WM 2022 in Katar

  • Also ich, upps... :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • MUhaha... Flughafen Doha wohl nicht WM-tauglich...


    bisher werden 700 Flugbewegungen pro Tag abgefertigt, zur WM sollen es wohl mehr als doppelt so viele sein... und jetzt kommts.


    zu wenig Mitarbeiter

    nicht gut genug ausgebildetes Personal

    man versucht überall auf der Welt geeignetes Personal zu finden


    ehrlich?


    zu wenig Hotelbetten (es kommt ab November nur noch der ins Land, der eine WM Karte hat)

    zu wenig Flughafen Kapazität


    Hauptsache Infantino und seine Verbrecher haben die Tasche voll.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • das ist korrekt. Doch, der Fisch stinkt immer ...


    man hätte die WM gar nicht dahin geben dürfen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Als gäbe man ihnen den Hausschlüssel
    Zwei WM-Apps bringen erhebliche Gefahren mit sich
    11freunde.de


    Achja, einmal nach Katar und weil man irgendeinem Homosexuellen Blogger auf Instagram folgt nie mehr zurück. :partying_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • https://11freunde.de/artikel/als-gaebe-man-ihnen-den-hausschluessel/7082285


    Achja, einmal nach Katar und weil man irgendeinem Homosexuellen Blogger auf Instagram folgt nie mehr zurück. :partying_face:

    Dein Link verweist auf einen Artikel des Tagesspiegel über eskalierende Schalker in Berlin.

    Hier geht's zum 11Freunde Artikel über Qatar: https://11freunde.de/artikel/a…en-hausschluessel/7082285


    Ich sage es mal so: Wer in dieses Land reist, um diese WM zu sehen, der installiert auch bedenkenlos solche Apps auf seinem Handy. Journalisten und Co. werden wahrscheinlich ohnehin auf separate Smartphones zurückgreifen, um sich dieser Überwachung - und von nichts anderem reden wir hier - zu entziehen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • das ist korrekt. Doch, der Fisch stinkt immer ...


    man hätte die WM gar nicht dahin geben dürfen!

    und was ich ganz schlimm finde sind die jetzt auch aus deutschland hervorkommenden bedenken.


    ich will ganz bestimmt nicht klugscheissen: aber ich mit meinen wenigen informationen habe schon vor 6-8 jahren (weiss es nicht mehr genau) gesagt: von der wm gucke ich kein spiel. da kamen die ersten berichte über die situation der nepalesischen zwangsarbeiter samt der vielen todesfälle auf. alles damit wir uns beim leckerem glühwein eine schöne zeit machen können.


    wenn ich als otto-normal-fan schon vor jahren meine bedenken hatte: warum dann erst jetzt einige wenige funktionäre, trainer und ex-spieler??


    ich kann vielen spielern sogar verzeihen, dass sie die chance einer wm-teilnahme wahrnehmen wollen. das kommt evt. nie wieder. aber die o.g. Personengruppen kotzen mich einfach nur an.


    ausserdem glaube ich: wenn viele hochrangige verbände frühzeitig gesagt hätten: da machen wir nicht mit - das hätte diese unsägliche wm verhindern können.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • wenn viele hochrangige verbände frühzeitig gesagt hätten: da machen wir nicht mit - das hätte diese unsägliche wm verhindern können.

    Dafür hätte man es aber halt auch wollen müssen. Am Ende ist den Herrschaften herzlich egal, wo genau die eigene Mannschaft nun ein paar Wochen einen Ball durch die Gegend treten soll, solange der entsprechende Obolus stimmt. Man darf auch nicht vergessen, dass die Verbände allein hier nicht einfach entscheiden werden. Eine WM ist nicht nur für den Verband wichtig, sondern auch - vielleicht sogar vor allem - für die eingesetzten Spieler, deren Vereine und letztlich auch Berater. Durch eine gespielte WM, bestenfalls noch eine gute, stellt man sich immer noch mit am besten ins Schaufenster.


