Spieltagsthread 1. BL 2019/20

  • Ich denke dass dieses Spiel heute Konsequenzen haben wird. In viele Richtungen.
    Gleichzeitig befürchte ich dann eine Art Machtkampf zwischen dem DFB und den Ultras. Die werden sich jetzt auch Solidarisieren. Bin mal gespannt was noch so an Plakaten in den nächsten Wochen zu sehen sein wird und was dann passiert :woman_facepalming:

  • bin ja gespannt, was der dfb bzw dfl macht, da es ja die bayern betrifft, wir würden höchststrafe bekommen, daher keine auswätkarten für fc für hoffe


    das kann man sich sparen

  • denke leider auch das dies der Höhepunkt wird.

    da werden uns dann wahrscheinlich die 3 Punkte abgezogen die uns den Klassenerhalt gesichert hätte....

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Der FC sollte die Typen von denen man erwarten kann das die wieder auffallen wollen von ihren Tickets gehe Hoffenheim erlösen, und ihnen überhaupt mal ein Jahr Pause verordnen was die Heimspiele angeht.

  • Wwenn jetzt nicht mal ein Zeichen gesetzt wird dann ist bald Schluß mit Lustig.


    Die JVA muss hier mal sol richtig eine Strafe bekommen.


    Das ist ja an Arroganz nicht mehr zu schlagen!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wie oben geschrieben: wenn das Mode wird jedes Mal das Spiel zu unterbrechen, dann wird demnächst bei jedem anti Gesang unterbrochen. Wo zieht man die Grenze?

    wenn es jeoch Mode macht, so Fadenkreuz Tranzparente aufzuhängen wie es die Ponys letzte Woche machten, ist das der Anfang vom Ende..

  • Jetzt muss man konsequent sein, und alle Ultra-Gruppierungen kollektiv für zwei Jahre aus den Stadien verbannen.
    Gerade gegen Herrn Hopp zu hetzen ist pervers. Davon abgesehen, dass er die TSG Hoffenheim nach betriebswirtschaftlichen Kriterien führen und guten Fußball spielen lässt, obwohl er sich schon locker die Meisterschaft hätte kaufen können, investiert er viel Geld in wohltätige Organisationen.
    Ultras, gebt uns endlich unseren Fußball wieder!
    Wirkliche Emotionen statt monotonem Dauer-Gesang und selbstherrlichem Verhalten!

    2 Mal editiert, zuletzt von Woodcock69 ()

  • Jetzt muss man konsequent sein, und alle Ultra-Gruppierungen kollektiv für zwei Jahre aus den Stadien verbannen.
    Gerade gegen Herrn Hopp zu hetzen ist pervers. Davon abgesehen, dass er die TSG Hoffenheim nach betriebswirtschaftlichen Kriterien führen und guten Fußball spielen lässt, obwohl sich schon locker die Meisterschaft hätte kaufen können, investiert er viel Geld in wohltätige Organisationen.
    Ultras, gebt uns endlich unseren Fußball wieder!
    Wirkliche Emotionen statt monotonem Dauer-Gesang und selbstherrlichen Verhalten!

    Da bin ich bei dir

  • Sorry aber der DFB kann einer Mannschaft keine Punkte abziehen wenn man nicht gegen Auflagen verstößt! Dies würde vor jedem ordentlichen Gericht nicht zu halten sein. Und außerdem was kann ein Verein dafür wenn in einem Auswärtsspiel der örtliche Ordnungsdienst nicht richtig arbeitet. Bei einem Heimspiel ok dann gibt es ne Geldstrafe, aber auch da darf es rechtlich gesehen keinen Punktabzug geben! Wo zieht man außerdem da die Grenze? Dann müsste man alle Vereine bestrafen bei denen das diese Saison schonmal war, und das war leider nahezu jeder.

  • Also du willst jetzt mal per se alle Gruppen verbieten lassen? Ganz egal wie der Protest aussieht?
    Meinungsfreiheit gehört nicht zu deinem Wortschatz oder?
    Damit meine ich jetzt keine Fadenkreuze oder so, das ist wie ich oben schon geschrieben habe niveaulos und gehört verbannt... aber jeden Protest bestrafen?

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Wie lieb plötzlich alle den guten Onkel haben.
    Ekelhaft.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Wwenn jetzt nicht mal ein Zeichen gesetzt wird dann ist bald Schluß mit Lustig.


    Die JVA muss hier mal sol richtig eine Strafe bekommen.


    Das ist ja an Arroganz nicht mehr zu schlagen!

    An der Strafe die die Bayern bekommen werden,kannst Du Dir unsere schonmal ausrechnen....

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Also du willst jetzt mal per se alle Gruppen verbieten lassen? Ganz egal wie der Protest aussieht?
    Meinungsfreiheit gehört nicht zu deinem Wortschatz oder?
    Damit meine ich jetzt keine Fadenkreuze oder so, das ist wie ich oben schon geschrieben habe niveaulos und gehört verbannt... aber jeden Protest bestrafen?

    Kollektivstrafen sind eigentlich immer nur das letzte Mittel, aber dass sich heute Dortmunder und Münchener mit den Gladbachern geplant solidarisieren, dass Kölner gegen Wernze vorgehen, hat das Fass zum Überlaufen gebracht.
    Und dann muss das letzte Mittel angewendet werden.

  • Also du willst jetzt mal per se alle Gruppen verbieten lassen? Ganz egal wie der Protest aussieht?
    Meinungsfreiheit gehört nicht zu deinem Wortschatz oder?
    Damit meine ich jetzt keine Fadenkreuze oder so, das ist wie ich oben schon geschrieben habe niveaulos und gehört verbannt... aber jeden Protest bestrafen?

    Ich rede nur von den Typen die seit Jahren unschön in Richtung Hopp auffallen. Von keinem anderen. Gut die es mit dem Pyro nicht schnallen bitte ebenfalls raus! Aber ansonsten habe ich mit normalem Protest und Meinungsfreiheit null Probleme!

  • Ultras sind ne ganz tolle Sache. Die geben viel. Über Choreos und viels andere mehr.


    Aber Gewalt, Hass der ausartet, das braucht diese Gesellschaft nicht. Da müssen wir alle gemeinsam gegen an. Nicht nur im Fussball.


    Kein Verstand...kein Fussball. Fertig.

  • Also du willst jetzt mal per se alle Gruppen verbieten lassen? Ganz egal wie der Protest aussieht?
    Meinungsfreiheit gehört nicht zu deinem Wortschatz oder?
    Damit meine ich jetzt keine Fadenkreuze oder so, das ist wie ich oben schon geschrieben habe niveaulos und gehört verbannt... aber jeden Protest bestrafen?

    Du verstehst hier was miß- Pöbeln,Beleidigen,Unterstellungen,Verleumdungen und Ehrabschneidung ist nicht! durch die Meinungsfreiheit gedeckt... zurecht nicht!

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....