisches. Sich gegen Unterstellungen zu wehren, ist zudem deren gutes Recht.
    Die Perversion liegt doch in der Reaktion der Affenmenschen in den sozialen Medien und nicht bei einem Club, der sich öffentlich auf sehr zurückhaltende Weise gegen einen Vorwurf wehrt.
    Das ist meinen Augen eine andere Form von Sexismus, wenn englische Medien und in Ansätzen auch hier der Kicker, den Vorwurf an Leeds richtet, sie hätten sich so gegenüber einer Frau nicht äußern dürfen. Doch, genau das macht Gleichberechtigung ja aus. Wenn man Frauen als Reporterinnen im Fußballbereich als Normalität wahrnehmen soll, dann hilft es nicht, sie mit einer Schutzblase zu umgeben. Vielmehr muss man entsprechende sexistische Äußerungen entsprechend verurteilen, wie sie in den sozialen Medien gang und gebe sind - auch hier lese ich solchen Quatsch immer wieder.


    Nicht dass man mich falsch versteht: Hätte Leeds sich hier auch nur ansatzweise sexistisch geäußert, wäre ich einer der ersten, der das scharf verurteilen würde. Denn nur wenn Vereine, Spieler, Offizielle, Medien usw. die Normalität vorleben, wird sie auch irgendwann bei den ewig Gestrigen ankommen, die irgendwo im 19. Jahrhundert hängen geblieben sind.
    Aber genau das war eben nicht der Fall.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

    Einmal editiert, zuletzt von Tigranes ()

  • Die Frau hat Bullshit verzapft, da muss sie Gegenwind vertragen können. Wäre im Falle eines Mannes der solch eine Aussage tätigen würde nicht anders. Auch der bekäme Feuer. Vornehmlich dürften das wohl Leeds-Fans sein die da auf die Palme gingen.


    Das Haupt-Problem ist aber tatsächlich der Sexismus. Ich weiß zwar nicht was gegenüber dieser Frau alles geäußert wurde aber wenn's Dinge gewesen wären wie z.B. "Eine Frau gehört in die Küche anstatt auf den Fußballplatz" hätte sie ihren Account sicher nicht gelöscht. Da waren garantiert noch ganz andere Kaliber als "Aussagen" dabei.


    Der "Klassiker" den ich eben angeführt hatte ist bereits unverschämt schlimm aber dürfte nur die Spitze des Eisbergs sein. Claudia Neumann hat sich dahingehend ja auch schon mal geäußert das es teilweise unvorstellbar ist wie aggressiv Männer teilweise auf ihre Berichterstattung reagieren. Dieser "Klassiker" wäre da noch das harmloseste.


    Leider gibt es diese Widerlinge zuhauf die nichts Besseres können als ihr Mütchen virtuell zu kühlen. Alles ist anonym. Das sind feige Dreckschweine die jedes Maß an Anstand komplett verloren haben.


    Ich habe mich schon öfter gefragt warum es gerade im Fußball so schlimm ist und habe da eine eigene Vermutung....


    Gucke ich mir Hochleistungssportarten an wie Tennis, Leichtathletik, Biathlon, Fechten, Reitspringen, Turnen u.a. sehe ich stilistisch keine oder kaum Unterschiede wenn Damen oder Herren die Sportarten ausüben. Das sieht immer beiderseits professionell und dynamisch aus. Bei den Damen teilweise graziler als bei den Herren. Gucke ich jedoch Fußballspiele von Damen und Herren sehe ich eklatante Unterschiede.


    Das ist auch für mich der Grund warum ich mir mittlerweile keinen Damenfußball mehr anschaue. Er fällt mir leistungstechnisch zu stark ab gegenüber dem Herrenfußball. Die Unterschiede sind mir zu eklatant.


    Deshalb lästere ich aber trotzdem nicht über Damenfußball. Ich muss es mir ja nicht ansehen. Die Damen haben dasgleiche Recht Fußball zu spielen und in diesem Sport aufzugehen wie Männer. Und sie sollen genauso viel Spaß und Freude daran haben.


    Meine Vermutung ist das sehr viele Hater sich Damenfußball extra anschauen um damit das Feuer ihrer Vorurteile andauernd am Brennen zu erhalten. Sind nur am lästern über das was sie dort sehen und übertragen alles was mit Fußball zu tun hat 1:1....in ihren Augen bedeutet das dann: Frauen können nicht so gut Fußball spielen wie Männer - ergo können sie auch nicht die Ahnung von Fußball haben wie Männer.


    Die Wahrheit ist aber: Frauen können nicht so gut Fußball spielen wie Männer - sie können prinzipiell jedoch trotzdem genauso viel Ahnung davon haben wie Männer.

  • Die Lust zu vieler Zeitgenossen - andere persönlich und auf tiefster Ebene via Twitter und auf anderen Seiten anzugreifen


    ist widerlich und erfolgt doch in vielen Bereichen
    Drosten
    Timo Horn
    und viele mehr


    und jetzt hat es diese Karen erwischt


    „Mein Mitleid hält sich in Grenzen“ so sagt man in meiner Generation, wenn man eigentlich meint - selbst schuld


    Karen hat das gemacht, was mich auch bei ihren männlichen Kollegen aufregt (aus unerfindlichen Motiven heraus - manchmal denke ich auch: kann Verein xy nicht ausstehen, oder Lothar ist halt mit Armin Veh befreundet...)
    und von daher, kann ich schon verstehen, dass der Verein diesen Tweet abgesetzt hat


    allerdings mit einigem Nachdenken kann ich auch jetzt verstehen, dass nach einer Verantwortung der Vereine gefragt wird - so nach dem Motto: nicht noch Öl ins Feuer schütten -
    Im Nachhinein wäre es klüger gewesen, Karen direkt zu einem Austausch einzuladen - ohne Twitter zu bemühen (auch wenn.....Siehe oben)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Nein. 0,0. Wer öffentlich Bullshit verzapft, bekommt öffentlich zurück bzw sollte auf gleicher Ebene widerlegt werden/Gegenantwort bekommen. Die Frau hätte ja auch den Verein intern kritisieren können…
    Verantwortlichkeit ist individuell, also der jeweilige Shitstormer. Nicht greifbar, also einfacher Weg - auf den Großen.
    Ich hoffe Leeds hat genug, nunja, Eier :clown_face:

  • 9:0 für Manchester gegen Southampton was ist den da los? Klar rote Karte nach bereits 2 Minuten aber trotzdem.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!