FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • Da ich die Medien verfolge und die Aussage so weder gelesen habe, noch sie mir so vorstellen kann (siehe Beitrag von hanibal) wäre eine konkrete Quelle nett.

    Edit sagt: Falls Du auf diesen Artikel hier anspielst, da steht so eine Aussage schon mal nicht drin, von daher, immer her mit der Quelle: https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-das-ist-christian-kellers-transfer-wunschzettel-97223#:~:text=Christian%20Keller%20(hier%20am%2018,Verst%C3%A4rkungen%20f%C3%BCr%20die%20Euro%2DSaison.


    Die dritte Baustelle, die Keller ausgemacht hat, ist die Sturmspitze. Der FC sucht einen Mann, der für „acht bis zwölf Tore“ gut ist. „Wir wollen einen Angreifer, der ein ähnliches Profil hat wie Anthony Modeste. Typ Strafraum-Stürmer, groß, wuchtig und mit der Fähigkeit, Bälle festzumachen.“


    Hier steht es zwar drin, aber es ist nicht ersichtlich, ob das Keller gesagt hat oder ob Express das spekuliert....

    Es ist in Zitatform " "eingetragen....könnte also sein, oder auch nicht.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ja, das meinte ich: Das würde ich so wie es da reingebastelt ist eher nicht als direktes Zitat von Keller in dem Zusammenhang lesen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Perspektivisch sicher auch einer, der sich versuchen könnte als Alternative aufzudrängen.

    Die Chance soll er ja in der Vorbereitung erhalten. Allerdings wird im gleichen Atemzug von einer Ausleihe gesprochen, klingt als ob er kommende Saison noch nicht in diese Rolle schlüpfen kann.

  • Korrekt steht da das im Falle das es sich herausstellen sollte das er noch nicht das Format hat dann eine Leihe eine Option wäre... also für mich ließt sich das schon so also ob man ihm erst mal die Chance geben will sich zu beweisen (in der Vorbereitung) und dann werden die weiteren Schritte gesehen...


    Ich finds gut!

  • Korrekt steht da das im Falle das es sich herausstellen sollte das er noch nicht das Format hat dann eine Leihe eine Option wäre... also für mich ließt sich das schon so also ob man ihm erst mal die Chance geben will sich zu beweisen (in der Vorbereitung) und dann werden die weiteren Schritte gesehen...


    Ich finds gut!

    Dass er die Möglichkeit bekommt finde ich auch gut. Liege ich da falsch oder sollte er vor seiner Verletzung nicht ebenfalls schon bei Baumgart vorspielen in der abgelaufenen Saison? Er hatte ja in der Hinrunde durchaus überzeugt.

  • Dass er die Möglichkeit bekommt finde ich auch gut. Liege ich da falsch oder sollte er vor seiner Verletzung nicht ebenfalls schon bei Baumgart vorspielen in der abgelaufenen Saison? Er hatte ja in der Hinrunde durchaus überzeugt.

    Könnte sein, dunkel klingelt da was. Der Fünferpack gegen Uerdingen wurde auf jeden Fall im Express thematisiert. Ich finde es grundsätzlich auch besser, sofern uns niemand im Sturm verlässt, auch im Sturm auf entwicklungsfähige, günstige Spieler zu setzen.


    Edit: Sollten die bereits im Verein vorhanden sein, warum nicht probieren.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Sollten die bereits im Verein vorhanden sein, warum nicht probieren.

    Denke ich auch. Zumal das ja in der Vorbereitung ohne größere Risiken möglich ist. Drängt er sich auf und verdient einen Platz: Gut, falls nicht sucht man eben einen Leihabnehmer.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Laut Sky Sport News möchte der FC erneut einen Vorstoß bei Steffen Tigges vom BVB wagen, den Baumgart ja schon im vergangenen Sommer haben wollte.

  • gerne bei uns

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Aber der will doch sicherlich jetzt der neue Haaland werden oder?

    Wollen bestimmt, aber ich bezweifel das er das wird. Er bekommt wieder jemanden vor die Nase gesetzt. Interessant ist der Spieler aufjedenfall.

    Fear the Reaper !!!

  • Laut Sky Sport News möchte der FC erneut einen Vorstoß bei Steffen Tigges vom BVB wagen, den Baumgart ja schon im vergangenen Sommer haben wollte.

    Würde ich sofort per Leihe (möglichst mit KO) holen, auch wenn Tempo nicht überragend und ich auch die Verletzungshistorie (zumindest letzte Saison) im Hinterkopf hab. Aber sollte der Spielertyp sein, den Baumi sucht.

  • Wollen bestimmt, aber ich bezweifel das er das wird. Er bekommt wieder jemanden vor die Nase gesetzt. Interessant ist der Spieler aufjedenfall.

    War auch mein erster Gedanke, denn wenn der Spieler vom Verein gesagt bekommt….


    Schaun mir mal

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • hätte lieber den ansgar Knauff vom BVB geliehen. Da war Frankfurt im Winter schneller

    Tigges kann ich nicht so richtig einschätzen

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Laut Sky Sport News möchte der FC erneut einen Vorstoß bei Steffen Tigges vom BVB wagen, den Baumgart ja schon im vergangenen Sommer haben wollte.

    Oh ja bitte!!!!! Den Namen habe ich vor ein paar Wochen schon im Wunschthread geäußert...

  • Ich glaube der gesuchte Spieler im Sturm ist schon da und es wird auf dieser Position nichts neues mehr geben. Mit Dietz wurde ein 4. Stürmer für die Lizenspielerabteilung verpflichtet, der, so man berichtet, außergewöhnliche Qualitäten vor dem Tor haben soll. An einen 5. Stürmer glaube ich nicht wirklich.

  • Ich glaube der gesuchte Spieler im Sturm ist schon da und es wird auf dieser Position nichts neues mehr geben. Mit Dietz wurde ein 4. Stürmer für die Lizenspielerabteilung verpflichtet, der, so man berichtet, außergewöhnliche Qualitäten vor dem Tor haben soll. An einen 5. Stürmer glaube ich nicht wirklich.

    Ganz so optimistisch sollte man vielleicht noch nicht sein, Kessler hat ausgesagt dass eine Leihe für Dietz durchaus eine Option sein kann. Man wird sich also erst mal anschauen wie er im Training so mithält und dann wird Baumgart entscheiden. Ich glaube nicht dass er für den Kader gesetzt ist, er bekommt vielmehr die Chance sich zu zeigen.

  • FC verlängert mit Florian Dietz


    Genau, so steht es jedenfalls auf der Homepage des FC

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • FC verlängert mit Florian Dietz


    Genau, so steht es jedenfalls auf der Homepage des FC

    Das ist korrekt, aber da steht auch das was Kessler gesagt hat :winking_face: ... Er bekommt die Chance sich zu zeigen, WENN das nicht reicht wäre eine Leihe denkbar

  • ich habe versucht die Nachricht von der FC Homepage zu verlinken (wo die Aussage von Kess steht) - hat dann nur die Überschrift übernommen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: