FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • Wir haben Modeste, Andersson und auch Uth der diese Position spielen kann. Ich sehe nicht so riesen Bedarf und wenn dann sollte es schon eine richtige Verstärkung sein, die sehe ich in Tigges eher nicht.

    2 davon mit kaum kalkulierbarem Fitnesszustand, Uth ist laut Trainer nicht ganz vorn eingeplant.
    Bedarf an sich ist aus meiner Sicht schon da, sofern man sich nicht auf ein Vabanquespiel wie letzte Saison einlassen will.
    Ob Tigges nun derjenige ist- keine Ahnung.

  • Ich glaube, dass definitiv noch jemand kommen wird. Die letzte Saison sollte für alle eine Lehre gewesen sein. Allerdings muss das aus meiner Sicht qualitativ dann auch eigentlich jemand sein, den man theoretisch ab Kauf spielen lassen könnte. Einen möglichen Ausfall von erwarteten Knipsern kann man nicht mit erhofften Knipsern machen. Dann kann man auch direkt mit Uth oder unserer Jugend planen…

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Passt die Beschreibung nicht auch 1 zu 1 auf Lemperle?


    Ja passt sie, wobei Tigges in der Entwicklung aber schon einen Schritt weiter sein dürfte als Lemperle, was natürlich auch am Alter liegt. Aber wenn man Tigges holt heisst dass ja nicht dass Lemperle dann außen vor ist, sondern ich würde es eher so sehen, dass dann beide auch ihre Einsätze bekommen können, sollten Andersson und Modeste weiterhin Probleme haben. Dann verteilt man eben die Verantwortung auf zwei Schultern, was sicherlich für diese jungen Spieler nicht das Schlechteste ist.

  • Ich sehr aber auch nicht wie wir Tigges bezahlen sollten, der hat einen Profivertrag bis 2024. Wenn, dann kann es hier nur um eine Leihe gehen, und das finde ich nicht sinnvoll.

  • Eine Leihe mit KO finde ich jedoch sehr sinnvoll.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich sehr aber auch nicht wie wir Tigges bezahlen sollten, der hat einen Profivertrag bis 2024. Wenn, dann kann es hier nur um eine Leihe gehen, und das finde ich nicht sinnvoll.

    Für mich macht das sehr viel Sinn, jemanden für den Fall der Fälle auszuleihen.
    Fallen Modeste und Andersson aus, ist ein Backup da. Und falls alle fit sind, spielt der stärkste ohne dass wir allzu viel Kapital binden.

  • Für mich macht das sehr viel Sinn, jemanden für den Fall der Fälle auszuleihen.Fallen Modeste und Andersson aus, ist ein Backup da. Und falls alle fit sind, spielt der stärkste ohne dass wir allzu viel Kapital binden.

    Prinzipiell ja, aber dann keinen der noch nie ein Tor in der Bundesliga geschossen hat. Nachwuchsspieler machen für mich Sinn wo man eine Chance hat sie zu verpflichten, die sehe ich hier aber auch nicht.

  • Wir können uns auf jeden Fall darauf einstellen, dass es hier bei jedem Stürmer der kommen wird, zu Diskussionen kommen wird.


    Wir werden keinen 10 Millionen-Top-Stürmer verpflichten, sondern jemanden aus der zweiten Reihe, der aus welchen Gründungen auch immer keine Chance hat zum Zug zu kommen. Das wird dann mit Sicherheit kein Spieler sein, bei dem überall Jubelstürme ausbrechen werden.


    Zur Zeit sieht es vom Hörensagen ja sowohl bei Modeste als auch Andersson ganz gut aus, ich kann mir daher gut vorstellen, dass man abwartet und auf der Position nicht ins volle Risiko gehen wird. Ich würde die IV-Position und die Außenbahnen auch weiterhin als unsere größere Baustellen ansehen und könnte damit leben, wenn man für die Stürmerposition nur einen kleinen Betrag ausgibt (bzw. erstmal abwartet wie sich die Situation entwickelnt) und versucht entweder einen entwicklungsfähigen Spieler oder eine Leihe zu organisieren.


    Ob man jetzt einen Spieler wie Tigges, der erstmal Zeit bräuchte um sich an BL-Niveau zu gewöhnen, leihen sollte ist wieder eine andere Frage. Ich sehe das weder für den Spieler noch für uns als die beste Option.

  • Prinzipiell ja, aber dann keinen der noch nie ein Tor in der Bundesliga geschossen hat. Nachwuchsspieler machen für mich Sinn wo man eine Chance hat sie zu verpflichten, die sehe ich hier aber auch nicht.

