Heldt, Horst (Ex-Sportdirektor)

  • Corona, Verletzungen, Schiri Fehlentscheidungen.....auf welche Mannschaft trifft das nicht zu ?Das man 3 Stürmer abgibt, wenn man nur 1 hat, und dann 2 "Stürmer" holt die es seit Wochen, trotz Torflaute nicht in die engere Auswahl schaffen, sagt leider alles.

    Mir war diese Ausrede schon letzte Saison zu billig. Kiel war besonders betroffen oder auch Hertha.
    Bielefeld hatte also genug Klasse? Bei uns funktionieren die Profis nur, wenn 45000 Leute brüllen?
    Klar gab's finanzielle Einbußen, aber eben bei allen, und bei uns war ja scheinbar genug Geld da für dürftige Transfers.

    Projekt Elitäre Arroganz 2021: "Wir wollen zu Hause eine Macht werden."

  • Manchmal verstehe ich dieses Forum nicht...
    Da wird nach den Niederlagen hier reihenweise die Transferpolitik und das festhalten an Gisdol von HH als Hauptursache gesehen und sein Kopf gefordert, und jetzt, wo es dann endlich verkündet wird, was alle schon seit Wochen wußten, ist hier auf einmal Weltuntergangsstimmung.
    Könnt ihr euch mal entscheiden, was ihr eigentlich wollt?
    Nur weil wir mit Ach und Krach in letzter Sekunde die Klasse gehalten haben, ist plötzlich die gesamte restliche Saison vergessen und alles Rosarot?


    Die Geschichte mit HH war schon lange durch, und wer in sein Gesicht geschaut hat, der konnte das auch sehen.

    Sorry dann hätte man dich schon vor Wochen trennen sollen. Wir sind zufällig zwischen den Saisons, jetzt wo der Sportdirektor seine Arbeit verrichtet, nun haben wir aber erstmal eine neue Baustelle, bis wir einen neuen Sportdirektor verpflichten sind wir wieder die letzten und kriegen ggf. auch nur das letzte.


  • Mit Verlaub so sehr ich Funkel als Mensch und Trainer schätze, Sportdirektor ist sicherlich nicht seins... lies mal wie er seine Verträge verhandelt hat.

    Ich bin jetzt wirklich einfach nur neugierig, gibt's dazu irgendwelche Quellen?

    Projekt Elitäre Arroganz 2021: "Wir wollen zu Hause eine Macht werden."

  • Bruno Hübner wäre auch frei.

    Ich wäre auch frei...


    Der wollte kürzer treten. Damit meinte er nicht die Verweildauer bei einem neuen Verein sondern seinen persönlichen Arbeitsumfang

    "I cant afford an actual signature"

  • Ich bin jetzt wirklich einfach nur neugierig, gibt's dazu irgendwelche Quellen?

    Er selbst in einem Interview. War eines seiner ersten beim Effzeh. War stolz, dass er Nichtraucher verhandelt und meinte, dass er das alles selbst einfach so macht. Und das er wisse, dass er so in seiner Karriere sicher weniger verdiente, als er hätte verdienen können.

  • Sorry dann hätte man dich schon vor Wochen trennen sollen. Wir sind zufällig zwischen den Saisons, jetzt wo der Sportdirektor seine Arbeit verrichtet, nun haben wir aber erstmal eine neue Baustelle, bis wir einen neuen Sportdirektor verpflichten sind wir wieder die letzten und kriegen ggf. auch nur das letzte.

    Vielleicht hat man bewusst diese Meldung zurück gehalten, um nicht noch mehr Unruhe in den schweren Abstiegskampf rein zu bringen? Wäre logisch, oder.
    Und wer sagt denn, dass wir längst mit einem Neuen klar sind?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Wenn wir schlau sind statten wir Friedhelm mit einem 3 Jahres vertrag in irgend einer Position bei uns aus,Ausstiegsklausel mindestens 15 Millionen :face_with_tears_of_joy: :grinning_face_with_big_eyes: .Wir warten die neue Saison ab und da Funkel ja das fast unmögliche bei uns Möglich gemacht hat und sogar erst beim aller letzten Relegations spiel gerettet hat, könnten dann vieleicht vier Spieltage vor Schluss ein Abstiegskandidat der unbedingt alle vier spiele gewinnen muss auf uns zukommen und viele viele Millionen Ablöse für unseren Friedhelm bezahlt :thumbs_up: ............. :clown_face: :clown_face: :clown_face:



    Nagelsmann machts möglich :winking_face:

  • Wie meinte eben ein Schalker Fan auf Twitter?


    Liebe Kölner, auf Schalke haben wir eins gelernt:
    1. Horst Heldt stellt die Mannschaften am Ende immer genau da ab, wo sie hin sollen (Europa bzw. 1. Liga)
    2. Nach Horst Heldt wird so gut wie gar nix besser, auch wenn man das vorher als Verantwortliche denken mag
    #effzeh

  • Ich wäre auch frei...
    Der wollte kürzer treten. Damit meinte er nicht die Verweildauer bei einem neuen Verein sondern seinen persönlichen Arbeitsumfang

    Das habe ich auch gelesen (das er kürzer treten möchte, nicht das der blaue Bock auch frei wäre :slightly_smiling_face: ). Heißt aber nicht, daß man deshalb nicht darüber nachdenken sollte, denn manch einer hat seine Meinung auch schon mal geändert.

    semper fidelis :FC:

  • Nur weil wir mit Ach und Krach in letzter Sekunde die Klasse gehalten haben, ist plötzlich die gesamte restliche Saison vergessen und alles Rosarot?

    Wer behauptet das denn?


    Fragezeichen zu setzen hinter Zeitpunkt der Entlassung, medial-öffentliche Unfähigkeit und die Zukunft auf dem Stuhl des GF Sport haben doch nichts mit Rosarot zu tun.

  • Wenn wir schlau sind statten wir Friedhelm mit einem 3 Jahres vertrag in irgend einer Position bei uns aus,Ausstiegsklausel mindestens 15 Millionen :face_with_tears_of_joy: :grinning_face_with_big_eyes: .Wir warten die neue Saison ab und da Funkel ja das fast unmögliche bei uns Möglich gemacht hat und sogar erst beim aller letzten Relegations spiel gerettet hat, könnten dann vieleicht vier Spieltage vor Schluss ein Abstiegskandidat der unbedingt alle vier spiele gewinnen muss auf uns zukommen und viele viele Millionen Ablöse für unseren Friedhelm bezahlt :thumbs_up: ............. :clown_face: :clown_face: :clown_face:

    grübel Wie viele Kölsch hattest Du gestern nochmal? :winking_face:

    "I cant afford an actual signature"

  • Ich bin jetzt wirklich einfach nur neugierig, gibt's dazu irgendwelche Quellen?

    Versuchs gleich zu finden, war eines der Interviews mit Funkel, wo er selber gesagt hat, dass er nie verhandelt hat und immer das erste Angebot angenommen hätte auch bei seinen vorigen Stationen.

  • Wird Funkel Sportdirektor? Sind 60km von Krefeld nach Köln und er hat wahnsinnig viel Erfahrung. Vielleicht für 3-4 Jahre, bis der Laden endlich rund läuft?

    Ja-ex Trainer als Spodi.... hat bei uns ja schon dreimal geklappt... nicht.....

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Versuchs gleich zu finden, war eines der Interviews mit Funkel, wo er selber gesagt hat, dass er nie verhandelt hat und immer das erste Angebot angenommen hätte auch bei seinen vorigen Stationen.

    Zitat

    Horst Heldt hat mir ein Angebot gemacht und ich habe keine Sekunde überlegt, sondern gesagt: ‚Das mache ich!‘ Für großes Feilschen war ich nie der Typ, vielleicht war ich auch ein zu einfacher Verhandlungspartner (lacht). Bei Heribert Bruchhagen in Frankfurt war das auch nach 30 Sekunden erledigt. Der sagte: ‚Du warst der angenehmste Verhandlungspartner.‘ Ich war trotzdem immer glücklich. Das ist manchmal wichtiger als noch mehr Geld.

    Kannte ich vorher nicht, macht ihn irgendwie sympathisch, verstehe Euch aber :thumbs_up:

    Projekt Elitäre Arroganz 2021: "Wir wollen zu Hause eine Macht werden."

  • Vielleicht hat man bewusst diese Meldung zurück gehalten, um nicht noch mehr Unruhe in den schweren Abstiegskampf rein zu bringen? Wäre logisch, oder.Und wer sagt denn, dass wir längst mit einem Neuen klar sind.

    dann wären Namen für den Nachfolger schon in der Presse, so dicht wie man bei uns hält (Vorsicht Ironie). Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen.