FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • Ich frage mich echt woher ihr alle eure opportunistische Sicht her holt. Vor allem wenn man minimal die vergangene Saison zu Grunde legt. Ja ist Vergangenheit und ja es kann nur besser werden. Aber lediglich die eventuellen Zukäufe dafür zu nutzen um eine tolle Saison ins Leben zu rufen, da fehlt mir aktuell noch die Einstellung zu. Cordoba wird wohl nun doch gehen zumindest verdunkeln sich dahingehend die Wolken und was kommt dann? Wir verlieren unseren Top Stürmer LACH für hoffentlich viel Geld nach England. Ich bin gespannt ob der neue Kader es schaffen wird und ich würde mich für alle Beteiligten echt freuen, vor allem für uns Fans, wenn wir eine konstante ruhige und erfolgreiche Saison bestreiten würden. Aber der FC wäre nicht der FC wenn es mal anders kommen würde. So long nice weekend und heute einen Sieg im Pokal.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Wenn das was im Express mal wieder wild spekuliert wird allerdings ausnahmsweise stimmen sollte, dass uns Cordoba verlassen will und dafür Glatzel oder Ganvoula die Ersatzkandidaten sind dann gute Nacht! Da hoffe ich mal, dass Express wie meistens weit daneben liegt!!!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wenn das was im Express mal wieder wild spekuliert wird allerdings ausnahmsweise stimmen sollte, dass uns Cordoba verlassen will und dafür Glatzel oder Ganvoula die Ersatzkandidaten sind dann gute Nacht! Da hoffe ich mal, dass Express wie meistens weit daneben liegt!!!

    Ich denke schon, dass Held alles versuchen wird, mehr als 1 Neuzugang an diesem WE zu präsentieren, damit diese zumindest nächste Woche noch mittrainieren können. Auch in Helds Kopf dürften die Negativserien der letzten Jahre präsent sein. Die Mannschaft braucht dringend frisches Blut. Wenn sie ohne in den ersten Spielen unterginge, wäre das möglicherweise der Beginn eines deja vu.
    Ich fürchte, dass Cordoba in der aktuellen Situation keine besonders guten Spiele machen wird, wenn es stimmt, dass er sich finanziell nicht angemessen gewürdigt fühlte bei der angebotenen Vertragsverlängerung.

  • Ich denke schon, dass Held alles versuchen wird, mehr als 1 Neuzugang an diesem WE zu präsentieren, damit diese zumindest nächste Woche noch mittrainieren können. Auch in Helds Kopf dürften die Negativserien der letzten Jahre präsent sein. Die Mannschaft braucht dringend frisches Blut. Wenn sie ohne in den ersten Spielen unterginge, wäre das möglicherweise der Beginn eines deja vu.Ich fürchte, dass Cordoba in der aktuellen Situation keine besonders guten Spiele machen wird, wenn es stimmt, dass er sich finanziell nicht angemessen gewürdigt fühlte bei der angebotenen Vertragsverlängerung.

    Aber hoffentlich nicht mit Spielern wie Glatzel, der es mit seinen 26 Jahren auf drei Saisons in der zweiten Liga gebracht hat. Da muss man andere Spieler holen, sonst hätte man auch Terodde behalten können. Von daher hoffe ich mal, dass der Express wie so oft weit daneben liegt mit seinen Vermutungen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Aber hoffentlich nicht mit Spielern wie Glatzel, der es mit seinen 26 Jahren auf drei Saisons in der zweiten Liga gebracht hat. Da muss man andere Spieler holen, sonst hätte man auch Terodde behalten können. Von daher hoffe ich mal, dass der Express wie so oft weit daneben liegt mit seinen Vermutungen.

    der Vergleich passt einfach zu 0,0. Kennt du den Glatzel überhaupt? Offensichtlich nicht, ansonsten würdest du nicht diesen unpassenden Vergleich setzen. Terodde ist über seinen Zeit hinaus und ein reiner Strafraumstürmer. Glatzel eben nicht, er ist ein schneller Stürmer der stark im Umschaltspiel ist genau das was Gisdol sucht und haben möchte das ist doch offensichtlich.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wieso werden Glatzel und vor allem Ganvoula so schlecht gesehen? Vor allem Ganvoula ist richtig stark. Für mich der perfekte Cordoba Nachfolger - der macht locker 10+x Tore bei uns

  • Leute, das kann nicht Euer Ernst sein, wie ein Glatzel jetzt hier hochgejubelt werden soll. Wenn wir für die Offensive Uth und Cordoba verlieren und stattdessen nur Zweitligaspieler verpflichten, dann geht das schief. Wir brauchen aus einer schlechteren Liga Spieler, die sich am Anfang ihrer Karriere befinden und in der Lage sind, in der Bundesliga ihren nächsten Schritt zu machen. Aber wir brauchen vor allem erstligataugliche und erfahrene Spieler, die sofort weiterhelfen, denn Talente und Nachwuchsspieler, die sich noch entwickeln müssen, haben wir genug. Und wie Du mein lieber @FCLER21 Spieler einschätzt, das wissen wir ja alle zur Genüge: Für Dich ist auch Mere ein super IV, weil er in der zweiten Liga gut war. Und Schaub ist ein super Techniker usw. Wie weit uns solche Spieler bringen, haben wir ja gesehen. Glatzel gehört für mich ebenfalls in diese Kategorie.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • . Wir brauchen aus einer schlechteren Liga Spieler, die sich am Anfang ihrer Karriere befinden und in der Lage sind, in der Bundesliga ihren nächsten Schritt zu machen.

    wäre Ganvoula nicht so einer ?

  • Burgstaller hatte auf Schalke gut angefangen als Zweitligastürmer. Also warum nicht der Bochumer?

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • https://www.fussballtransfers.…nd-nuernberg-vor-einigung


    Und das Hickhack um Hack geht weiter. War ja klar, dass der Express jetzt wieder vermelden muss, dass er bald kommt. Letzte Woche sollte er doch noch am Dienstag schon vorgestellt werden. Naja, hoffe man hat es jetzt hinbekommen. Der Exzess meint auch, man würde Hack mit einem Darlehen finanzieren. Eigentlich keine schlechte Idee. Wenn wieder Geld da ist, oder wie Cordoba verkaufen, dann kann man den ja zurückzahlen.

  • wäre Ganvoula nicht so einer ?

    Eventuell ja, Hack auch, Limnios auch. Aber worum es mir eigentlich geht: Ausschließlich mit Spielern, die sich erst noch auf Bundesliganiveau entwickeln oder zurechtzufinden müssen wird es offensiv nicht reichen. Modeste wäre dann der einzige dort mit der nötigen Erfahrung und Coolness, aber wann er wieder fit ist weiß kein Mensch. Ohne Uth und Cordoba würde uns eine zweistellige Zahl von Toren und Assists fehlen. Da wäre es schon ganz gut, wenn man wenigstens einen Neuzugang hätte, der das in der Bundesliga schon geschafft hat. Sonst ist das doch Harakiri.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()

  • Burgstaller hatte auf Schalke gut angefangen als Zweitligastürmer. Also warum nicht der Bochumer?

    Nix gegen Ganvoula, aber auf Schalke waren die anderen Spieler, die mit Bugstaller gespielt haben, etablierte Bundesligaspieler und nicht wie bei uns aktuell eine Mischung talentierter Nachwuchsspieler plus ein verletzter Modeste und einige Spieler, die nur bedingt bundesligatauglich sind. Nicht umsonst hat man letzten Winter Uth ausgeliehen: Wir brauchen einen Führungsspieler, eine sofortige Verstärkung in der Offensive wenn uns nach Uth auch noch Cordoba verlassen sollte. Ganvoula würde doch logischerweise auch erstmal etwas Zeit brauchen. Wenn Modeste fit wäre oder Mamba hier wäre, dann würde ich sagen: Ja, Ganvoula als weitere Option ist gut. Aber als sofortige Lösung für die „Sturmprobleme“: Da habe ich große Zweifel. Wie gesagt, immer unter der Voraussetzung, dass Cordoba tatsächlich gehen sollte.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Leute, das kann nicht Euer Ernst sein, wie ein Glatzel jetzt hier hochgejubelt werden soll. Wenn wir für die Offensive Uth und Cordoba verlieren und stattdessen nur Zweitligaspieler verpflichten, dann geht das schief. Wir brauchen aus einer schlechteren Liga Spieler, die sich am Anfang ihrer Karriere befinden und in der Lage sind, in der Bundesliga ihren nächsten Schritt zu machen. Aber wir brauchen vor allem erstligataugliche und erfahrene Spieler, die sofort weiterhelfen, denn Talente und Nachwuchsspieler, die sich noch entwickeln müssen, haben wir genug. Und wie Du mein lieber @FCLER21 Spieler einschätzt, das wissen wir ja alle zur Genüge: Für Dich ist auch Mere ein super IV, weil er in der zweiten Liga gut war. Und Schaub ist ein super Techniker usw. Wie weit uns solche Spieler bringen, haben wir ja gesehen. Glatzel gehört für mich ebenfalls in diese Kategorie.

    Ja, Mere ist ein guter IV aber passt eben nicht in das Anforderungsprofil von Gisdol, deswegen ist er nicht gleich schlecht, dass gleiche gilt auch für Schaub. Außerdem gibst du an das wir erfahrene Bundesligaspieler brauchen und hast gleichzeitig den Drexler als Avatar der damals mit 28 Jahren zu uns gewechselt ist mit 0 Minuten Bundesliga Erfahrung.


    Es geht auch um eine Spielidee! Gisdol möchte schnelles Umschaltsspiel und bevorzugt schnelle durchsetzungsfähige Spieler. Genau das alles bringt Glatzel perfekt mit und deswegen ist ein Vergleich mit Terodde einfach total unpassend weil der genau alles dies nicht mitbringt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich versteh nicht warum wir noch einen Bicakcic brauchen ?


    Bevor ich für einen zusätzlichen Verteidiger Bicakcic noch Ablöse zahlen muss warum nicht einen Ablösefreien Papadopoulos ?



    „Der Fußball ist zu 80% Praxis und zu 20% Theorie.“

  • @FCLER21 Ich habe Glatzel nicht direkt mit Terodde verglichen, lies es doch besser nochmal nach. Ich habe lediglich zum Ausdruck gebracht, dass ich bei Glatzel statt Terodde auch keine Verstärkung des Kaders auf Bundesliganiveau sehe. Und Drexler ist damals als erfolgreicher Zweitligaspieler zu uns gewechselt als wir in der zweiten Liga waren. Meinst Du nicht, dass man das so gar nicht mit einem Wechsel von Glatzel zum jetzigen Zeitpunkt zu uns vergleichen kann?! Ach so, und bei Mere liegt es natürlich wieder mal am Trainer. Klar, was sonst!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Da wäre es schon ganz gut, wenn man wenigstens einen Neuzugang hätte, der das in der Bundesliga schon geschafft hat. Sonst ist das doch Harakiri.

