FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • Dann sehe ich offen gestanden das Problem nicht. Macht halt 20 Spiele aus. Und im Sommer entscheiden, ob er Backup wird/bleibt (dann reichen die 6-10 Spiele die dann noch zur Verfügung sind aus) oder Stammspieler wird (dann kann er auch 40 Spiele machen, da wir ihn dann ja auch kaufen wollen).

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Dann sehe ich offen gestanden das Problem nicht. Macht halt 20 Spiele aus. Und im Sommer entscheiden, ob er Backup wird/bleibt (dann reichen die 6-10 Spiele die dann noch zur Verfügung sind aus) oder Stammspieler wird (dann kann er auch 40 Spiele machen, da wir ihn dann ja auch kaufen wollen).

    Vermutlich ist es nicht nur die Anzahl der Spiele, sondern auch die Höhe der Kaufpflicht.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Also soweit ich gelesen habe, geht es um eine Leihe von 1,5 Jahren. Deshalb gehe ich da von anderen Zahlen aus.

    Fear the Reaper !!!

  • Hoffe einfach, es werden Spieler, welche dem FC nachhaltig weiterbringen. :FC:

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Besser fänd ich einen IV und einen quirligen ST.

    Wobei es uns momentan nicht an Offensivaktionen oder Toren mangelt, sondern eindeutig an defensiver Stabilität. Trotz Baumgarts offensiver Ausrichtung sind 34 Gegentore nach 20 Spielen zu viel.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Zitat

    Chabot sei dabei aber nicht der einzige Kandidat, der FC verhandele darüber hinaus noch mit zwei anderen Kandidaten. Und dann ließ Wehrle aufhorchen! „Es ist durchaus möglich, dass wir zwei verpflichten. Einen holen wir auf jeden Fall, einen zweiten vielleicht“, machte der FC-Boss Hoffnung auf den Italien-Doppelschlag.

    Der Exzessausschnitt lässt dann eigentlich schließen, dass Chabot sicher kommt und Ayhan vielleicht. Wenn Chabot und Ayhan beim FC funktionieren, wären wir für den Rest der Saison gut aufgestellt. Für die Offensive wäre es toll, wenn auch Lemperle in der Rückrunde mehr zum Zuge kommt; und natürlich Modeste weiter abliefert.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • 2 IV fände ich nun wieder merkwürdig- dann würden ja 2 permanent auf der Bank sitzen, zumindest mehr oder weniger.

    Dann würde ich lieber einen IV für 1,5 Jahre holen, und in der Offensive noch mal schauen ob sich was realisieren lässt.

  • Vielleicht soll ja dann einer in den letzten 20 min stürmer spielen :partying_face:


    Denke, man ist mit zweien soweit klar und hofft dass dann die A Lösung klappt.


    Erinnere mich gern an die Veh-Zeiten zurück, als es hieß, wir haben unseren Wunschspieler gefunden, bekommen ihn nicht und holen deshalb keinen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • 2 IV fände ich nun wieder merkwürdig- dann würden ja 2 permanent auf der Bank sitzen, zumindest mehr oder weniger.

    Dann würde ich lieber einen IV für 1,5 Jahre holen, und in der Offensive noch mal schauen ob sich was realisieren lässt.

    Es wurden 3 Innenverteidiger abgegeben, 4 zu haben wäre jedenfalls nicht verkehrt

  • Es wurden 3 Innenverteidiger abgegeben, 4 zu haben wäre jedenfalls nicht verkehrt

    2 von den 3 haben aber mehr oder weniger keine Rolle gespielt.

    4 zu haben ist sicher nicht verkehrt, aber 2 zu holen und damit Geld auszugeben während man weiß dass nur 2 spielen können fände ich verwunderlich. Es sei denn man rechnet noch mit ordentlich Corona-Infektionen, oder damit dass Hübers bald Pausen braucht, oder ist unzufrieden mit Kilian.

    Aber wenn es noch 2 IV werden, wird man sich schon was dabei denken.

  • 2 IV fände ich nun wieder merkwürdig- dann würden ja 2 permanent auf der Bank sitzen, zumindest mehr oder weniger.

    Dann würde ich lieber einen IV für 1,5 Jahre holen, und in der Offensive noch mal schauen ob sich was realisieren lässt.

    Ich nehme mal an, dass das dann auch schon ein Vorgriff auf nächste Saison ist. 4 einsetzbare IV gehören eigentlich in einen Bundesligakader, weniger ist über eine Saison hinweg schon ein Risiko. Wenn man J. Horn und Easy im Sommer auch noch abgibt, dann wird es halt auf der IV-Position echt dünn. Stand jetzt haben wir im Sommer einen IV fix und Easy für Notfälle (was wohl keiner wirklich passend findet).

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Absolut wären 4 IV nicht zu viel.
    Man sollte ja auch bedenken, dass Killian noch nicht fest bei uns ist. Chabot wäre erstmal auch nur geliehen.

    Da ist es schon sinnvoll zu schauen wer für einen festen Vertrag sich wirklich sinnvoll aufdrängt.

    Hübers hat eine Verletzungshistorie die immer ein erhöhtes Risiko darstellt.

    Eine gesunde Konkurrenz-Situation ist zudem sowieso förderlich.

  • streite ich ja alles gar nicht ab. Dennoch finde ich es verwunderlich, bei der vermeintlichen finanziellen Situation 2 IV zu holen, um dann 4 zu haben, von denen nur 2 spielen.

    Unter normalen Bedingungen bin ich völlig bei Euch, jetzt mit Corona, Geisterspielen usw. aber zumindest verwundert.

    Nach dem Czichos Abgang hieß es, man fängt das intern auf, nach dem Mere Abgang hieß es, dass jetzt noch einer kommt. Cestic hatte damals ja schon keine Rolle gespielt.


    Na wir werden sehen wer kommt, und wer dann spielt. Vielleicht ja wirklich ein Sommer-Vorgriff, weil man die Kilian KO nicht zahlen kann/will.

  • streite ich ja alles gar nicht ab. Dennoch finde ich es verwunderlich, bei der vermeintlichen finanziellen Situation 2 IV zu holen, um dann 4 zu haben, von denen nur 2 spielen.

    Unter normalen Bedingungen bin ich völlig bei Euch, jetzt mit Corona, Geisterspielen usw. aber zumindest verwundert.

    Nach dem Czichos Abgang hieß es, man fängt das intern auf, nach dem Mere Abgang hieß es, dass jetzt noch einer kommt. Cestic hatte damals ja schon keine Rolle gespielt.


    Na wir werden sehen wer kommt, und wer dann spielt. Vielleicht ja wirklich ein Sommer-Vorgriff, weil man die Kilian KO nicht zahlen kann/will.

    Eigentlich braucht man mindestens 4. Sagen wir mal Kilian bekommt Leistungsschwankungen, hübers fällt aus. Was dann? Einer verletzt sich?

    Und allgemein muss man auch mal rotieren. Fände das durchaus sinnvoll.

    Fear the Reaper !!!

  • Ist ja ohnehin alles nur Spekulatius aus einem vermuteten zusammenhang der Aussage Wehrles "vielleicht kommen ja doch sogar 2 neue" und dem Gerücht von Ayhan ... eventuell wird ja auch parallel auf einer anderen Position nachgebessert. Schauen wir mal :)