Kaderplanung


  • Meine Hoffnung: Man bemüht sich tatsächlich um einen Stürmer - wenn das nicht klappt, holt man AM. Egal wie sehr der Schmerz sitzt. Ich habe lieber eine halbwegs ruhige Saison mit einem Stürmer, der in Ungnade gefallen ist.

    Auf gar keinen Fall. Da muss es andere Lösungen geben.

    Wenn wir einen Spieler zurückholen, der sich zweimal verpisst hat und zweimal über den FC und seine Verantwortlichen heftig in den Medien hergezogen hat, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.

    Und das wäre ein Armutszeugnis für unseren Verein.


    Seine Frau hat doch selbst gesagt, das Tischtuch sei zerschnitten.

    Das ist nicht nur zerschnitten, das ist zerfetzt.

  • Es ist zerbombt!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wüsste gerne mal, was das Forum dazu sagen würde, wenn wir den jetzt für 3,5 Mio verpflichten würden.

    Pohjanpalo?


    Gut, 3,5 Mio sind ein stolzer Preis. Denke auch, dass ich bei so hohen Kosten eher nach einem besseren Spieler gucken würde. Ich persönlich halte von Pohjanpalo aber sehr viel und wünsche ihn mir seit einigen Jahren für den FC. Er hat eigentlich immer konstant geliefert - auch wenn sein Name etwas bieder klingen mag. Ich denke, bis 2 oder 2,5 Mio an Ablöse fände ich für ihn in Ordung.


    Allgemein ist es aber so, dass wir vorne drin einen sehr hohen Bedarf haben. Wir hatten nun Wochen und Monate Zeit, den zu decken. Das haben wir nicht gemacht. Jetzt bekommen wir kurz vor knapp nur noch Spieler von der Resterampe. Wenn wir mehr Qualität suchen, müssen wir tiefer in die Tasche greifen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Für 1,5 bis 2 Mio würde ich auch sagen, dass das ok ist.


    Aber nicht mehr.


    In Hamburg hat er auch nicht so geil performed.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • So Deadline Day hoffe wir heute auf einen neuen brauchbaren Stürmer. Wünsche euch allen einen spannenden, überraschenden und am Ende zufriedenstellende Tag.

    :effzeh: :FC: :thumbs_up:

  • Wüsste gerne mal, was das Forum dazu sagen würde, wenn wir den jetzt für 3,5 Mio verpflichten würden.

    Ich bin ja immer einer der ersten die einen Selke Backup fordern. Ich finde pohjanpalo durchaus interessant von seiner torquote und seinen abschlussqualitäten, aber finde 3.5 mio für ihn zu viel, dafür ist er spielerisch zu limitiert, er ist meiner Meinung nach ein reiner abschlussspieler. Eine Leihe würde ich falls möglich befürworten

  • Es gibt durchaus schlechtere Torquoten…

    Das wollte ich damit ausdrücken. :smiling_face_with_halo:


    Pohjanpalo hat genau ein Problem: Er fliegt - aus welchen unerklärlichen Gründen auch immer - stets so ein wenig unter dem Radar. Irgendwie hat den nie jemand als echte Verstärkung auf dem Schirm. Dabei legt er seit Jahren bei unterschiedlichen Klubs wirklich ansehnliche Quoten vor. Und das teils als reiner Einwechselspieler.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich sehe bei unserem Sturm auch ohne Selke eine katastrophale Chancenverwertung und Abschlussschwäche.

    Und genau diese Abschlussstärke scheint ein Pohjanpalo zu haben.

    Weil bis zum Strafraum sieht das bei uns bisher gar nicht soooooo schlecht aus, nur treffen unsere Stürmer vorn kein Scheunentor.

  • 14 Spiele, 9 Tore.

    In der zweiten Liga, ja.


    Danach die Saison hat er bei Union in 19 Spielen 6 Tore gemacht. Davon aber 3 in einem Spiel.


    Ich habe ihn als guten Bankspieler in Erinnerung. Aber dass er als Stürmer Nummer 1 fungiert, sehe ich nicht.


    Auch wenn er die letzten beiden Jahre ne sehr gute Quote hatte.


    Und er scheint wohl jetzt auch mal dauerhaft fit zu sein.


    In früheren Jahren hatte er immer mal längere Ausfallzeiten.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich habe ihn als guten Bankspieler in Erinnerung.

    Das ist halt das, was wir suchen. Es wird niemand kommen, der hier einen klaren Stammplatz bekommt. Sondern jemand, der nach 60, 70 Minuten für Selke eingewechselt wird. (Ob man für so jemanden 3,5 Mio zahlen sollte, ist dann natürlich die eigentliche Frage.)

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Das ist halt das, was wir suchen. Es wird niemand kommen, der hier einen klaren Stammplatz bekommt. Sondern jemand, der nach 60, 70 Minuten für Selke eingewechselt wird. (Ob man für so jemanden 3,5 Mio zahlen sollte, ist dann natürlich die eigentliche Frage.)

    .... oder von Anfang an aufläuft in den Spielen wo Selke nicht starten kann. Da muss man kein Prophet sein, dass werden einige Spiele sein.

  • Es wäre schon fast fahrlässig keinen Stürmer zu holen! Man weiß nie, wie lange Selke nicht richtig trainieren kann! Aber wir haben erst 2 Spiele hinter uns, wo wir durchaus 4-6 Punkte hätten holen können!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Es wäre schon fast fahrlässig keinen Stürmer zu holen! Man weiß nie, wie lange Selke nicht richtig trainieren kann! Aber wir haben erst 2 Spiele hinter uns, wo wir durchaus 4-6 Punkte hätten holen können!

    ...die Sorgen bereitet die Transfersperre....sonst könnte man etwas entspannter abwarten, aber wir können halt nichts im Winter korrigieren.

  • Es wäre schon fast fahrlässig keinen Stürmer zu holen! Man weiß nie, wie lange Selke nicht richtig trainieren kann! Aber wir haben erst 2 Spiele hinter uns, wo wir durchaus 4-6 Punkte hätten holen können!

    Jep. Hätten wir da schon jemand vorne gehabt, nicht unwahrscheinlich

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • ...die Sorgen bereitet die Transfersperre....

    ich glaube, dass man intern schon weiss, dass es maximal eine Sperre für den Winter gibt :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ...die Sorgen bereitet die Transfersperre....sonst könnte man etwas entspannter abwarten, aber wir können halt nichts im Winter korrigieren.

    Die Transfersperre ist ausgesetzt und wird vom CAS überprüft. Ist gar kein Fakt. Sagen die Experten für Recht, Sportrecht.

    Auch da hilft Sachlichkeit.

    Einkalkulieren muss man sie, aber Winter ist halt weit, und bis da sind Jan und Tigges und andere auch weiter :winking_face:

  • Keine Panik, wir können auch nächste Woche oder übernächste einen Spieler verpflichten.

    Jeder welcher vereinslos ist. :winking_face: :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.