Dem Hotte Halte ich immer zugute, dass der hier immerhin 11 Spieler aussortieren muss die ihm die Vorgängergranaten mit wahnsinnsverträgen dagelassen haben. Das Geld von Córdoba wurde mit Duda und Andersson gut eingesetzt.
Und zum Thema Fehler eingestehen: er hat vor ein paar Wochen gesagt, dass er den Terodde Transfer aus heutiger Sicht nicht nochmal machen würde!
Heldt, Horst (Union Berlin)
-
-
Von daher sehe ich es eigentlich auch so das es nur 2 Szenarien geben kann:
- Entweder man verkündet jetzt sehr schnell das man in der Analyse der Saison (die bereits stattgefunden haben muss) zu dem Entschluss gekommen ist Hotte zu ersetzen. Im besten Fall zeigt dieser Größe und verzichtet auf ne Abfindung, weil er maßgeblich zur schlechten Saison beigetragen hat. Fehler nach Prio sortiert: Gisdol, Kaderplanung.
- Oder man ist halt zu dem Schluss gekommen das man mit Hotte weitermacht. Dann sollte ebenfalls sehr schnell entsprechendes verkündet werden, damit die Spekulationen nicht noch weiter wachsen.
Das dritte und wahrscheinlichste Szenario ist das Heldt intern gar nicht umstritten ist und es somit nichts zu verkünden gibt
weil er noch bis 2023 Vertag hat und er ganz normal weiterarbeitet grübel -
Das dritte und wahrscheinlichste Szenario ist das Heldt intern gar nicht umstritten ist und es somit nichts zu verkünden gibt
weil er noch bis 2023 Vertag hat und er ganz normal weiterarbeitetDas wäre identisch mit dem zweiten Szenario, aber wenn man gerne einen Wildwuchs an Gerüchten haben will, kann man natürlich auch gar nichts dazu sagen von Vereinsseite. Ne Vertragsverlängerung meinte ich definitiv nicht. Das diese Unruhe aber erwünscht sein könnte, ist mir noch gar nicht in den Sinn gekommen.
-
Ich sag es nochmals: Ich bin weder pro noch contra um jeden Preis.
Seh ich mir aber sehr nüchtern die Bilanz an, so komme ich doch zu einem sehr eindeutigen Ergebnis für mich.Zuallererst mal, niemand ist ohne Fehler absolut niemand! Sieht man mal von Gott ab, und selbst bei ihm kann man trefflich streiten!
Und echte Fehler? Das war in meine Augen nur das lange festhalten an Gisdol.
Aber selbst das kann man sehr kritisch hinterfragen. Denn wie man lesen konnte, wollte er ja Fink installieren, was angeblich am Vorstand scheiterte.
Aber ob das der Wahrheit entspricht weiß nicht einer, außer den Beteiligten. Und die schweigen.
Mal weiter: Viele, auch ich bemängeln das fehlen eines weiteren Stürmers. Fehler? Immerhin waren mit Terodde, Modeste und mit Andersson drei echte Stürmer da.
Dann passiert folgendes: Gisdol mag nimmer mit Terodde, weil der in der 1. Liga nicht gut genug ist. Ergebnis ist, er wird nach Hamburg abgegeben, und spart alles in allem
Gehalt. Das ist unbestritten. Der Vorwurf und das Gejammere man hätte ihn halten sollen, ist meiner Meinung nach realitätsfern. Denn Terodde wollte ja weg.
Auch das sollte man mal in Betracht ziehen. Ebenso wie das Modeste durch ist. Konnte man in dieser Art und Weise keinesfalls einplanen.
Nun das Andersson Problem. Andersson hat bevor er zu uns kam gescort und vor allem gespielt, ohne längere Pausen durch Verletzungen. Und dann kam das Knie.
Was er wert ist oder sein kann, siehe Kiel.
Übrigens, ebenso wie Kainz. Siehe Kiel. Zwei Vorlagen, zwei Andersson Tore. Echte Fehler sehe ich hier nicht. Auch weil Aro als echtes Experiment kam. Hätte der gezündet, alle hätten gejubelt
Und Heldt gefeiert. Hat er aber nicht, und jetzt wird wegen des Experimentes auf ihn eingehauen.
Macht er sowas und es geht daneben, ist es falsch, macht er das aber nicht fehlt ihm jede Innovation?
Dennis, das hätte bei seinen Qualitäten echt hinhauen können. Aber hat es eben nicht. Ich fand und finde es nach wie vor richtig das zu versuchen. Versuch gescheitert. Mist, Aber echter Fehler? Meinetwegen.
Unglückseligerweise aber fällt mir nix besseres ein. Wer wäre denn gekommen?
Limnios, wer zum Geier will den jetzt wirklich bewerten? Er kann was, siehe seine Nati. Evtl braucht er wie viele andere eine kplt. Saison als Anlauf. Ihn kann man also noch
gar nicht wie auch immer einstufen.
Max Meyer, toller Spieler. Großartige Fähigkeiten. Leider haben wir keinen Platz für ihn. Und trotzdem hat er uns geholfen.Weiters ist das lange festhalten an Gisdol evtl, wirklich übel. Allerdings behaupte ich mal ganz frech, auch Gisdol hätte mit einem Kader ohne die vielen Verletzten besser da gestanden als er es denn
getan hat. Gisdol hat die elf in eine tollen körperlichen zustand gebracht. Das wird und kann ihm niemand nehmen. Und das wird auch geholfen haben bei Funkels Rettungsaktion.
