Kaderplanung

  • Es war aber eben auch verdammt knapp, weil Hector, Andersson und kainz fast die ganze Saison gefehlt. Dazu bornauw nicht wirklich auf der Höhe und auch einige Wochen verletzt war….
    Ich finde es faszini, wie hier 2 Spieler quasi im Alleingang als diejenigen angesehen werden die im Alleingang den Klassenerhalt geschafft haben, während man vergisst dass mit die 3 wichtigsten Spieler 3/4 der Saison ausgefallen sind!
    Dazu haben wir jetzt schon ljubicic und Uth verpflichtet. Hübers könnte ich mir vorstellen wird eher mit czichos um den Platz kämpfen.
    da werden schon noch 2-3 Leute kommen!

    Glaube eher, dass ein Neuer geholt wird, sollte Seb gehen. Wer würde denn deiner Meinung nach auf Bornauws Plaltz spielen? Mere? Niemals. Eher wird es Czichos-Hübers oder *Neuer*-Hübers

  • Mit Mere haben wir bereits einen sehr ordentlichen Ersatz. Er hat Bornauw auch letzte Saison lange Zeit sehr gut vertreten man sollte ihm nun Mal vertrauen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Sehe ich auch so. Bornauw und Skhiri sind die besten Spieler im Kader. Nicht umsonst gibt es einen Markt für sie. Schon mit den beiden war es scheisse knapp letzte Saison. Wer glaubt, dass Salih und Hübers das schon wuppen werden, wird sich noch umgucken.


    Am Ende war Hector aber für die Balance wichtiger als Shkiri, und Bornauw hat auch größere Teile der Saison verpasst.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Jetzt fehlt auf jeden Fall erstmal ein vernünftiger und einsatzfähiger Stürmer.Das ist für mich die Baustelle Nr. 1.
    Die MUSS geschlossen werden.


    Das könnt ihr noch so oft schreiben bevor man da mehr als nen Back-Up holt wird man erstmal die nächsten Wochen bei Andersson und Big Mo abwarten.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mit Mere haben wir bereits einen sehr ordentlichen Ersatz. Er hat Bornauw auch letzte Saison lange Zeit sehr gut vertreten man sollte ihm nun Mal vertrauen.


    Gegen Fussballgott Czichos hat er halt keine Chance.


    Schon traurig das diese beiden IV hier scheinbar mehr danach bewertet werden wie FCler sie findet als nach ihren Leistungen...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es war aber eben auch verdammt knapp, weil Hector, Andersson und kainz fast die ganze Saison gefehlt. Dazu bornauw nicht wirklich auf der Höhe und auch einige Wochen verletzt war….
    Ich finde es faszini, wie hier 2 Spieler quasi im Alleingang als diejenigen angesehen werden die im Alleingang den Klassenerhalt geschafft haben, während man vergisst dass mit die 3 wichtigsten Spieler 3/4 der Saison ausgefallen sind!
    Dazu haben wir jetzt schon ljubicic und Uth verpflichtet. Hübers könnte ich mir vorstellen wird eher mit czichos um den Platz kämpfen.
    da werden schon noch 2-3 Leute kommen!

    Glaubst du wir werden diese Saison keine Ausfälle haben? grübel

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Klar werden wir Ausfälle haben, aber die Anzahl der immens wichtigen Spieler gepaart mit der Dauer der Ausfälle, das war schon extrem!
    Ich glaube einfach, dass wir nicht so schlecht sind wie wir uns gerade selber machen!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Das könnt ihr noch so oft schreiben bevor man da mehr als nen Back-Up holt wird man erstmal die nächsten Wochen bei Andersson und Big Mo abwarten.

    Zudem hätten wir noch Uth als Notlösung ganz vorne drin,
    und Duda spielt vor Uth.

  • Also ich würde auf jeden Fall noch einen Bornauw-Ersatz holen; Meré fällt bei mir als Ersatz deswegen raus, weil er nicht mal ansatzweise so stark in der Luft ist, dazu empfinde ich ihn als wenig dynamisch - ihn kann ich mir nicht als vorwärts verteidigenden Spieler vorstellen. Eigentlich auch so ein Kandidat, dem eine Luftveränderung gut tun würde....


    Es muss ja nicht unbedingt der nächste Belgier sein, den wir holen (wobei Theate ein interessanter und vor allem linksfüßiger Kandidat zu sein scheint) - wichtig ist, dass wir jemanden holen, der den nächsten Schritt in seiner Karriere gehen will, ähnlich Bornauw, sprich: Schon sein Talent angedeutet hat und einen Zwischenschritt zu "großen Bühne" gehen will. Wir müssen uns von dem Gedanken lösen, dass vielversprechende Neuzugänge dann 5-6 Jahre bei uns spielen.

    Das ist doch der blanke Hohn

  • Guckt euch doch mal an, wie lange die wichtigsten Spieler letzte Saison ausgefallen sind!


    Andersson hat 16 Spiele gemacht. Viele nur über Einwechslungen oder Auswechslungen. Kaum über 90 Minuten! Dann in der Relegation stand er auf dem Feld und hat das gespielt, was wir uns alle erwartet haben! Lass den mal fit durch die Saison gehen und vielleicht 25 Spiele machen, dann macht der sichere 10 Tore, wenn nicht sogar mehr.


    Modeste hat auch nur knapp 50% der Spiele gemacht, genau 8. Davon die ersten Spiele in der Startelf, danach Dauerverletzt. Auch ihm traue ich die 10 Tore zu!

    Hector ist unser wichtigster Spieler und Stand nur in 19 Spielen auf dem Feld! Heißt, er hat in 15 Spielen gefehlt. Das ist einfach sehr viel!


    Kainz hat bis auf das letzte Saisondrittel komplett gefehlt und war der beste Vorlagengeber.


    Bornauw hat auch 10 Spiele gefehlt.


    Das sind ausnahmslos die Spieler, die wir halt dringend brauchen! Und diese haben im Schnitt keine 50% der Saison zur Verfügung gestanden. Das kann Dortmund oder Bayern vielleicht kompensieren, aber sonst niemand.


    Daher, lass von diesen 4 Spielern, die auch kommende Saison bei uns auf dem Feld stehen werden, nur 3 zur alten Form finden und wir haben 3 Neuzugänge mit enormen Potential!


    Dazu mit Uth und Duda zwei Spieler, die Tore und Vorlagen geben werden. Ein Thielmann, der seinen Abistress abgelegt hat. USW.


    Wir sind gar nicht schlecht aufgestellt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Also ich würde auf jeden Fall noch einen Bornauw-Ersatz holen; Meré fällt bei mir als Ersatz deswegen raus, weil er nicht mal ansatzweise so stark in der Luft ist, dazu empfinde ich ihn als wenig dynamisch - ihn kann ich mir nicht als vorwärts verteidigenden Spieler vorstellen. Eigentlich auch so ein Kandidat, dem eine Luftveränderung gut tun würde....


    Es muss ja nicht unbedingt der nächste Belgier sein, den wir holen (wobei Theate ein interessanter und vor allem linksfüßiger Kandidat zu sein scheint) - wichtig ist, dass wir jemanden holen, der den nächsten Schritt in seiner Karriere gehen will, ähnlich Bornauw, sprich: Schon sein Talent angedeutet hat und einen Zwischenschritt zu "großen Bühne" gehen will. Wir müssen uns von dem Gedanken lösen, dass vielversprechende Neuzugänge dann 5-6 Jahre bei uns spielen.

    Sehe ich genauso, gerade physisch kann Mere Bornauw nicht ersetzen, und Hübers sollte man keine 34 Spiele in der Saison zutrauen. Ich glaube schon dass Mere gehen könnte bei einem einigermaßen ordentlichen Angebot.

  • Ich nur nicht, wenns gleichbedeutend damit ist, ohne stürmer zu spielen

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • So. Coronaloch gestopft?!


    mit den kommenden 20 mio für Skhiri kann man dann schön 2-3 Verstärkungen holen.

  • Hier wird sich niemand mehr auf Andersson/Modeste alleine verlassen als Mittelstürmer. Wir werden definitiv einen Leihstürmer verpflichten,
    unabhängig davon was in den nächsten Wochen passiert, alles andere wäre auch fahrlässig.

  • Ist das also ein Fakt?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sehen wir ja dann, besonders auf welchem Level der möglicherweise verpflichtete/geliehene Stürmer sich befindet.


    Wenn du halt meinst das wir unser halbes Gehaltsbudget für den Sturm verbraten können.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.