FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • Wenn Skhiri geht, hat der FC jedoch auch wieder eine Baustelle im DMF und müsste nachgebessert werden. Nur Ljubicic, Olesen und Huseinbasic wäre wohl etwas fahrlässig?!

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Wenn Skhiri geht, hat der FC jedoch auch wieder eine Baustelle im DMF und müsste nachgebessert werden. Nur Ljubicic, Olesen und Huseinbasic wäre wohl etwas fahrlässig?!

    Da wir auch nach einem Lv suchen, kannst du Hector auch auf der 6 sehen.

    Fear the Reaper !!!

  • Klar, wenn Skhiri geht, müssen wir noch was machen.

    Entweder ein etwas erfahrenerer Spieler über ein Leihgeschäft z.B.

    Oder noch einen Jungspund.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Wenn Skhiri geht hätten wir einerseits auch wieder etwas mehr finanziellen Spielraum, um noch was zu machen. Andererseits verlieren wir dann definitiven einen der besten Spieler. Das sportlich irgendwie zu kompensieren wäre eine Herkulesaufgabe.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich traue Ljubicic schon zu, das er auf der 6er Position (8er) eine Stammspielerrolle einnehmen kann.

    Aber sollte Skhiri wirklich noch gehen, dann muss auf dieser Position auch nachgebessert werden.

    Ljubicic alleine wird das nicht stemmen können.


    Es kommt natürlich auch darauf an, wenn kriegen wir vllt. für die LV-Position?

    Sollte der neue LV so gute Qualität haben, das er Hector gut genug ersetzen kann, dann sehe ich mit Ljubicic & Hector auf der 6er Position kein Problem.

    Einen dritten 6er dieser Qualität werden wir uns wohl dann nicht leisten können.


    Für mich ist immer noch eine große Schwachstelle die rechte offensive Seite.

    Da haben wir aktuell nicht wirklich einen guten Spieler, der dies besetzen könnte, außer Schindler. Aber ihn sehe ich irgendwie weiterhin in der Jokerrolle.

    Kainz und Maina sind ganz klar LA.


    Ich hoffe echt darauf, das wir vllt noch etwas Geld durch Duda, Horn und Andersson generieren können, dann ist ein Skhiri Verkauf vllt gar nicht nötig.

    Vom Bauchgefühl her sage ich, das Duda und Andersson was neues suchen aktuell und Horn wird nur gehen, wenn für ihn persönlich was attraktives winkt. In die 2. Liga oder in eine unattraktive Liga wird er nicht wechseln.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:


  • kann jemand Dänisch?


    Google Übersetzung des ersten Teiles:


    (...)

    Code
    Der deutsche Bomber Luca Pfeiffer wurde nach einer etwas enttäuschenden ersten Saison im Moor im vergangenen Sommer verpflichtet und brannte seitdem in der 2. Bundesliga auf dem Feld.
    
    Und das hat Pfeiffer zu einem hochinteressanten Gentleman im deutschen Fußball gemacht.
    
    BT kann am Mittwoch bekannt geben, dass der Bundesligist 1. FC Köln, der in der Bundesliga den siebten Platz belegte, zwei Millionen Euro – umgerechnet 15 Millionen Kronen – für den 25-jährigen Stürmer geboten hat.
    
    Dieses Angebot wurde vom FC Midtjylland nicht angenommen.
    
    Nach B.T.-Informationen sind auch mehrere 2. Bundesliga-Klubs daran interessiert, Pfeiffer zu sichern, der in zwei Jahren noch einen Vertrag beim FC Midtjylland hat, und man sollte hoffen, dass das große Interesse an Pfeiffer die Preiserhöhung bewirken kann.


    2 Millionen für ihn?


    Dann kann man doch sicher davon ausgehen, dass man weitere Abgänge in der Vorbereitung hat. Sonst kann ich mir das nur als "Ente" vorstellen...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die haben uns schon mit Drexler gut abgezogen.


    Das erwarte ich jetzt nicht nochmal.


    Glaube kaum, dass wir Pfeiffer auch noch holen.


    Das war eher als Alternative für Tigges gewesen, falls der loszueisen gewesen wäre oder falls der nicht fit wäre.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Oder Modeste geht doch?

    Nein-einen solchen Vertrag wie hier bekommt er nie wieder in seinem Alter-das wird er auch wissen

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Nein-einen solchen Vertrag wie hier bekommt er nie wieder in seinem Alter-das wird er auch wissen

    Na ja, also im Winter gab es ja schon ein unmoralisches Angebot aus der Wüste. Wieso sollte es das nicht nochmal geben? Auszuschließen ist bei Modeste grundsätzlich gar nichts würde ich eher sagen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Baumgart sagt: „Wir machen unsere Hausaufgaben. Was wir uns bislang vorgenommen haben, hat geklappt. Und Sie können davon ausgehen, dass im Hintergrund weiter Bewegung drin ist.“


    Baumi im aktuellen Express Interview, das wird schon alles werden…

  • Afsløring: Kristian P. tæt på Bundesligaklub
    Den danske Birmingham-back, Kristian Pedersen, er meget tæt på at kunne kalde sig FC Köln-spiller, erfarer bold.dk
    www.bold.dk


    Keine Ahnung wie glaubhaft die Quelle ist, aber scheinbar verpflichten wir Kristian Pedersen von Birmingham (früher Union Berlin). Würde von der Position her passen (Backup-LV), ist ablösefrei und noch in einem guten Alter (27).

  • Zudem hat er auch letzte Saison in der Champhioship bei Birmingham immerhin 19 Spiele als IV bestritten und beherrscht sicherlich noch ein wenig Deutsch aus seiner Unioner Zeit. Wäre ein passender und guter Transfer in meinen Augen (Dass im Wunschthread noch niemand auf den gekommen ist, verwundert mich)

    Einmal editiert, zuletzt von giman155 ()

  • ich sage doch, dass wir in Skandinavien fündig werden!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • 27 Jahre und null Erstligaerfahrung. Das wäre jetzt auf den ersten Blick sportlich und vom Alter (Perspektive) nicht gerade eine Verbesserung zu J. Horn. Von daher wären es wohl eher die wirtschaftlichen Gründe, die für eine Verpflichtung sprächen, vor allem weil er ablösefrei ist.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • ablösefrei, 2 Jahre 2. BL mit vielen Spielen. Auch in der aktuellen Saison hat er 3/4 der Spiele gemacht. 1 Länderspiel.


    LV plus IV möglich. Wird vermutlich auch kein Megagehalt bekommen. Passt!


    Gut, dass Morgen Freitag ist :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich habe mal nach Pedersen gegoogelt ...

    Ob er jetzt eine Verstärkung für uns darstellt und eine Verpflichtung sinnvoll wäre, sehe ich mit gemischten Gefühlen ... :thinking_face:

    Da mache sich aber jeder selbst ein Bild:

    Daten zu Kristian Pedersen

    In guten wie in schlechten Tagen: E LEVVE LANG :effzeh: !

  • :astonished_face: ... in der von mir angegebenen Quelle steht allerdings auch teilweise völliger Blödsinn, z.B. werden Pedersens Spiele für HB Köge im dänischen Pokal unter DFB-Pokal geführt und der größte Schwachsinn ist, dass Pedersen für Kackbach II am FA-Cup teilgenommen hat ...

    Sorry! :flushed_face:

    In guten wie in schlechten Tagen: E LEVVE LANG :effzeh: !

  • Nee, das ist schon alles richtig erfasst, die Darstellung auf der Seite ist nur nicht so doll... wenn Du z.B. die "3" bei DFB-Pokal anklickst, kommen die Spiele, die er dort mit Union bestritten hat... entsprechendes beim FA-Cup.

  • Zudem hat er auch letzte Saison in der Champhioship bei Birmingham immerhin 19 Spiele als IV bestritten und beherrscht sicherlich noch ein wenig Deutsch aus seiner Unioner Zeit. Wäre ein passender und guter Transfer in meinen Augen (Dass im Wunschthread noch niemand auf den gekommen ist, verwundert mich)

    Eigentlich kann jeder Däne Deutsch-lernen sie doch in der Schule....

    27 Jahre,zweite Englische Liga, das hört sich nach der leistungsklasse von Fabrice ,Pierre und Jannes an :thinking_face: :face_with_raised_eyebrow:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....