29 / Jan Thielmann (2026)

  • Alter, dann tue doch nicht so als wüsstest Du das Thielmann sauer ist.

    :smiling_face_with_halo: er ist es :smiling_face_with_halo:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • :smiling_face_with_halo: er ist es :smiling_face_with_halo:

    Lass doch den Unfug.


    Erst erzählst du uns Jan sei sauer weil du annimmt er soll beim Effzeh in die U21, gibst dann zu Du hättest dich vertan. Und jetzt ist er doch wegen der U21 Einladung sauer?


    Oh man

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Lass doch den Unfug.


    Erst erzählst du uns Jan sei sauer weil du annimmt er soll beim Effzeh in die U21, gibst dann zu Du hättest dich vertan. Und jetzt ist er doch wegen der U21 Einladung sauer?


    Oh man

    Auswärtssieg!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Völlig übermotiviert seit er wieder dabei ist. Er sollte seine Energie lieber in SEIN Spiel investieren, anstatt Nebenkriegsschauplätze zu bearbeiten. Er kann es doch besser!

  • Hätten seine Kollegen auch nur halb so viel Ehrgeiz dann wären wir nicht da wo wir jetzt stehen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Völlig übermotiviert seit er wieder dabei ist. Er sollte seine Energie lieber in SEIN Spiel investieren, anstatt Nebenkriegsschauplätze zu bearbeiten. Er kann es doch besser!

    Der ist nicht übermotiviert, sondern so, wie ich es eigentlich von jedem Effzeh Spieler erwarte. Durch das unmotivierte Spiel vom Rest wirkt er halt so "übermotiviert"

  • Völlig übermotiviert seit er wieder dabei ist. Er sollte seine Energie lieber in SEIN Spiel investieren, anstatt Nebenkriegsschauplätze zu bearbeiten. Er kann es doch besser!

    Häh? Wieso? Wegen der letzten szene? Du hast wohl selbst noch nie Fussball gespielt...

  • Leider haben das fast alle noch nicht kapiert.

    Einsatz bis zum letzten, dass kennen bei uns einige nur vom Hören und Sagen

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich erkläre es gerne mal, wie ich es sehe. Und ja, ich habe selber gespielt und zwar höherklassig!

    Es geht auch nicht um die letzte Szene, obwohl man sie fast als Beispiel nehmen könnte. Hier drischt er den Ball aus Frust weg, sozusagen blind und trifft den Bochumer. Natürlich nicht beabsichtigt, aber mit einer Energie die er positiv ins Spiel einbringen soll. Ich liebe ihn für seinen Einsatz und seinen Biss, von dem sich quasi alle etwas Abschauen können. Was ich aber mit meinem Post meinte, sind die Aktionen wo er vor lauter Motivation unnötige Fehler macht. Ihm verspringt in Hektik der Ball, bekommt ihn nicht richtig gesichert und somit verpufft ein Konter, er ist schneller als der Ball, oder legt sich unnötig mit Gegnern an. Alles dies in positive Energie umgesetzt und dann haben wir viel mehr von ihm. Aber er ist noch jung und muss das halt auch noch lernen...

    Jetzt dürfte es verständlicher sein.

  • Jan war sofort in Fahrt, als er reinkam. Klasse Abschluss. Mit ein Quentchen mehr Glück geht der rein. Hätten mehr von unseren Jungs so Gas gegeben, hätten wir ein anderes Spiel gesehen. Er gibt keinen Ball verloren. Er presst richtig und nicht alibimäßig oder verunsichert mit voller Buxe halbherzig mit 2m Sicherheitsabstand. Er gehört definitiv zu denen, die mir Hoffnung machen.

  • Jan heute in der zweiten Halbzeit der U21 Nationalmannschaft.

    Gutes Spiel von ihm, wie man ihn kennt keinem Zweikampf aus dem Weg gegangen. Rechte Seite hoch und runter gelaufen offensiv wie auch defensiv gute Arbeit geleistet.

  • Ich hoffe, dass das alles nicht zu viel für ihn wird und sich bitte nicht sofort wieder verletzt. dazu brauchen wir ihn so dringend!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Jan bekam heute noch die letzten 10 Minuten Einsatz Zeit bei der U21 Nationalmannschaft.

    Hat ohne Fehler den 3-1 Sieg mit über die Zeit gebracht.

  • Jan bekam heute noch die letzten 10 Minuten Einsatz Zeit bei der U21 Nationalmannschaft.

    Hat ohne Fehler den 3-1 Sieg mit über die Zeit gebracht.

    Und auch gut: Er hat sich nicht verletzt :D :winking_face:

    "My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

    E.Hemingway

  • Und auch gut: Er hat sich nicht verletzt :D :winking_face:

    Ja klar aber wenn man man jetzt Angst hat das er sich bei jedem Spiel verletzen könnte dann dürfte er gar nicht mehr auflaufen.

    Jede Minute Einsatz bringt ihm wieder mehr Selbstvertrauen.

    :winking_face:

  • Ja klar aber wenn man man jetzt Angst hat das er sich bei jedem Spiel verletzen könnte dann dürfte er gar nicht mehr auflaufen.

    Jede Minute Einsatz bringt ihm wieder mehr Selbstvertrauen.

    :winking_face:

    Da hast du recht und Jan mit Selbstvertrauen und Matchfitness können wir aktuell gut gebrauchen! :thumbs_up: :koeln:

    "My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

    E.Hemingway

  • Kämpferherz! Kämpferherz für den FC! So spielt man gegen jeden Gegner, egal wie der heißt! So gut, dass Jan wieder dabei ist. Und wenn es sein muss packt er nach Sprint die lange Stelze auch im Strafraum aus ohne sich abschütteln zu lassen. Wenn alle auch nur annähernd so beißen würden wie er… Klasse, dass er wieder dabei ist!

  • Er beweist quasi immer, dass es mit Basics (immer laufen, jeden Zweikampf, Grell immer) bei solidem Talent immer reicht, ein gutes Bundesligaspiel zu machen.


    So KO wären Tigges, Alidou und Co nach 120 Minuten mit 20 Minuten Nachspielzeit nie. Weil immer und Vollgas und Rein kennen die gar nicht.