Gisdol, Markus (Samsunspor)

  • Als realistische Trainerverpflichtung ist mir jetzt auch noch Mirko Slomka eingefallen. Bevor jetzt direkt wieder gemeckert wird: Nicht vergessen das er es geschafft hat 3 Jahre auf Schalke durchzuhalten. Das schaffen wenige Trainer und 2007 scheiterte er ja erst am vorletzten Spieltag in Dortmund, wäre sonst mit denen Meister geworden.


    Hannover hat er auch zumindest über anderthalb Jahre sehr gut gecoacht und in die Euroleague gebracht.


    Vielleicht ist auch der keine Langzeitlösung aber für kurz- und mittelfristig könnte es reichen. Und er ist verfügbar und bezahlbar.

    beim zweiten Hannover Engagement krachend gescheitert ... genauso wie beim KSC und HSV.
    Mhhhhh... da wäre mir Koschinat oder Zorniger lieber

  • als dann würde mir am besten Grammozis gefallen (okay, der hat bisher nur 2. Liga als Trainer gehabt)


    https://www.hessenschau.de/spo…mmozis-interview-102.html


    finde das Interview aus dem Sommer nach seinem Abgang bei Darmstadt interessant

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Was macht eigentlich Peter Neuruhrer Tayfun Korkut Jens Kelle Hannes Wolf zur Zeit ?

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Als realistische Trainerverpflichtung ist mir jetzt auch noch Mirko Slomka eingefallen. Bevor jetzt direkt wieder gemeckert wird: Nicht vergessen das er es geschafft hat 3 Jahre auf Schalke durchzuhalten.

    Ich will nicht meckern aber Jens Keller war nicht viel kürzer dort

    Das schaffen wenige Trainer

    Gisdol hat die meisten Spiele als HSV Trainer seit Thorsten Fink schaffen auch nicht viele (der ist übrigens auch gerade vereinslos).

    und 2007 scheiterte er ja erst am vorletzten Spieltag in Dortmund, wäre sonst mit denen Meister geworden.

    das ist 13 Jahre her

  • @CobyDick du Sch...-Besserwisser.


    Du hast da irgendwie mit allem recht.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • beim zweiten Hannover Engagement krachend gescheitert ... genauso wie beim KSC und HSV.Mhhhhh... da wäre mir Koschinat oder Zorniger lieber

    Siehst Du - schon werden wieder die negativen Dinge gesehen anstatt die Erfolge die es ja auch gab.


    Du hast zwar Recht das es danach nicht mehr so bei ihm lief aber das kann ja auch mit den Clubs zusammenhängen und mit den Spielern die er dort später vorfand.


    Man kann immer ein Haar in der Suppe finden. Zorniger wäre für mich auch in Ordnung, den halte ich für relativ gut. Suche ich aber nach negativen Dingen sage ich jetzt das es ihm nicht gelang RB weiterzuentwickeln als die den letzten Step anpeilten. Beim VfB Stuttgart ist er krachend gescheitert.


    Du siehst, es gibt niemanden der perfekt ist. Hier im Forum passiert sogar ganz genau diegleiche Denke die wohl auch unseren "tollen" Spielern innewohnt: Käme ein richtig großer Name wären alle begeistert - Spieler und Fans. Sind es nur "normale" Trainer die zur Debatte stehen ist keiner gut genug, sofort kommen Ablehnungsmechanismen zum Vorschein.


    Ich erwarte von Profis jedoch das sie Trainern erstmal vorbehaltlos gegenüber treten und das akzeptieren was der Verein ihnen als Übungsleiter anbietet. Ich habe größte Zweifel dass das bei uns der Fall ist. Den Profis ist - wie auch vielen Fans - keiner gut genug. Und mit dauernder Ablehnung kommt man eben auch nicht vorwärts.

  • Ich will nicht meckern aber Jens Keller war nicht viel kürzer dort

    Gisdol hat die meisten Spiele als HSV Trainer seit Thorsten Fink schaffen auch nicht viele (der ist übrigens auch gerade vereinslos).

    das ist 13 Jahre her

    Und auch Du hast das gerade wieder bestätigt was ich im Vorpost geschrieben habe.

  • Du hast zwar Recht das es danach nicht mehr so bei ihm lief aber das kann ja auch mit den Clubs zusammenhängen und mit den Spielern die er dort später vorfand.


    Das ist der alles entscheidende Satz. Überleg mal was er hier größtenteils vorfindet. Garantiert nix besseres.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Wir packen einfach die Doppelrut(h)e aus.
    Wir haben schließlich genug kompetenz im Verein.


    Rutemöller und Ruthenbeck und dann gehts los.


    Es gäbe für mich nur 2 Kandidaten, die bekannt sind und irgendwie was mit dem FC zu tun hatten.


    Friedhelm Funkel oder Marcel Koller.


    Ansonsten kann ich nicht einschätzen, ob es noch einen Adi Hütter oder Urs Fischer gibt, der in Deutschland unbekannt war und sich in den Vereinen schnell etabliert haben.


    Irgendwelche Zweitliga-Trainer, da weiß ich nicht, was ich von halten soll.


    Ich denke die Mannschaft braucht vielleicht eine Persönlichkeit, die über die Spieler erhaben ist und für die die Spieler wieder durchs Feuer gehen würden. So wie Jupp oder auch ne Klasse tiefer bei Funkel.
    Oder ein ehemaliger Spieler, der erfolgreich war und auch die Sprache umsetzen könnte.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Jetzt machen wir erstmal mit Gisdol weiter.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Und auch Du hast das gerade wieder bestätigt was ich im Vorpost geschrieben habe.

    Wenn man alles immer nur auf positive Eigenschaften reduzieren würde, dann käme man zur Erkenntnis das Gisdol wie schon gesagt die meisten Ligaspiele mit dem HSV seit Fink vorweisen kann, nur Rangnick und Nagelsmann mehr Bundesligaspiele bei Hoffenheim auf der Trainerbank verbracht haben und er bei allen seinen Stationen die Mannschaft vor dem Abstieg bewahrt hat. Ein Mann also mit echten Retterqualitäten. Wenn ich ihn also nur darauf reduzieren würde und alles nur positiv sehe dann kann ich keine andere Erkenntnis erlangen als das es Wahnsinn wäre sich von diesem Mann zu trennen und überhaupt in Erwägung zu ziehen jemand anderes zu holen.


    Die Realität sieht aktuell aber nunmal anders aus. Erfolge aus der Vergangenheit die wir jetzt für alle verfügbaren Trainer zusammentragen bringen in der Gegenwart nichts solange nicht die Regel eingeführt wird das der Trainer für die Fastmeisterschaft von Schalke 2007 schon mal pauschal 6 Punkte mitbringt. Und darum hab auch gleich das Beispiel Keller mit angeführt. Irgendwelche Erfolge oder nenneswerte Leistungen kann man für so gut wie jeden Trainer finden wenn man will.

  • Ja, bin bei vielen Sachen bei Dir.


    Slomka war "früher" auch einer meiner Wunschtrainer für den effzeh.
    Ist aber dann mit seiner Powerpoint-Präsi beim Vorstand gescheitert?! War das nicht so?


    Zu Zorniger. Beim VFB war er einfach nur zu stur. Wollte unbedingt einen Fussball durchbringen... denke daraus hat er gelernt.
    Mir gefällt übrigens sein letztes, großes Interview.


    https://www.spox.com/de/sport/…if-daenemark-vfb-itw.html


    Aber ja, es würde vermutlich jeder immer etwas aussetzen.


    Wenn Wenger kommen würde, heißt es bestimmt zu alt und zu unmodern :winking_face:

  • Wenn man alles immer nur auf positive Eigenschaften reduzieren würde, dann käme man zur Erkenntnis das Gisdol wie schon gesagt die meisten Ligaspiele mit dem HSV seit Fink vorweisen kann, nur Rangnick und Nagelsmann mehr Bundesligaspiele bei Hoffenheim auf der Trainerbank verbracht haben und er bei allen seinen Stationen die Mannschaft vor dem Abstieg bewahrt hat. Ein Mann also mit echten Retterqualitäten. Wenn ich ihn also nur darauf reduzieren würde und alles nur positiv sehe dann kann ich keine andere Erkenntnis erlangen als das es Wahnsinn wäre sich von diesem Mann zu trennen und überhaupt in Erwägung zu ziehen jemand anderes zu holen.
    Die Realität sieht aktuell aber nunmal anders aus. Erfolge aus der Vergangenheit die wir jetzt für alle verfügbaren Trainer zusammentragen bringen in der Gegenwart nichts solange nicht die Regel eingeführt wird das der Trainer für die Fastmeisterschaft von Schalke 2007 schon mal pauschal 6 Punkte mitbringt. Und darum hab auch gleich das Beispiel Keller mit angeführt. Irgendwelche Erfolge oder nenneswerte Leistungen kann man für so gut wie jeden Trainer finden wenn man will.

    Klar kann man das - weil ja auch jeder Trainer schon bewiesen hat das er nicht nur vollblind ist. Es muss einfach passen - und ob es passt weiß man erst wenn man es versucht. Deshalb wäre ich ja auch unbedingt dafür jedem Trainer eine Chance zu geben.


    Vielleicht würde uns z.B. Slomka helfen. Vielleicht auch nicht, ich weiß es nicht. Aber Tatsache ist nunmal das es eine 'große Lösung' nicht geben wird weil kein großer Name (Startrainer) bezahlbar ist.


    Wenn wir einen finden dem es gelingt uns da rauszuhauen gewinnen wir erstmal Zeit. Ich kann nur die Trainer vorschlagen denen ich persönlich das erstmal zutrauen würde. Und das wären eben Keller, Slomka, Lienen.


    Und wenn's dann Korkut wird bekommt auch der bei mir 'ne Chance obwohl ich davon überzeugt bin das er langfristig nicht kann. Aber vielleicht kurzfristig, denn das hat er in Stuttgart schon bewiesen.

  • Doch, das ist exakt das, was beide spielen können. Wenn sie sich denn auf genau diese Aufgaben konzentrieren könnten (und Duda besser mit Özcan harmonieren würde).

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Doch, das ist exakt das, was beide spielen können. Wenn sie sich denn auf genau diese Aufgaben konzentrieren könnten (und Duda besser mit Özcan harmonieren würde).

    Ich sehe v.a. Öczan als völlig überbewertet hier im Forum. Er hat sich früher hier nicht durchgesetzt und mehr als laufen hat er bisher bei uns auch noch nicht gezeigt.
    Ich warte noch immer auf seinen Durchbruch. Und wenn man den Tabellenplatz und die Spiele nimmt spricht nichts dafür das unser DZM zu besserem berufen ist. Sorry,
    das ist leider die Realität.

  • Komische Realität in der man Tabellenplätze und Ergebnisse ausschließlich am defensiven Mittelfeld ausmacht.

    Ich denke wir sind uns einig das das DZM im heutigen Fussball die wichtigste Position ist. Wir sind dort leider nicht gut besetzt.
    Wenn Du es anders siehst ist das Deine Meinung und Dein gutes Recht.
    Ich finde das man am Beispiel Öczan erneut sieht dass bei vielen hier eher die Hoffnung lebt als die reelle Einschätzung der Stärke.
    Genau wie man immer auf den Durchbruch von Jojic gehofft hatte...

  • Die frage ist was du mit Durchbruch erwartest?

    Mit Durchbruch erhoffe ich mir solch gute Leistungen die eine Mannschaft insgesamt verbessern.
    Ich erwarte mir auch die ein oder andere Offensivaktion und wichtige bzw. entscheidende Impulse von einem 6er.
    Mir fehlt leider bei Öczan die Offensive Komponente komplett (Pässe, Torschüsse, Kopfballchancen nach Ecken, Kreativität etc).
    Und ja, die darf auch ab und an von einem DZM kommen.
    Aber wie gesagt, ist nur meine Meinung.