Tigges nicht mal im Kader ist schon eine Ansage & konsequent.
Aber du wirst leider keinen Abnehmer für ihn finden.
Ich glaube schon, dass es Zweitligisten gibt, bei denen er eine gute Chance hätte zu spielen, bei Vereinen im hinteren Drittel.
Tigges nicht mal im Kader ist schon eine Ansage & konsequent.
Aber du wirst leider keinen Abnehmer für ihn finden.
Ich glaube schon, dass es Zweitligisten gibt, bei denen er eine gute Chance hätte zu spielen, bei Vereinen im hinteren Drittel.
Das vermutlich ja, aber die werden sich ablöse und Gehalt wahrscheinlich nicht leisten können, eventuell per Leihe.
Ist Obuz auch schon im Kader? Also laut Kicker ja
Ist Obuz auch schon im Kader? Also laut Kicker ja
Wurde sogar eingewechselt.
1. FC Köln: Winter-Transfer kommt mit Europapokal-Erfahrung - GEISSBLOG
Patrik Kristal wechselt im Winter aus Estland zum 1. FC Köln. Aktuell sammelt das neue Talent der Geißböcke erste Erfahrungen im Europapokal.
Soldo soll/ will weiter gehen. Das passende war noch nicht dabei.
Schmid soll verliehen werden. Auch da noch nix passendes.
Ich weiß es sind weniger spiele gespielt aber schon jetzt denke ich darüber nach was hier im Winter passieren wird .
Grob gesagt würde ich behaupten wir liegen im Mittelfeld der 2 Liga im Winter ..
Nach oben wirds eher nix mehr geben .
Wir brauchen definitiv: Stürmer
2 Stürmer sollten her , die vielleicht in der Hinrunde kaum eine Rolle gespielt haben , da dürfte es sicherlich welche geben die einen tigges / adamyan in den Schatten stellen .
Carstensen fand ich gestern auch erfrischend, würde dahingehend Thielmann wieder nach vorne ziehen . Vielleicht einen RV verpflichten.
Und dann kommt die Frage was könnte man kaufen:
Spieler die vielleicht im Sommer ablösefrei wären für kleines Geld ? Vorgriffe auf die nächste Saison? = Schatulle öffnen ?
Ich bin da sehr gespannt , aber ich hoffe inständig dass unsere Scouting sich mal Tipps holt wie zb Frankfurt das jedes Mal Schafft eine der vielen Talente zu finden ..
denis_cologne1988 wenn im Winter nichts mehr nach oben geht und wir stehen im Niemandsland würde ich die Saison mit der Truppe zu Ende spielen.
Wir brauchen definitiv: Stürmer
Warum glaubt hier (fast) jeder, dass es mit ein, zwei neuen Stürmer plötzlich ganz anders läuft? Stürmer sind auch von Vorlagen abhängig, ein Lewandowski würde bei uns aktuell genau so in der Luft hängen wie jetzt Downs und Lemperle ... für manche ist das hier wie beim Fussballmanager, Stürmer kaufen, bissi Schusstraining und zack sind wir schon wieder in der 1. Bundesliga ... erinnert Euch doch an die EM, ein Harry Kane kam dort kaum bis gar nicht zu Geltung und ich denke, seine Qualitäten sind unbestritten.
wusste garnicht, dass unsere Stürmer in der Luft hängen....also hatten Downs und lemperle keine chance?
Lass uns doch erstmal ein Drittel der Hinrunde spielen, bevor man ein erstes Fazit zieht. Lass den Jungen doch mal ein bisschen Zeit
Da war gestern auch wieder eine gehörige Portion Pech dabei.
Downs und Lemperle machen das taktisch schon sehr gut.
Mit ein bisschen mehr Glück und Coolness gehen die Dinger auch bald rein.
Lass den Jungen doch mal ein bisschen Zeit
Das meinte ich ja, wir haben 3 Spiele gespielt und wir schreien (fast) alle nach neuen Stürmern ...
Das meinte ich ja, wir haben 3 Spiele gespielt und wir schreien (fast) alle nach neuen Stürmern ...
So wie ich dich verstanden habe, war bei dir das Problem, dass unsere Stürmer keine Vorlagen bekommen
So wie ich dich verstanden habe, war bei dir das Problem, dass unsere Stürmer keine Vorlagen bekommen
Gar keine stimmt sicher nicht, aber auch nicht so viele, dass man sagen müsste, die hätte ein Anderer alle gemacht ... was ich eigentlich damit sagen will ist, dass wir mit einem Wunderstürmer alleine auch nicht zurück in die Buli kommen, da muss schon das Gesamtkonstrukt stimmen.
Gar keine stimmt sicher nicht, aber auch nicht so viele, dass man sagen müsste, die hätte ein Anderer alle gemacht ... was ich eigentlich damit sagen will ist, dass wir mit einem Wunderstürmer alleine auch nicht zurück in die Buli kommen, da muss schon das Gesamtkonstrukt stimmen.
