Gisdol, Markus (Samsunspor)

  • Ich erwarte von Trainer Markus Gisdol, daß er in dieser Woche die Mannschaft derartig heiss kriegt, daß der Rasen dampft wenn die Truppe Müngersdorf betritt. Wie ich im Spieltagsthread geschrieben habe - ich habe ein sehr gutes Gefühl gegen Mainz und null Angst. Der Trainer und die Mannschaft werden das biegen.

    Die Nachricht hör ich wohl, allein, mir fehlt der Glaube!

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Ich erwarte von Trainer Markus Gisdol, daß er in dieser Woche die Mannschaft derartig heiss kriegt, daß der Rasen dampft wenn die Truppe Müngersdorf betritt. Wie ich im Spieltagsthread geschrieben habe - ich habe ein sehr gutes Gefühl gegen Mainz und null Angst. Der Trainer und die Mannschaft werden das biegen.

    Positive Erwartungshaltung. :thumbs_up:
    Das ist sogar erlaubt hier. :clown_face:
    Ich schließe mich der Erwartung mit gleicher Zuversicht an.


    Nachher hat Gisdol mit voller Kapelle nen Plan. Oder er wird noch sichtbarer.


    Die Kombi aus den letzten beiden Spielen und Bremen mit einem Kopfballknipser vorne drin und Kainz. Dazu mit Meyer und Drex offensiv (nicht Sturm) Alternativen, dazu Jan. Warum sollte einem Bange sein?


    Ach ja, wegen der beim ruhigen FC nicht greifenden Mechanismen des Feuerns :clown_face:

  • Ich sehe es genau so zuversichtlich.
    Spielerisch haben wir uns trotz mangelnder Punkte klar ersichtlich nach vorne entwickelt.
    Weg von der 5er Kette mit 2-3 DMs hin zur 4er-Kette mit Katterbach und Easy die auf ihren Positionen wieder wettbewerbsfähig sind.
    Hector ist in guter Verfassung zur Zeit und hebt die Qualität in der Zentrale merklich.
    Kainz hat angedeutet, dass auch er uns nach vorne bringt.
    Wenn wir mit Andersson in vorderster Position mal wieder einen "Verwerter" haben, der uns auch noch etwas mehr Standard-Gefährlichkeit beschert, sieht das Ganze nicht so schlecht aus.
    Was wir vor allem anderen brauchen ist mal wieder etwas positive Energie! :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:


    Verstecken müssen wir uns vor den Mainzern nicht, aber auch die werden Gas geben.

  • Wir gewinnen das Ding nicht nur am Sonntag wir werden ein klaren Sieg und somit ein klares Statement abgeben, davon bin ich zu 100% überzeugt und damit ist die Trainerdiskussion beendet....zumindest für ein paar Wochen. :thumbs_up:

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

    Einmal editiert, zuletzt von FCLER21 ()

  • Und wir gewinnen trotzdem. Basta.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Wenn wir Samstag spielen würden, wäre das Wettbewerbsverzerrung.

    :woman_facepalming: stimmt Sonntag sorry. Hat noch ein Vorteil wenn es schief geht kann das Wochenende nicht mehr versaut werden.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Guter Punkt.


    Schont die Nerven der Familienangehörigen zuhause, die einen mit mieser Laune sonst ertragen müssen das ganze Wochenende.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Gegen Mainz haben wir oft die wichtigen Spiele: Aufstiegsspiele, Pokalspiele, das eurospiel.
    Immer war ich vorher kaum ansprechbar. Und oft haben wir das bessere für uns!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Der FC hat übrigens das letzte Mal 2003 Zuhause ein Spiel gegen Mainz verloren.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich erwarte von Trainer Markus Gisdol, daß er in dieser Woche die Mannschaft derartig heiss kriegt, daß der Rasen dampft wenn die Truppe Müngersdorf betritt. Wie ich im Spieltagsthread geschrieben habe - ich habe ein sehr gutes Gefühl gegen Mainz und null Angst. Der Trainer und die Mannschaft werden das biegen.

    Na ja man sollte aber nicht mit Hurragebrüll auf die Mainzer losgehen. Habe heute den Geisspod gesehen. Dort war eine Schalte mit Mats Beckmann vor Createfootball. Diese werten von Spielern und Mannschaften alle Statistiken aus. Und er sagte das die Mannschaft des FC schon ziemlich durcheinander zusammengestellt wurde. Die einzelnen Abteilungen seine zwar wirklich gut, aber diese würden halt nicht mit den übrigen harmonieren. Man habe zu viele identische Mittelfeldspieler, und einen Sturm der überhaupt nicht dazu passen würde. Ein Anderson benötige Flanken von außen und kann nicht sonderlich viel zur Verteidigung beitragen, im Gegensatz zu Cordoba. Gut das ist etwas was die meisten ja schon erkannt haben. Aber die Daten des FC waren schon ziemlich unterirdisch.
    Und im Bezug auf Mainz sagte er das die Daten ganz klar aussagen würden das Mainz seit Bo Svenson sein Spiel völlig umgestellt hat. Sie harmonieren viel besser zusammen, haben aber große Probleme das Spiel mit dem Ball zu machen. Der FC solle seiner Meinung nach ein 4 2 3 1 System mit Anderson in der Spitze und Duda dahinter spielen. Dazu durch die Flügel ordentlich Flanken reinbringen, auch wenn die Mainzer Abwehr natürlich ebenfalls starke Kopfballspieler habe. Mit Duda als falsche Neun wäre absolut verschenkt, da er nicht den Zug zum Tor habe und er dann im Mittelfeld festhängen würde. Meine Güte hoffentlich geht das gut am Sonntag!?

  • Mach dir keine Sorgen, das geht gut am Sonntag !




































    Hoffentlich.....

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • „Der FC solle seiner Meinung nach ein 4 2 3 1 System mit Anderson in der Spitze und Duda dahinter spielen. Dazu durch die Flügel ordentlich Flanken reinbringen...“

    Wow, eine wahre Offenbarung, diese Expertenanalyse :winking_face:


    Hoffentlich hat Gisdol den Geisspod auch gesehen :clown_face:

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Mainz ist übrigens der letzte Rotzverein und kann mich mal am Allerwertesten. Kreuzweise.

    Ja, Mainz ist ein Drecksloch.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Mainz ist übrigens der letzte Rotzverein und kann mich mal am Allerwertesten. Kreuzweise.

    ich sag nur der Blasis und Brych das reicht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • „Der FC solle seiner Meinung nach ein 4 2 3 1 System mit Anderson in der Spitze und Duda dahinter spielen. Dazu durch die Flügel ordentlich Flanken reinbringen...“


    Wow, eine wahre Offenbarung, diese Expertenanalyse :winking_face:


    Hoffentlich hat Gisdol den Geisspod auch gesehen :clown_face:

    Na ja so einfach ist es dann doch nicht. Was Du schreibst verstehe ich natürlich, Grau ist alle Theorie. Aber wenn Du Zeit hast schau es Dir mal an, ist wirklich sehr interessant was der Junge da erzählt. Das ein oder andere warum etwas nicht so funktioniert in unserem Spiel wird dann schon etwas klarer.

  • @kalkergeissbock: das war auch nicht gegen dich gerichtet :winking_face:


    Ich werde es mir tatsächlich anschauen, in der Hoffnung, dass man etwas mehr „theoretische Tiefe“ zusätzlich zu dem erfährt, was man als gemeiner aber fußballerfahrener Zuschauer ja auch irgendwo letztlich auf dem Platz gesehen hat in dieser Saison.


    Gespannt bin ich aber vor allem darauf, ob/inwiefern auf die verschiedenen Phasen der Saison (Einkäufe / Ersetzen der Leistungsträger aus der letzten Saison, Verletzungen vor und während der Saison, Elfmeterflut, Wegbruch von Andersson, Bornauw, Winterpausenergänzugen usw usw.) eingegangen und alles in einen vernünftigen Kontext gesetzt wird. Das würde ich nämlich erwarten. Nicht, um es als Allroundentschuldigung für Gisdol gelten zu lassen, sondern weil man das für mich zwingend mitbedenken muss.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Hoffe nur das wir nicht wieder nach 10 Minuten 1-0 zurück liegen. Wir sollten in den ersten 20 Minuten soviel Druck auf Mainz aufbauen das es schnellstens eine Führung für uns wird

  • Hoffe nur das wir nicht wieder nach 10 Minuten 1-0 zurück liegen. Wir sollten in den ersten 20 Minuten soviel Druck auf Mainz aufbauen das es schnellstens eine Führung für uns wird

    Du weißt schon, dass diese Truppe dazu nicht in der Lage ist. Schon gar nicht, wenn sie dass Spiel gestalten muss, und schon mal so richtig gar nicht, wenn es Gegner auf so genannter Augenhöhe sind.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“