Formel 1 Saison 2021

  • insbesondere kein Fahrer oder ehemaliger Fahrer sieht hier etwas, das deutlich von einem Rennunfall abweicht.


    Ich bin nahe bei Ricciardo, s.o. und finde die Konsequenz 10 Sek völlig ok. Ist zwar nicht vorgesehen, die G-Kräfte und die Gefährlichkeit für das Strafmaß heranzuziehen. Etwas Signal-Wirkung kann aber bei zwei Senna's (von der Gap-Mentalität) nicht schaden.


    Ob Max jetzt mit dem Leclerc Verhalten (Aufmachen, rutschen, curb, Abflug verhindern) und P2 für WM doch cleverer gewesen wäre, ist die Frage.
    Mir ist Senna deutlich näher als Prost und ich will dieses Duell weiter so sehen. Von beiden.

  • Ob Max jetzt mit dem Leclerc Verhalten (Aufmachen, rutschen, curb, Abflug verhindern) und P2 für WM doch cleverer gewesen wäre, ist die Frage.

    Definitiv. Erstmal ist ja nicht gesagt, dass er genauso weg gerutscht wäre wie Leclerc denn seine Reifen waren logischerweise in Runde 1 in einem wesentlich besseren Zustand als die von Leclerc in Runde 50. Dann hat Verstappen trotz Mercedes Updates das bessere Auto. Hamilton musste also attackieren, denn er war nur auf den Geraden schneller in den kurvigen Passagen hätte sich Verstappen mindestens aus dem DRS Fenster abgesetzt und hätte das Rennen kontrolliert nach Hause bringen können. Und selbst wenn Hamilton trotzdem, bspw. durch eine gelungenen Undercut oder auf der Hangar Straight, vorbei gegangen wäre läge der Abstand jetzt bei 26 statt 8 Punkten in der Gesamtwertung. Verstappen ist aber auch gerade mal 23 das darf man nie vergessen, dass Aggressivität nicht das Allheilmittel ist wird der auch noch lernen.



    Noch ein kleiner Funfact:
    Nachdem in Silverstone die Start/Ziel Gerade in Hamilton Straight umbenannt wurde sind jetzt er, Michael Schumacher (Schumacher S Nürburgring) und Ayrton Senna (Senna S - Interlagos) die einzigen Fahrer die in einem Formel 1 Rennen durch eine nach ihnen selbst benannten Passage gefahren sind.

  • Definitiv. Erstmal ist ja nicht gesagt, dass er genauso weg gerutscht wäre wie Leclerc denn seine Reifen waren logischerweise in Runde 1 in einem wesentlich besseren Zustand als die von Leclerc in Runde 50.

    Aber auch viel schwerer.
    So wie ich Dich verstanden habe, hast Du ja die Auswirkung voller (bzw. leerer) Tanks grad simuliert erfahren… :winking_face:
    Denke aber auch, dass es tendenziell hätte reichen können. Zumindest für Konter auf Hangar.
    Verstappen ist aber auch gerade mal 23 das darf man nie vergessen, dass Aggressivität nicht das Allheilmittel ist wird der auch noch lernen.
    [/quote]Das sagt der Lewis auch (unter anderem über sich selbst, der reflektierte Vogel). Du fieser nachplappernder Fanboy. :clown_face:


    (und habt beide Recht. Aber ist halt erlernbar, während der aggro-Instinkt beim Überholen und Überrunden irgendwie angeboren ist…)

  • Aber auch viel schwerer.
    So wie ich Dich verstanden habe, hast Du ja die Auswirkung voller (bzw. leerer) Tanks grad simuliert erfahren…

    Da trau ich Verstappen schon zu das der nicht so bescheuert ist wie ich und von anfang an mit einem ausbalancierten Setup angetreten ist das er damit hätte umgehen können :face_with_tears_of_joy:

    Das sagt der Lewis auch (unter anderem über sich selbst, der reflektierte Vogel). Du fieser nachplappernder Fanboy.

    Ergänzend dazu hat er sogar gesagt, dass er selbst in jungen Jahren auch aggressiver war, jedoch nicht so aggressiv wie Verstappen. Tatsächlich mag ich die Fahrweise von Verstappen sogar, als er frisch in die F1 kam hats zwar öfter mal geknallt aber da hatte man endlich mal wieder jemanden der die Rad an Rad Duelle gesucht hat. Da ist er ja auch schon ruhiger geworden und man sieht wie er sich entwickelt.


    Ich freu mich da schon auch auf die nach Hamilton Ära da ich Russell auch eher als ruhigeren, vorausschauenden Fahrer sehe. Das werden mit Sicherheit auch epische Duelle zwischen Verstappen und Russell.

  • Motor von Verstappen im Eimer?


    Das könnte nach dem Unfall noch ein Thema werden, der Motor von Verstappen wurde nach Japan geflogen um zu prüfen ob er noch zu retten ist. Muss er getauscht werden so müsste bei Verstappen bereits der dritte von drei möglichen Verbrennern eingesetzt werden bei noch 13 ausstehenden Rennen würde beim nächsten Wechsel eine Strafversetzung folgen. Gleiches blüht auch Vettel, Ocon und Russell die jeweils ihren dritten Motor verwenden.

  • Motor von Verstappen im Eimer?


    Das könnte nach dem Unfall noch ein Thema werden, der Motor von Verstappen wurde nach Japan geflogen um zu prüfen ob er noch zu retten ist. Muss er getauscht werden so müsste bei Verstappen bereits der dritte von drei möglichen Verbrennern eingesetzt werden bei noch 13 ausstehenden Rennen würde beim nächsten Wechsel eine Strafversetzung folgen. Gleiches blüht auch Vettel, Ocon und Russell die jeweils ihren dritten Motor verwenden.

    Das ist doch eine dämliche Regel.
    Wenn der Motor aufgrund eines unverschuldeten Unfalls hinüber ist, sollte man ihn doch auch straffrei bzw. ohne Anrechnung wechseln dürfen.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • "unverschuldeten"

    Äh ja. So ganz unschuldig war dein Max nun auch wieder nicht. Der letzte erste macht die Türe zu.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Ein unverschuldeter Unfall ist schon äußerst selten, gehören ja doch in den allermeisten Fällen immer 2 dazu. Und auch unterschiedliche Meinungen wen der Beteiligten die Hauptschuld trägt, das hat man ja nicht nur am Wochenende gesehen oder auch in Imola bei der Kollision zwischen Bottas und Russell, würden eine Entscheidung erschweren und Kontroversen bis hin zu den allseits beliebten Verschwörungsthorien auslösen. Man stelle sich nur mal vor Mercedes dürfte dann auch mal straffrei wechseln - nicht auszudenken. In beiden Fällen hat kaum jemand einen Beteiligten völlig frei von einer Mitschuld gesprochen.

  • Äh ja. So ganz unschuldig war dein Max nun auch wieder nicht. Der letzte erste macht die Türe zu.


    Wird dann sicher interessant da man ja durch die Hamilton Strafe eine Gewichtung der Schuld vorgenommen hat.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Äh ja. So ganz unschuldig war dein Max nun auch wieder nicht. Der letzte erste macht die Türe zu.

    Also "mein" Max ist er schonmal nicht, ich bin Vettel Fan.
    Das Argument "Es gehören immer zwei dazu" ist übrigens schwachsinnig, ist nicht auf deine Aussage bezogen, aber das habe ich von einigen Seiten vernommen.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Schwierigkeit dürfte darin liegen, "unverschuldete Gründe" kaum im Hinblick auf Kausalität für Austauscherfordernis des Motors technisch beweisen zu können.
    Motor fast kaputt, Crash provoziert (beispielhaft, nicht Max in Copse) - strafreier Austausch.
    Wenn es allein am Einschlag lag, wären wohl alle sportlich für Strafvermeidung (nach nächstem Tausch). Allein, war es so oder ist die Gelegenheit (politisch) günstig?


    Im Ergebnis wird es diese Saison nicht entscheidend. Man traut es sich im Brett kaum zu schreiben, aber RB (Max) packen es und das auch mit Motor 5… verdient. Weil über Jahre kontinuierlich entwickelt, und zwar insbesondere mit Honda den Motor/Antriebsstrang.

  • Gerüchte zum Fahrermarkt:


    Einen Cockpit-Tausch zwischen Bottas und Russell soll es wohl 2022 nicht geben. Mercedes will Nyck de Vries aus dem Juniorenprogramm bei Williams an der Seite von Latifi unterbringen, unterdessen soll Bottas Management in Kontakt mit Alfa Romeo stehen, er könnte hier Kimi Räikkönen ersetzen und eventuell mit Mick Schumacher zusammen fahren der ebenfalls bei Alfa Romeo im Gespräch ist auch wenn die Aussagen von Günther Steiner eher auf eine Verlängerung bei Haas hindeuteten

  • Beide Haas Piloten haben doch 2 Jahre Vetrag bekommen !?

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Das mit den Verträgen in der Formel 1 ist ja immer so ne Sache, die Inhalte kommen nicht so an die Öffentlichkeit wie im Fußball.


    Haas bestätigte vor Silverstone Masepin als Fahrer für 2022 (was bei einem 2 Jahresvertrag schon nicht nötig gewesen wäre) und Steiner gab zu Protokoll das man auch bei Mick sehr weit sei aber noch ein paar Kleinigkeiten fehlen. Es ist auch eher selten, dass Fahrer aus Juniorenprogrammen 2 Jahresverträge haben, da das Hauptteam gerne über den Fahrer jährlich verfügen will und hier zum Beispiel eine Beförderung zu Alfa anstreben können möchte.

  • Gerüchte zum Fahrermarkt:


    Einen Cockpit-Tausch zwischen Bottas und Russell soll es wohl 2022 nicht geben. Mercedes will Nyck de Vries aus dem Juniorenprogramm bei Williams an der Seite von Latifi unterbringen, unterdessen soll Bottas Management in Kontakt mit Alfa Romeo stehen, er könnte hier Kimi Räikkönen ersetzen und eventuell mit Mick Schumacher zusammen fahren der ebenfalls bei Alfa Romeo im Gespräch ist auch wenn die Aussagen von Günther Steiner eher auf eine Verlängerung bei Haas hindeuteten

    Was denkst du wird dann aus Russell ? Das liest sich ja so als würde er bei diesem Szenario in die Röhre gucken.

  • Naja anscheinend ja nicht wenn er das Cockpit von Bottas nicht bekommen sollte. Aber ist ja alles Spekulation.


    Ah okay hab ich scheinbar anders verstanden als es gemeint war :face_with_tears_of_joy:

  • Red Bull hat Protest wegen des Crashes eingelegt am Donnerstag wird neu verhandelt. Sehr gut von Red Bull.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • ist dieses red bull eigentlich irgendwie verwandt mit der sonst genannten bullenpisse auf den trikots von RB Leipzig? :face_with_rolling_eyes:

    Save the planet - it`s the only one with beer