Heldt, Horst (Union Berlin)

  • Ganz schön viele Hypothesen über was geschehen wäre und was ich darüber denken würde. grübel

    Naja- Fakten sind das Cordoba bisher erst 5 Tore geschossen(und auch einige spiele verletzt war) hat und Uth diese saison richtigen Mist spielt,wie auch schon bei uns in der nach Corona zeit.

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • https://mobil.express.de/sport…fuer-bank-profis-38179958


    Ähm... dass er damit Gisdol indirekt den Rücken stärkt, ist ja verständlich... aber für den ein oder anderen Spieler muss sich das anhören wie blanker Hohn.


    Ein bisschen wie: solange du ordentlich trainierst, ist egal, wie du spielst / wie wir spielen. Oder: ihr seid alle so faul und scheisse, dass wir halt die halbe Mannschaft positionsfremd einsetzen „müssen“, eure eigene Schuld!


    Bin ja mal gespannt, wie motivierend eine solche Intervention ist.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Wobei die Aussage eigentlich von vielen hier als treffend bezeichnet werden müsste, da hier ja oft eingebracht wird: Wohlfühloase FC. Sprich, dicker Vertrag und schön mitschwimmen.

  • Ich gehe jetzt auch nicht davon aus, dass das vollkommen an den Haaren herbeigezogen ist.


    Für mich ist eher fraglich, ob man das so nach außen kommunizieren muss. Denn wenn man das tut, kann das ja nur bedeuten, dass man sich einen positiven Effekt wünscht, also quasi einen „Ruck“ bei den Leuten. Ob das nach mehrfacher öffentlicher Anzählung der Fall ist... sagen wir mal so: ich wage das zu bezweifeln :winking_face:



    Und dass z.B. Gisdol einen Dennis, der sich bisher wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert hat, für EINE Aktion in seinen knapp 10 Minuten Einsatzzeit bloßzustellt... macht die ganze Außenwirkung irgendwie nicht besser.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Lt. Transfermarkt sind bei einer Niederlage Labbadia, Funkel und Stöger !!EINS!! in der Verlosung....


    Click me, byte me....

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

    Einmal editiert, zuletzt von Goisbock ()

  • Lt. Transfermarkt sind bei einer Niederlage Labbadia, Funkel und Stöger !!EINS!! in der Verlosung....


    Click me, byte me....

    Meine Meinung zu dem Drittgenannten kennt hier jeder, zu Bruno kann ich nur sagen, wenn dann nur für diese Saison mit Opption für 2 weitere. Eigentlich würde ich ihn gar nicht fragen. Er hatte vorher keinen Bock auf uns weil er lieber die Kohle vom BCC wollte.
    Mir wäre Funkel am liebsten aktuell.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ja mir auch.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Sind doch jetzt garnicht soooo schlecht die Namen. Am liebsten wäre mir ja, wenn es Funkel bis zum Saisonende machen würde und man dann im Sommer Baumgart aus Paderborn loseisen könnte.

  • Sind doch jetzt garnicht soooo schlecht die Namen. Am liebsten wäre mir ja, wenn es Funkel bis zum Saisonende machen würde und man dann im Sommer Baumgart aus Paderborn loseisen könnte.

    Das stimmt. Da würden mir viel schlimmere Namen einfallen (Frontzeck, Korkut etc)
    Wer auch interessant wäre (und dessen Namen ich irgendwann auch mal im Bezug auf den FC gelesen habe) ist Koschinat, dann wäre zumindest mangelnder Einsatz hier kein Thema mehr :winking_face: Der Brüllt die Spieler zusammen bis Sie freiwillig jeder 5 KM mehr rennen als der Gegner :grinning_face_with_big_eyes:

  • Wo ist die Schubkarre? Ich hole ihn eigenhändig aus Österreich hier her (und Oro schmeißt mich dann umgehend aus der Partei)! 8)

    Und dies zu Recht! :grinning_face_with_big_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Lt. Transfermarkt sind bei einer Niederlage Labbadia, Funkel und Stöger !!EINS!! in der Verlosung....


    Click me, byte me....

    Ich könnte mit allen dreien gut leben.


    Irgendwie wär ich fast für ein Stöger Comeback. Man sieht sich immer zwei Mal im Leben (was ja sogar auf alle drei zutreffen würde).



    Und wer sagt, sein Fußball ist nicht attraktiv. Das mag in gewisser Weise stimmen, aber in der 1. Liga wird der 1. FC Köln auf absehbare Zeit auch keinen dominanten, fulminanten Offensiv-Fußball zeigen bzw. erfolgreich praktizieren. Und da sind mir die Jahre unter Stöger doch besser in Erinnerung geblieben, als die meisten anderen Jahre seit Beginn meiner Erinnerung Ende der 90er.

  • Naja- Fakten sind das Cordoba bisher erst 5 Tore geschossen(und auch einige spiele verletzt war) hat und Uth diese saison richtigen Mist spielt,wie auch schon bei uns in der nach Corona zeit.

    Wie oben geschrieben, tun sich gerade Stürmer in der ersten Saison bei einem neuen Verein schwer. Das war bei Cordoba bei uns so, das war schon bei Novakovic so, das war bei sehr vielen Stürmern so. Dass Cordoba da jetzt in der ersten Saison in dem Grützteam keine bombige Saison spielt, ist wohl nicht allzu überraschend, oder? Zumal er immer noch 2,5x so viele Tore auf dem Konto hat wie Andersson und mehr als alle unsere Stürmer zusammen :winking_face:


    Uth hat vorher auf SChalke auch schon nicht funktioniert und ja gut, was soll man zu dem Team auch sagen. Kannst Du gerne so argumentieren, wenn Du magst.

  • Machet, Peter!

    Nordkorea kommt näher!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn Funkel tatsächlich bereit wäre den Feuerwehrmann bis Ende der Saison zu machen, wäre das bei den 3 genannten meine Wahl. Zur neuen Saison würde ich dann wirklich versuchen Tedesco zu bekommen. Sein Vertrag läuft aus und er will zurück nach Deutschland und hat mit seinem Rauswurf auf Schalke zumindest ne kleine Delle, so dass ich unserem :FC: überhaupt ne Chance auf ihn einräumen würde.


    Gibt es die Chance bis Saisonende bei Funkel nicht, würde ich nen Interimstrainer aus den eigenen Reihen oder nen anderen Feuerwehrmann der bis Saisonende annimmt wählen. Würde mir einfach mittelfristig mehr davon versprechen wenn ein Trainer jüngerer Trainer der Art Tedesco hier gefunden wird. Ob man ihn kriegt wird man dann sehen, ansonsten hätte man Zeit einen Trainer mit ähnlichem Profil zu suchen. Diese Saison ist eh gelaufen und es geht nur noch drum irgendwie drin zu bleiben.


    Ab nächste Saison möchte ich aber einen Trainer sehen der eine Mannschaft entwickeln kann und das bei uns auch tut. Wie der heißt ist mir da relativ egal, aber bitte keine auf Dauer ausgelegten Rückholaktionen von ehemaligen Trainern oder ausstatten von Feuerwehrmännern mit längeren Verträgen. Grade spielerisch muss bei uns ein akribisch arbeitender Trainer gesucht werden, der auch versucht InGame sein Team zu ordnen und zu pushen. Zumindest wäre das meiner Meinung nach erforderlich, wenn wir endlich voran kommen wollen. Deshalb wäre Gisdol auch bei Klassenerhalt für mich nächste Saison definitiv keine Option mehr, er hatte genug Zeit und wir haben mit ihm schon 1 Jahr Entwicklungszeit verschenkt.

  • Bei Tedesco würde ich Schalke nicht als Delle sehen. Wenn man sieht, wie viele Trainer S04 schon verschlissen hat.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Bei Tedesco würde ich Schalke nicht als Delle sehen. Wenn man sieht, wie viele Trainer S04 schon verschlissen hat.

    Darum geht es mir bei der Bezeichnung Delle nicht, denn ich sehe seine Zeit dort eher deutlich positiv. Ohne eine "solche" Delle, bräuchten wir aber vermutlich gar nicht erst anrufen. Sein nachhaltiger Beweis das er Bundesliga über mehrere Jahre kann, eine Mannschaft entsprechend entwickelt, fehlt in der ersten deutschen Bundesliga halt noch - genau darum gings mir. Sprich Delle = Grund warum es klappen könnte, nicht als Bezeichnung schlechter Arbeit. :winking_face: