FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

• Das ist ja genau der Punkt, warum ich dem Ganzen erstmal neutral/abwartend gegenüberstehe. Denn so ganz verstehe ich die Idee dahinter auch noch nicht.

Ich denke zumindest das lässt darauf schließen das die Dreierkette gesetzt ist!

Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

• Ich denke zumindest das lässt darauf schließen das die Dreierkette gesetzt ist!

Vorerst mit Sicherheit, warum sollte man das erfolgreiche System auch ändern…

„Der FC mit seinem aufgeregten Umfeld ist ein vielstimmiger Ameisenhaufen.“ FC-Geschäftsführer Philipp Türoff (25.12.2024)

• Das habe ich ja auch nicht getan, oder?

Ich sage nur, dass ich dem Transfer erstmal neutral gegenüberstehe. Denn rein von den allgemein zu erkennenden Fakten geben wir für einen 26-jährigen, der bei einem Aufsteiger in der Schweizer Liga spielt und in seiner bisherigen Karriere eher zwischen erster und zweiter Schweizer Liga gependelt ist, anscheinend über 2 Mio. aus und geben ihm einen langfristigen Vertrag. Das finde ich nicht wenig für einen Spieler, der ja zunächst mal kein sofortiger Stammspieler sein wird, sondern Ersatz falls einer der drei etatmäßigen IV ausfällt. Und da er Rechtsfuß ist, kommt er z. B. als Ersatz für Heintz nur bedingt infrage.

Ich bin mir sicher, dass die Verantwortlichen diesen Spieler sehr intensiv beobachtet haben, man hatte ja wegen Transfersperre genug Zeit. Man wird schon wissen, warum er ihnen für unsere Verhältnisse relativ viel wert ist. Aber trotzdem möchte ich erstmal abwarten, wie er sich dann hier tatsächlich präsentiert.

Ich finde die Beurteilung auch schwierig.

Sportlich bin ich da auch neutral bei Schmied. Was mir gefällt, dass er ein leader ist, von diesen Typen haben wir zu wenige.

Mit Gehalt hat der FC für Czichos schon mehr für solch einen Spieler ausgegeben (ähnliches Profil). Chabot ist sich nicht schnell und wurde nach 6Wochen abgeschrieben.

Fakt ist, Kilian ist verletzt, Pauli ein sehr junger Spieler mit schwankenden Leistungen und Heintz Vertrag läuft in 5Monaten aus. Da einen IV zu holen ist mehr als sinnvoll. Obs da jetzt Schmied sein hätte müssen?

Keine Ahnung, ich hätte auch lieber einen schnellen IV gesehen mit Linken Fuß und Top Aufbauspiel… Aber solch ein Spieler kann sich den Verein raus suchen und wechselt seltenst im Winter. Ich hätte gerne Patrik Pfeiffer gesehen, aber der hängt schon in einer leihe (Sommer) und fairerweise muss man sagen, dass der seit 2Jahren auch kaum ein Spiel gemacht hat und daher keine direkt Verstärkung wäre.

• Mit Gehalt hat der FC für Czichos schon mehr für solch einen Spieler ausgegeben (ähnliches Profil). Chabot ist sich nicht schnell und wurde nach 6Wochen abgeschrieben.

Wenn Schmied es schafft, eine ähnliche Rolle und Bedeutung in dieser Mannschaft zu bekommen wie Czichos damals, dann herzlich gerne.

„Der FC mit seinem aufgeregten Umfeld ist ein vielstimmiger Ameisenhaufen.“ FC-Geschäftsführer Philipp Türoff (25.12.2024)

• Laut Geissblog sind wir an Benedikt Pichler von Holstein Kiel dran.

Sehe bei so einem Transfer keinen Sinn, ausser dass man Struber seinen Wunsch nach einem Stürmer erfüllt.

Hier handelt sich mM aber lediglich um Kader Füllstoff, da sollte man lieber jemand aus dem Nachwuchs heranführen.

Suche vor dem Abschluss? FC will diesen Bundesliga-Stürmer!
    Kommt dieser Angreifer? Der 1. FC Köln ist auf der Suche nach einem neuen Mittelstürmer womöglich in der Bundesliga fündig geworden.
    geissblog.koeln

• "Auffällig ist jedoch auch, dass der 27-Jährige dem 1. FC Köln inzwischen auf seinen sozialen Kanälen folgt."

Immer wieder ein knall harter Hinweis auf eine Verpflichtung. Top-Journalismus vom Merten.

• Ist ein Rogon Spieler, ist mir gerade aufgefallen

Wat soll ich mich hück opräje üvver dat, wat morje jar nit kütt?

• Überzeugt mich irgendwie nicht. Klingt nach so nem typischen nottransfer aus früheren zeiten.

Yep, geht mir auch so! Als Ergänzungsspieler für die Rückrunde ok, mehr aber auch nicht. Könnte mir aber auch vorstellen, dass Lemperle nun schon im Winter geht?!

Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

• Ist ein Rogon Spieler, ist mir gerade aufgefallen

"Vertreten wird der Stürmer von der Agentur M & M Deportivo. Zwar ist bei dem Spieler die beim FC in Ungnade gefallene Agentur ROGON vermerkt, diese war jedoch lediglich am Transfer zu Holstein Kiel beteiligt. "

• Yep, geht mir auch so! Als Ergänzungsspieler für die Rückrunde ok, mehr aber auch nicht. Könnte mir aber auch vorstellen, dass Lemperle nun schon im Winter geht?!

Dann würd ich aber die finger davon lassen.

8 tore bei nem Aufsteiger der letzten Saison sind mir auch irgendwie zu wenige - Das ist Geldverschwendung meiner Meinung nach.

• Haut mich nicht vom Hocker, aber kann wenig zum Spieler sagen... daher wäre es unfair ihn jetzt zu "verteufeln"

Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Pauli, Gazibegovic - Martel - Ljubicic, Huseinbasic, Thielmann - Lemperle, Downs

• Rogon = lt TM

Wo ich eigentlich nur war, wegen den Statistikwerten

Wat soll ich mich hück opräje üvver dat, wat morje jar nit kütt?

• Ich kenne den Spieler nicht.

Kenne weder seine Stärken noch Schwächen.

Aber die Leistungsdaten auf TM lesen sich jetzt nicht soooo schlecht.

Außerdem

Relativ erfahren und noch nichtmal im besten Fußballalter

Wird bestimmt nicht meckern erstmal von der Bank zu kommen

Preis wohl überschaubar

Spricht deutsch (nicht unwichtig für Integration)

Also ich bin jetzt nicht negativ Gestimmt, vertraue Keller und Struber bzw scouting

• Hm, manchmal verstehe ich die Diskussionen nicht. Jetzt steht einer auf der Liste, der ziemlich klar als Backup kommen würde - auch wieder falsch. Kommt einer für die Startelf meckern auch alle, da dann Downs in Frage steht ... was wollt ihr eigentlich?

Als Leihe wäre das für mich ok, wenn ich das auch nicht als notwendig ansehen würde. Ich würde nur jemanden holen, der uns verstärkt, also besser ist als das vorhandene Personal ist.

• Österreicher.

Struber wird ihn kennen.

War bis vor dieser Saison Rekordtransfer in Kiel. Er war vor Jahren der erste Spieler, für den die eine Millionenablöse gezahlt haben

• Hm, manchmal verstehe ich die Diskussionen nicht. Jetzt steht einer auf der Liste, der ziemlich klar als Backup kommen würde - auch wieder falsch. Kommt einer für die Startelf meckern auch alle, da dann Downs in Frage steht ... was wollt ihr eigentlich?

Als Leihe wäre das für mich ok, wenn ich das auch nicht als notwendig ansehen würde. Ich würde nur jemanden holen, der uns verstärkt, also besser ist als das vorhandene Personal ist.

Naja der Spieler der kommen soll sollte in meinen augen so gut sein um lemperle verdrängen zu können weil der im sommer eh weg ist. Aber wenn es nur um Ergänzung geht kannste auch Poticnik und Tigges auf der Bank parken.