Heldt, Horst (Ex-Sportdirektor)

  • Wäre immer noch interessiert an ner PN was hier gelöscht wurde. :winking_face:


    Ansonsten kann ich noch nen recht langes Inview mit Hotte empfehlen, das beim Phrase-Mäher geführt wurde. Fands den ersten Teil sehr interessant und Teil 2 kommt noch. Erster Teil war schon 2 Std. da bin ich gespannt was im 2. Teil folgt. :popcorn:

  • Heldt hat nun bestätigt, dass man sich mit zahlreichen Kandidaten als Cordoba Nachfolger beschäftigt hat und viele Angebote abgegeben hat.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Alles andere wäre auch schwach. Soll er sagen wir hatten nur Andersson auf dem Schirm?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Alles andere wäre auch schwach. Soll er sagen wir hatten nur Andersson auf dem Schirm?

    :clown_face:



    Zitat

    Joar, als der Cordoba gesagt hat, er will lieber für Hertha spielen, das war schon blöd. Was machst Du dann? Ich meine, ich schaue grad schön The Mandalorian, und dann sowas.
    Wir wollten Tony (Modeste, d.Red.) dann mal fragen ob er sich vorstellen kann, Stamm-Stürmer zu spielen. Wir haben ihn aber nicht angetroffen, der war irgendwo in München, ich glaube bei irgendeinem Arzt.
    Da haben wir dann auf Kicker.de die Torschützenliste der letzten Saison aufgemacht und versucht die Spieler zu erreichen, und Andersson war dann der erste der ans Handy gegangen ist. Dem haben wir erzählt, das wäre alles besprochen, und sein Trainer wüsste Bescheid, und die wollen ja eh nen anderen holen, und da hat der Patrick - der heißt doch Patrick oder? - Naja jedenfalls hat er dann gesagt dass ihm eigentlich egal ist ob er nun für Köln oder Berlin spielt. Naja, so ist das dann gekommen. Als ich weiter meine Serie schauen wollte, ist mir Markus (Gisdol, d.Red.) ein wenig auf die Nerven gegangen, dass das nicht reichen würde. Weil ich habe keinen Bock hatte, jetzt wieder ewig rumzutelefonieren, hab ich einfach die Scorerliste von Lettland genommen. Da hat dann der erste Spieler gleich zugesagt. Clever, oder?

  • Alles andere wäre auch schwach. Soll er sagen wir hatten nur Andersson auf dem Schirm?

    Och, Schmadtke hätte es so ähnlich gesagt...

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Hotte meint:


    "Trotzdem kriegen wir für unsere Leistung [gegen die Bazzis] nichts geschenkt. Wir müssen uns in Bremen neu beweisen. Das Spiel gegen die Bayern hat jetzt jedem Spieler ein gutes Orientierungsmaß gegeben, was er machen muss, damit es funktioniert. Daran müssen sie sich halten.“

    Ich bin jetzt mal fürs Spiel gegen die Fischköppe vorsichtig optimistisch, dass man sich nicht wie manches Mal in der Vergangenheit an der Leistung gegen einen großen Gegner berauscht und glaubt, der Deich an der Waterkant fällt von alleine in sich zusammen. Das 1-6 sollte dem ein oder anderen Spieler auch moch in Erinnerung sein...


    Allez FC! :hennes:

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Ansonsten kann ich noch nen recht langes Inview mit Hotte empfehlen, das beim Phrase-Mäher geführt wurde. Fands den ersten Teil sehr interessant und Teil 2 kommt noch. Erster Teil war schon 2 Std. da bin ich gespannt was im 2. Teil folgt. :popcorn:

    Wirklich guter Podcast, total interessanter und emotionaler Mensch. Denke das es nicht zufällig ist, das dieser Podcast mit ihm der längste Teil in der Phrasenmäher Geschichte von Bild ist. Hier ist der Link

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Zugegebenermaßen hatte er es extrem schwer diesen Sommer.


    Kaum Kohle, viel zu viele Spieler. Ich sagte zuletzt Mal ich bin zufrieden mit seiner Arbeit, ich revidiere dies nun zumindest etwas. Wie er den Kader verkleinert hat, dafür verdient er meinen Respekt.


    Die Qualität des Kaders hat er jedoch kein bisschen steigern können im Sommer im Gegenteil. Mit Cordoba und Uth sind uns wirklich zwei Ziehspieler weggebrochen die wirklich schwer zu ersetzen sind. Aber wir haben gut Geld bekommen und ich finde dafür mit Andersson und Duda zwei 1:1 Ersatzleute geholt die leider nicht ansatzweise die Klasse besitzen. Duda zeigt es Mal in Ansätzen hat aber kein bisschen diesen Fleiß und Willen den Uth an Tag gelegt hat und Andersson ein komplett anderer Stürmertyp der so Mal gar nicht hier hin passt.


    Limnios finde ich ganz OK der zeigt ansätze, Bäume reißt er jedoch auch nicht aus. Wolf ist für mich so ein Notnagel RV wenn kein anderer zur Verfügung steht. Bleibt noch die Wundertüte Tolu. Also ganz ehrlich keiner der neuen steigert unser Niveau wirklich.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Duda und Anderson können nicht im Ansatz Uth und Cordoba ersetzen, darum findet auch unser Offensivspiel nicht mehr statt! Mit diesen beiden konnten wir gerade noch so die Klasse halten. Mit dem aktuellen Kader steigen wir ab, egal wer diesen trainiert. HH hat die Situation einfach falsch eingeschätzt und Fehler gemacht. Meine Meinung halt zu dem Käse den wir spielen.

  • Na Anderson hat jetzt schon mehr Tore gemacht als du Cordoba zugetraut hast...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • HH hat die Situation einfach falsch eingeschätzt und Fehler gemacht. Meine Meinung halt zu dem Käse den wir spielen.

    Schalke wollte Uth aber nicht abgeben und Cordoba wollte weg.
    Und dann musste HH Spieler holen die a) überhaupt zum FC wollen, b) bezahlbar sind und c) kurzfristig zu bekommen waren.
    Da kann man ihm mMn wenig vorwerfen.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Von was für einen Uth und Cordoba redet ihr? Die ab Paderborn?
    Wenn ihr diese zwei Spieler mit Fan Unterstützung meint, dann seid bitte so fair und vergleichst sie mit Anderson und Duda synchron

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Schalke wollte Uth aber nicht abgeben und Cordoba wollte weg.Und dann musste HH Spieler holen die a) überhaupt zum FC wollen, b) bezahlbar sind und c) kurzfristig zu bekommen waren.
    Da kann man ihm mMn wenig vorwerfen.

    doch finde ich schon. Gisdol hat ja eine gewisse Spielphilosophie und die lautet schnelles Umschaltspiel dazu passten Cordoba und Uth perfekt. Es gibt 10.000 Fußballspieler und ich wage Mal zu behaupten das davon einige besser gepasst hätten als Duda und Andersson und genauso erschwinglich gewesen wären.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Das ist nicht richtig. Cordoba hatte Vertrag und man konnte die Freigabe verhindern. Und Uth konnte für max. 10 Mio. gehen. Was haben wir jetzt ausgegeben? 20 Mio. ?! Da hätten wir Uth besser geholt und den Rest der Kohle nicht verbrannt wie jetzt!

  • Das ist nicht richtig. Cordoba hatte Vertrag und man konnte die Freigabe verhindern. Und Uth konnte für max. 10 Mio. gehen. Was haben wir jetzt ausgegeben? 20 Mio. ?! Da hätten wir Uth besser geholt und den Rest der Kohle nicht verbrannt wie jetzt!

    und von welchem Geld hätte man Uth bezahlen sollen?
    Und Jhon wollte weg, hätte man ihn zwingen sollen? Was solche SPieler dann veranstalten haben wir vor dem Pokalspiel gesehen...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Grischa da war das Transferfenster auch noch offen was hätte es ihm gebracht danach zu schmollen? Absolut nichts, der FC wollte ihn doch von Beginn an nur verkaufen hätte man sich direkt anders positioniert dann wäre das auch nicht so gekommen und wenn ich mir unser laues Lüftchen im Sturm Mal so angucken dann hätten wir besser anders entschieden.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Das sehe ich anders. Es gibt auch andere Beispiele, wo Spieler weiter gute Leistungen auch in ihrem letzen Jahr gezeigt haben - hier z.B. Lewandowski damals beim BvB, bevor er zu Bayern wechselte. Ferner wäre ich dem Verkauf total aus dem Weg gegangen und hätte mit Cordoba verlängert! Weiter konnten wir auch ohne Cordoba Verkauf rund 13 Mio. für neue Spieler ausgeben. Damit hätte man Uth locker finanzieren können! HH muss dafür die Verantwortung tragen und sonst keiner!

  • Uth hat bei uns anfangs super performt, als wir nen Mega-Lauf hatten. Danach ist er genauso untergegangen wie der Rest. Wie es bei Uth weitergegangen wäre weiß keiner, von daher fällt für mich dieser Hype um ihn eher in Richtung "typisch kölsche" Heldenverehrung. Nimmt man beide Phasen des Teams zusammen, hat er in etwa 50% der Spiele gut funktioniert, der große Leader der dem Team in schwäche Phasen hilft war er aber auch nicht.


    Das Cordoba uns fehlt, war zu erwarten. Trotzdem war er für uns einfach nicht zu halten und das Geld wurde gebraucht, um die anderen Kaderumbauten zu ermöglichen. Das Geld wurde in mehrere Spieler investiert und letztlich waren Andersson und Duda beides Spieler die daraus finanziert wurden und uns weiterhelfen. Beide haben schon gute Spiele gezeigt und grade bei Duda bin ich ziemlich sicher das er im Laufe der Saison dem Team ähnlich weiterhilft wie ein Uth es getan hätte. Von der Spielweise, Lauf- und Defensivarbeit entspricht er sogar mehr dem Typ Spieler den wir für unsere Spielweise brauchen. Grad im Spiel gegen den FCB hat er gezeigt was er drauf hat, dafür muss er aber auch unser offensiver zentraler Dreh- und Angelpunkt im Team sein. Gestern war er das schon taktisch nicht und in meinen Augen hat ihm das geschadet.


    @Princess - Insgesamt fällt mein Urteil für Hotte daher auch deutlich besser aus als deins. Ich sehe aber eben in Uth auch nicht den glorifizierten Helden, sondern nen Spieler der gute und schlechte Spiele hatte. Das Cordoba fehlt, seh ich genauso. Doch dieser Transfer wurde finanziell einfach benötigt und einer Verlängerung (so sie denn möglich gewesen wäre) hätte den FC sehr viel Geld gekostet und im Handeln extrem eingeschränkt.

    Einmal editiert, zuletzt von Skerfisen ()

  • Ich weiß gar nicht, wie man mittlerweile auf die Idee kommt, wir hätten mit Córdoba verlängern sollen. Es ist doch mittlerweile bekannt das Córdoba weg wollte. Wie man jetzt HH nen Strick daraus drehen möchte, erschließt sich mir null.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln: