FC Transfergerüchte ZUGÄNGE Winter 2019/20

  • ich würde alles Geld was wir zusammen kratzen können genau in einen Spieler stecken und zwar einen Rechtsaussen. Also da wo Thielmann zu letzt spielen durfte. Da drückt der Schuh meiner Meinung nach am meisten. "Mehr" würde ich nicht tun ausser natürlich Spieler abgeben die keine Rolle spielen, wenn sich die Möglichkeit ergibt..

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • RA sehe ich auch als die größte "Baustelle"

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ja, auf RA muss was getan werden. Aber ich kann die Idee von Heldt/Gisdol mit Falette durchaus nachvollziehen: Im Kampf um den Klassenerhalt ist die Defensive das A und O. Und mit Czichos, Bornauw und Mere stehen drei IV im Kader, die dafür geeignet sind auf Bundesliganiveau zu spielen. Aber, wenn man ehrlich ist wussten wir vor der Saison alle nicht, ob Czichos und Bornauw das Potenzial haben. Eigentlich haben alle eher auf Mere gesetzt, der bislang jedoch die Erwartungen am wenigsten erfüllt. Zum Glück haben Czichos und vor allem Bornauw die Erwartungen mehr als erfüllt.


    Man muss aber gerade bei Bornauw, der ja auch erst 20 ist, auch davon ausgehen, dass er mal in ein Loch fallen könnte. Mögliche Verletzungen, etc. könnten kommen. Daher verstehe ich die Gedanken der Verantwortlichen mit einem weiteren erfahrenen und bundesligatauglichen IV durchaus. Und dass Falette kein Stammspielerpotenzial hat würde ich so nicht unterschreiben. Ein Czichos hätte sich in Frankfurt gegen Hinteregger, Abraham und Co. vermutlich auch nicht durchgesetzt. Die sind halt in der IV sehr gut besetzt bzw. setzt der jetzige Trainer auf andere Spielertypen. Das heißt aber nicht zwangsläufig, dass Falette nicht mit Czichos konkurrieren kann.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Falette habe ich positiv in Erinnerung.
    Er war beim Europa-Cup-Spiel gegen Benfica eine Wand!


    Aber warum einen IV Nummer 4 holen? Sobiech sehe ich in der Tat nicht als guter Back Up!
    Aber Mere ist doch auch noch da? grübel

  • Falette habe ich positiv in Erinnerung.
    Er war beim Europa-Cup-Spiel gegen Benfica eine Wand!


    Aber warum einen IV Nummer 4 holen? Sobiech sehe ich in der Tat nicht als guter Back Up!
    Aber Mere ist doch auch noch da? grübel

    Vier in etwa gleich gute IV, die Woche für Woche um die beiden Plätze in der Startelf konkurrieren: Das ist es doch, was man als Trainer will. Jeder kann dann jeden ersetzen, das wäre gerade in der IV doch wirklich sehr beruhigend.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • evtl. wissen wir nicht alles - wenn Sobiech lieber ausgeliehen werden will, damit er wieder ans spielen kommt grübel

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • evtl. wissen wir nicht alles - wenn Sobiech lieber ausgeliehen werden will, damit er wieder ans spielen kommt grübel

    Vielleicht gibt es konkrete Anfragen aus dem oberen Drittel der zweiten Liga oder aus dem Ausland. So schlecht ist er ja nun nicht.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Sobiech ist ein ordentlicher Zweitligaverteidiger. Und genau dahin könnte man ihn verleihen, falls Falette ernsthaft ein Thema ist. Finde die Idee, mit vier bundesligatauglichen IV in eine existenziell wichtige Rückrunde zu gehen irgendwie beruhigender als im Zweifel auf Sobiech oder wieder auf einen Nachwuchsspieler zu setzen. Mag aber an meinem persönlichen Sicherheitsempfinden liegen....

    :thumbs_up: Absolut
    Finde es schon lustig, dass man einerseits, aufgrund der letzten 3 Ergebnisse plötzlich so froh war um Gisdol und Heldt (und Abbitte leistete) und nun nach den ersten 2-3 "Gerüchten" bzw. eventuellen Transfer-Akltivitäten, schon wieder alles gleich in Frage gestellt wird. Vertraut ihr den beiden denn jetzt? Oder doch lieber nicht? Und ob vielleicht ein IV geht (Sobiech/Mere) weiß doch auch keiner.
    Die Chance, dass ein Falette hier durchstarten könnte ist doch mindestens 50/50. Außerdem bin ich mir gar nicht so sicher, ob Czichos seinen augenblicklichen Level bis Saisonende halten kann. Glaube eher nicht daran.

  • Es geht einzig und alleine darum alles mögliche zu versuchen um in den nächsten Monaten die Klasse zu halten.
    Dazu gehören auch die Ausleihe von 2-3 Spieler die uns sofort weiterbringen bzw. im Falle von Falette das Zeug dazu
    haben einen zB Czichos im Falle von Verletzungen zu ersetzen.


    Einige Spieler aus unserem Kader hatten doch genug Chancen sich zu empfehlen in den letzten Monaten, dies ist Ihnen jedoch
    nicht gelungen, deshalb darf man sich von diesen gerne trennen oder sie ausleihen. Insbesondere Mere nenne ich hier, oder im ZM einen Schaub, deshalb
    ist es verständlich das man nachbessert.


    In der Abwehr in diese Situation weitere Eigengewächse einzubauen die 18,19,20 sind halte ich für schwierig, man sieht zB an einem Bisseck
    der ebenfalls Potenzial hatte das dies (siehe Kiel) nicht so einfach ist.


    Ich sehe jedoch unsere größte Baustelle auf der rechten Mittelfeldseite, da man Thielemann auch nicht verheizen darf und man nicht erwarten kann
    das er alle 17 Spiele machen wird.

  • Das mit Falette ist sicherlich eine Ente. Würde null Sinn machen. IV ist neben LV die Position, auf der wir den geringsten Bedarf haben.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ein IV macht eigentlich nur dann Sinn, wenn wir Mere abgeben. Die IV spielte zuletzt ordentlich, Mere kann durchaus ne Lücke füllen und auch Sobiech hat das gegen Union ordentlich gemacht. Das ist wirklich nicht die Position, wo wir Probleme haben und unbedingt im Winter reagieren zu müssen. Ich habe da auch keinen Bammel, wenn jemand ausfällt oder in ein Formtief fällt.


    Die einzigen Positionen, wo ich wirklich einkaufen würde wäre offensiv zentral (Alternative zu Drexler) und die rechte Seite. Lieber sehe ich Mere und Sobiech in der Mitte als Schmitz auf der Außenbahn.

  • ....Ich habe da auch keinen Bammel, wenn jemand ausfällt oder in ein Formtief fällt.

    Tut mir leid! Ich schon!
    Mere und Sobiech haben absolut keine Sicherheit ausgestrahlt bei ihren letzten Auftritten. Und wie Du schreibst "ordentlich" gegen Berlin reicht halt leider nicht auf Dauer in der 1. Bundesliga.

  • Sobiech hat das gegen Union ordentlich gemacht. Das ist wirklich nicht die Position, wo wir Probleme haben und unbedingt im Winter reagieren zu müssen.

    Ordentlich gegen Berlin gemessen woran? Wenn mit Andersson der zentrale Stürmer der Berliner in dem Spiel zwei Tore macht, dann kann die IV das nicht „ordentlich“ gemacht haben. Für einen Zweitligaverteidiger war das soweit ok, weil er keinen Bock geschossen hat. Aber ordentlich für Bundesligaverhältnisse im Sinne von sicherer Bank sieht dann doch anders aus.


    Ich will ihn wirklich nicht schlechter machen als er ist, aber lasst uns die IV (alle vier Spieler) bitte auch nicht besser machen als sie sind. Ob Bornauw und Czichos das zuletzt gute Niveau so halten wissen wir nicht. Ob Mere endlich auf dem Platz zeigt was er potenziell kann wissen wir nicht. Dass Sobiech gegen die meisten schnellen und technisch guten Stürmer in der ersten Liga das Nachsehen hat ist so gut wie sicher. Was passiert wenn Bornauw mit seinen 20 Jahren in ein längeres Leistungsloch fällt? Mere ist ein ganz anderer Spielertyp, viel weniger zweikampfbetont. Dann müsste Gisdol zwangsläufig auf einmal auf Dreierkette umstellen. Obwohl die Viererkette der Mannschaft Stabilität und Sicherheit gibt. Oder eben Sobiech bringen.


