FC - Vorstand (seit 08.09.2019)

  • du hältst somit einen großen Teil der Mitglieder für hirnlose Idioten.

    Nein. Aber nur eine persönliche Anwesenheit bietet den Kandidaten eine gleichermaßen faire Möglichkeit, sich den Mitgliedern vorzustellen. Eine Briefwahl würde den Kandidaten massiv begünstigen, der im Vorfeld die größte Reichweite aktivieren kann, ganz unabhängig von dessen Qualifikation. Eine Kampagne via Kicker oder Bild, die die Gegenseite wenig bis gar nicht zu Wort kommen lässt, würde eine Briefwahl z.B. ad absurdum führen.


    Eine MV mit persönlicher Anwesenheit schafft gleiche Voraussetzungen für alle, die sich einer Wahl stellen. Und darum geht es. Das heißt nicht, dass die Leute hirnlos sind, sondern dass sie im Zweifel nur eine Seite einer Medaille kennen, weil die andere keine große Lobby oder Freunde beim Boulevard hat.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Nein. Aber nur eine persönliche Anwesenheit bietet den Kandidaten eine gleichermaßen faire Möglichkeit, sich den Mitgliedern vorzustellen. Eine Briefwahl würde den Kandidaten massiv begünstigen, der im Vorfeld die größte Reichweite aktivieren kann, ganz unabhängig von dessen Qualifikation. Eine Kampagne via Kicker oder Bild, die die Gegenseite wenig bis gar nicht zu Wort kommen lässt, würde eine Briefwahl z.B. ad absurdum führen.
    Eine MV mit persönlicher Anwesenheit schafft gleiche Voraussetzungen für alle, die sich einer Wahl stellen. Und darum geht es. Das heißt nicht, dass die Leute hirnlos sind, sondern dass sie im Zweifel nur eine Seite einer Medaille kennen, weil die andere keine große Lobby oder Freunde beim Boulevard hat.

    Also ich würde niemals Kandidaten Wählen die ich auf einer Versammlung zum ersten mal sehe oder von denen ich zum ersten mal höre. Denn dann würde nur der gewählt der am besten Reden kann. Es sollte schon ein ordentliches Programm dahinter stehen mit dem sich jeder Wähler auseinandersetzen kann. Und dann ist der eigentliche Wahlvorgang auch elektronisch durchzuführen, oder siehst du das etwa anders?
    Das gleiche gilt für Satzungsänderungen. Es kann doch nicht sein, dass ich am Abend der Versammlung das erste mal davon höre und soll mich dann innerhalb weniger Zeit damit beschäftigen und eine Entscheidung treffen?
    Machst du das so?

  • oh, ihr sprecht mit einer Zunge, Oro und Klebe... :face_with_tears_of_joy:


    Dann haben umgekehrt die die besten Chancen, die bei der MV die größten Fanclubs als Zwischenrufer hinter sich vereinen?
    Oder sind das gar die gleichen Leute, die auch den Kontakt zum Boulevard haben?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Also ich würde niemals Kandidaten Wählen die ich auf einer Versammlung zum ersten mal sehe oder von denen ich zum ersten mal höre. Denn dann würde nur der gewählt der am besten Reden kann. Es sollte schon ein ordentliches Programm dahinter stehen mit dem sich jeder Wähler auseinandersetzen kann. Und dann ist der eigentliche Wahlvorgang auch elektronisch durchzuführen, oder siehst du das etwa anders?

    Ja, ich sehe das anders, denn du wirst nie eine annähernde Chancengleichheit herstellen. Denn die Schumachers, Overaths und Engels dieser Welt, sind medial überrepräsentiert. Die haben auch kein ordentliches Programm, ihres besteht darin, andere schlecht zu machen und mit möglichst viel Dreck zu bewerfen, oder Plattitüden einzustreuen wie "ich kenne nur ein Gas und das ist Vollgas". Andere Kandidaten können sich den Mitgliedern nicht derart laut vorstellen, sondern dürfen einen kleinen Text im Echo veröffentlichen - oder aber auf der Versammlung sprechen. Ich möchte keinen Verein, in dem der lauteste gewinnt sondern der beste. Es gewinnt auch nicht der, der am besten reden kann. Im Mitgliederrat sind z.B. einige Leute vertreten, die nicht gerade als Redner bestachen, während andere, die dich in Grund und Boden reden können, außen vor blieben.

