Formel 1 Saison 2020

  • Naja, erstmal im Vergleich zu diesem geborgen Williamsfahrer hat er mit über 150 Formel 1 Rennen (davon 77 in dem Mercedes) gegenüber diesen Russel mit 37 Rennen und bisher null Punkten sich ziemlich das Wasser abkochen lassen.


    Du musst nicht so tun als wäre Russell irgendein daher gelaufener Pilot der nichts kann. Er ist eines der größten Motorsporttalente die es aktuell gibt


    Vor Russell habe ich meine Hochachtung. Ich wollte damit nur klarstellen das der alte Fuchs im besten Auto eunfach Scheisse gegen diesen jungen Fahrer aussah


    Start verkackt, kaum unter 2 Sekunden an Russell dran.


    Ein dichteres hinterher fahren ist auf Dauer durch die dirty air auch nicht förderlich für die Temperaturen der Reifen und des Motors. Das ist schon logisch das man wenn man nicht gerade in den Positionskampf gehen will auf das gleiche Auto nicht näher ran fährt.


    Logisch? Warum fährt er nicht einfach dran vorbei oder versuchte wenigstens einmal in das DRS Zeitfenster zu kommen.


    Gut, dann waren es halt die Reifen. Die harten Reifen, die er in der 50. Runde drauf bekommen hat. Waren das nicht gegenüber den Konkurrenten die am Schluss unter den ersten drei waren, die frischesten?


    Die fuhren auch keine besseren Rundenzeiten.


    Das erklärt natürlich den Rückstand der 15 Sekunden bei den letzten paar Runden ab den virtuellen Safetycar


    Meine Einschätzung. Hamilton hätte nichts besser machen können, wie es Russell gemacht hat. Russell, der Fahrer mit bisher null Punkten. Nun halt im besten Auto.

    Wenn du in deiner Einschätzung Russell nur an seinen bisherigen Punkten bewertest machst du schon mal einen grundsätzlichen Fehler.

    Da hast du was falsch verstanden. Ich habe Russell nicht an seinen bisherigen Null Punkten schlecht bewerten wollen. Eher eben das Hamilton kein anderes Ergebnis hätte einfahren können. Ob das jetzt an zwei guten Fahrern oder eher an einen eigentlich total überlegen Auto liegt, was einfach mal ein schlechten Tag hatte, überlasse ich dir.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

    Einmal editiert, zuletzt von Mucki ()

  • Vor Russell habe ich meine Hochachtung.

    Wenn du ihn "den geborgten Williams Fahrer" und "den Fahrer mit bisher Null Punkten" nennst kommt das nicht wirklich so rüber. Hab das jetzt erstmal so interpretiert das Russell eher klein geredet werden sollte um Bottas in ein noch schlechteres Licht zu rücken.

    Logisch? Warum fährt er nicht einfach dran vorbei oder versuchte wenigstens einmal in das DRS Zeitfenster zu kommen.

    Wenn das alles so einfach wäre mit dem Hinterherfahren, vor allem wenn es gleiche Autos sind würden wir generell mehr Überholmanöver sehen. Bottas vertraute, wie man ziemlich genau sehen konnte, nach dem versauten Start darauf besser mit den Reifen umzugehen als Russell. Was ein heranfahren noch unmöglicher macht wenn man selbst eher reifenschonend fährt. Gleichzeitig hat er ja immer dann wenn Russell eine schnelle Runde vorgelegt hat entsprechend gekontert, was gezeigt hat das er in der Pace Russell in nichts nachstand. Der Plan länger draußen zu bleiben ist dann nicht aufgegangen.

    Das erklärt natürlich den Rückstand der 15 Sekunden bei den letzten paar Runden ab den virtuellen Safetycar

    Die Reifen sind schon durchaus eine Wissenschaft für sich. Das sie runter waren und die lange Standzeit in der Box waren wohl nicht förderlich für sie, dazu hatte Bottas Positionskämpfe auf stunpfen Waffen die andere, die relativ frei fahren konnten nicht hatten.



    Generell muss man sich bei der ganzen Bewertung auch mal in Bottas hineinversetzen. Du stehst jahrelang im Schatten von Lewis Hamilton dann fällt der aus und eigentlich sollte die Aufmerksamkeit dann dir gehören und was passiert? Alles fokusiert sich auf den jungen Ersatzmann. Gleichzeitig herrscht natürlich ein enormer Druck (medial und vielleicht auch selbst auferlegt) gegen das junge Talent auf keinen Fall verkacken zu dürfen und unter Druck passieren Fehler.

  • Hier mal ein Kommentar zu Bottas

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Mir ist gerade aufgefallen, dass durch Ocons Podestplatz jetzt nur noch Russell, Latifi und Giovinazzi aus dem Stammfahrerfeld ohne Podium sind und das mit Ocon, Norris und Albon gleich 3 Fahrer ihre Podestpremiere in dieser Saison hatten. 11 Unterschiedliche Fahrer standen in diesem Jahr auf dem Podium, nur Alfa Romeo, Williams und Haas blieben ohne.
    Das letzte Rennen war das erste in dem kein Mercedes, McLaren, Ferrari oder Red Bull Pilot auf dem Podium stand seit Malaysia 2009. Damals warens Button (Brawn), Heidfeld (BMW Sauber) und Glock (Toyota).

  • Na dann bin ich mal gespannt ob Schumachers Teamkollege wirklich Masepin sein wird :face_with_rolling_eyes:

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Schade das es keine Grid-Girls mehr gibt, der Junge wäre vor den Rennen immer beschäftigt gewesen.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Ach James Hunt hätte die zwischen Aufwärmrunde und Start noch weggebürstet

    Save the planet - it`s the only one with beer

    Einmal editiert, zuletzt von Rodi ()

  • Ein letztes mal in diesem Jahr die Zeiten für's Wochenende:


    Freitag
    10:00 Uhr erstes freies Training
    14:00 Uhr zweites freies Training


    Samstag
    11:00 Uhr drittes freies Training
    14:00 Uhr Qualifikation


    Sonntag
    14:10 Uhr Rennen

  • McLaren verkauft Anteile (33 Prozent bis 2022) an ein amerikanisches Investorenkonsortium und bekommt dafür 200 Millionen Euro. An der internen Besetzung Seidl als Teamchef Brown als CEO ändert das nichts.


    Das war ganz wichtig für McLaren um auch in Zukunft wieder vorne anzugreifen, heute klappt’s trotzdem auch ohne mit Platz 3.