Kaderplanung

• IV !

Batatukamda ist mir als IV noch deutlich zu ungestüm und wirkt ungelenk. Sehe ihn nach dem Auftritt noch nicht als Backup geschweige denn Startelfkandidaten. Pauli wird seine Schwächephase noch bekommen, auch wenn er sehr stabil performt, wie Kilian zurückkommt weiß auch niemand.

Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

• IV !

Batatukamda ist mir als IV noch deutlich zu ungestüm und wirkt ungelenk. Sehe ihn nach dem Auftritt noch nicht als Backup geschweige denn Startelfkandidaten. Pauli wird seine Schwächephase noch bekommen, auch wenn er sehr stabil performt, wie Kilian zurückkommt weiß auch niemand.

Gib doch allen etwas Zeit.

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei

Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

• Gib doch allen etwas Zeit.

Vollkommen richtig aber wenn wir im Winter Spieler bekommen die gut sind und die Wahrscheinlichkeit eines Aufstieges erhöhen würde ich es trotzdem machen. Wer weiß wer sonst nächsten Sommer alles so die Biege macht und sich nicht ein weiteres Jahr in Liga zwei sieht....

Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

• IV !

Batatukamda ist mir als IV noch deutlich zu ungestüm und wirkt ungelenk. Sehe ihn nach dem Auftritt noch nicht als Backup geschweige denn Startelfkandidaten.

vermutlich meinst du zwar Bakatukanda, aber Respekt. So eine Aussage nach EINEM Spiel, wo er eingewechselt wurde...

Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Urbig - Finkgräfe, Hübers, Pauli, Carstensen - Martel - Waldschmidt, Uth, Thielmann - Lemperle, Downs

• vermutlich meinst du zwar Bakatukanda, aber Respekt. So eine Aussage nach EINEM Spiel, wo er eingewechselt wurde...

Versteht mich nicht falsch. Mein Eindruck nicht nur von einem Spiel, ist mir in u21 und im Testspiel auch schon aufgefallen. Er wird seinen Weg machen, aber er braucht noch Zeit. Daher in Ruhe entwickeln lassen

Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

• Und da haben intern bereits die ersten Gespräche stattgefunden. “Wir haben direkt am Samstag mit allen Scouts zusammengesessen”, berichtete Keller vom Tag nach Schließung des Transferfensters. “Wir haben uns unseren Schattenkader angeschaut. Wie hat der sich verändert, da der Deadline Day in den meisten Ligen war? Wir haben geschaut: Wer ist eigentlich noch in unserem Schattenkader drin und wer nicht?”

Erster Transfer-Gipfel für den Winter: “Wer ist noch im Schattenkader?”

Na da hoffen wir mal das da noch wer übrig geblieben ist. Und die ersten Namen vom Bäumchen fallen :winking_face:

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Mission Wiederaufstieg gestartet

Müngersdorfer Stadion op Ewig

• Ich muss ganz ehrlich sagen das ich hoffe das man nicht all zu viel macht auf dem Transfermarkt.

Ich finde das wir da mit den Jungs auf einem guten Weg sind, wenn man sieht was die da teilweise spielen. Jetzt musste man das mal so machen und sollte dran fest halten. Die Jungs machen Spaß und ich freue mich immer wieder wenn ich sehe was die spielen, wie alt sie sind und das sie, überwiegend, aus unserer Jugend kommen.

Ich wäre gar nicht so begeistert wenn da plötzlich wieder irgendwelche 26 jährigen wundertüten von der Bank verpflichtet werden (ohne das negativ zu meinen).

Das optimiert werden muss ist schon klar. Oder auf eventuelle Abgänge im Winter/Sommer reagiert werden muss.

Hoffe man weiss wie ich das meine.

• lt. dem Express Artikel von gestern ist das aber auch so der Gedankengang von Keller und Co. Express zitiert von dem Mitgliederstammtisch:

"Jetzt schon Entscheidungen zu treffen, ist sehr früh. Im Fußball kann in vier Monaten bis zum Winter sehr viel passieren. Wir sollten unseren jungen Spielern die Chance geben, dass sie Entwicklungsschritte gehen."

Und dabei geht es dann wohl um den Punkt:

"...wir momentan noch eine Herausforderung haben, wenn mal ein Rückstand kommt. Dann müssen wir stabil bleiben und dürfen uns nicht aus der Ruhe bringen lassen. Ich glaube aber, dass es dafür nicht entscheidend sein wird, ob wir im Winter noch Spieler holen"

Wenn im Winter Bedarf da sei, dann werden Spieler gesucht "die das Niveau tragen und stützend sind, die auch einer schwierigen Situation standhalten"

Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

• Bin gespannt wer bzw. welche Positionen es werden. Man ist schon gar nicht mehr gewohnt sich mit Transfers zu beschäftigen. Ich freu mich auf die Phase. Gerade im Sturm fehlt in meinen Augen die zweite Reihe. Für Tigges, Dietz oder Adamyan gibt es sicher ein Upgrade. Bin auch gespannt wer im Winter uns verlassen wird. Hoffentlich niemand der ersten Reihe, denn mir gefällt gerade sehr was da auf dem Platz steht und zusammenwächst

• Gerade im Sturm fehlt in meinen Augen die zweite Reihe. Für Tigges, Dietz oder Adamyan gibt es sicher ein Upgrade.

Downs und Lemperle haben momentan die Nase vorne. Waldschmidt ist erster Einwechselstürmer. Dahinter hoffe ich allmählich auf Potocnik. Sollten die vier Genannten eine gute Entwicklung zeigen, würde mir das genügen. Dann könnte man immer noch schauen, was man mit Tigges, Dietz und Adamyan macht. Aber zumindest würde ich dann nicht zwingend einen weiteren Angreifer hinzuholen.

:hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

• Tigges, Dietz und Adamyan

ich würde versuchen davon 1-2 zu verkaufen/verleihen und dafür einen besseren zu holen, der die Jungen (Lemperle/Downs) unterstützt. Den Kader in der Breite verbessern, wenn die jungen Spieler eine Schwächephase haben oder gesperrt wären...

Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Urbig - Finkgräfe, Hübers, Pauli, Carstensen - Martel - Waldschmidt, Uth, Thielmann - Lemperle, Downs

• IV !

In der IV haben wir Heintz und Hübers. Dazu kommen Pauli, der es geschafft hat Heintz den Platz streitig zu machen und mit Bakatukanda ein vielversprechendes Talent. Bis zur nächsten Transferperiode wird auch Killian wieder eine Option sein und als ganz weiten Back-up hätte man noch Neo Telle. Also ich sehe in der IV tatsächlich keinen Bedarf mehr, zumindest nicht in dieser Saison.

Wie Grischa schon sagt, wäre es super Tigges, Dietz und Adamyan zu verleihen oder zu verkaufen. Bei Adamyan wäre mir sogar eine Vertragsauflösung recht. Dann haben wir im ST definitiv nochmal einen Bedarf. Dazu muss man abwarten, wie sich die Situation bei Ljubicic ergibt. Sollte Waldschmidt während der Halbserie in Form kommen und Uth doch nochmal irgendwann ein paar Minuten Fußball spielen können, müssen wir nicht handeln. Ansonsten müssen wir hier tätig werden.

• Im Winter 2 für die erste 11.

im Sommer 2 für die erste 11. Bei Abgängen quotiert auffüllen: 2 Abgänge, 1 positions- und mannschaftsleistungsbezogener Neuzugang.

• Unabhängig davon aber laufen insgesamt 13 Verträge im Sommer 2025 aus. Und schon jetzt deutet sich an, dass der FC um einige der Spieler wird kämpfen müssen. Bei manchen hat der FC bereits Nägel mit Köpfen gemacht und die Verträge verlängert (u.a. Denis Huseinbasic, Julian Pauli). Bei anderen gilt: Je besser sie in den kommenden Wochen performen, desto größer wird für Sportchef Christian Keller die Herausforderung.

13 auslaufende Verträge: Mit wem der FC nun verhandeln muss

Da wartet vieles an Arbeit. Bzw wird man sehen müssen wo man nächste Jahr spielt. Ich denke ein Aufstieg würde viele Fragezeichen direkt lösen.

• der geissblog wieder :winking_face: : mit wem verhandeln muss - als wenn da nicht schon Gespräche laufen. Denn wenn Keller und Co sich schon mit ihrem Schattenkabinett beschäftigen, wieviel mehr mit Spielern des FC

Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

• Natürlich laufen die Gespräche schon. Wie bei Ljubicic und Maina die erstmal abwarten. Genauso auch bei schmid und Soldo die vorher gehen können. Weniger auf dem Schirm hatte ich die Vertragssituation bei Pentke, Köbbes und Nickisch. Es ist mal gut zusammengefasst um zu sehen welche Verträge Auslaufen. Weil man auch nicht immer alles so im Blick haben kann.