Was der ja selber gesagt hat.
Und trotzdem, ein frischer Impuls, Funkel vier Spieltage früher, ich bin recht gewiss, das hätte mir Nerven gespart.Ich Anbetracht unserer finanziellen Situation und meiner sehr persönlichen Sichtweise. er sollte bleiben. Übrigens, der Transfer des Österreichers gefällt mir gut.
Ebenso wie das aufräumen des Kaders, der Fehler der Vergangenheit. Hat er auch gut gemacht. Alles in allem, mehr pros als contras. -
Eilmeldung vom Kicker: Heldt ist raus.
-
Unfassbar! Wir haben kein Geld und hauen ihn raus!
Falsche Entscheidung, wie ich finde!
-
Auch gelesen.
Na. Jetzt bin ich aber gespannt.
Gegen den neuen Trainer. Mutig von einem Vorstand der planlos ist -
Eilmeldung vom Kicker: Heldt ist raus.
Ich weiß noch gar nicht, wie ich das finden soll.
Gibt jedenfalls erst mal wieder jede Menge Unruhe und kostet hoffentlich keine Unsummen.
Irgendwie sah er die letzten Spiele schon so fertig aus, hat er bestimmt schon geahnt.
-
Also ich kann das absolut nicht nachvollziehen!
Mal sehen welche Graupe wir nun bekommen. Ist mMn nichts auf dem Markt...
Das Schlimme ist, dass andere Teams nun voll in der Transferzeit sind und wir nun erst einen Sportdirektor brauchen
-
Käme jetzt nicht überraschend, falls es denn so ist. Er wirkte schon länger so als wenn´s hier zuende geht, entweder auf eigenen Wunsch oder auch nicht. grübel
-
tut mir leid. Das ist lächerlich
-
Aus dem Express: Interview mit FunkeL
"Welchen Rat können Sie den Verantwortlichen denn nach Ihrem Engagement geben?
Es gibt einige Ansatzpunkte. Eins ist klar: Es darf nicht so weitergehen mit dem FC. Jetzt hat man zweimal Glück gehabt, aber daraus müssen Schlüsse gezogen werden. Das nächste Jahr wird nicht schwerer. Bei allem Respekt vor Bochum, Fürth oder Bielefeld: Der 1. FC Köln hat viel bessere Voraussetzungen, um in der Liga zu bleiben. Doch das geht nicht bei den aktuellen Strukturen. Es müssen klare sportliche Konturen auf der Entscheidungsebene her. Es dürfen nicht immer – überspitzt gesagt – 100 Leute bei jedem Thema mitsprechen. Diese ganzen Gremien mit so vielen Personen ohne Fußballkompetenz hemmen den Verein zu sehr. Diese Eindrücke gebe ich gerne weiter, damit nicht wieder bis zum letzten Spieltag gezittert werden muss. "Quelle: Express
-
Finde ich nicht gut. Was gibt der Markt denn so her? Vieleicht wartet man jetzt auf die frei Stellung Von Baumann. Würde ich dem Verein sogar zu trauen. Lächerlich diese Aktion.
-
Ja, ich weiß, der Mitgliederrat wird geliebt, aber bitte haut dann alle raus (mg Rat, Vorstand,...) und baut mal professionelle Strukturen auf aber jedes jahr dasselbe. GF sport verpflichtet Trainer und erste Spieler und wird raus geworfen. Neuaufbau Nummer?
Katastrophe und lächerlich. Wie funkel sagt, zu viele Leute die mitreden wollen...
Noch ein Edit. Hat heldt nicht auch nen Vertrag der in der zweiten Liga gültig ist? Und er hat das Ziel erreicht? Wofür macht man sowas
-
Richtige Entscheidung, die Gisdolverlängerung, die Kaderzusammenstellung etc. war mehr als unglücklich. In meinen Augen müssten da andere die über Heldt stehen ebenfalls gehen, so ehrlich muss man sein.
-
dumm dümmer FC unbegreiflich ein Haufen Inkompetenz im Vorstand sollen erstmal einen besseren finden.
-
Dem Hotte Halte ich immer zugute, dass der hier immerhin 11 Spieler aussortieren muss die ihm die Vorgängergranaten mit wahnsinnsverträgen dagelassen haben. Das Geld von Córdoba wurde mit Duda und Andersson gut eingesetzt.
Und zum Thema Fehler eingestehen: er hat vor ein paar Wochen gesagt, dass er den Terodde Transfer aus heutiger Sicht nicht nochmal machen würde! -
bauernopfer
-
Schade, kann ich nicht nachvollziehen.
Ja, er hat Fehler gemacht, aber wen bekommen wir denn nun, der fehlerlos ist und mit den mageren Möglichkeiten von uns nur unfehlbare Kicker holt.
Und nun auch noch gegen die Meinung des neuen Trainers ...
-
Immer wenn man glaubt jetzt ist der FC auf einem gute Wege kommt wieder so ein Schwachsinn dabei heraus