Spieltagsthread 1. BL 2019/20

  • Sorry ein Witz gerade das war ne klare rote

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Gibt keinen für Supercup

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Erste Erkenntnis zur neuen Saison:


    Schiris immer noch scheiße!

  • lächerlich ist die Mafia!


    klare, sehr klare ROTE Karte für Kimmich! Da gibts nichts anderes als rot.


    so viel Unfähigkeit gibts echt nur beim DFB! Was dürfen wir uns auf den Betrug schon freuen! :face_vomiting:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • lächerlich ist die Mafia!


    klare, sehr klare ROTE Karte für Kimmich! Da gibts nichts anderes als rot.


    so viel Unfähigkeit gibts echt nur beim DFB! Was dürfen wir uns auf den Betrug schon freuen! :face_vomiting:

    Brazzo fand dass das Foul noch nicht mal gelbwürdig war. An dieser Aussage erkennt man schon gut das der Spodi der Bayern einen richtig schweren Dachschaden hat. Auch Kimmich hat keine Eier bewiesen. Anstatt zuzugeben das er verdammt gut bedient war mit nur "gelb" wollte er sich fadenscheinig rauswinden mit der Aussage das er lediglich nach dem Ball gestochert hätte und das dann unglücklich aussah.

  • Brazzo fand dass das Foul noch nicht mal gelbwürdig war. An dieser Aussage erkennt man schon gut das der Spodi der Bayern einen richtig schweren Dachschaden hat. Auch Kimmich hat keine Eier bewiesen. Anstatt zuzugeben das er verdammt gut bedient war mit nur "gelb" wollte er sich fadenscheinig rauswinden mit der Aussage das er lediglich nach dem Ball gestochert hätte und das dann unglücklich aussah.

    Die haben halt alle bei Ribery gelernt... der wollte ja auch nur nervige Mücken verscheuchen als er unabsichtlich seine Gegner geschlagen hat und ist damit auch immer wieder davon gekommen ist.


    Machen wir uns nix vor... von 1000 Menschen geben hier 999 ne Rote Karte, nur der eine der im Kölner Keller sitzt nicht!
    Die Erklärung von dem, warum er die Aktion nicht als Tätlichkeit wertet, würde ich gerne mal hören.

    Einmal editiert, zuletzt von Botucal ()

  • Ich hab mir dieses beknackte aufgeblähte Testspiel natürlich nicht angeguckt jetzt aber gerade mal die Szene über die sich alle aufregen:


    Also wer denkt, dass Kimmich in dem Bruchteil einer Sekunde in dem Sancho dann doch relativ unerwartet seinen Fuß vor den Ball stellt entscheidet "oh jetzt kann ich gut zutreten und es wie einen Unfall aussehen lassen" der traut Kimmich etwas viel zu.


    Das ist ein bisschen unglücklich aber unter einer rotwürdigen Tätlichkeit stell ich mir was anderes vor

  • Ich hab mir dieses beknackte aufgeblähte Testspiel natürlich nicht angeguckt jetzt aber gerade mal die Szene über die sich alle aufregen:


    Also wer denkt, dass Kimmich in dem Bruchteil einer Sekunde in dem Sancho dann doch relativ unerwartet seinen Fuß vor den Ball stellt entscheidet "oh jetzt kann ich gut zutreten und es wie einen Unfall aussehen lassen" der traut Kimmich etwas viel zu.


    Das ist ein bisschen unglücklich aber unter einer rotwürdigen Tätlichkeit stell ich mir was anderes vor

    Dann seit ihr schon zu Zweit :winking_face:

  • 998:2


    Jeder andere hätte rot gekriegt, aber FCB Spieler sind von roten Karten grundsätzlich ausgenommen. :clown_face:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Ich gehöre zu der Fraktion, die bis jetzt die Situation nicht einordnen kann. Habe es mir 10x angeschaut und werde nicht schlauer. Absicht? Keine Absicht? Ich kann es einfach nicht erkennen...meine Tendenz ging zu Absicht aber dann habe ich es mir wieder in Realgeschwindigkeit angeschaut und denke, dass es keine war...somit hake ich es unter "werde ich nie erfahren - ist mir jetzt aber auch egal" ab!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • ich habe das Spiel gesehen und war erstaunt, weil so etwas passte für mich nicht zu Kimmich, wie er sich bisher gegeben hat - hinterher hat er dargelegt, wie es dazu kam (den genauen Wortlaut habe ich mir nicht gemerkt) und das er es nicht absichtlich gemacht hätte, sondern dass es eben eine sehr unglückliche Angelegenheit war - selbst wenn Kimmich die rote bekommen hätte, Spiel war schon entschieden bzw. sein Draufbleiben hat das Spiel auch nicht mehr gedreht - rote Karte hätte für die Bundesliga nicht gegolten - oder gilt das als Bundesligaspiel?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • oder gilt das als Bundesligaspiel?

    Klar Dortmund startet jetzt mit 3 Bonuspunkten in die Saison :clown_face:


    Der Supercup ist ein in sich geschlossener Wettbewerb, wenn überhaupt dürfte eine Sperre nur für das nächste Supercup Spiel geltem. Genau wie beim DFB Pokal wo Sperren auch nicht (mehr) in Bundesliga abgesessen werden können oder umgekehrt.

  • hatte ich mir auch so zurecht gelegt - wußte es aber nicht ganz genau

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Sicher ? Dann könnte ich einem ja kurz vor Abpfiff eine klatschen und es hätte keine Auswirkung ?
    Ich glaube, bei Tätlichkeiten können auch wettbewerbsübergreifende Sperren verhängt werden. Oder liege ich da falsch?

    Einmal editiert, zuletzt von Botucal ()

  • die rote Karte von Cordoba gilt nicht für das nächste WE, nur für das Spiel gegen WOB

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: