Gisdol, Markus (Samsunspor)

  • In zwei Wochen kann es schon soweit sein.Das wir da verlieren, ist für mich klar.


    Wenn du diese beiden Sätze nicht in absolut JEDEM Spiel bringen würdest würde man dich vielleicht auch mal ernst nehmen. sleep

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Betrachtet man nur die letzten 4 Spiele, dann finde ich schon, das man eine Entwicklung sieht. Wir stehen hinten deutlich sattelfester, haben 3 von 4 spielen nicht verloren, haben im Vergleich zu den anderen da unten ein einigermaßen erträgliches Torverhältnis (obwohl wir schon gegen die Bayern gespielt haben), haben dabei 5 Tore durch teils total bescheuerte Elfmeter kassiert und mussten dabei auch noch teilweise auf unseren Kapitän verzichten, der schon durch seine Art viel Ruhe ins Spiel bringt (was uns nach der Führung in Bremen sicher gut getan hätte).
    Damit meine ich in keinster Weise das alles gut ist. Das Spiel nach vorne hat (sehr positiv umschrieben) durchaus noch Luft nach oben. Mann sollte jetzt nicht nur das negative sehen, auch wenn es mich selber auch mega frustet, dass wir solange nicht mehr gewonnen haben. Ich hoffe gegen Union auf Hector und dann muss Union uns erstmal schlagen, glaube nicht das wir da als Verlierer vom Platz gehen.

  • Wie lange würden die „pro-gisdols“denn noch an ihm festhalten?! Die wahrscheinlichkeit ist ja recht hoch dass wir die nächsten 3 spiele ebenfalls nicht gewinnen. Und dann kommt mainz...

  • HH hat die gesamte Situation gür mich 1a beim Doppelpass heute Morgen zusammengefasst.
    Dem gesagten kann ich folgen und ich denke wer das gesehen/gehört hat dem dürfte es ein bißchen "leichter" fallen zu verstehen warum es gerade wo diese Probleme gibt.
    Und auch zur Verlängerung des Vertrages mit Gisdol hat er sich geäußert.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • HH hat die gesamte Situation gür mich 1a beim Doppelpass heute Morgen zusammengefasst.
    Dem gesagten kann ich folgen und ich denke wer das gesehen/gehört hat dem dürfte es ein bißchen "leichter" fallen zu verstehen warum es gerade wo diese Probleme gibt.
    Und auch zur Verlängerung des Vertrages mit Gisdol hat er sich geäußert.

    Was hat er den gesagt?

    Fear the Reaper !!!

  • Wie lange würden die „pro-gisdols“denn noch an ihm festhalten?! Die wahrscheinlichkeit ist ja recht hoch dass wir die nächsten 3 spiele ebenfalls nicht gewinnen. Und dann kommt mainz...


    Okay, wenn das feststeht, dann einfach am grünen Tisch verlieren und gar nicht erst antreteten, gute Idee. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Okay, wenn das feststeht, dann einfach am grünen Tisch verlieren und gar nicht erst antreteten, gute Idee. :thumbs_up:

    natürlich müssen die Spiele auch erstmal gespielt werden. Aber glaube nicht dass wir gegen Union, bvb oder Wolfsburg mit Gisdol gewinnen :crying_face: Naja, abwarten. Nach den 3 spielen ist er bestimmt eh weg

    Einmal editiert, zuletzt von tobilicious ()

  • HH hat die gesamte Situation gür mich 1a beim Doppelpass heute Morgen zusammengefasst.
    Dem gesagten kann ich folgen und ich denke wer das gesehen/gehört hat dem dürfte es ein bißchen "leichter" fallen zu verstehen warum es gerade wo diese Probleme gibt.
    Und auch zur Verlängerung des Vertrages mit Gisdol hat er sich geäußert.

    Kann ich nicht bestätigen bzw. habe ich nicht so empfunden.
    Heldt hat die üblichen Phrasen gebracht, und nur nebulös angekündigt dass es um die Existenz vom Verein geht, und er auch langfristig denkt. Auf nachfragen hat er nichts mehr konkretisiert.
    Vielleicht kannst Du kurz wiedergeben welche Aussagen Du meinst, die die Verlängerung und das Festhalten an Gisdol besser erklärbar machen.

  • Kann ich nicht bestätigen bzw. habe ich nicht so empfunden. Heldt hat die üblichen Phrasen gebracht, und nur nebulös angekündigt dass es um die Existenz vom Verein geht, und er auch langfristig denkt. Auf nachfragen hat er nichts mehr konkretisiert.
    Vielleicht kannst Du kurz wiedergeben welche Aussagen Du meinst, die die Verlängerung und das Festhalten an Gisdol besser erklärbar machen.

    Evtl. meint er die Aussage, dass Gisdol ein Trainer sei der Nachwuchsspieler einbindet und weiterentwickelt. Dies sei ja aufgrund der wirtschaftlichen Lage des Klubs die Zukunft des Vereins.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Kann ich nicht bestätigen bzw. habe ich nicht so empfunden. Heldt hat die üblichen Phrasen gebracht, und nur nebulös angekündigt dass es um die Existenz vom Verein geht, und er auch langfristig denkt. Auf nachfragen hat er nichts mehr konkretisiert.
    Vielleicht kannst Du kurz wiedergeben welche Aussagen Du meinst, die die Verlängerung und das Festhalten an Gisdol besser erklärbar machen.

    Trainer der bereit ist mit jungen Spielern/Nachwuchs arbeiten zu können,wollen.
    Langfristiges denken was Entwicklung des Vereins und auch Strukturen angeht. Beispiel Bremen mit Kohfeldt letztes Jahr. Mal am Trainer festhalten wenn man überzeugt ist.


    Zu den üblichen Phrasen kann ich nur sagen...finde ich gar nicht. Er hat sich auf Verschiedene Beispiele bezogen...zb. späte Zugänge da wenig finanzieller Spielraum bis Cordoba fix war, dadurch schlechte Vorbereitung bezüglich eingespielter Mannschaft. Diverse Verletzungen, Länderspielpause(n) usw...also insgesamt für mich klare Fakten und kein bla bla um sich raus zu reden.
    Und Nachfragen...naja...die hatten es aber auch nicht wirklich in sich fand ich.
    Was richtig interessantes war an Fragen doch gar nicht dabei mein ich...was HH nicht schon in seinen Aussagen klargestellt hat.
    Und er hat glaub ich...gar nicht nebulös :winking_face: ... recht deutlich gesagt das der FC ums Überleben kämpft...dieses und besonders nächstes/die nächsten Jahre.
    In Liga 1 bleiben und etablieren ist das allererste Ziel...

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Als ob ein neuer Trainer die Jugend nicht auch bringen (Stammspieler ist doch mittlerweile nur noch Jakobs) und ebenfalls weiterentwickeln würde.


    nee nee, für mich nur krampfhaft Gründe was Positives an Gisdol noch zu finden.


    Und auch der Vergleich mit kohfeld ist deplatziert. Kohfeld war Trainer der Jahres in der Vorsaison.... BVB an ihm dran. Logisch dass man hier mehr vertrauen hat und festhält. Der hat aber ne ganz andere Trainer-Qualität.


    Gisdol war 2 Jahre arbeitslos und ist in Hamburg ebenfalls krachend gescheitert.

  • Ich finde es im Moment schwierig zu sagen, ob man den Trainer entlassen sollte, weil ich anders als bei einigen Vorgängern wenig sehe wo sich mit neuem Trainer jetzt viel ändern könnte.


    So oder so und unabhängig von dem was ich glaube wenn wir gegen Union verlieren wird es langsam schwierig eine weitere Zusammenarbeit zu vermitteln und danach kommt mit Dortmund und Wolfsburg auch kein Fallobst zu uns. Uns droht dann das Horror-Szenario, dass wir vor dem Spiel gegen Mainz nur 1 Punkt besser dastehen als Beierlorzer vor seinem Entscheidungsspiel gegen Hoffenheim.


    Wenn wir gegen Union verlieren, dann vermute ich, dass man Gisdol spätestens nach einer Niederlage gegen Dortmund entlässt um dann vielleicht nochmal etwas Schwung mitzunehmen. Das hier werden also auf jeden Fall Gisdols Endspiele.


    Wenn wir gegen Union gewinnen, kommt zumindest zeitweise Ruhe herein. Das nächste Spiel wird also extrem wichtig.

  • Leider ist bei den Aussagen von HH ausser Acht gelassen worden, dass langfristige Planung leider nicht ohne den dazugehörigen Erfolg möglich ist. Man müsste erkennen können wir die Handschrift des Trainers aussieht, wenn man mit Gisdol länger planen möchte. Allerdings sieht die Realität aktuell und auch Saisonübergreifend anders aus. Ich sehe da keine Handschrift des Trainers mehr und der Erfolg lässt auch auf sich warten. Nun könnte man langfristig auch so deffinieren, egal was geschieht, Gisdol bleibt Trainer, weil Heldt da dran hängt. Am Ende zählen auch in diesem Businuess nur die Ergebnisse. Lassen wir Gisdol mal machen. Gegen Union, gegen Wolfsburg und gegen den BVB. Und es tut mir echt Leid, so sehr ich es mir auch wünsche, ich glaube nicht, dass die Truppe unter diesen Trainer auch nur eines dieser drei Spiele gewinnen wird. Die aktuelle Entwicklung und die Verfassung dieser Truppe lässt einfach nicht zu, daran zu Glauben. Aber und das meine ich tot Ernst, ich drücke die Daumen, dass es doch noch klappen wird. Irgendwas muss doch mal klappen.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“


  • Wenn wir gegen Union gewinnen, kommt zumindest zeitweise Ruhe herein. Das nächste Spiel wird also extrem wichtig.

    Das kenne ich eigentlich nur aus "richtig gutem" Projektmanagement, das Erledigungsdatum wird einfach weiter nach hinten gesetzt :face_with_tears_of_joy: .
    Erst sollte der Sieg gegen Bielefeld kommen, dann wollte man den anderen Aufsteiger Stuttgart schlagen, dann sollten die Bremer dran glauben, und jetzt halt Union- vermeintlich die schwierigste Aufgabe verglichen mit den anderen genannten.
    So hangeln wir uns von "Jetzt aber.." zu "jetzt aber wirklich", die Spiele werden weniger, die Punkte aber nicht spürbar mehr.


    Statt den Trainer zu wechseln, wechselt der Trainer- zuletzt mit Fußballverweigerung par excellence, die fast noch belohnt wurde. Was nicht so gut ist: Das redet man sich scheinbar noch schön. Wir haben ja fast in Bremen gewonnen, und nur unglücklich einen statt 3 Punkte geholt, soll man sich dafür noch entschuldigen?
    Dass wir den Punkt in Bremen bekommen haben, lag aber eher an schwachen Bremern. Die können in der ersten Minute in Führung gehen, haben in der Schlussphase die Chance aufs 2-1.


    Je länger wir auf den Turnaround warten, desto schwieriger wird er. Dabei ergehen wir uns in der Suche nach den einfachen Antworten.
    Kader spät zusammen, Hector nicht da, zu viele Elfmeter, usw.
    Nur einige dieser Argumente sind für mich aber in der Tat angebracht, um die Negativserie zu erklären.
    Dass das Offensivspiel noch nicht so gut klappt, sollte einleuchtend sein.


    Dass das Umschaltspiel überhaupt nicht klappt, hingegen nicht.
    Dass wir immer wieder kapitale Böcke in der Abwehr haben, ebenfalls nicht. Die Spieler, die dort eingebunden sind, sind nicht erst 2 Tage vor Saisonstart gekommen, sondern schon länger dabei.


    Und Gisdol hatte eine komplette Vorbereitung Zeit, die RV Position entsprechend zu besetzen, jetzt kaufen wir Wolf als offensiven, und stellen ihn dort hin.
    Gisdol hatte die komplette Vorbereitung Zeit, in der Schaltzentrale das Umschaltspiel zu üben, jetzt stellt man mal Skhiri auf, mal Elvis, mal Özcan, mal sehen wer sich als nächstes beweisen darf. Eine Idee, was nun klappt hat auch der Trainer nicht, trial and error.


    Was positiv stimmt: Die Laufleistung scheint konkurrenzfähig, wir sind nicht permanent hinten dran, was die gelaufenen KM betrifft.
    was negativ stimmt: Der Rest. Keine Spielidee, keine Abstimmung, permanente Unkonzentriertheiten. Selbst wenn wir maximal defensiv spielen, schaffen wir es nicht gegen mäßige Bremer die 0 zu halten.


    Ja, es ist nicht gesichert, dass ein neuer Trainer mit dem vorhandenen Personal besser performen würde. Aber mal ehrlich- viel schlechter geht es auch kaum noch.


    Spiele gegen Gegner auf vermuteter Augenhöhe: ==> 3 Punkte
    - Stuttgart
    - Frankfurt
    - Bielefeld
    - Bremen


    Spiele gegen vermutlich bessere Mannschaften ==> 0 Punkte
    - Hoffenheim
    - Gladbach
    - Bayern


    Und jetzt kommt dann wie ein Wunder die Wende, und wir gewinnen plötzlich? Hm.

  • Sehe ich in dem Fall anders, Matteagle.


    Warum klappt denn das Umschaltspiel nicht? Weil die Offensive noch nicht funktioniert. Und dass die Offensive noch nicht harmoniert ist aufgrund der genannten Fakten (die beleibe keine „einfachen Antworten“ sind).


    Mal eine Frage in die Runde, weil immer wieder Bielefeld genannt wird. Hat hier ernsthaft jemand mit drei Punkten gegen Bielefeld gerechnet? Das würde mich mal interessieren.


    Der FC ist seit Jahren wunderbar zu lesen. Es ist immer wieder recht klar was kommt. Dafür muss man jedoch die Emotionen rausnehmen und nüchtern/sachlich an die Dinge gehen (ist nicht auf dich bezogen).


    Mich wundert es einfach, dass viele nun so dermaßen negativ sind. Wie gesagt bitte nicht falsch verstehen, das ist null Komma null despektierlich oder böse gemeint, aber was habt ihr denn erwartet wie der FC nach zehn Spieltagen und am Ende der Saison stehen wird?


    Es waren wieder mal zwei Dinge klar wie Klosbrühe...wie so oft beim FC.


    1. Am Ende wird gezittert (mehr als letzte Saison), aber es sollte nach den zuletzt getätigten Transfers knapp reichen (vor den Transfers waren wir abgeschlagen auf Platz 18 anzusiedeln).


    2. Die ersten Spieltage würden verloren und wir reihen uns von Beginn an hinten ein.
    Das war zu 99 % klar (100 % kann man nie sagen). Denn zu eng ist die Liga mit Ausnahme Bayern als das man es dich erlauben kann ohne halbwegs eingespielte Offensive in die Saison zu gehen.
    Gerade wir müssen nach den letzten Jahren doch wissen, wie elementar eine gute Offensive ist.


    Glaubt ihr wirklich, dass wir mit einem anderen Trainer viel mehr Punkte haben würden? Und das nach den schwierigen Gegebenheiten zu Beginn der Saison? Übrigens auch die Gegebenheiten haben sich auch schon abgezeichnet. Es sind die Fehler der Vergangenheit die nun auf die Füße fallen.


    Gebt dem Coach Zeit gegen Union. Sollten wir hier gewinnen, dann stünden wir im Rahmen der Möglichkeiten/Gegebenheiten einigermaßen ordentlich da. Und mit Punkten kommt das Selbstvertrauen.


    Ich bin kein Fan von Gisdol. Habe mich sehr geärgert als er zb gegen Stuttgart (viel zu früh) Modeste gebracht hat, statt einem jetzt schon recht agilen Tolu. Das hat dazu geführt, dass am Ende nichts mehr nach vorne ging, keine Entlastung mehr kam und wir unter Druck gerieten. Das sind die Fehler die er abstellen muss (genauso sollte Höger nicht mehr auf dem Feld stehen). Aber ansonsten hat er nun die schnellen auf dem Feld und die muss er nun einspielen. Und dann wie schon woanders geschrieben drei Punkte gegen Union sind Pflicht. Holen wir diese nicht, dann haben wir was falsch gemacht und zwar auch Gisdol. Aber dieses Spiel gebe ich ihm noch.

  • Also ich bin in Bielefeld von nem Punkt ausgegangen bzw.wäre damit zufrieden gewesen. Alles drüber dann sls Zückerli.
    Insgesamt fehlt uns dann dieser Punkt und ein Sieg zuhause der auf alle Fälle möglich war.
    Auswärts in Stuttgart und Bremen je einen Punkt zu holen ist eigentlich ok finde ich...das WIE mal außen vor gelassen.
    Wären dann 7 Punkte und wir stünden dort wo ich uns sehe.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost: