Formel 1 Saison 2021

  • Ach Junge :woman_facepalming: Ich weiß du ärgerst dich das Hamilton gewonnen hat aber mit diesem Gesülze machst du dich einfach nur noch lächerlich. Natürlich verteidigt Bottas das nicht mit dem Messer zwischen den Zähnen gegen seinen Teamkollegen der hat nicht das Gleiche Interesse wie du

    Ne, der Bottas stellt sich in die Presse und sagt immer er will keine Nr. 2 sein aber genauso fährt er wenn es drauf an kommt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • @FCLER21 lass einfach stecken.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Unterboden kontrolliert beschädigen muß ja kein Nachteil sein, kennen wir doch oder ? :clown_face:
    Die Asphaltzonen sind echt gut für die Sicherheit. Aber für die Spannung immer Rennen nicht so toll. Vielleicht wird mal so ein Zwischending entwickelt das sich da in der F1 durchsetzt.

    die nächsten Rennen wird’s schon mal kein Thema sein. Spanien hat die Sausagecurbs und Monaco und Baku Wände :face_with_tears_of_joy:

  • Also dann bald mal auf der Nordschleife ?

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Natürlich verteidigt Bottas das nicht mit dem Messer zwischen den Zähnen gegen seinen Teamkollegen der hat nicht das Gleiche Interesse wie du

    Ach, er lernt ja. Vielleicht kommt er doppelt so weit, wie beim ersten Rennen :grinning_face_with_big_eyes:

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • mensch sharky, bei schumi war das doch was gaaaaanz anderes.Weil den fand man gut und dann ist es vollkommen in Ordnung :clown_face:

    Rennen Nr. 6 von 17 damals heute Rennen Nr. 3 von 23.

    Wieso wusste ich es :thumbs_up: :thumbs_up: :red_heart:
    das ist sowas von planbar bei manchen...


    Das wäre ja fast so als ob dein Idol in der Pandemie ohne Maske rumlaufen dürfte

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Helmut Marko hat sich gestern auch noch über die Track Limits aufgeregt. Man hätte Pole, schnellste Runde und Sieg dadurch verloren und hofft das jetzt auch mal Schluß sei. Den Nachsatz fand ich etwas merkwürdig und erinnerte mich direkt an Wolffs Aussage, dass das Leben nicht schöner wird wenn man überall eine Weltverschwörung sieht. Man hat schließlich nicht verloren weil es Track Limits gibt, sondern weil der Fahrer drüber gefahren ist. Und bei schnellster Runde und bei der vermeindlichen Pole wars mehr als eindeutig und beim Überholmanöver von Hamilton wars ein Fehler von Verstappen und keine Track Limits. Hierzu meine auch Nico Rosberg das Verstappen selbst im minimal besseren Auto noch zu viele Fehler mache um Hamilton zu schlagen. Den Unterschied habe gestern der Fahrer gemacht.
    Marko schimpfte dann auch noch über Lando Norris, dass der Perez überholte und zuvor neben der Strecke war ich bin da persönlich aber bei Ralf Schumacher, dass die Situation kurz nach dem Start anders zu bewerten ist (es ist enger, ein Ferrari war neben Norris) und das Perez Norris zurück überholt hat erledigte ein Eingreifen der Stewards.


    Kuriose Erklärung zum Raikkönen Crash: Kimi musste dringende Änderungen am Lenkrad durchführen die ihm sein Ingenieur durchgefunkt hat. So hat er runter aufs Lenkrad gucken müssen und hat sich gegen Giovinazzi verschätzt.


    Unstimmigkeit bei der Wahl des Fahrer des Tages: es dauert ziemlich lange bis Perez als Fahrer des Tages benannt wurde. Offenbar haben sich einige Fans einen Spaß draus gemacht für Masepin zu voten. Ich hätte Ricciardo oder Alonso dort gesehen.


    Hier kann man nochmal schön die Überholmanöver von Hamilton gegen Verstappen und Bottas miteinander vergleichen. Scheint so als wehrt sich Verstappen auch nicht mehr als Bottas, macht der auch fein Platz oder liegt es wohl doch eher daran, dass die Fahrer wissen das man sich gegen den DRS Überschuss gar nicht großartig zur Wehr setzen kann und das am Ende mehr Zeit kosten würde? grübel


    Den Rekord für das häufigste Podium haben an diesem Wochenende Hamilton, Verstappen und Bottas aufgestellt. Das Trio stand zum 15ten Mal gemeinsam oben, den alten Rekord hatten Hamilton, Rosberg und Vettel mit 14 Mal.


    Die Noten:
    Lewis Hamilton 1,6
    Lando Norris 1,6
    Esteban Ocon 2,1
    Max Verstappen 2,1
    Fernando Alonso 2,1
    Antonio Giovinazzi 2,5
    Mick Schumacher 2,5
    Pierre Gasly 2,6
    George Russell 2,8
    Charles Leclerc 2,9
    Sergio Perez 2,9
    Valtteri Bottas 3,0
    Sebastian Vettel 3,1
    Lance Stroll 3,2
    Carlos Sainz 3,4
    Daniel Ricciardo 3,6
    Nicholas Latifi 4,1
    Yuki Tsunoda 4,3
    Kimi Räikkönen 5,0
    Nikita Masepin 5,1

    Einmal editiert, zuletzt von CobyDick ()

  • Helmut Marko hat sich gestern auch noch über die Track Limits aufgeregt. Man hätte Pole, schnellste Runde und Sieg dadurch verloren und hofft das jetzt auch mal Schluß sei.

    Das Jammern von Marko nervt ... wenn ich die schnellste Runde fahre weil ich einen schnelleren aber unerlaubten Weg gefunden habe, dann habe ich verloren, weil mein Fahrer sich nicht an die Regel gehalten hat.

  • Es ist schon wieder Race-Week. Nach dem spannenden Rennen von Portugal gehts diese Woche in Spanien weiter. Während die Strecke in Portimao noch ziemliches Neuland für die Teams ist gilt für die Strecke bei Barcelona genau das Gegenteil, als langjährige Strecke haben die Teams so viele Daten das die damit ihre Motorhomes tapezieren könnten. Seit 1991 ist die Strecke durchgehend Gastgeber des großen Preises von Spanien und gehört damit zu den traditionsreichsten Strecken im Formel 1 Kalender. Michael Schumacher hält hier sowohl den Rekord für die meisten Poles (7) und die meisten Siege (6) auch konnte er seinen ersten Sieg auf Ferrari im Regen auf dieser Strecke feiern. Den Rundenrekord hält sowohl der Quali (1:15:406) als auch im Rennen (1:18:183) Valtterie Bottas. Wer an den Spanien GP denkt wird dabei auch immer an Crash zwischen Hamilton und Rosberg aus dem Jahr 2016 denken. An diesem Wochenende ist die Formel 3 als Rahmenserie im Einsatz. Hier treten unter anderem Mick Schumachers Cousin Daniel und Charles Leclercs Bruder Arthur an. Außerdem gibt Juan Manuel Correra nach dem Horrorcrash mit Anthoine Hubert sein Comeback und auch auf das neueste Mitglied der Mercedes Talentförderung Frederik Vesti sollte man ein Auge werfen.


    Die Zeiten fürs Wochenende:


    Freitag:
    10:05 Uhr Training Formel 3
    11:30 Uhr 1. Training Formel 1
    13:35 Uhr Qualifikation Formel 3
    15:00 Uhr 2. Training Formel 1


    Samstag:
    10:35 Uhr 1. Rennen Formel 3 (die ersten 12 der Qualifikation in umgekehrter Startaufstellung)
    12:00 Uhr 3. Training Formel 1
    15:00 Uhr Qualifikation Formel 1
    16:45 Uhr 2. Rennen Formel 3 (Startaufstellung ist das Ergebnis von Rennen 1 mit umgekehrter Reihenfolge der ersten 12)


    Sonntag:
    12:05 Uhr 3. Rennen Formel 3 (Startaufstellung ist das Quali Ergebnis vom Freitag)
    15:00 Uhr Rennen Formel 1


    Cobys Tipp:
    Wer hat das bessere Auto? Mercedes und Red Bull schieben die Favoritenstellung von einem zum anderen, die Experten sehen den Red Bull vorne. Mercedes dürfte nach wie vor einen Motorenvorteil haben, wie man auf der langen Geraden in Portimao gesehen hat der Red Bull mit seinem High Rake Konzept einen Aerodynamischen Vorteil. Auch bringt der Red Bull die Reifen schneller auf Temperatur und geht allgemein besser mit ihnen um. Daher spricht an diesem Wochenende dank der vielen langgezogenen Kurven, in denen die Reifen rangenommen werden und Aerodynamik vorteilhafter als Motorenleistung ist alles für Max Verstappen und Red Bull. Wenn Perez liefern und die Mercedes auf die Plätze 3 und 4 verweisen kann dann würde er Verstappen ermöglichen zum ersten Mal in seiner Karriere die WM anzuführen. Ob er es schafft? Ich bezweifle es zwar, würde es aber nicht ausschließen.
    Bitter: Zum Start um 15 Uhr ist der FC noch nicht mit Freiburg fertig.

  • Mick Schumacher auf George Russells Spuren?


    Neben Russell ist Schumacher der einzige Fahrer im Feld der seinen Teamkollegen komplett im Griff hat. Beide konnten in den ersten 3 Rennen sowohl in der Quali als auch im Rennen ihren Teamkollegen immer hinter sich lassen. Auch Gasly hätte das gelingen können wenn er nicht im ersten Rennen ausgeschieden wäre, er ist neben Russell und Schumacher der einzige der alle Quali Duelle gegen seinen Teamkollegen für sich entscheiden konnte. Außerdem hatten bislang Hamilton, Verstappen, Ocon, Norris und Leclerc im Rennen immer die Nase vor ihrem Teamkollegen.

  • Und diese Mitgift, das wird oft vergessen, bringt auch Mick Schumacher mit. Da gibt es den 1 & 1 Deal und wirklich ärmer als die Familie Masepin dürfte die Familie Schumacher auch nicht sein

    Na, das würde ich so nicht formulieren.


    In diesem Artikel heißt es: "Sein Nettovermögen ist mit Schätzungen zwischen 1.3 und 7.1 Milliarden US-Dollar schwer zu ermitteln". Ich glaube kaum, es die Familie um Michael Schumacher auf eine Mrd. bringt. :winking_face: Ansonsten hast du aber recht, dass da auch einiges mitkommt bei Mick.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Ich glaube kaum, es die Familie um Michael Schumacher auf eine Mrd. bringt.

    Auf 650 Millionen wird das Vermögen geschätzt. Zu wenig um wie Masepin und Stroll ganze Teams zu übernehmen aber genug um dem Sohnemann einige Türen zu öffnen. Ich hatte das Thema schon mal aufgegriffen:

    In einigen Fachkreisen wird angeheizt durch den 1&1 Deal der bei Drive to Survive gezeigt wurde gerade laut debattiert: Mick Schumacher wirklich ein so großes Talent oder auch ein Paydriver?


    Günther Steiner sagt 1&1 ist Team- und nicht Fahrersponsor jedoch fällt schon auf das, das Sponsorlogo nur auf dem Rennanzug von Schumacher auftaucht bei Mazepin ist an der Stelle das Haas Logo, genau wie Mazepin bei der Teamvorstellung eine rote Haas Kappe trug und Schumacher eine blaue von 1&1. Formell mag die Aussage stimmen weil die Kohle an Haas fließt aber wohl nur solange Schumacher auch da ist.


    Bei Mazepin wird viel davon gesprochen das der Vater Milliardär ist und ins Team investiert bei Schumacher gehts nur ins vermeintliche Talent obwohl die Familie Schumacher nicht viel ärmer sein dürfte als Familie Mazepin. Es wird also immer so berichtet der eine ist wegen des Talents da der andere dank Geld, jetzt war Mazepin in der Formel 2 jetzt auch nicht so schlecht, gewann sogar genauso viele Rennen wie Schumacher, und Schumacher holte letzte Saison mal gerade ein Pünktchen mehr als Latifi 2019. So berühmt war die Performance trotz Titel nämlich auch wieder nicht.

    Da hab ich es mit "nicht viel ärmer" etwas besser formuliert.

  • Maximilian Götz /DTM Mercedes über … den teaminternen Konkurrenzkampf zwischen Mick Schumacher und Nikita Mazepin:


    "Der, der vorlegt, kann immer etwas entspannter rangehen und Mick hat jetzt gut vorgelegt. Diese Lücke zuzumachen wird schwierig für Mazepin. Daher kann Mick sich weiterentwickeln. Mazepin muss mehr aufholen als Mick. Der, der hinten dran ist, muss immer etwas mehr tun, um den anderen zu überholen. Aber vielleicht merkt jetzt so ein Mazepin – der Vater vor allem – dass man sich nicht alles kaufen kann. Das muss man so hart sagen. Der muss sich jetzt auf der Strecke beweisen.“


    Der Link dazu

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Es wurde ja schon von euch erwähnt, das ohne Investoren/Sponsoren ein Cockpit eher unwahrscheinlich ist. Völlig richtig. In dem Fall kann man, wie erwähnt die Familie Schumacher und Mazepin null vergleichen. Auch bezweifke ich das Schumacher Investoren (wie der Papa Milliardär Mazepin) brauch oder hat. Zumindest nicht in grossen Umfang. Er hat sicher gerade mit der DVAG einen guten Sponsor. Das Mick als Deutscher mit 1&1 rumfährt ist doch völlig verständlich. Denke auf Nikitas Anzug wäre das wohl eher schädlich :smiling_face:
    Man sollte schon etwas objektiver und faier mit der finanziellen Seite umgehen.
    Ein gewissen Talent gehört dazu. Als Formel 3 und 2 Meister bringe ich das auf jeden Fall mehr mit, als wenn ich die benötigten 40 Punkte mitbringe um das minimum zu erfüllen.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

    Einmal editiert, zuletzt von Mucki ()

  • Auf 650 Millionen wird das Vermögen geschätzt. Zu wenig um wie Masepin und Stroll ganze Teams zu übernehmen aber genug um dem Sohnemann einige Türen zu öffnen. Ich hatte das Thema schon mal aufgegriffen:Da hab ich es mit "nicht viel ärmer" etwas besser formuliert.

    Schumacher ist nicht auf das Vermögen seiner Eltern angewiesen. Im Gegenteil. Sein Gehalt pro Saison wird (finanziert von Haas und der Ferrari Akademie) zwischen 500 000 und einer Millionen Franken geschätzt. Mick sein Vermögen (also nicht wie bei Nikita Ausgaben des Vaters ) wird aktuell auf 4 Miionen geschätzt.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Auch bezweifke ich das Schumacher Investoren (wie der Papa Milliardär Mazepin) brauch oder hat. Zumindest nicht in grossen Umfang. Er hat sicher gerade mit der DVAG einen guten Sponsor. Das Mick als Deutscher mit 1&1 rumfährt ist doch völlig verständlich. Denke auf Nikitas Anzug wäre das wohl eher schädlich :smiling_face:

    Dann bezweifel das mal ruhig. Das 1&1 die Bedingung gestellt hat das Schumacher fährt ist mittlerweile längst ein offenes Geheimnis, auch wenn es bei Drive to Survive etwas "milder" dargestellt wurde. Ein Teamsponsor schädlich auf einem Fahrer? Ok...

    Schumacher ist nicht auf das Vermögen seiner Eltern angewiesen. Im Gegenteil. Sein Gehalt pro Saison wird (finanziert von Haas und der Ferrari Akademie) zwischen 500 000 und einer Millionen Franken geschätzt. Mick sein Vermögen (also nicht wie bei Nikita Ausgaben des Vaters ) wird aktuell auf 4 Miionen geschätzt.

    Keine Ahnung wo du solche Zahlen her haben willst, das Vertragsinhalte der Formel 1 wesentlich besser gehütet sind als in anderen Sportarten. Aber auch hier hat Günther Steiner durch die Blume mal angedeutet, dass Haas Schumacher kein Gehalt zahlen muss. Und heute mag Mick nicht mehr darauf angewiesen sein, weil er seinen Weg gegangen ist aber du glaubst doch wohl nicht ernsthaft das ihm dieser nicht entsprechend durch seinen Namen und durch das nötige Kleingeld geebnet wurde?

    Man sollte schon etwas objektiver und faier mit der finanziellen Seite umgehen.

    Das soltest du dir auch selbst zu Herzen nehmen und nicht in einen Fanboyesken Beißreflex verfallen. Es wird sicherlich niemand abstreiten, dass Schumacher aktuell besser performed als Masepin, ich fand das überraschend weil Schumacher in der Vergangenheit immer lange Eingewöhnung brauchte, das ändert aber erstmal nichts daran das beide nicht nur durch Leistung ihren Weg in die Formel 1 gefunden haben.

    Einmal editiert, zuletzt von CobyDick ()