    Wenn also ein Verband von sich aus sagt, er boykottiert diese schändliche Veranstaltung, wie es in einer besseren Welt ohne große Diskussion hätte der Fall sein müssen, dann fliegt ihm das binnen Minuten komplett um die Ohren. Da ist dann egal, ob das Turnier in Schleswig-Holstein, Qatar oder Nordkorea stattfinden soll. Wie man solche Dinge gegen alle Widerstände einfach wegbügeln kann, zeigt doch unser Bundesliga-Zugpferd FC Bayern seit einiger Zeit. Wer da wegen dem ungeliebten Ärmel-Sponsor etwas lauter aufmuckt, wird mit Dreck beworfen und der eigenen Mitgliedschaft als Störenfried präsentiert, der dem Erfolg des Vereins im Wege steht. Das läuft auf höherer Ebene, z.B. innerhalb der FIFA, nicht anders ab. Wer auch morgen noch eine Karriere anstrebt, sollte es tunlichst vermeiden, die Stimme gegen diese WM-Vergabe zu erheben.


    Ich meine, seien wir mal ehrlich: Es ist ausnahmslos allen völlig klar, dass diese WM (wie viele vor ihr) nur durch Bestechung, Korruption, fadenscheinige Hinterzimmerdeals und weiß der Teufel noch an ekelhaftem Gebaren der Beteiligten zustande kam. Das wissen wir Fans, das wissen die Vereine, Spieler, Verbandsfunktionäre, und so weiter. Alle wissen es. Selbst wenn Qatar kein absoluter Unrechtsstaat wäre, sollte allein diese Tatsache in einer normalen Welt ausreichen, dass riesige Widerstände und entsprechende Boykotterklärungen der meisten Verbände auf der Tagesordnung stehen. Qatar kaufte die FIFA, um sein zurecht katastrophales Image durch Sportswashing aufzuhübschen. Und alle, die zu diesem Turnier fahren, sei es als Spieler, Funktionär oder Zuschauer, und auch alle, die sich das von Zuhause aus am TV anschauen, wirken daran mit, dass dieses System Erfolg hat.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Wenn ich mich so zurück erinnere, was das für Auswirkungen hatte als Cristiano Ronaldo eine Flasche Coca Cola zur Seite schob, dann frag ich mich wohl was gewesen wäre, wenn der im Vorfeld gesagt hätte: in so einem Land spiele ich nicht. Karrieremäßig hätte er sich das locker leisten können.

  • kaufen nicht alle Veranstalter die WM ?? hat unser Franz das nicht auch gemacht

    Ja, daher schrob ich ja auch, dass die WM (wie viele vor ihr) gekauft sei. Ein Unterschied ist, dass ein Land wie Qatar unter normalen Umständen niemals eine Weltmeisterschaft ausrichten würde. Das macht nicht zwingend besser, dass auch wir die WM nur erkaufen konnten, ist für mich aber dennoch ein Unterschied.

    Wenn ich mich so zurück erinnere, was das für Auswirkungen hatte als Cristiano Ronaldo eine Flasche Coca Cola zur Seite schob, dann frag ich mich wohl was gewesen wäre, wenn der im Vorfeld gesagt hätte: in so einem Land spiele ich nicht. Karrieremäßig hätte er sich das locker leisten können.

    Mich wundert es tatsächlich auch, dass nicht wirklich Spieler aktiv gegen das Turnier aufbegehrt und ihren Verzicht auf eine Nominierung erklärt haben. Gibt es in diesem Sport wirklich so wenige Menschen mit Rückgrat? Aber naja, die Hand die mich füttert, beiße ich bekanntlich nicht.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Mich wundert es tatsächlich auch, dass nicht wirklich Spieler aktiv gegen das Turnier aufbegehrt und ihren Verzicht auf eine Nominierung erklärt haben. Gibt es in diesem Sport wirklich so wenige Menschen mit Rückgrat? Aber naja, die Hand die mich füttert, beiße ich bekanntlich nicht.

    Ja an der Hand wirds scheitern. Ich hab gerade überlegt welche namenhaften Spieler mit einem gewissen Standing in der Fußballwelt und im ungefähr gleichen Alter sich Ronaldo da hätten anschließen können.


    Antoine Griezmann - irgendwo ja, wobei der auch lange genug mit Qatar Airways aufm Trikot rumgerannt ist

    Thomas Müller/Manuel Neuer - laufen jedes Wochenende mit Katar auf dem Ärmel durch die Gegend

    Lionel Messi - spielt auch beim FC Katar Sport Investments

    Jordi Alba - wie Griezmann, wahrscheinlich mit noch weniger Standing

    Neymar - lol

  • Erzwungene Vaginaluntersuchungen! 5 Frauen klagen gegen Qatar Airways
    Klage gegen Qatar Airways! Die Airline hatte vaginale Untersuchungen bei Passagierinnen durchgeführt. Die Details.
    www.travelbook.de


    ehrlich? soviel könnte ich gar nicht essen, wie ich kotzen will. In dieses Land sollen wir eine WM vergeben haben? :face_vomiting:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Eigentlich sollten wir da keine Mannschaft hin schicken. Aber wenn man sieht das die beste deutsche Bundesliga Mannschaft fuer viel Geld fuer die auch noch Rekame macht, sieht man das alle nur hinter dem Geld her sind. Was dort den Menschen angetan wurde interissiert keinen. Die Kohle muss stimmen! :frowning_face:

  • Ach was wird das schön:


    Und so gut vorbereitet:

    Spione vs. Fifa-Akteure – wie Katar ein Spionagenetzwerk engagiert haben soll
    Ein neuer Bericht von «SRF-Investigativ» über ein Spionagenetzwerk, das versuchte, die Fäden in der Fifa-Politik zu ziehen, liest sich wie ein Krimi.
    www.watson.ch

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Geheimsache Katar
    Eine Weltmeisterschaft in der Wüste. Im Winter. Aller Kritik zum Trotz: Sportjournalist Jochen Breyer und Autorin Julia Friedrichs gehen der Frage nach, wie…
    www.zdf.de


    vorher nichts essen, sonst kommts gleich wieder raus... Kommt heute Abend 20:15 im ZDF!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Stimmt doch so nicht, frag den Wurstuli, der weiß genau was da läuft.

    Ich kann mir das nicht anschauen, sonst bin ich tagelang krank.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Rolex Kalle.... :face_vomiting:


    diverse Aussagen der Kataris sind unfassbar, alleine dafür sollte man denen jetzt noch die WM wegnehmen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Kleiner Vorgeschmack gefällig?

    Der katarische WM-Botschafter und frühere Fußball-Nationalspieler Khalid Salman hat Homosexualität als "geistigen Schaden" bezeichnet.

    (...)

    Er habe vor allem Probleme damit, wenn Kinder Schwule sähen. Denn diese würden dann etwas lernen, was nicht gut sei. In seinen Augen sei Schwulsein "haram, eine Sünde", meinte Salman. "Es ist ein geistiger Schaden." Das Interview wurde sofort durch den Pressesprecher des WM-Organisationskomitees abgebrochen.

    Es ist ja nun nicht wirklich überraschend, dass ein Katar-Offizieller so über Homosexuelle denkt. Die Tatsache, dass er das gegenüber westlichen Medien so unverblümt äußert, finde ich dennoch bemerkenswert. Gerne mehr davon, es hat inzwischen beinahe etwas komisches, der FIFA dabei zuzuschauen, wie sie das alles weglächelt.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • diverse Aussagen der Kataris sind unfassbar, alleine dafür sollte man denen jetzt noch die WM wegnehmen!

    Seien wir realistisch: Wer ihnen wegen Korruption, Sklavenhaltung, illegalen Abhöraktionen, Erpressung, Verstößen gegen Arbeitnehmerrechte u. v. m. die WM nicht wegnimmt, tut dies wegen verächtlicher Äußerungen gegen Angehörige sexueller Minderheiten erst recht nicht.