FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • Also, die Kaufoption für Kilian liegt angeblich bei 2 Mio. €, was ich für einen jungen Bundesliga-Innenverteidiger auf den ersten Blick völlig marktgerecht sehe, wenn nicht sogar recht günstig ist.

    Das natürlich nur unter dem Gesichtspunkt, das Kilian seine Verletzungsanfälligkeit verliert, er sich auf Bundesliganiveau festigt und auch charakterlich einwandfrei bleibt.


    Mein Gefühl sagt mir, das man sich im Sommer entscheiden wird, was mit Kilian passiert und das wird abhängig davon sein, wie sich Chabot & Mbi zeigen werden!

    Sollte sich einer der beiden (auch wenn wir für Mbi keine Option haben werden) gegen Kilian in der Rückrunde durchsetzen oder sollte sich Kilian wieder längerfristig verletzen, dann wird man sich gegen Ihn entscheiden.


    Hinzu kommt, das man wohl mit Greiml im Gesamtpaket nochmal ne Ecke günstiger wegkommt als mit Kilian.


    Vieles wird also abhängig davon sein, wie sich Kilian sportlich und verletzungsbedingt zeigen wird und wie stark die Konkurrenz mit Chabot und Mbi sein wird.


    Noch was grundsätzliches: Aktuell glaube ich, das sich keiner unserer aktuellen IV qualitativ abhebt voneinander!

    Sehe da alle 3 (4) auf relativ ähnlichem Niveau, wenn man jetzt von Statistiken und Eindrücken ausgeht, die natürlich noch sehr wage sind, weil man Chabot und evtl. Mbi noch nicht wirklich auf Bundesliganiveau hat performen sehen.

    Chabot wird sich eh erst ab frühestens Anfang/Mitte März aufdrängen, weil man ihm übers Training diese Eingewöhnungszeit (Bundesliganiveau, Baumgart-System usw.) geben wird.

    Bei Mbi (sofern er denn kommt), glaube ich grundsätzlich, das er erst ernsthafter Konkurrent für die neue Saison sein wird.

    Jetzt für die Rückrunde wird Mbi sehr wahrscheinlich Trainingsgast und allerhöchstens Bankdrücker sein.

    Ich lasse mich da aber gerne vom Gegenteil überraschen und vllt. ist Mbi wirklich ein Riesentalent, was sich beim FC schnell durchsetzt.

    Jede positive Entwicklung, die gut für die Mannschaft ist, lässt meine Einschätzung schnell zu den Akten legen.

    Was ich dann auch gerne später zugeben würde, das ich da falsch lag. :winking_face:


    Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wer sich am Ende in der IV festspielt.

    Denn eines ist klar und das hat die Vergangenheit immer gezeigt, in der IV brauchst du definitiv Stammkräfte die grundsätzlich gesetzt sind.

    Rotation in der Abwehrkette ist schon immer schlecht gewesen!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Wie schon geschrieben wurde: Mbi ist durchaus auch eine Alternative auf der LV-Position. Und da könnte er, falls Hector wieder mal im DM aushelfen muss, schon recht schnell eingesetzt werden. Denn J. Horn ist aktuell leider auch (noch) nicht unbedingt in Bundesligaform.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wer kann überhaupt was genaueres zu Mbi sagen?

    Was sind seine Stärken?


    Das einzige was ich bisher finden konnte, das er körperlich ne Kante sein soll (vergleichbar mit Samy Kuffour) und das er für einen IV recht schnell sein soll.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Express hat ihn zufälligerweise am GBH nach dem Medizincheck getrofften :smiling_face_with_halo:


    ...je mehr er für den FC spielt, desto preiswerter wird seine Leihe (das habe ich woanders schon gelesen, in dem Express Artikel steht es auch noch mal)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Welche längerfristigen Verletzungen hatte Kilian ? Verwechselst du da vielleicht Hübers und Kilian oder hab ich einen Denkfehler ?

    Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica

  • Welche längerfristigen Verletzungen hatte Kilian ? Verwechselst du da vielleicht Hübers und Kilian oder hab ich einen Denkfehler ?

    Keine. Daher wird er sie verwechseln.

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • Welche längerfristigen Verletzungen hatte Kilian ? Verwechselst du da vielleicht Hübers und Kilian oder hab ich einen Denkfehler ?

    Sorry nicht längerfristige Verletzungen, sondern immer wieder Kurzausfälle durch Verletzungen.

    In Paderborn hatte er diese, in Mainz und auch bei uns schon!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Sorry nicht längerfristige Verletzungen, sondern immer wieder Kurzausfälle durch Verletzungen.

    In Paderborn hatte er diese, in Mainz und auch bei uns schon!

    Kilian hat am Anfang der Saison gebraucht um sich zu integrieren, und war dann 1(!) mal draußen für ein Spiel nach einer gegen Frankfurt erlittenen Kopfverletzung/Zusammenstoß.

    "Immer wieder Kurzausfälle durch Verletzungen" sehe ich in der aktuellen Saison zumindest nicht.

  • Kilian hat am Anfang der Saison gebraucht um sich zu integrieren, und war dann 1(!) mal draußen für ein Spiel nach einer gegen Frankfurt erlittenen Kopfverletzung/Zusammenstoß.

    "Immer wieder Kurzausfälle durch Verletzungen" sehe ich in der aktuellen Saison zumindest nicht.

    Ok, dann hab ich mich in der Tat vertan. Hatte irgendwie in Erinnerung, das er auch bei uns ein paar Spiele wegen Blessuren ausfiel. SORRY!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Bleibt zu hoffen, dass sich weder Modeste noch Kainz verletzen. Für diese 2 gibt es keinen adäquaten Ersatz…. :face_with_rolling_eyes:

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Mbi wird relativ schnell bei uns gesetzt sein, denke das Bayern ihn nicht zu uns ohne Kaufoption verleiht damit er bei uns nicht spielt.

    Natürlich du setzt Kilia, Chabot und/oder Hübers einfach auf die Bank. Für ein Talent was nicht dir gehört. Und probierst es dann nicht mal mit deinen eigenen Talenten. Sehr nachhaltig

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Natürlich du setzt Kilia, Chabot und/oder Hübers einfach auf die Bank. Für ein Talent was nicht dir gehört. Und probierst es dann nicht mal mit deinen eigenen Talenten. Sehr nachhaltig

    Kilian und Chabot „gehören“ uns auch nicht. Und wenn die beiden sich gegen den 18-jährigen tatsächlich nicht durchsetzen könnten, dann nennt man das Konkurrenzkampf. Sollen wir jetzt absichtlich schlechte Spieler holen, damit die die hier sind immer spielen? Wenn Mbi wirklich so viel besser ist als die Spieler, die wir ggf. fest verpflichten oder im eigenen Nachwuchs haben, dann wird er uns 1,5 Jahre doch deutlich besser machen und dazu beitragen, dass wir die sportlichen Ziele erreichen. Und mit dem Erreichen der Ziele nehmen wir mehr Geld ein,

    etablieren uns weiter in der Liga und werden interessanter für potenziell bessere Neuzugänge. Und die jetzt noch zu jungen Nachwuchsspieler wie Smajic können erstmal reifen und dann in 1,5 Jahren nachrücken. Ich sehe das Problem nicht?!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)