    Schau einfach mal in die Torjägerlisten vom Kicker wer da in der 1. Bundesliga 10 Tore erzielt hat und filter die raus die wir mit unserem Budget evtl. bezahlen könnten, die ihr Verein abgeben will und die zu uns kommen würden. Da wird höchstwahrscheinlich nur Cordoba übrig bleiben und das auch nur weil der schon da ist und wir ihn nicht mehr kaufen müssen. :winking_face:


    Sollte Cordoba wirklich gehen, wird es sicher keinen 10 Tore plus Stürmer der 1. BL als Ersatz geben. Mehr als nen Ganvoula oder jemand aus dem Ausland dem man diese Torzahl zutraut wird da nicht drin sein. Ich denke das ist Hotte und Gisdol auch bewusst und man merkt selbst bei den Gerüchten doch schon das sie versuchen die Tore auf mehr Schultern zu verteilen und nach Spielern fahnden die in Punkto Schnelligkeit der ersten Liga gewachsen sein müssten, Torgefahr versprechen und zu unserem geplanten Spielstil passen. Selbst vor Corona war das doch nicht anders: Modeste und Cordoba schlugen hier auch ohne 10 Tore plus Vergangenheit auf, weil wir schon lange nicht mehr in dieses Regal greifen können. Weder sportlich noch finanziell.


    Wir werden uns mit oder ohne Cordoba auf ne schwere Saison einstellen müssen und können nur hoffen das sich das Team in seiner Gesamtheit so entwickelt das es am Ende reicht, alles andere ist in meinen Augen Träumerei. :popcorn:

  • Das wird sicherlich eine sehr schwere Saison gerade wenn wir Uth nicht ersetzen können. Ich habe mir gerade mal die Kickeraufstellung samt Ersatzbank angeschaut. Da ist schon viel :candle: mit dabei falls nicht noch echte Verstärkungen dazu kommen sollten. Ein kleiner Schauer lief mir allerdings über den Rücken, als ich gesehen habe das Benno Schmitz und Horn als RV und LV wohl das Rennen gewonnen haben...! aber gut wir sind ziemlich blank und man muss das beste drauß machen und hoffen das die Jungen sich weiterentwickeln und etablieren. Come on FC

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Schau einfach mal in die Torjägerlisten vom Kicker wer da in der 1. Bundesliga 10 Tore erzielt hat und filter die raus die wir mit unserem Budget evtl. bezahlen könnten, die ihr Verein abgeben will und die zu uns kommen würden. Da wird höchstwahrscheinlich nur Cordoba übrig bleiben und das auch nur weil der schon da ist und wir ihn nicht mehr kaufen müssen. :winking_face:
    Sollte Cordoba wirklich gehen, wird es sicher keinen 10 Tore plus Stürmer der 1. BL als Ersatz geben. Mehr als nen Ganvoula oder jemand aus dem Ausland dem man diese Torzahl zutraut wird da nicht drin sein. Ich denke das ist Hotte und Gisdol auch bewusst und man merkt selbst bei den Gerüchten doch schon das sie versuchen die Tore auf mehr Schultern zu verteilen und nach Spielern fahnden die in Punkto Schnelligkeit der ersten Liga gewachsen sein müssten, Torgefahr versprechen und zu unserem geplanten Spielstil passen. Selbst vor Corona war das doch nicht anders: Modeste und Cordoba schlugen hier auch ohne 10 Tore plus Vergangenheit auf, weil wir schon lange nicht mehr in dieses Regal greifen können. Weder sportlich noch finanziell.


    Wir werden uns mit oder ohne Cordoba auf ne schwere Saison einstellen müssen und können nur hoffen das sich das Team in seiner Gesamtheit so entwickelt das es am Ende reicht, alles andere ist in meinen Augen Träumerei. :popcorn:

    Das wird ne knüppelharte Saison, da bin ich mir ganz sicher. Umso wichtiger, dass man zumindest versucht Spieler zu verpflichten, die sofort weiterhelfen oder schon mal bewiesen haben, dass es für die Bundesliga reicht. Ich meinte mit zweistellig auch nicht zwingend nur Tore, aber wenigstens Scorer. Die Verpflichtung von Mamba hätte ich deshalb gut verstanden. Und natürlich gibt es auch in anderen ersten Ligen passende Verstärkungen. Das ist momentan auch ehrlich gesagt meine Hoffnung, denn nur Zweitligaspieler als Neuzugänge wird nicht reichen, da bleibe ich bei.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)