Kaderplanung

  • Was haltet ihr von Nick Woltemade... hatte letzte Saison einen Riesenanteil am Aufstieg von Elversberg. Kann trotz seiner Körpergrösse (1,98m) auch Einiges mit dem Ball am Boden. Will sich zwar in Bremen durchsetzen aber an Füllkrug und Ducksch wird er eher nicht vorbei kommen und dann haben die ja auch noch Kownacki verpflichtet.

    Bundesligaerfahren wäre mir persönlich schon recht wichtig.


    Talente haben wir in unseren Reihen selbst genug.

  • Warum man dann wieder desolat kommuniziert weiß aber auch nur Keller. Und am Ende sagt er dann wir haben uns mit Spielern beschäftigt aber konnten letztendlich so kurzfristig finanziell nichts mehr finalisieren und vertrauen unserem Kader !

  • Und gut. Hat schon Gründe warum ein Woltemate und Co sich nicht durchgesetzt haben. Niederlechner bei Hertha übrigens auch nicht.

    Bei Hertha waren noch ganz andere, die es in der auseinander fallenden Mannschaft nicht geschafft haben, das Ruder noch rumzureißen, u. a. die hier oft geforderten Richter oder Lukebakio. Was sagt das also in der Gesamtbewertung über diese Spieler inkl. Niederlechner aus? Nichts!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Warum man dann wieder desolat kommuniziert weiß aber auch nur Keller. Und am Ende sagt er dann wir haben uns mit Spielern beschäftigt aber konnten letztendlich so kurzfristig finanziell nichts mehr finalisieren und vertrauen unserem Kader !

    Aber wir konnten den Damen eine neue Umkleide präsentieren. Prioritäten.

  • Bundesligaerfahren wäre mir persönlich schon recht wichtig.


    Talente haben wir in unseren Reihen selbst genug.

    Hab mir jetzt mal alle 9er aus Liga 1 und 2 angeschaut... für unser gesuchtes Profil und finanzierbar,,,, puuuh... da gibts nicht viel.

  • Warum man dann wieder desolat kommuniziert weiß aber auch nur Keller. Und am Ende sagt er dann wir haben uns mit Spielern beschäftigt aber konnten letztendlich so kurzfristig finanziell nichts mehr finalisieren und vertrauen unserem Kader !

    Rein objektiv betrachtet wissen wir noch gar nicht ob an dem angeblichen Insiderwissen des KStA überhaupt was dran ist. Bislang also gilt erstmal weiterhin Kellers Aussage, dass kein Stürmer mehr kommt. Alles andere ist „Hörensagen“.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Niederlechner ist mir nicht kopfallstark genug, ich will Behrens und Casemiro. Gut, Casemiro ist nicht wirklich realistisch.

    Meinen wir denselben Behrens, der gerade beim CL-Teilnehmer Union Berlin 4 Tore in den ersten beiden Saisonspielen gemacht hat? Klar, der packt sofort die Koffer wenn der Anruf von Keller kommt…

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Meinen wir denselben Behrens, der gerade beim CL-Teilnehmer Union Berlin 4 Tore in den ersten beiden Saisonspielen gemacht hat? Klar, der packt sofort die Koffer wenn der Anruf von Keller kommt…

    Wir sind der 1. FC Köln, wir sollten uns nicht kleiner machen als wir sind.

  • Wir sind der 1. FC Köln, wir sollten uns nicht kleiner machen als wir sind.

    Ah, jetzt verstehe ich, das war Ironie :clown_face:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Und gut. Hat schon Gründe warum ein Woltemate und Co sich nicht durchgesetzt haben. Niederlechner bei Hertha übrigens auch nicht.

    Das ist doch genau unser Beuteschema…


    Niederlechner fänd ich auch gut. Hat sich in der letzten Saison auch positiv über die Atmosphäre in Köln und die Fans vom Effzeh geäußert, also ran an den Mann bevor wir Luca Killian als Sturmspitze ausbilden.

  • Da muss man hier nur lange genug penetrant etwas fordern und schön wird es erfüllt…. alle genervt, am Ende alle happy. Läuft


    Genau gaaaaaaanz super. Wenn man jetzt nach besseren muss bedeutet das auf der anderen Seite es haben sich Spieler Mittel bis Langfristig verletzt. Wären Uth, Selke und Tigges fit, dazu noch Waldschmidt bräuchten wir im Sturm nichts machen. Jetzt muss man wieder Geld investieren was wahrscheinlich anderswo besser gewesen wäre. Der FC kann es sich ja erlauben immer weiter zu investieren. Aber nein natürlich freut man sich das man es ja seit Wochen rum geplärrt hat und stellt sich auch noch hin und meint man hätte es ja gesagt. Bist ein richtig großer Held. Jetzt kannste ja nochmal nach einer Chance für Diehl nachfragen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Was ist denn mit Pohjanpalo?


    Passt ins Profil und war hier schon öfter mal im Gespräch.


    Letztes Jahr 19 Tore in der italienischen Serie B.


    Soll ne Ausstiegsklausel haben, weiß aber nicht wie hoch die so ungefähr ist.

  • Genau gaaaaaaanz super. Wenn man jetzt nach besseren muss bedeutet das auf der anderen Seite es haben sich Spieler Mittel bis Langfristig verletzt. Wären Uth, Selke und Tigges fit, dazu noch Waldschmidt bräuchten wir im Sturm nichts machen. Jetzt muss man wieder Geld investieren was wahrscheinlich anderswo besser gewesen wäre. Der FC kann es sich ja erlauben immer weiter zu investieren. Aber nein natürlich freut man sich das man es ja seit Wochen rum geplärrt hat und stellt sich auch noch hin und meint man hätte es ja gesagt. Bist ein richtig großer Held. Jetzt kannste ja nochmal nach einer Chance für Diehl nachfragen.

    Er hat doch nicht Unrecht und stellt sich nun nicht als Prophet dar. Das wir in der Offensive sehr viele Spieler mit potentiell wieder hohen Ausfallzeiten haben ist hier einigen schon seit Wochen klar, da brauch man kein großer Hellseher sich sein und nun dafür feiern das es leider wieder so kommt. Es war einfach absehbar.

  • Er hat doch nicht Unrecht und stellt sich nun nicht als Prophet dar. Das wir in der Offensive sehr viele Spieler mit potentiell wieder hohen Ausfallzeiten haben ist hier einigen schon seit Wochen klar, da brauch man kein großer Hellseher sich sein und nun dafür feiern das es leider wieder so kommt. Es war einfach absehbar.

    Natürlich die Hellseher haben es besser gewusst als Baumgart und Keller. Was haben wir da für Pfeiffen an Werk. War doch alles Glasklar

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig