29 / Jan Thielmann (2026)

  • sleep

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ne stimmt schon. Aussee dass er 17 war und mit ihm die Wende kam habe ich noch kein überzeugendes Spiel von ihm gesehen. Darf man aber nicht sagen weil ne kölsche jung und so

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • 1-2 Gute Aktionen hatte er. Und er hat sich rein geworfen. Das ist mehr als man von Kainz erwartet. Ich will Leute sehen die alles reinhauen.

    Fear the Reaper !!!

  • Vom Einsatz her überhaupt keinen Vorwurf. Das macht idR aber jeder Jugendspieler der seine Chancen bekommt.


    Deshalb hätte ich gerne mal einen anderen Jungspund gesehen, der vielleicht mehr Glück in seinen Spielsituationen hat. Thielmann hatte doch etliche unglückliche Aktionen.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Bei dem Wirtz hat man leider direkt im Ansatz gesehen dass er technisch stark ist. Bei Thielmann sieht man leider bisher noch gar keine richtige Stärke.
    Er läuft viel und hat sehr guten Einsatz, dass ist aber sicherlich die Basis.

  • Das Problem ist, dass hier Bundesliga gespielt wird. Sein Gegenspieler ist die Schwachstelle in der Pillenabwehr. Man hätte über diese Seite Druck machen müssen, aber wir haben nur versucht die Seite zuzumachen und ansonsten ist nix passiert.

  • wie schreibt es heute die Kölner Presse: unsere jungen Spieler haben Lehrgeld bezahlt


    und der Junge ist 17 und muss sich immer noch gewöhnen an die Buli - zumindest hat er in einer kurzen Drangphase mal den ersten Schuß in HZ 2 aufs Lev Tor geschafft (oder habe ich etwas vorher verpasst)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Der Junge ist 18, ansonsten stimmt alles. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • klar, der hat ja auch mal Geburtstag :grinning_face_with_big_eyes: (gerade 18 geworden habe ich jetzt gesehen)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ich fand er hat da gestern mit seinem Torschuss so eine Art Drangphase eingeleitet und war danach einer der Besten...hätte ihn drin gelassen. Aber ja, Hz1 war nicht viel zu sehen...aber von allen nicht

  • Ja dann muss ich sagen ich hab ein total anderes Spiel gesehen. Ich finde Ihn total überfordert in der Bundesliga er hat gefühlt 5 Ballkontakte im Spiel,kann keinen ausspielen,trifft nie das Tor seit dem er spielt. Hört sich jetzt hart an aber wenn ich ihn mit Kainz und Drexler vergleiche die sehr viele Tore vorbereiten oder auch mal eins schießen da ist schon noch a Klassenunterschied.

  • Fände es gut ihn zu verleihen. Vielleicht in die zweite Liga. Verein wie Pauli oder Kiel. Der Junge braucht Spiele und Erfolgserlebnisse, dann kommt das Selbstbewusstsein dazu.

    :effzeh: jeff jas!

  • Oder wir bilden ihn selbst weiter aus....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Die Erwartungen sind viel zu hoch. Nicht jeder Jugendspieler kann hier wie Poldi einschlagen. Thielmann hat definitiv Potenzial und das sieht man auch immer wieder. Er sollte behutsam bei uns aufgebaut werden.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ja dann muss ich sagen ich hab ein total anderes Spiel gesehen. Ich finde Ihn total überfordert in der Bundesliga er hat gefühlt 5 Ballkontakte im Spiel,kann keinen ausspielen,trifft nie das Tor seit dem er spielt. Hört sich jetzt hart an aber wenn ich ihn mit Kainz und Drexler vergleiche die sehr viele Tore vorbereiten oder auch mal eins schießen da ist schon noch a Klassenunterschied.

    Ganz ehrlich, der Junge ist 18, hat jetzt eine gute halbe Saison bei den Profis verbracht und wird hier mit gestandenen Profis verglichen. Das ist ja albern!


    Wenn man bedenkt, dass der Sprung vom Jugend- in den Herrenbereich sicherlich sehr groß ist und Thielmann sich erst an die höhere Intensität gewöhnen muss, dann ist das, was er bisher gezeigt hat vollkommen okay!


    Wollen wir in Zukunft erfolgreich sein, dann wird uns nichts anderes übrig bleiben, als Talente wie Thielmann behutsam aufzubauen und sie dann irgendwann, wenn sie konstante Leistung zeigen, zu verkaufen. Der eingeschlagene Weg mit Thielmann, Katterbach und Jakobs ist genau der richtige!


    Ich denke dass Thielmann eines der Gesichter des FC der nächsten Jahre wird und bin optimistisch, dass er in der kommenden Saison schon einen Schritt weiter ist als aktuell. Und irgendwann wird er auch Tore schiessen und vorbereiten. Man braucht eben Geduld bei solchen jungen Spieler.

  • Wie schon an anderer Stelle geschrieben: wir fordern immer wieder die Jugend zu fördern!
    Ein 18 jähriger wird aber dann hier sofort angeschrieben wenn er nicht Leverkusen alleine zerlegt. Das ist lächerlich hoch 3!
    Gerade so junge Burschen leben doch davon, dass die gestandenen Spieler unterstützen und da kommt momentan nix! Null!
    Er hat definitiv gute Anlagen gezeigt. Er braucht jetzt Zeit und vertrauen!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • ja klar Thielmann hat die anderen alle runtergerissen, die waren ja vorher ohne ihn besser drauf :clown_face:


    wie ich schon schrob, hat er in HZ 2 das erste Mal einen Schuss aufs Tor abgegeben - und danach erfolgten im Minutentack weitere Möglichkeiten der anderen Spieler


    zum Glück sieht Markus Gisdol das anders und hat den Mut junge Leute wirklich zu fordern und fördern (das erfordert natürlich Geduld und das man Rückschläge einstecken muss) - Vergleiche mit Wirtz und ähnlichen Spielern, die sind besser - die gehen aber auch dann zu anderen Vereinen, wie man jetzt gesehen hat

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: