Formel 1 Saison 2021

  • Spannendes Rennen. So will ich das sehen. Und ein verdienter Sieger.


    Zu Bottas sage ich heute nichts :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ja genau, das ist Racesport wie man es sich wünscht. Ich hätte heute sogar mit Hamilton leben können. Denke bei Mercedes gibt es wohl viel zu reden und etwas zu entscheiden.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Ja genau, das ist Racesport wie man es sich wünscht. Ich hätte heute sogar mit Hamilton leben können. Denke bei Mercedes gibt es wohl viel zu reden und etwas zu entscheiden.


    Nach der öffentlich "Watschn" von Bottas ans Team deutet sich hier ein Abschied an.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Natürlich. Ich wollte dir damit auch nur sagen, daß es nichts zu dem Zeitpunkt zu sagen hat.

    danke, danke…
    Ich glaub darum stand da auch „ist grad keine Hilfe“ direkt nach dem Post hat Bottas seinen ersten Verbremser gehabt, da war’s eigentlich mit der Hilfe schon vorbei da hat sich wohl nur noch keiner getraut mir den Satz vorzuhalten

  • Eins muss man Toto Wolff lassen, in Interviews ist er immer souverän und beherrscht, auch wenn das wie heute nicht einfach ist ruhig zu bleiben. Eben wäre ihm fast das Wort 'Arschkarte' rausgerutscht aber selbst da hat er es noch bemerkt und nach kurzer Pause 'schlechte Karte' gesagt.


    Den Mann mag ich, das ist ein Temperamentsvulkan, hat sich aber trotzdem unter Kontrolle.

  • danke, danke…Ich glaub darum stand da auch „ist grad keine Hilfe“ direkt nach dem Post hat Bottas seinen ersten Verbremser gehabt, da war’s eigentlich mit der Hilfe schon vorbei da hat sich wohl nur noch keiner getraut mir den Satz vorzuhalten

    Getraut? :face_with_tears_of_joy:
    Brauch es Mut dir zu widersprechen?
    Eher Zeit. Weil du danach ja ständig eine Rechtfertigung suchst. :grinning_face_with_big_eyes:

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Es ist schon wieder Raceweek


    Teil 2 vom Trippleheader findet in Österreich statt, heißt aber großer Preis der Steiermark, der GP von Österreich ist dafür nächste Woche. Mit nur 10 Kurven, wobei der kleine Knick in der Geraden nach der ersten Kurve tatsächlich dazu zählt, gehört der Red Bull Ring in Spielberg zu den kürzesten Rennstrecken im Kalender. Bei den permanenten Rennstrecken sind nur Interlagos und Hermanos Rodriguez kürzer, da die aber mehr und vor allem anspruchsvollere Kurven zu bieten haben wird in Österreich die kürzeste Rundenzeit gefahren. Und auch wenn durch die neuen Regeln die Autos etwas langsamer geworden sind, dürfte es nur eine Frage der Zeit sein bis hier Quali Runden von unter einer Minute gedreht werden. Bei den schnellsten Quali Runden der Geschichte liegt die 1:02:939 von Valtteri Bottas aus dem letzten Jahr übrigens "nur" auf Platz 6 der schnellsten Quali Runden. Davor liegen Nigel Mansell (1:02:366 Kyalami 1985), Patrick Tambay (1:02:200 Dijon 1984), Alain Prost (1:01:380 Dijon 1982), Niki Lauda (0:58:79 Dijon 1974) und er selbst mit 0:53:377 letztes Jahr in Sachir. Auch ist Spielberg eine der wenigen Rennstrecken bei denen beim Rundenrekord mal kein Mercedes, Ferrari oder Red Bull Pilot auftaucht, den hält nämlich Carlos Sainz auf McLaren mit 1:05:619.


    Die Zeiten fürs Wochenende:


    Freitag
    11:30 Uhr 1. Training Formel 1
    13:10 Uhr Training W-Series
    15:00 Uhr 2. Training Formel 1
    16:30 Uhr Qualifikation W-Series


    Samstag
    12:00 Uhr 3. Training Formel 1
    15:00 Uhr Qualifikation Formel 1
    16:30 Uhr Rennen W-Series


    Sonntag
    15:00 Uhr Formel 1



    Cobys Tipp:
    Die Favoritenrolle dürfte jetzt endgültig bei Red Bull liegen und das werden sie auch bei ihrem "Heim"rennen unter Beweis stellen wollen und auch können. Dank der langen Geraden wird Mercedes nicht komplett chancenlos sein und auch der Druck ist jetzt mehr als da den vierten Red Bull Sieg in Folge verhindern zu müssen. Die Stellen an denen man überholen kann sind eng in Spielberg, wir erinnern uns an die Kontroverse um Leclerc und Verstappen 2018, so lässt sich selbst der DRS Vorteil gut verteidigen und die Qualifikation wahrscheinlich schon einen vorentscheidenen Charakter haben. Ich tippe auf ein ähnliches Ergebnis wie in Frankreich, vielleicht tauschen Perez und Bottas die Plätze.

  • Kurz zurück nach Frankreich:


    Merkwürdige Entscheidung der Stewards zum Vorfall Perez/Bottas: Perez hatte nach dem Überholmanöver gegen Bottas die Strecke verlassen, wurde aber nicht bestraft weil das Überholmanöver beim Verlassen schon abgeschlossen war und dadurch als Track-Limit-Überschreitung gewertet wurde. Wie war das noch mit Track-Limits und "lasting advantage" in Bahrain? Gibts das jetzt nicht mehr? Ich bin jetzt keiner der nach Bestrafung ruft, Bottas hätte Perez ohnehin nicht hinter sich halten können, ärgerlich ist aber das man bei Mercedes deswegen Bottas nicht für die schnellste Runde rein holte weil man auf eine 5 Sekunden Strafe bei Perez spekulieren musste.

  • wenn er Horner nicht gerade empfiehlt die Fresse zu halten :face_with_tears_of_joy:

    Ja, stimmt, da war doch was vor 2-3 Wochen... :winking_face:


    Ich finde den halt klasse, der hat Leidenschaft und außerdem große Power. Für mich die Haupttriebfeder hinter den jahrelangen Erfolgen und der Dominanz von Mercedes, der ist nie zufrieden, pusht immer weiter den Laden.


    Ein Jammer das er als Österreicher nicht bei Red Bull arbeitet, dann wäre Verstappen schon früher in der Lage gewesen Weltmeister werden zu können. Aber gut, kann man jetzt nicht ändern. Jetzt ist es ja trotzdem so weit das es für Max möglich ist.

  • Sebastian Vettel spricht nicht mehr mit David Coulthard. Der hatte Vettel in einer Analyse als einen Schatten seiner selbst bezeichnet. Da war wohl jemand im Uli Hoeneß Kritikbewältigungsseminar.


    DC zeigt dafür aber sogar Verständnis. Rennfahrer seien nunmal so

  • Der Vegane Hamilton trägt also Kalbsstiefel soso grübel

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • :woman_facepalming:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Da kann man jetzt natürlich ne Grundsatzdiskussion (in einem anderen Thread) draus starten ob es sich dabei um Doppelmoral handelt oder nicht und ob jeder Veganer auch gleich ein Tierschützer ist. Oder ob es auch Menschen gibt, die sich für vegane Ernährung aus gesundheitlicher Überzeugung entschieden haben und ihr Veganer-Dasein eben rein auf die Ernährung beschränken.


    Scheint aber generell so wahnsinnig interessant zu sein, dass es das Thema bis zu RTL und nicht darüber hinaus geschafft hat.

  • Veganer dürfen natürlich keinerlei Fleisch berühren, nicht mal das eigene. Absurdistan. Wenn man schon nix zu berichten hat, dann berichtet man wenigstens über Dinge die eigentlich gar niemand interessieren.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Sebastian Vettel spricht nicht mehr mit David Coulthard. Der hatte Vettel in einer Analyse als einen Schatten seiner selbst bezeichnet. Da war wohl jemand im Uli Hoeneß Kritikbewältigungsseminar.


    DC zeigt dafür aber sogar Verständnis. Rennfahrer seien nunmal so

    Coulthard behauptet also, dass Vettel nicht mehr mit ihm spricht.


    Wer sagt jetzt, dass das an der Kritik liegt, vielleicht hat Vettel auch einfach keine Lust mit DC zu sprechen, ist doch seine Entscheidung. :winking_face:

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.