Spieltagsthread 1. BL 2019/20

  • Nein, natürlich wären wir auch dann noch nicht abgestiegen. Aber irgendwann wird es dann eine Sache der Moral. Dann kann der Trainer erzählen was er will - die Spieler werden dann nicht mehr dran glauben wenn der Rückstand auf Platz 15 oder 16 sich zu sehr vergrößert.

    Und je öfter wir das hier unter uns erzählen und die Presse das an Fans, Spieler und Verein heran tragen, desto mehr wird es so kommen. Man könnte ja auch sagen, egal was kommt - wir kämpfen bis zum letzten Tag! Solange wir rechnerisch nicht weg sind, probieren wir alles. Wir liegen immer noch NUR 3 Punkte hinter dem rettenden Platz und hier geben sich einige auf.


    Dazu gehört aber auch, dass man den Kampf annimmt ... und das habe ich in Leipzig leider weniger gesehen als gegen Hoffenheim :frowning_face:

  • Grujic muss auch runter. Das war eben die zweite gelbe. Blinder Schiri

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Schlimm, wie man gegen diese Truppe 0:4 verlieren konnte. Das war das Spiel nach dem ich das erste Mal dachte: Diese Saison könnte sehr, sehr schwierig werden!

    Da erst? :fearful_face:

  • Das ist ein abartiger Spieltag. Falls jetzt auch noch (Gott bewahre) Mainz gewinnen sollte, dann ist der Alptraum perfekt.

  • Das ist ein abartiger Spieltag. Falls jetzt auch noch (Gott bewahre) Mainz gewinnen sollte, dann ist der Alptraum perfekt.

    So dicke wird es nicht kommen. Dazu sind die Hoppels momentan zu stark. Glaube die können mit Sieg auf Platz 4 springen. Am Anfang der Saison haben die gespielt wie Absteiger. Seit dem Sieg bei den Bazis ging's steil nach oben. Aber der Sieg der Puppenkiste alleine ist schon beschissen genug....


    3:0 jetzt - fick die Henne.

    Einmal editiert, zuletzt von FC-maniac ()

  • Ihr Wimmertitten, das gegen uns war ein ganz anderes Spiel. Gegen uns hat Jarstein auch nicht 3 dicke Geschenke verteilt. (2 Tore verschuldet plus die rote Karte)


    Das 3. Tor geht auch mit auf den Keeper. Und hier wird über Horn gehetzt.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Ihr Wimmertitten, das gegen uns war ein ganz anderes Spiel. Gegen uns hat Jarstein auch nicht 3 dicke Geschenke verteilt. (2 Tore verschuldet plus die rote Karte)


    Das 3. Tor geht auch mit auf den Keeper. Und hier wird über Horn gehetzt.

    Wieso wird hier gegen Horn gehetzt ? Bist du etwa mit seinen Leistungen zufrieden ? Fakt ist, Horn ist richtig schlecht geworden.

  • Wieso wird hier gegen Horn gehetzt ? Bist du etwa mit seinen Leistungen zufrieden ? Fakt ist, Horn ist richtig schlecht geworden.

    Ja Timo hat nachgelassen, sehr sogar. Das hat aber verschiedene Ursachen. Allen vorran z.B. Menger, der war als Aktiver schon eine Graupe. Dazu ist die komplette Truppe verunsichert, das schließt ihn mit ein. Wenn man hier im Forum so liest, dann hält er ja kaum noch einen Ball. Wie wäre es ihn mal aufzubauen statt nur draufzuhauen?????

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Wie wäre es ihn mal aufzubauen statt nur draufzuhauen?????

    Im Grunde hast Du recht.


    Aber dieser Kuschelkurs geht jetzt seit fast 3 Jahren und Leistung wird so gut wie keine gezeigt.


    Selbst in der Abstiegssaison hat die Kurve fast immer 100 % hinter der Mannschaft gestanden.


    Es sind fast imer die gleichen Protagonisten, die einen riesen Bock im Spiel bauen.


    Jetzt war es mal wieder Hector.

  • Wollen wir hoffen, das Hoffenheim sein Leistungsvermögen abruft. Dann wird das für Mainz extrem schwer. Das is eben auch das Ding. Wir hatten gestern in meinen Augen auch das Problem, das Leipzig es stark gemacht hat. Dann haste nur schwer Chance. Mainz wird nichts holen wenn Hoffenheim stark ist.

  • Wir hatten gestern in meinen Augen auch das Problem, das Leipzig es stark gemacht hat.

    Das bestreitet ja auch keiner. Natürlich fährst du nicht nach Leipzig und gehts grossartig von was aus.


    Aber es ist ein Unterschied ob ich alles, wirklich alles dafür getan habe nicht als Verlierer vom Platz zu gehen.

  • Das Spiel in Hoppelhausen fängt in 20 Minuten an, die können Vierter werden aber die Ränge sind fast leer. Das die noch alle Würstchen futtern oder Bier holen glaube ich nicht. Mal gespannt wie viele Fans gleich da sind...