FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • Also ich finde da svollkommen okay.


    Was haben wir gestöhnt und gejammert, als baumgart gesagt hat, dass er mit Schindler, schaut und Schmitz plant.


    Was wurde gejammert, als hübers und Kilian kamen. Alle haben sie ihren Beitrag geleistet.


    Und so erwarte ich das auch von unseren neuen Spielern. Es werden alle keine Spieler sein, die 34 Spiele Bestleistung bringen. Aber sie gehören zum Kader, sind günstiger im Gehalt als ihre Vorgänger und werden ihre Einsätze bekommen

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Also ich bin von den bisherigen Transfers (und der Schnelligkeit, wie diese abgesiegelt wurden) positiv überrascht. Weiß ehrlich gesagt nicht, wen man in unserer finanziellen Position besseres noch hätte holen können. Huseinbasic, Maina und Tigges alle drei mit Wertsteigerungspotenzial. Pedersen als erfahrenen Back-up, der bei seinen bisherigen Stationen immer Stamm gespielt hat und als defensives Werkzeug fungieren kann. Kommt jetzt noch ein Aussenbahnspieler für rechts, bin ich vollenz zufrieden und freue mich auf die neue Saison

  • Dennoch schwingt die Sorge mit ob alle nochmal auf dem Level performen können. Gefühlt haben viele überperformt und wenn Skhiri noch geht, haben wir einen besseren 2.Liga Kader am Start für eine Drefachbelastung

  • Hmm, hoffe die Transfers sitzen, nüchtern betrachtet holen wir eben nur zweit oder drittklassige Spieler [...]

    Sehe ich erstmal nicht so negativ. Pedersen und Maina traue ich die 1. Liga absolut zu. Tigges eigentlich auch. Einzig Huseinbasic wäre unter den bisherigen Transfers das große Fragezeichen - er wird aber ohnehin noch nicht als Stammspieler eingeplant sein, sondern ist eine preiswerte Wette auf die Zukunft.


    Würden Tigges und Maina zu anderen Klubs gehen, wäre ich neidisch. Beide haben das Potenzial, in den kommenden ein, zwei Jahren ihren Bundesligadurchbruch zu schaffen - und damit stark im Wert zu steigen. dass wir solche Talente von uns und von unserem Weg überzeugen können, ist keine Selbstverständlichkeit.


    Ob das alles am Ende zum Erreichen der sportlichen Ziele taugt, müssen wir halt abwarten. Aber den eingeschlagenen Weg sehe ich als richtig an.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Zudem hat man auch bis jetzt "nur" Özcan abgegeben, sodass das Fundament des Kaders der letzten Saison weiterhin besteht und eine gewisse Kontinuität zu erkennen ist. Einzig die Situation um Skhiri, dessen Verbleib noch nicht klar ist, macht mir Sorgen. Würde mir da eine Lösung (Verlängerung oder Verkauf) in den nächsten Wochen vor Trainingsstart noch wünschen.

  • jetzt "nur" Özcan abgegeben

    das ist der springende Punkt!!! Ich sehe uns mit den NEUEN bisher sogar stärker als in der letzten Saison!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • das ist der springende Punkt!!! Ich sehe uns mit den NEUEN bisher sogar stärker als in der letzten Saison!!

    Warum schätzt du das so positiv ein? Keiner von denen hat bisher gezeigt, das er in Liga 1 performen kann. Das heißt ja nicht, daß sie es nicht können. Nur gezeigt hat es halt noch keiner. Und im Gegenzug verlieren wir mit Özcan den formstärksten 6er der Liga, mit Schaub einen kreativen Mittelfeld Spieler und österreichischen Nationalspieler und mit Horn einen schnellen LV, mit auch schon einigen Bundesligaspielen. Da jetzt schon zu sagen, das wir stärker sind als letztes Jahr, wo wir bisher eigentlich nur Back ups verpflichtet haben und keinen für die erste elf, finde ich zumindest sehr optimistisch.

  • Und was hat J.Horn als LV mit einigen Bundesligaspielen so bewirkt?

    Vor allem unter Baumgart?


    Nicht das unser Trainer den gleich abgeschrieben hatte (jedenfalls nachdem was in er 24/7 Folge von Jannes zu hören war)

    Hat aber anscheinend nicht das gezeigt, was man beim FC gerne gesehen hätte

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Warum schätzt du das so positiv ein? Keiner von denen hat bisher gezeigt, das er in Liga 1 performen kann. Das heißt ja nicht, daß sie es nicht können. Nur gezeigt hat es halt noch keiner. Und im Gegenzug verlieren wir mit Özcan den formstärksten 6er der Liga, mit Schaub einen kreativen Mittelfeld Spieler und österreichischen Nationalspieler und mit Horn einen schnellen LV, mit auch schon einigen Bundesligaspielen. Da jetzt schon zu sagen, das wir stärker sind als letztes Jahr, wo wir bisher eigentlich nur Backups verpflichtet haben und keinen für die erste elf, finde ich zumindest sehr optimistisch.

    Sollte Skhiri bleiben, macht der den Salih halt mit. Die paar Kilometer…


    Im Ernst, Salih hat ein halbes Jahr überperformed (im Vergleich zu allem von ihm vorher), Horn war nicht tauglich (wirklich offenkundig, egal ob er ein paar Bulispiele hatte) und Schaub war verbessert, aber eigentlich nur Backup.


    Tigges hat ja nun auch schon in Buli getroffen (gegen die Besten sogar meine ich :smiling_face_with_halo: ), und aus Hannover kommen nun auch auch Leute, die sehr schnell Bulitauglich bis führend sein können. Optimismus bei Realismus (wir sind nicht wirklich solvent) passt schon.


    Ist ein 9. bis 14. Kader bisher. Alle halten und man muss Optimist sein. Es geht um Klassenerhalt, auch wenn Steffen ne 10. raushaut.

  • Das ist alles gut und schön, aber warum sollte der Kader jetzt "besser" als vorher sein?

    Wir haben einfach die teuren Spieler durch preiswertere ersetzt. 100% nachvollziehbar und wohl alternativlos. Aber wir haben uns nicht verstärkt. Bis jetzt. Außer vielleicht, dass wir im Sturm eine weitere ( bzw. vielleicht echte) Alternative zu Modeste bekommen haben. Aber auch das mit Fragezeichen. Mit dem jetzigen Kader geht es für mich erstmal wieder gegen den Abstieg, da auch Fürth und Bielefeld durch Schalke und Bremen ersetzt wurden und Mannschaften wie Gladbach, Wolfsburg und Hertha mit ihren finanziellen Möglichkeiten nicht nochmal so eine kack Saison spielen (wollen).

    Das meine ich nicht böse oder negativ, der Weg den wir derzeit einschlagen ist wie gesagt alternativlos. Aber man sollte Realist bleiben...

  • Und was hat J.Horn als LV mit einigen Bundesligaspielen so bewirkt?

    Vor allem unter Baumgart?


    Nicht das unser Trainer den gleich abgeschrieben hatte (jedenfalls nachdem was in er 24/7 Folge von Jannes zu hören war)

    Hat aber anscheinend nicht das gezeigt, was man beim FC gerne gesehen hätte

    Horn wurde immer an seinem Gehalt und seiner Ablöse gemessen. Beides war komplett überteuert, keine Frage. Aber als Back Up (Ersatzspieler) für Hector war er OK, mit dann vielleicht 10 spielen in der Saison. Bin gespannt wie viele Spiele der Däne macht. Der hat natürlich den Vorteil, daß ihn keiner an 7 Mio Ablöse misst....

  • dann drücke ich es mal so aus, mit den Entwicklungen, die einige unserer Spieler im letzten Jahr genommen haben, stehen wir heute deutlich besser da als vor einem Jahr.

    lass doch die Morgensonne endlich untergehn...

  • Ich sehe da zumindest mal eine klare Idee! Und Leute wie maina sind schon extrem entwicklungsfähig. Dazu Tigges, dem ich den Sprung durchaus zutraue. Dann wäre man zumindest im Sturm schon mal stärker aufgestellt als vergangene Saison.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • . Mit dem jetzigen Kader geht es für mich erstmal wieder gegen den Abstieg, da auch Fürth und Bielefeld durch Schalke und Bremen ersetzt wurden und Mannschaften wie Gladbach, Wolfsburg und Hertha mit ihren finanziellen Möglichkeiten nicht nochmal so eine kack Saison spielen (wollen).

    Das meine ich nicht böse oder negativ, der Weg den wir derzeit einschlagen ist wie gesagt alternativlos. Aber man sollte Realist bleiben...

    Bist Du echt der Meinung, dass die Aufsteiger Werder und Schalke stärker sind?

  • Horn wurde immer an seinem Gehalt und seiner Ablöse gemessen. Beides war komplett überteuert, keine Frage. Aber als Back Up (Ersatzspieler) für Hector war er OK, mit dann vielleicht 10 spielen in der Saison. Bin gespannt wie viele Spiele der Däne macht. Der hat natürlich den Vorteil, daß ihn keiner an 7 Mio Ablöse misst....

    Nein, weder hier im Brett

    Noch beim FC

    Kainz und Schmidt konnte Man gebrauchen (hat man im Verlauf der Saison offensichtlich festgestellt)

    Daher Vertragsverlängerungen ausgehandelt, obwohl man weniger Gehalt angeboten hat


    Und Jannes Horn hat im Gegensatz zu Salih sich nicht auf den Trainer eingelassen und seinen Eigensinn offensichtlich nicht aufgegeben

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Bist Du echt der Meinung, dass die Aufsteiger Werder und Schalke stärker sind?

    Besser wie Fürth und Bielefeld schon.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Wird man sehen. Glaube ich bisher nicht.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Besser wie Fürth und Bielefeld schon.

    Genau das sehe ich auch so, wird eine herausfordernde Saison... Hoffen wir dass Baumgart alles so souverän hinbekommt wie viele bereits als gesetzt sehen...

  • das ist der springende Punkt!!! Ich sehe uns mit den NEUEN bisher sogar stärker als in der letzten Saison!!

    Wir haben

    Schaub durch Maina

    Horn durch Pedersen

    Öczan durch Huseinbasic


    Ersetzt.


    Tigges wird vermutlich Andersen ersetzen sofern sich da der Markt für findet.


    Hoffe zwar dass Maina durch seine Spielweise besser in System passt und damit eine Verstärkung darstellt, aber Schaub ist auch ein guter Fussballer und Maina muss sich noch deutlich Steigern und ein Erstligaformat beweisen.


    ob Pedersen besser als Horn ist weiss ich nicht, sicher günstiger und ggf. universeller einsetzbarer


    Huseinbadic ist eine Investition für die Zukunft, aber damit auch eine völlige Wundertüte.


    ohne die FC Brille sehe ich momentan keine erwiesene Verstärkung Spielerisch. Sicher aber deutliche Einsparungen.