Spieltagsthread 1. BL 2019/20

  • Tja, das nötige Spielglück muss man sich eben auch erarbeiten. Das Eigentor wäre ja z. B. nicht gefallen, wenn die Mainzer nicht trotz Unterzahl weiter zielstrebig nach vorne gespielt hätten. Da hat keiner die Hosen voll und jeder wirft alles rein.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wann spielen unsere Frauen?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Nein. Bin im Urlaub. Sky Go Funzt außerhalb der eu nicht. Aber Ergebnis spricht Bände :frowning_face:

    Ja nur wenn man es eben nicht guckt das 1:0 ist aus dem nichts entstanden und nach der Halbzeit hat Hoffenheim Harakiri gespielt. Ich erinnere mal an die Anfangszeit unter Beierlorzer als den auch alle nach der 3:1 Niederlage gegend en BVB abgefeiert haben. Wartet mal die nächsten Spiele ab. Nicht jedes mal werden die Gegner dem die Tore schenken.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Tja, und der Mainzer Torhüter holt auch Dinge raus, die unser lieber Timo sich selber reingeworfen hätte....
    Wir haben so viele Baustellen, die bekommen wir diese Saison nicht mehr abgearbeitet.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Kumm etz, 2 Tore in 10 min. mit 1 mehr muss möglich sein!

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Tja, das nötige Spielglück muss man sich eben auch erarbeiten. Das Eigentor wäre ja z. B. nicht gefallen, wenn die Mainzer nicht trotz Unterzahl weiter zielstrebig nach vorne gespielt hätten. Da hat keiner die Hosen voll und jeder wirft alles rein.

    Wieso machst du es dir nicht einfach und wechselst ins Mainzer Forum??

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • So dicke wird es nicht kommen. Dazu sind die Hoppels momentan zu stark. Glaube die können mit Sieg auf Platz 4 springen. Am Anfang der Saison haben die gespielt wie Absteiger. Seit dem Sieg bei den Bazis ging's steil nach oben. Aber der Sieg der Puppenkiste alleine ist schon beschissen genug....
    3:0 jetzt - fick die Henne.

    Was würde ich darum geben, Unrecht zu haben.

  • Wieso machst du es dir nicht einfach und wechselst ins Mainzer Forum??

    Was ist das für ein Schwachsinn?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Tja, und der Mainzer Torhüter holt auch Dinge raus, die unser lieber Timo sich selber reingeworfen hätte....
    Wir haben so viele Baustellen, die bekommen wir diese Saison nicht mehr abgearbeitet.

    Du sagt es, wir sind wie Berliner Flughafen, reinste Baustelle.

  • Ja nur wenn man es eben nicht guckt das 1:0 ist aus dem nichts entstanden und nach der Halbzeit hat Hoffenheim Harakiri gespielt. Ich erinnere mal an die Anfangszeit unter Beierlorzer als den auch alle nach der 3:1 Niederlage gegend en BVB abgefeiert haben. Wartet mal die nächsten Spiele ab. Nicht jedes mal werden die Gegner dem die Tore schenken.

    ja trotzdem. Fußball ist am Ende ein Ergebnissport. Und ein Sieg, in unterzahl, bei starken hoffenheimern, im ersten Spiel, ist schon nicht schlecht :face_with_raised_eyebrow: grübel :schnuffi: :fearful_face: :crying_face:

  • Das ist nicht unverdient für Mainz. So ungern ich das auch schreibe.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Das ist nicht unverdient für Mainz. So ungern ich das auch schreibe.

    64 Ballbesitz Hoffenheim 15:9 Torschüsse Hoffenheim und der Sieg soll verdient sein?

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • 64 Ballbesitz Hoffenheim 15:9 Torschüsse Hoffenheim und der Sieg soll verdient sein?

    Spielentscheidend war das Eigentor, da war der totale Bruch bei Hoffenheim zu sehen. Gegen uns leistet sich leider keiner solche Totalaussetzer.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Ich würde denen jeden Morgen um 7:30 Uhr Und um 12 Uhr das Spiel zeigen. Eine Woche lang wird das jeden Tag 2 mal geguckt. Wer einschläft, fliegt raus.


    Dann geht es raus zum Training. 2 mal zweieinhalb Stunden. Jeden Tag. Ausser Freitag, da wird nach der 2ten Vorführung nochmal ne Mannschaftsbesprechung von 4 Stunden gemacht. Is offensichtlich nötig.


    Wer in dieser Woche nicht hundertprozentig mitzieht, wird aussortiert.


    Samstags 15:30 Uhr. Voller Support. Wer nicht läuft und kämpft bis er kotzt, kann seinen Spind leerräumen. Niemand hier darf mehr auch nur den Hauch einer verschissenen Arbeitsauffassung an den Tag legen.


    Und sollte das dann am Samstag in die Hose gehn, weil diese Truppe meint das sie nur 99 Prozent geben braucht....wenn irgendeiner da rumjuckelt und man auch nur im Ansatz spürt das er sich auf jemand anderen verlässt...dann is Schluss mit lustig. Dann sollten wir tatsächlich darüber nachdenken mal öfter nicht mehr ins Stadion zu fahren. Ich werde nach dem Spiel für mich eine Beurteilung abgeben, und danach handeln. Stimmt dort nicht die Leistung, werde ich Konsequenzen ziehen. Die Truppe hat es selber in der Hand.


    Warum sollen wir uns quälen? Warum? Wofür? Die Frage stelle ich mir gerade.



    Dennoch...einmal wird jetzt noch unterstützt. Aber es muss was zu sehen sein. :exclamation_mark:

  • Die führen 3:1 in der 88.und rennen weiter nach vorne. Unverdient?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,