    Du findest aber keinen (bezahlbaren) MS, der schon etabliert in der BuLi ist und sich dann hier im Zweifel hinter Andersson, Modeste und ggf. Uth auf die Bank setzt. Was mir die Idee mit Tigges zeigt: Modeste und Andersson scheinen nach Einschätzung der Verantwortlichen soweit fit zu sein, dass man auf sie bauen kann kommende Saison. Und für den worst case holt man einen geeigneten Nachwuchsspieler, der kein Problem hat seine Rolle als Herausforderer anzunehmen und (hoffentlich) viele Spiele auf der Bank/Tribüne zu sitzen, weil die Etablierten vor ihm ihre Aufgabe gut erledigen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Du findest aber keinen (bezahlbaren) MS, der schon etabliert in der BuLi ist und sich dann hier im Zweifel hinter Andersson, Modeste und ggf. Uth auf die Bank setzt. Was mir die Idee mit Tigges zeigt: Modeste und Andersson scheinen nach Einschätzung der Verantwortlichen soweit fit zu sein, dass man auf sie bauen kann kommende Saison. Und für den worst case holt man einen geeigneten Nachwuchsspieler, der kein Problem hat seine Rolle als Herausforderer anzunehmen und (hoffentlich) viele Spiele auf der Bank/Tribüne zu sitzen, weil die Etablierten vor ihm ihre Aufgabe gut erledigen.

    und das kann ich mir bei tigges nicht vorstellen. wenn der verliehen wird, will er und der bvb auch das er spielt und sich nicht hinter andersson und modeste auf die bank setzt. der ist jetzt 22, der will sich beweisen und das wird schwer auf der bank bzw tribüne. also ich bin ganz weit davon weg zu glauben, dass er hierkommt um die 3. geige zu spielen.

  • Wenn er besser ist als die Konkurrenz spielt er auch. So einfach sehe ich das. Zusagen, egal welche, werden hoffentlich nicht gemacht.
    Aber, noch ist er ja nicht hier.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • und das kann ich mir bei tigges nicht vorstellen. wenn der verliehen wird, will er und der bvb auch das er spielt und sich nicht hinter andersson und modeste auf die bank setzt. der ist jetzt 22, der will sich beweisen und das wird schwer auf der bank bzw tribüne. also ich bin ganz weit davon weg zu glauben, dass er hierkommt um die 3. geige zu spielen.

    Genau so sehe ich das auch. Der war erfolgreich in der zweiten, ist jetzt 22, hat ganz frisch einen Profivertrag über drei Jahre. Ein Transfer ist damit total unwahrscheinlich, eine KO wäre wahrscheinlich astronomisch. Der würde nur per Leihe ohne Aussicht auf Übernahme kommen, wenn wir ihm Einsatzzeiten garantieren, und das finde ich in der Kombination Unsinn.

  • Dann muss er aber auch erstmal einen Verein aus der 1. oder 2. Liga finden, der ihm bei einjähriger Leihe quasi einen Stammplatz garantiert, ohne große Erfahrung in den oberen Ligen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Es geht schon wieder los!


    Die ersten Statements von offizieller Seite, das der Kader so wie er aktuell ist, bundesligatauglich sei und das man so in die Saison starten kann!


    Und jährlich grüßt das Murmeltier!


    Wir Fans werden jetzt schon darauf vorbereitet, das man keine weiteren Transfers erwarten muss.


    Ich frage mich ganz ehrlich, wie man jedes Jahr so blind sein kann und die enormen Baustellen des Kaders übersieht oder davon überzeugt ist, das es schon irgendwie gut geht.
    Nichtmal ansatzweise haben wir Ersatz für Bornauw, Wolf und mit Abstrichen Jakobs.
    Die Hoffnung auf die Frischlinge aus der eigenen Jugend zu setzen ist völlig falsch.
    Klar haben sie Potential und ihre Stärken, aber man kann doch nicht davon ausgehen, das dies für eine Saison (und die erste) dauerhaft ausreicht.


    Ich hoffe so sehr, das diese Aussagen von Kessler (geissblog) nur eine Finte sind um wichtige Transfers im Hintergrund abzuwickeln!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Kessler ist ein alter Fuchs, :winking_face: alles nur Taktik. Natürlich tut sich noch was.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das hat doch nichts mit blind zu tun. Natürlich werden auch die Verantwortlichen unsere Baustellen kennen.
    Es ist aber ganz einfach kein Geld da, um auch eine wirkliche Verstärkung zu holen. Deshalb kannst du es besser mit dem vorhandenen Personal (z.B.Schaub) oder den vielen Talenten probieren.
    Das es uns finanziell richtig schlecht geht sieht man doch an unseren Abgängen. Bei einigen muß du noch draufzahlen oder bist generell froh, wenn du deren hohes Gehalt nicht mehr zahlen mußt. Bei anderen bekommst du gerade die minimale Ablöseforderung.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Wenn man nicht wirklich Geld zur Verfügung hat, bleibt einem auch keine andere Wahl. Verstehe nicht, wie man da einem Blindheit vorwerfen kann? Man sollte sich da mal selber hinterfragen!

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Also wir werden sicher nicht in die Saison nach dem Motto, wir probieren mal

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das nicht, aber ich denke man wird nutzen und Risiko abwägen. Wenn du Andersson und modeste hast und dahinter Tigges/Lemperle ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass du besser da stehst wie letzte Saison!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Wenn Skhiri bleit dann ist mir auch nicht Bange so in die Saison zu starten-mit dem Kader haben wir in jedem Fall die Qualität die Klasse zu halten- und mehr werden wir in den nächsten Jahren auch nicht erwarten dürfen gassi

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....