    Dass man an Spielern wie Ilsanker und Falette interessiert ist, zeigt mir, dass Heldt und Gisdol diese Probleme ebenfalls sehen. Insofern wären die drei Verpflichtungen für mich RA, RV und IV. IV ist sicher nicht die größte Baustelle, aber es kann schneller als man glaubt eine schwierige Baustelle werden.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wie gesagt alle hatten Zeit genug um zu zeigen das wir keine Verstärkungen brauchen. Sobiech hat gefühlt seit 1 1/2 Jahren nicht gespielt, gegen Union war oK,
    aber er wurde im Laufduell 1-2 mal übelst überrannt, das wäre der Super-Gau wenn wir aus Verletzunggründen mit ihm 8 Spiele machen müssten.
    Meres Leistung und Körpersprache geht ebenfalls seit gefühlt 1 Jahr komplett in eine negative Richtung, bekommt er mal ne Chance, fliegt er runter oder ist nach 20 Minuten verwarnt.
    Ich würde wenn sich ein Abnehmer findet Sobiech oder Mere abgeben und ne Alternative ausleihen.

  • Ich hoffe das Mere wieder zu alter Stärke findet.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Tut mir leid! Ich schon!Mere und Sobiech haben absolut keine Sicherheit ausgestrahlt bei ihren letzten Auftritten. Und wie Du schreibst "ordentlich" gegen Berlin reicht halt leider nicht auf Dauer in der 1. Bundesliga.

    „Ihren letzten Auftritten“?

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Ja, die sind länger her. Aber anscheinend haben sie sich auch nicht gerade verbessert im Training, sonst hätte Gisdol sie bestimmt auch mal aufgestellt oder etwa nicht???

  • Natürlich ist es wichtig, auch eine gute Bank zu haben, und die Defensive gewinnt Meisterschaften, das ist ja bekannt.
    Vielleicht plant Sobiech wirklich den Abgang, oder Mere will doch weg. Es gibt sicher Situationen, in denen Falette Sinn machen kann.


    Aber sofern wir wirklich eher wenig Geld zur Verfügung haben, sollten wir das in einen Younes (sofern überhaupt realistisch darstellbar) stecken, der uns in der Offensive stärker macht.
    Nach hinten haben wir die letzten Spiele zumindest solide verteidigt, nach vorn sah das nach wie vor mau aus. Und von Clemens oder Schindler sollten wir in der Rückrunde keine Wunder erwarten, da macht ein offensiver MF Spieler, der auch auf außen schon mal überzeugt hat, aus meiner Sicht mehr Sinn, als ein fünfter IV, zumindest solange wir nicht 4 IV in die 4er Kette packen, wie einst Jogi.

  • Natürlich ist es wichtig, auch eine gute Bank zu haben, und die Defensive gewinnt Meisterschaften, das ist ja bekannt.
    Vielleicht plant Sobiech wirklich den Abgang, oder Mere will doch weg. Es gibt sicher Situationen, in denen Falette Sinn machen kann.


    Aber sofern wir wirklich eher wenig Geld zur Verfügung haben, sollten wir das in einen Younes (sofern überhaupt realistisch darstellbar) stecken, der uns in der Offensive stärker macht.
    Nach hinten haben wir die letzten Spiele zumindest solide verteidigt, nach vorn sah das nach wie vor mau aus. Und von Clemens oder Schindler sollten wir in der Rückrunde keine Wunder erwarten, da macht ein offensiver MF Spieler, der auch auf außen schon mal überzeugt hat, aus meiner Sicht mehr Sinn, als ein fünfter IV, zumindest solange wir nicht 4 IV in die 4er Kette packen, wie einst Jogi.

    Ich sehe das genau wie Du, aber die Aussage von Heldt 2-3 Neue zu holen im Winter lässt dies ja auch zu. Falette scheint vermutlich einfacher zu verpflichten zu sein als ein Younes (halte ich ohnehin für unrealistisch) oder ähnliche Kaliber. Ich finde Falette gut, er hat Erstliga-Erfahrung und wird auch nicht so viel Druck (vom Namen her) ausüben auf Bornauw/Czichos wie ein Stammverteidiger eines anderen Vereins, aber wenn einer der beiden ausfällt oder schwächelt könnte er sicherlich einspringen und performen.