FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • Ich finde es riskant, niemanden mehr zu holen. Aber letztlich ist es Kellers und Baumgarts Aufgabe, die Stärke des Kaders realistisch einzuschätzen. Ebenso, das Potenzial im Nachwuchsbereich zu überschauen. Und wenn man der Meinung ist, dass man mit dem Spieler"material" zumindest bis Winter hinkommt, um dann bei Bedarf nochmal die Kriegskasse zu öffnen, dann akzeptiere ich das so.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Was hat Türhoff und Wolf mit dem sportlichen Abschneiden zutun?

    Ich hab nur Namen aufgezählt, die bei einem solchen Disaster direkt wieder Gegenwind von allen Seiten bekommen werden.


    Oder glaubst du, das die Präsidenten unberührt auf der Jahreshauptversammlung bleiben, wenn wieder ein Abstieg im Rücken steht?

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Ganz sachlich gefragt wer ist nun für diese Transferperiode wirklich verantwortlich?


    Keller? Kessler? Beide?

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Aber letztlich ist es Kellers und Baumgarts Aufgabe, die Stärke des Kaders realistisch einzuschätzen.

    Genau da stelle ich mir gerade die Frage, ob die beiden intern zu derselben Einschätzung bzgl. des aktuellen Kaders kommen. Kann mir nicht vorstellen, dass Baumgart mit der jetzigen Situation zufrieden ist, zumal er ja kürzlich erst gesagt hat, dass es gerade in der IV ziemlich eng sei.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Und es wäre nicht dass erste Mal in der Geschichte des Fussballs, wenn unerfüllte Wünsche das Verhältnis GF Sport und Trainer beeinträchtigen.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Und es wäre nicht dass erste Mal in der Geschichte des Fussballs, wenn unerfüllte Wünsche das Verhältnis GF Sport und Trainer beeinträchtigen.

    Kannst Du an irgendeinem Punkt mal aufhören anderen Leuten deine Probleme mit dem Leben anzuhängen.
    Die Märchenstunde nervt langsam.

  • Kannst Du an irgendeinem Punkt mal aufhören anderen Leuten deine Probleme mit dem Leben anzuhängen.
    Die Märchenstunde nervt langsam.

    Du kannst mich auf Ignore setzen, meine Beiträge überlesen oder das Internet löschen.


    Mir aber Probleme im Leben zu unterstellen, ist schon hanebüchen und geht deutlich zu weit.


    Also zügele Dich!

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Also zügele Dich!

    Du unterstellst zwei Vollprofis die beide von Vereinen mit ganz wenig Geld kommen, dass sie sich zerstreiten, weil sie keine Wunschspieler bekommen.

    Irgendein Problem muss schon da sein, um sich so einen Schwachsinn zusammenzureimen!

  • Ok anscheinend sieht beim FC keiner Bedarf zu handeln oder man holt irgendwo noch nen Vereinslosen her, den eh keiner haben wollte. Entscheidend ist eh auf dem Platz in den nächsten Wochen. Vielleicht kommen wir gut durch die Zeit mit den ganzen Verletzten 🤷‍♂️

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Du unterstellst zwei Vollprofis die beide von Vereinen mit ganz wenig Geld kommen, dass sie sich zerstreiten, weil sie keine Wunschspieler bekommen.

    Irgendein Problem muss schon da sein, um sich so einen Schwachsinn zusammenzureimen!

    Tut er nicht. Er hält es maximal für möglich.

  • Ich habe nichts gegen Vereinslose, die keiner haben will, wenn sie bei uns gut spielen. Da könnte der ein oder andere motivierte erfahrene Spieler dabei sein.

  • Du unterstellst zwei Vollprofis die beide von Vereinen mit ganz wenig Geld kommen, dass sie sich zerstreiten, weil sie keine Wunschspieler bekommen.

    Irgendein Problem muss schon da sein, um sich so einen Schwachsinn zusammenzureimen!

    Vielleicht verlässt du mal die beleidigende Schiene.


    Und es ist eine Vermutung. Ich unterstelle gar nichts.


    Und dann kommst du mit Problemen im Leben und Schwachsinn.


    Chapeau, ich verneige mich zutiefst.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

    Einmal editiert, zuletzt von Firetaco ()

  • Jetzt fahrt mal wieder runter, am Samstag holen wir 3 Punkte. :soccer_ball: :soccer_ball: :soccer_ball:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Jetzt hör auf

    Deine Beiträge sind heute, wo es nicht läuft wie du es dir wünscht, nicht gerade genießbar :pouting_face:


    Les dich noch mal kurz nach, was du heute alles so gepostet hast…ich hatte erst das „Vergnügen“


    Du kannst das besser :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Nur weil dir meine Beiträge heute missfallen, muss ich mir keine Probleme im Leben andichten lassen. Da höre ich auch nicht auf, sondern spreche das an. :winking_face:


    Zumal der User meinen Beitrag als Fakt abtut, ich spreche lediglich von einer Möglichkeit.


    Und ich bleibe dabei, wir haben uns in eine sehr schwierige Situation mit zu wenigen Spielern gebracht. Das nagst du anders sehen, ist für mich okay.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • …auch Mbi (Stichwort im eigenen Nachwuchs gucken) gleichzeitig ziehen lässt wenn man genau auf diesen Positionen jetzt ziemlich blank da steht.

    Na ja, für Mbi haben wir ja wohl einen Nachfolger. Smajic! Aus der eigenen Jugend und der wird jetzt wohl laut Geissblog auch endgültig hochgezogen. Gefällt mir auch besser, wenn er zündet als Münchner Mbi. Für ihn wollte man, so weit ich weiß, auch im Winter Mbi nur als Leihe, um ihm einen für den zukünftigen Eintritt zu unserer Profimannschaft vor die Nase zu setzen.

  • Jetzt fahrt mal wieder runter, am Samstag holen wir 3 Punkte. :soccer_ball: :soccer_ball: :soccer_ball:

    Also da halte ich dagegen. Ich glaube Samstag wird man merken wie dünn wir eigentlich besetzt sind nach den Ausfällen von Benno und Jeff. Die Wolfsburger haben zwar jetzt nicht überperformt, aber auch wir hatten die ersten vier Spiele ordentlich Glück was Schirientscheidungen angeht. Nicht das die Pfiffe pro Köln falsch waren, die kann man alle so geben. Aber nicht jeder Schiri wird so pfeiffen!

  • Kann die Sorgen, z.b. von Firetaco schon nachvollziehen. Mir wäre auch deutlich wohler mit einem defensiven Neuzugang. Aber auch nicht irgendeinem, wie wir in den letzten Jahren immer wieder so unser Geld verbrannt haben und so habe ich Baumgart auch verstanden, dass es schon Sinn machen müsste. Wir haben hinten noch Hübers, Kilian, Pedersen, Hector, King, Schmitz. Martel und Dejo könnten auch da rein!? Und nun Smajic. Vielleicht machen wir aus der Mot eine Tugend und er kommt schneller zurecht als wir denken. Ein Huseinbasic wird vielleicht auch schneller in der ersten Fuß fassen.

    Ohne das Stuttgart-Spiel, wäre es z.b. eine Woche später gewesen, hätte man vielleicht nach gar keinem Neuzugang gerufen.