    Das gleiche gilt für Satzungsänderungen. Es kann doch nicht sein, dass ich am Abend der Versammlung das erste mal davon höre und soll mich dann innerhalb weniger Zeit damit beschäftigen und eine Entscheidung treffen?

    Jeder Antrag auf Satzungsänderung wird im Vorfeld einer Versammlung veröffentlicht und ist für jedes Mitglied einsehbar. Wann kam es denn vor, dass du erst am Abend der Versammlung von einer Satzungsänderung erfahren hast?. Bitte verbreite nicht so einen Unsinn.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ja, ich sehe das anders, denn du wirst nie eine annähernde Chancengleichheit herstellen. Denn die Schumachers, Overaths und Engels dieser Welt, sind medial überrepräsentiert. Die haben auch kein ordentliches Programm, ihres besteht darin, andere schlecht zu machen und mit möglichst viel Dreck zu bewerfen, oder Plattitüden einzustreuen wie "ich kenne nur ein Gas und das ist Vollgas". Andere Kandidaten können sich den Mitgliedern nicht derart laut vorstellen, sondern dürfen einen kleinen Text im Echo veröffentlichen - oder aber auf der Versammlung sprechen. Ich möchte keinen Verein, in dem der lauteste gewinnt sondern der beste. Es gewinnt auch nicht der, der am besten reden kann. Im Mitgliederrat sind z.B. einige Leute vertreten, die nicht gerade als Redner bestachen, während andere, die dich in Grund und Boden reden können, außen vor blieben.

    Jeder Antrag auf Satzungsänderung wird im Vorfeld einer Versammlung veröffentlicht und ist für jedes Mitglied einsehbar. Wann kam es denn vor, dass du erst am Abend der Versammlung von einer Satzungsänderung erfahren hast?. Bitte verbreite nicht so einen Unsinn.

    "Denn die Schumachers, Overaths und Engels dieser Welt sind medial überrepräsentiert"....Kann ich mit gehen.
    "Die haben auch kein ordentliches Programm, ihres besteht darin, andere schlecht zu machen und mit möglichst viel Dreck zu bewerfen, usw....."........Klebe, diese Pauschalisierungen sind dann doch arg überzogen.

    Lettore silenzioso

  • Nenne mir doch mal einen "Altinternationalen", der in den letzten Jahren beim FC eine andere Agenda verfolgt hat. Wer konnte denn mit einem eigenen Programm aufwarten, welches nicht nur aus nett klingenden Parolen bestand? Und wer davon hat nicht zum medialen Rundumschlag ausgeholt, wenn er sich Kritik oder gar Ablehnung ausgesetzt fühlte?


    Das ist in Bezug auf die genannten Namen alles, aber sicher nicht pauschalisierend. Denn genau so haben sie sich allesamt verhalten.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“


  • Jeder Antrag auf Satzungsänderung wird im Vorfeld einer Versammlung veröffentlicht und ist für jedes Mitglied einsehbar. Wann kam es denn vor, dass du erst am Abend der Versammlung von einer Satzungsänderung erfahren hast?. Bitte verbreite nicht so einen Unsinn.

    Da er das noch nicht mal weiß, er übrigt sich eigentlich jede weitere Diskussion mit ihm. Denn wäre er so interessier am Mitgliedschaftsleben. Würde er solche Sachen wissen. Oder er wollte einfach nur polemisch irgendein Halbwissen verbreiten.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Nenne mir doch mal einen "Altinternationalen", der in den letzten Jahren beim FC eine andere Agenda verfolgt hat. Wer konnte denn mit einem eigenen Programm aufwarten, welches nicht nur aus nett klingenden Parolen bestand? Und wer davon hat nicht zum medialen Rundumschlag ausgeholt, wenn er sich Kritik oder gar Ablehnung ausgesetzt fühlte?


    Das ist in Bezug auf die genannten Namen alles, aber sicher nicht pauschalisierend. Denn genau so haben sie sich allesamt verhalten.

    Selbst Thielen hatte keine handfesten Visionen.
    Es ist immer die selbe Dauerschleife. Der Fc war erfolgreich, wir müssen wieder dahin, der FC hat die zweite Liga nicht verdient, der FC gehört international, usw usw.
    Klingt immer wie jemand der an seine alten erfolgreichen Tagen hängt und seinen Kindern immer und immer wieder die selbe Story erzählt. Und am Ende sagen die Kinder dann, aber Opa wir kennen die Geschichte doch schon. Das meine Herren sind unsere Alt-Internationalen.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Ja, ich sehe das anders, denn du wirst nie eine annähernde Chancengleichheit herstellen. Denn die Schumachers, Overaths und Engels dieser Welt, sind medial überrepräsentiert. Die haben auch kein ordentliches Programm, ihres besteht darin, andere schlecht zu machen und mit möglichst viel Dreck zu bewerfen, oder Plattitüden einzustreuen wie "ich kenne nur ein Gas und das ist Vollgas". Andere Kandidaten können sich den Mitgliedern nicht derart laut vorstellen, sondern dürfen einen kleinen Text im Echo veröffentlichen - oder aber auf der Versammlung sprechen. Ich möchte keinen Verein, in dem der lauteste gewinnt sondern der beste. Es gewinnt auch nicht der, der am besten reden kann. Im Mitgliederrat sind z.B. einige Leute vertreten, die nicht gerade als Redner bestachen, während andere, die dich in Grund und Boden reden können, außen vor blieben.

    Jeder Antrag auf Satzungsänderung wird im Vorfeld einer Versammlung veröffentlicht und ist für jedes Mitglied einsehbar. Wann kam es denn vor, dass du erst am Abend der Versammlung von einer Satzungsänderung erfahren hast?. Bitte verbreite nicht so einen Unsinn.

    Richtig lesen wäre mal auch von deiner Seite angebracht. Das Beispiel wurde von mir in dem Kontext genannt, dass aus deiner Sicht Abstimmungen nicht Online durchgeführt werden sollen/können. Und bei Satzungsänderungen ist das meiner Meinung locker machbar, da diese, wie du eben erwähnt hast, schon lange vorher feststehen. Also warum dann nicht Online für ALLE Mitglieder?

  • Also bitte hier nicht "DIE Alt-Internationalen" als zusammengehörige Deppen in ein Boot werfen, wie z. B. die dreckige Bild-Zeitung. Ich wüßte nicht wo z. B. die dort auch genannten Wolfgang Weber oder KH Thielen in letzter Zeit "gestänkert" hätten. Thielen hatte 2012 mal Ambitionen auf das Präsidentenamt und als er gesehen hat, er hat keine Chance, hat er es gelassen. Das wars. Über die anderen drei brauchen wir nicht zu diskutieren.

  • Da er das noch nicht mal weiß, er übrigt sich eigentlich jede weitere Diskussion mit ihm. Denn wäre er so interessier am Mitgliedschaftsleben. Würde er solche Sachen wissen. Oder er wollte einfach nur polemisch irgendein Halbwissen verbreiten.

    Woher kennen wir uns eigentlich, dass du so ein Urteil abgeben kannst? Oder pauschalisierst du einfach gerne gegenüber Leuten die nicht gleich deiner Meinung sind?
    Ich kenne dich nicht und würde mir ein solches Urteil über dich nie erlauben.

  • Woher kennen wir uns eigentlich, dass du so ein Urteil abgeben kannst? Oder pauschalisierst du einfach gerne gegenüber Leuten die nicht gleich deiner Meinung sind?Ich kenne dich nicht und würde mir ein solches Urteil über dich nie erlauben.

    Du hast dich doch beschwert darüber das du erst am Abend der Versammlung Information erhältst. -> Linke Klebe hat dies widerlegt, denn solche Anfragen für Satzungsänderungen werden vorher schon online gestellt. -> Folglich haust du polemisch raus oder kennst halt doch nicht alle Möglichkeiten deiner Mitgliedschaft. -> Also muss ich dich nicht kennen, um mir ein solches Urteil zu erlauben. Auf der anderen Seite, steht dir natürlich die Möglichkeit offen, mein von mir gefällt es Urteil zu widerlegen, und mich somit um zu stimmen.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Nenne mir doch mal einen "Altinternationalen", der in den letzten Jahren beim FC eine andere Agenda verfolgt hat. Wer konnte denn mit einem eigenen Programm aufwarten, welches nicht nur aus nett klingenden Parolen bestand? Und wer davon hat nicht zum medialen Rundumschlag ausgeholt, wenn er sich Kritik oder gar Ablehnung ausgesetzt fühlte?


    Das ist in Bezug auf die genannten Namen alles, aber sicher nicht pauschalisierend. Denn genau so haben sie sich allesamt verhalten.

    Bei dir hört sich das so an, als wenn es wirkliche Erzschurken sind. Oder besser gesagt - der Altinternationale an sich, das ist schon ein Erzschurke.


    Wir wollen mal ehrlich sein: das Altinternationale im Amt kritisch gesehen werden - das hat die Ära Overath versaut...Und wie ist der Wolfgang Overath hier im Amt empfangen worden. Man hätte glauben können, der Mann läuft über Wasser. Auch ich war sehr zufrieden, als er angetreten ist. Mein Bruch mit ihm kam sinnigerweise, als er Daum verpflichtet hat. Und den guten Christoph hatte ich seit Amtszeit 1 komplett gefressen....Ich schweife ab, zurück zu den Altinternationalen. Also, Overath hat es schlecht gemacht. Und er war dünnhäutig und oft auch unfair. Bin ich bei dir.


    Schumacher?!...Der Schumacher war von 2012 bis 2017 funktionierendes Mitglied eines auch in diesem Forum sehr geachteten Präsidium. Nicht mehr, nicht weniger. Er hatte seine Rolle. Manche haben behauptet, er wäre nur ein Grüssaugust gewesen, manche sahen in ihm das wichtige Verbindungsglied zur Vergangenheit. Egal wie, er hat seine Rolle gespielt und es hat funktioniert.


    Engels lassen wir bei der Causa mal schön aussen vor - der Knabe war ja nicht einmal an der Schwelle der Macht. Nix gerissen, nix kaputt gemacht.


    Das es mit Altinternationalen auch richtig gut sein kann, hat Karl - Heinz Thielen bewiesen. Spieler, Manager, Vizepräsident. An allen Titel des FC beteiligt. Einen für damalige Verhältnisse superreichen Klub an seine - unfähigen - Nachfolger übergeben. Präsident Artzinger - Bolten war übrigens Rechtsanwalt und....Politiker. Und Nichtskönner obwohl er kein Altinternationaler war.


    Uli Hoeness war übrigens auch Altinternationaler. Genau wie Rummenigge....


    Der richtige Altinternationale kann dich also auch weiter bringen. Altinternational ist nichts Gutes per se. Aber auch nichts Schlechtes per se.

    Lettore silenzioso

  • Ja, ich sehe das anders, denn du wirst nie eine annähernde Chancengleichheit herstellen. Denn die Schumachers, Overaths und Engels dieser Welt, sind medial überrepräsentiert. Die haben auch kein ordentliches Programm, ihres besteht darin, andere schlecht zu machen und mit möglichst viel Dreck zu bewerfen, oder Plattitüden einzustreuen wie "ich kenne nur ein Gas und das ist Vollgas". Andere Kandidaten können sich den Mitgliedern nicht derart laut vorstellen, sondern dürfen einen kleinen Text im Echo veröffentlichen - oder aber auf der Versammlung sprechen. Ich möchte keinen Verein, in dem der lauteste gewinnt sondern der beste. Es gewinnt auch nicht der, der am besten reden kann. Im Mitgliederrat sind z.B. einige Leute vertreten, die nicht gerade als Redner bestachen, während andere, die dich in Grund und Boden reden können, außen vor blieben.

    Und hier ist dann eben der Verein in der Schuld eine Plattform bereitzustellen damit jeder Kandidat seine Vorstellungen chancengleich präsentieren kann. Mit einem ordentlichen Programm das alle abrufen können. Von mir aus auch mit Videos und weiteren Informationen zum Kandidaten. Das ist doch absolut kein Problem. So eine Plattform ist schnell programmiert.


    Es wird immer Kandidaten geben die medial besser aufgestellt sind (TV, Zeitung, Facebook, Insta usw.) und die große Worte schwingen, aber da kann sich ja jeder selber ein Bild von machen.
    Oder hälst du den durchschnittlichen FC Fan für zu blöd zu differenzieren? Ist deine Meinung über die Mitglieder so schlecht?


    Ich bleibe dabei. Eine Wahlmöglichkeit per Brief oder Online für ALLE Mitglieder ist machbar und im Sinne der Demokratie und Gleichstellung aller Mitglieder notwendig. PUNKT!!!

  • Du hast dich doch beschwert darüber das du erst am Abend der Versammlung Information erhältst. -> Linke Klebe hat dies widerlegt, denn solche Anfragen für Satzungsänderungen werden vorher schon online gestellt. -> Folglich haust du polemisch raus oder kennst halt doch nicht alle Möglichkeiten deiner Mitgliedschaft. -> Also muss ich dich nicht kennen, um mir ein solches Urteil zu erlauben. Auf der anderen Seite, steht dir natürlich die Möglichkeit offen, mein von mir gefällt es Urteil zu widerlegen, und mich somit um zu stimmen.

    Du kennst die Bedeutung des Wortes "Würde" als Anführung eines Beispiels? Und es ging im dem Kontext um die Frage ob Wahlen und Abstimmungen Online oder per Brief sinnvoll und möglich wären. Das sollte man im Zusammenhang bringen können.

  • Du kennst die Bedeutung des Wortes "Würde" als Anführung eines Beispiels?

    wir drehen uns im Kreis. Hast du geschrieben, du erfährst von Satzungsänderungen ja nur am Abend der Versammlung. Ja oder Nein? ( Hast du! )
    Folglich war es Polemik oder Halbwissen. Kannst du dir dann jetzt aussuchen.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • wir drehen uns im Kreis. Hast du geschrieben, du erfährst von Satzungsänderungen ja nur am Abend der Versammlung. Ja oder Nein? ( Hast du! )Folglich war es Polemik oder Halbwissen. Kannst du dir dann jetzt aussuchen.

    NEIN, habe ich nicht. Nicht nur den einen Satz lesen und das davor weglassen. Was bedeutet wohl "Das gleiche gilt ..." für den Folgesatz? Worauf bezieht sich das dann?
    Vielleicht hätte ich beim folgenden Satz auch NOCHMAL das Wort WÜRDE dazuzuschreiben sollen damit es auch wirklich jeder versteht :winking_face:

  • NEIN, habe ich nicht. Nicht nur den einen Satz lesen und das davor weglassen. Was bedeutet wohl "Das gleiche gilt ..." für den Folgesatz? Worauf bezieht sich das dann?Vielleicht hätte ich beim folgenden Satz auch NOCHMAL das Wort WÜRDE dazuzuschreiben sollen damit es auch wirklich jeder versteht :winking_face:

    lass gut sein.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • oh, ihr sprecht mit einer Zunge, Oro und Klebe... :face_with_tears_of_joy:


    Dann haben umgekehrt die die besten Chancen, die bei der MV die größten Fanclubs als Zwischenrufer hinter sich vereinen?
    Oder sind das gar die gleichen Leute, die auch den Kontakt zum Boulevard haben?


    Das war ja das beste Beispiel an der letzten Vorstandswahl:


    Tünn(es) und Schääl (Ritterbach) hatten ja durch diverse Fanclubs online auf FB und co. richtig Krawall verbreitet.


    Glücklicherweise hatten von diesen hunderten Brüllaffen dann aber wohl keine 50 auch Lust sich ne JHV anzutun. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.