Kaderplanung

• Es ist mal gut zusammengefasst um zu sehen welche Verträge Auslaufen. Weil man auch nicht immer alles so im Blick haben kann.

Natürlich ist so eine Zusammenfassung immer "nice to know", aber als ich nach der Schlagzeile "13 auslaufende Verträge" den Artikel gelesen habe, dachte ich ehrlich gesagt nur: "Viel Rauch um Nichts". Wenn man sich die Namen anschaut ist da schon ein großer Teil bei, wo es eh auf ne Trennung hinauslaufen dürfte und nur relativ wenige, wo es dringlich/wichtig erscheint. Denke das kann ganz entspannt abgearbeitet werden.

• Natürlich ist so eine Zusammenfassung immer "nice to know", aber als ich nach der Schlagzeile "13 auslaufende Verträge" den Artikel gelesen habe, dachte ich ehrlich gesagt nur: "Viel Rauch um Nichts". Wenn man sich die Namen anschaut ist da schon ein großer Teil bei, wo es eh auf ne Trennung hinauslaufen dürfte und nur relativ wenige, wo es dringlich/wichtig erscheint. Denke das kann ganz entspannt abgearbeitet werden.

Du meinst, dass die hoch anmutende Zahl von 13 Verträgen vielmehr auch Chance sein kann (sich zu trennen), und nicht nur Risiko?

• Du meinst, dass die hoch anmutende Zahl von 13 Verträgen vielmehr auch Chance sein kann (sich zu trennen), und nicht nur Risiko?

So ungefähr. Als ich die Namen gelesen habe, dachte ich mir das es bei über 50% der genannten entweder eh auf ne Trennung hinausläuft oder recht egal ist, ob der Vertrag nochmal verlängert wird. Unter dem Rest sind dann auch noch einige, wo ich glaube das der FC gute Karten hat. Insgesamt also kein sonderlich großes Arbeitspaket, wie es die Überschrift vermeintlich suggeriert.

• Der Geissblog muss halt täglich neue Artikel veröffentlichen, damit er gelesen wird. Es gibt aber nicht jeden Tag was Neues. Da werden dann eigentlich vollkommen bekannte Themen wieder aufgewärmt. Und aus Interviews oder Pressekonferenzen werden z.B. auch gerne mal mehrere Artikel gemacht, die dann über mehrere Tage gestreckt werden.

• Leider entpuppt sich Carstensen als absoluter Fehlkauf. Die RV Position mit einem ungelernten und einem schwachen Carstensen eine echte Baustelle. Es brannte gestern wieder mal lichterloh als er im Spiel war. Bitte dringend im Winter nachlegen

• Leider entpuppt sich Carstensen als absoluter Fehlkauf. Die RV Position mit einem ungelernten und einem schwachen Carstensen eine echte Baustelle. Es brannte gestern wieder mal lichterloh als er im Spiel war. Bitte dringend im Winter nachlegen

Vielleicht lieber nicht bei der Quote sollten wir es lieber lassen :winking_face:

Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

• Beitrag von Fussballtrainer ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Falscher Thread denke ich ().
  • Also ich finde, man sollte versuchen in der Winterpause ein paar Spieler zu tauschen. Mir sind einige Spieler einfach zu weit weg von der Stammelf, bzw. sehe ich da wenig Potenzial sich so weiter zu entwickeln, dass sie um einen Stammplatz mitspielen können. Da kommen auch nach Einwechslung zu wenig Impulse und diese Spieler sind auch schon länger hinten dran. Der Kader sollte in der Breite qualitativ angehoben werden.

• Leider auch wieder ein teures Missverständnis. Würde mich nicht wundern wenn er bei einem anderen Verein plötzlich durch startet.

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei

Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

• Adamyan mit Vertrag bis 2026 – da dürfte der FC noch über geraume Zeit weite Teile des Gehalts übernehmen, sollte es zu einem Wechsel kommen, der nicht zu einem ignoranten Scheichclub führt. Eine Leihe mit gezogener Kaufoption wäre andernfalls das Maximum.

• Ich hoffe man kriegt ihn von der Payroll. Und auch einige andere. Wer in der 2. Liga keine Akzente setzen kann, und kein entwicklungsfähiger Spieler mehr ist, der sollte woanders versuchen zu Einsätzen zu kommen.

• Leider auch wieder ein teures Missverständnis. Würde mich nicht wundern wenn er bei einem anderen Verein plötzlich durch startet.

das glaube ich irgendwie nicht mehr so richtig.

Er hatte vor ein paar Jahren eine gute Zeit, wurde dann schwächer, sodass wir ihn uns "leisten" konnten. In den Jahren bei uns hat ihm nun wirklich nicht die Unterstützung gefehlt. Jeder Trainer hat ihm Chancen gegeben, den Rücken gestärkt und es weiter versucht. Also glaube ich nicht, dass bei ihm der Knoten nochmal platzen kann, sondern, dass einfach nicht mehr viel mehr drin ist.

Das haben sich sicherlich alle anders vorgestellt, aber kommt immer mal wieder vor. Leider wieder mal bei uns.

No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

• Ich dachte damals guter Move. Dann habe ich ihn 2-3 mal kicken gesehen und dachte mmmhhh irgendwie hatte ich ihn bei SAP anders in Erinnerung :flushed_face:

So sehe ich es auch. Eine absolut nachvollziehbare Verpflichtung, die aber leider nie das geworden ist, was sie versprochen hat.

• Was war das ein Stürmer bei SAP

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei

Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

• Und absoluter Erfolgsspieler und Fanliebling in der zweiten Liga bei Regensburg. Ich hatte noch Hoffnung, dass einfach die erste Kiga zu groß für ihn ist, aber es jetzt laufen könnte. Sehr schade!

• Am Ende aber auch ein Keller Lieblingsspieler der und viel Geld gekostet hat. Und auch der Carstensen Transfer scheint rausgeworfenes Geld zu sein. Solche Dinge dürfen im Winter nicht passieren, lasse mich gern überraschen

Fehlentscheidung von Keller. Statt der Kaufoption für Carstensen hätte man besser den mehrfach bewährten Schmitz für 1-2 Jahre behalten sollen. Dann hätte man Zeit einen besseren RV zu holen. Jetzt brauchen wir wohl 2 neue RV, falls der neue Stamm-RV verletzt wird.