In der Zeit von Modeste hat aber eben genau das funktioniert. Mit einem Stürmer der entsprechend spielt, haben die Leute dahinter auch ganz andere Anspielstationen. Und etwas mehr Cleverness gehört auch dazu mal aus einer halben Chance ein Tor zu erzielen.
Es gibt ja genügend Statistiken wieviel Torschüsse pro Tor benötigt werden. Und da lagen wir im letzten Jahr auf dem letzten Platz. Und das Personal hat sich ja jetzt nicht geändert.
Sicherlich benötigen Spieler wie Downs oder Lemperle Zeit um sich zu entwickeln. Und das ist auch der richtige Weg.
Mit einem treffsicheren erfahrenen Stürmer an der Seite wäre das jedoch sicherlich einfacher. Nimmt auch den Druck.
Da wir im anderen Thread vom Pokal grade über die Einwechseloptionen diskutiert haben, schreibe ich hier mal aktuell meine Sichtweise zur aktuellen Kadersituation und eventuellen Baustellen, auch wenn da natürlich noch viel ändern kann.
IV sehe ich entgegen der Spekulationen absolut nicht als Baustelle, da mit Bakatukanda sowohl ein weiteres Talent als auch mit Kilian als Rückkehrer in der Rückrunde dazukommt. Das sollte in meinen Augen bis zum Sommer auf jeden Fall reichen, schließlich ist Heintz auch noch da, auch wenn ich ihn nur in der absoluten Not und möglichst nicht gemeinsam mit Pacarada aufstellen würde. Was das DM angeht, würde ich erstmal abwarten wollen ob Ljubicic bleibt und wie sich die anderen entwickeln. Rechts gehe ich davon aus das Thielmann und Carstensen sich soweit entwickeln/stabilisieren oder das es dort auch reicht und spätestens wenn Finkgräfe wieder fit ist, sind wir links aus meiner Sicht auch ausreichend aufgestellt. Wäschenbach würde ich zudem nahelegen sich auf die AV´s zu fokussieren, da ich annehme das viele Trainer im DM eher etwas mehr Größe bevorzugen und es dort daher für ihn immer schwer bleiben wird.
Aktuell sehe ich für den Winter also vor allem 2 dringende Positionen, rechne dort aber eigentlich sogar mit mehreren Transfers und auch entsprechenden Abgängen. Ob das Wintertransferfenster diese wirklich hergibt, bleibt abzuwarten.
Skerfisen vielen Dank für diesen sehr guten, sachlichen Post, den ich komplett so unterschreiben kann.
Mit einbeziehen würde ich vielleicht noch Kainz, der hoffentlich zur Rückrunde wieder voll da sein wird und der vielleicht ebenso ein Kandidat für die 10 ist.
Stürmertechnisch ist mein Empfinden, dass man sich strategisch nicht ohne Grund klar gegen Selke entschieden hat - wahrscheinlich ist da schon etwas in Planung.
Alles andere wird sich zu großen Teilen auch daran orientieren, wie wir zur Winterpause in der Tabelle dastehen... Ob wir weiter ausbilden und die geparkten Talente zu uns holen oder ob wir realistisch Richtung Aufstieg können/wollen.
Mit einbeziehen würde ich vielleicht noch Kainz, der hoffentlich zur Rückrunde wieder voll da sein wird und der vielleicht ebenso ein Kandidat für die 10 ist.
Einbezogen hab ich ihn in meine Überlegungen durchaus, halte ein richtiges 10er Talent aber trotzdem für notwendig. Mir persönlich gefiel Kainz auf der 10 oft deutlich besser als auf der Außenbahn, wo er mir für einen invers eingesetzten Außen zu wenig Torgefahr hat und auf beiden Seiten zu wenig Tempo. Genannt hab ich ihn allerdings vor allem nicht, weil ich eher davon ausgehe das er auf der Halbposition der Raute als Wettbewerber eingeplant wird.
Aktuell sehe ich für den Winter also vor allem 2 dringende Positionen, rechne dort aber eigentlich sogar mit mehreren Transfers und auch entsprechenden Abgängen.
Du schreibst viel und viel richtiges.
Gehe ich so auch mit, nur ist es bei Außenverteidigern Stand heute genauso dringend m.E.
Man kann natürlich auf der 10 auf Uth oder Waldschmidt hoffen, gar Kainz.
Genauso kann man Ljubicic verzichtbar finden, weil Kainz, Maina, Thielmann Halbposition können.
Aber auf außen in der Verteidigung (auf beiden Seiten) haben wir aktuell nur Hoffnung auf extreme Lernkurven und Leistungssprünge und auf Finkgräfe, sofern er in früherer Form zurückkehrt (und das nicht zu spät).
Also ich würde Deine Liste auf 3 hochfahren und einen Außenverteidiger, der defensiv save ist und beide Seiten kann, dazu tun. Ein bisschen vermisse ich da Benno...
Die Ehizibue-Momente waren in 3 Spielen schon etwas oft da (und zwar nicht vom Sprint-Speed).