Kaderplanung

  • Die blöd spekuliert auf Aufschub der Sperre allerdings wie immer ohne Fakten oder Wissen

    Das stimmt nicht ganz.


    Das Blatt will über Informationen verfügen, wonach zwar die FIFA sich erwartungsgemäß gegen einen Aufschub der Strafe ausgesprochen hat, nicht jedoch Olympia Ljubljana.


    Zwar kann dies auch nicht wirklich überraschen, weil die Slowenen ja ebenfalls gegen das Urteil in Berufung gegangen sind, aber trotzdem schmälert es die Chancen des FC auf Aufschub und damit auf die Möglichkeit, Transfers bei den Profis und im NLZ durchzuführen, ganz gewiss nicht..

  • Sperre kann Ljubljana weder verhängen noch beantragen, da richtet sich unsere Berufung 0 gegen die, sondern allein gegen FIFA, Ljubljana ist nicht bekastet. Da reimt Bild ohne Verfahrensverstand.

    Sonst ist es so, wie grischa raushaut.

  • Sperre kann Ljubljana weder verhängen noch beantragen, da richtet sich unsere Berufung 0 gegen die, sondern allein gegen FIFA, Ljubljana ist nicht bekastet. Da reimt Bild ohne Verfahrensverstand.

    Sonst ist es so, wie grischa raushaut.

    Das hat auch niemand behauptet.


    Schauen wir uns die Fakten an:


    Der FC hat in seinem Berufungsantrag u.a. einen Aufschub fort von der FIFA verhängten Strafe gefordert. Die beiden übrigen Prozessparteien, die FIFA und Olympija, haben ihre Stellungnahmen dazu dem CAS überstellt.


    Die FIFA ist gegen den Aufschub, Olimpija dafür.


    Das ist die Sachlage.

  • Potocnik hat auch nen Antrag laufen. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Potocnik hat auch nen Antrag laufen. :winking_face:

    Selbstverständlich. :slightly_smiling_face:

    Sorry, hatte ihn jetzt nicht erwähnt, bin aber davon ausgegangen, dass es selbsterklärend ist, dass er sich der Forderung nach einem Aufschub angeschlossen hat.

  • dass er sich der Forderung nach einem Aufschub angeschlossen hat.

    sorry, aber das ist absurd. Potocnik hat mit dem Antrag des Aufschubes nichts zu tun. Er will überprüfen lassen, ob sein Vertrag gültig war und ist gegen die Zahlung von xy Euro vorgegangen. Seine Berufung hat auch rein gar nichts mit dem AUfschub zu tun!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Er hat Berufung gegen das FIFA-Urteil eingelegt.

    Aber gegen seine Sperre und gegen die Zahlung, zu der er verpflichtet wurde.


    Und Ljubiljana ebenfalls, weil sie sich zu wenig entschädigt fühlen.


    Alle drei zu unterschiedlichen Gründen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Es ist völlig egal, wer wofür ist. Gegen die FIFA Entscheidung kann jede Partei nur Vorgehen, wenn und soweit sie belastet ist. Die Sperre ist Gegenstand nur zwischen FIFA und FC. Selbst wenn alles andere erledigt würde mit Kohle, kann diese bestehen bleiben (und tut es), wenn der CAS sie nicht aufhebt oder die FIFA sie nicht zurücknimmt.

    Sie wird aber vorher aufgeschoben.

  • dass Olimpija dafür ist, ist nach meiner Kenntnis doch positiv (die Einstellung der Fifa ist ja klar, deshalb hat unser FC den Ärger)

    denn bei Rundschau oder ähnlich hatte ich gelesen, dass die CAS die Stellungsnahmen von Olimpija und Potocnik zu unserem Antrag dazu zieht.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Na ja, man wird trotzdem nicht übermäßig einkaufen! Denke, selbst, wenn die Strafe dann verschoben wird, wird man jetzt nicht den Kader massiv aufblähen. Man kann aber vernünftig einkaufen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Na ja, man wird trotzdem nicht übermäßig einkaufen! Denke, selbst, wenn die Strafe dann verschoben wird, wird man jetzt nicht den Kader massiv aufblähen. Man kann aber vernünftig einkaufen.

    In Anbetracht der Abgänge bzw. Verluste und der Aussicht im Winter und nächsten Sommer keine Korrekturen mehr vornehmen zu können, muss man diesen Sommer deutlich mehr machen als üblich.

  • Benedict Hollerbach?

    Ist das der Sohn von Bernd? Oder nur zufällig namensverwandt?

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • In Anbetracht der Abgänge bzw. Verluste und der Aussicht im Winter und nächsten Sommer keine Korrekturen mehr vornehmen zu können, muss man diesen Sommer deutlich mehr machen als üblich.

    Man wird genauso viel machen, um im Notfall 2 Wechselperioden nichts machen zu müssen/können. Daher wird man mit Sicherheit im Hintergrund mit allen eigenen Spielern sprechen, die nur bis 2023/2024 unter Vertrag stehen. Und dann wird man den Bedarf erkennen und danach einkaufen :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • sorry, aber das ist absurd. Potocnik hat mit dem Antrag des Aufschubes nichts zu tun. Er will überprüfen lassen, ob sein Vertrag gültig war und ist gegen die Zahlung von xy Euro vorgegangen. Seine Berufung hat auch rein gar nichts mit dem AUfschub zu tun!

    Soweit ich das verstanden habe, gibt es nur ein FIFA Urteil, dass a) dem Verein eine Transfer-Sperre aufbrummt und b) dem Spieler eine Spielsperre verpasst. Oder sind das zwei getrennte Urteile? Er hat demnach genau gegen das gleiche Urteil Berufung eingelegt wie der FC, von daher hat eine Berufung sehr wohl etwas mit dem Aufschub zu tun. Der Unterschied ist, dass man die Transfer-Sperre aufheben kann bevor sie wirklich greift, der Spieler aber schon gesperrt wurde und somit schon ein Schaden entstanden ist.

  • Er hat gegen seinen Teil der "Bestrafung" Berufung eingelegt. Und er hat zusätzlich um eine Überprüfung seines Vertrages gebeten. Er hat daher nichts mit dem Aufschub zu tun. Das ist eine Sache zwischen der FIFA und dem effzeh. Ich denke, dass der CAS zuerst den Vertrag von Potocnik checkt, wenn dieser als "passend" angesehen wird, geht man weiter. Wenn der CAS jedoch der Meinung ist, dass der Vertrag nichtig ist, muss man über die anderen EInsprüche gar nicht mehr sprechen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Jan Uwe hätte Zeit seinen Vertrag kurzfristig, langfristig zu verlängern. :smiling_face_with_halo:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Er hat gegen seinen Teil der "Bestrafung" Berufung eingelegt. Und er hat zusätzlich um eine Überprüfung seines Vertrages gebeten. Er hat daher nichts mit dem Aufschub zu tun.

    Ich denke nicht, dass das so stimmt.


    Im Urteil wurde Potocnik u.a. zur Zahlung einer Geldstrafe verdonnert, die er sicherlich nicht bezahlen will und schon mal gar nicht schon jetzt.


    Von daher hat er schon etwas mit dem Aufschub zu tun.


    Natürlich kann man davon ausgehen, dass der FC im Falle eines Falles die Geldstrafe übernehmen würde, aber per Urteil wurde sie dem Spieler aufgebürdet.

  • Ein Spieler kann keinefalls gegen eine Strafe des Vereines in Berufung gehen. Er kann nur für seine persönliche(n) Strafe(n) in Berufung gehen. Daher sind das schon zwei verschiedene Dinge.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke