FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • Finde Sörloth wäre keine schlechte Partie für uns. Modeste kam damals auch in einem kleinen "Down" mit gerade mal 9 Scorern in 26 Spielen aus Hoffenheim (Saison 14/15), hatte aber davor gute Saisons in der Buli und Ligue 1. Ähnlich ist es doch jetzt bei Sörloth, obwohl seine "Down"-Phase ein wenig länger anhält (7 Scorer bei RB in der Saison 20/21, 4 in der spanischen Liga 21/22). Er hat aber auch in der Türkei gezeigt, zu was er fähig ist (33 Scorer 19/29). Bei RB hat er einfach sehr große Konkurrenz auf seiner Position.


    Und trotzdem ist er auf 29 Spiele in der Saison 20/21 unter Nagelsmann gekommen. Als Leihe sicher ein Überlegung wert

  • Denke man wartet Quali für CL ab.

    Will ja nicht auf die Euphoriebremse treten, aber das könnte noch was dauern :winking_face:


    Aber ja, ich denke auch, dass man die kommenden Spieltage und die Playoffs noch abwartet. Und dann entscheidet ob man überhaupt noch was macht auf der Position. Eine Kandidatenliste wird es trotzdem jetzt schon geben.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • da gibt es wohl zwei Listen


    a) einmal die Liste der Medien

    b) die FC Liste

    :smiling_face_with_halo:

    und obwohl Thomas Kessler Anfang dieser Woche via Express (es war ein Zitat, da in " gesetzt) gesagt hat, dass an den Gerüchten für den Fürther und an Pohjanpalo nix dran wäre

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Du hast die Brett-Liste vergessen. Die ist viel entscheidender und schlüssiger :smiling_face_with_sunglasses:

    "I cant afford an actual signature"

  • Du hast die Brett-Liste vergessen. Die ist viel entscheidender und schlüssiger :smiling_face_with_sunglasses:

    Die müsste doch identisch mit der Liste des FC sein, oder etwa nicht :thinking_face:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • na, ich weiß ja nicht Apu :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • "wir haben eine Entscheidung getroffen, aber wir sagen es noch nicht"


    :face_with_tears_of_joy:

    genauso wenig aussagekräftig, wie die Keller Aussage


    ....denn es kann ja auch sein, dass sie die Entscheidung getroffen haben: wir warten erst mal noch dies oder jenes Spiel ab :winking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Denke nicht dass eine Entscheidung gefallen ist und man trotzdem noch Spiele abwartet, denn dies wäre ein Widerspruch. Man hat die Entscheidung unabhängig von weiteren Spielen heute getroffen, denn sonst wäre es ja keine Entscheidung zum derzeitigen Zeitpunkt. Ist die Entscheidung, dass man keinen Spieler mehr holt gefallen, kann man das auch jetzt so veröfftlichen. Es ändert die Zukunft im Kader ja nicht. ich denke die Entscheidung die gefallen ist ist die, dass man noch einen Stürmer holt!

  • Zumindest kann man eine Tendenz rauslesen, *erstmal* nichts zu tun. Sonst würde man ja sagen, dass man nach Alternativen umschaut - In der Vergangenheit hat man das ja auch oft offensiv kommuniziert. Wenn man Gespräche mit mehreren potentiellen Kandidaten führt, kommt das sowieso irgendwann an die Presse.


    Für mich macht die Aussage daher nur Sinn, wenn man sich entschlossen hat, erstmal nichts zu tun, aber sich trotzdem alle Optionen offen hält um vielleicht doch noch reagieren zu können.

  • Man kann es ja auch als Anreiz für lemperle, dietz, thielmann und tigges sehen, dass sie keinen mehr vor die Nase gesetzt bekommen, wenn sie gute Leistungen zeigen.


    Und auch andersson könnte ja noch was werden.


    Daneben stellt man auch sicher, dass man in Verhandlungen nicht zu sehr unter Druck steht. Wenn du unbedingt noch was brauchst, dann zahlst noch was extra. Dann kostet Spieler X auf einmal noch 500T Euro mehr. Wir haben es ja

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Baumgart macht es einfach auch noch Spaß (dafür müsste man sich die PK mal leibhaftig ansehen, nicht nur das, was Express, Homepage usw. als Zusammenfassung veröffentlichen)


    da sagt er nämlich: mir macht es auch noch Spaß - ich sehe mir jeden Abend die sky Transfer show an und plopp, auch einmal ist da wieder einer, der ..... und lacht sich einen :face_with_tears_of_joy:


    Angebote von Beratern gibt es anscheinend genug, daher auch die Gerüchte bei sky und anderen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Baumgart hat nicht gesagt, dass sie EINE Entscheidung getroffen haben, sondern, dass sie eine KLARE Entscheidung getroffen haben. Das hört sich für mich eindeutig danach an, dass niemand mehr kommt, wenn nicht die naechsten Spiele doch noch ein Handeln erforderlich machen.

  • Baumgart hat nicht gesagt, dass sie EINE Entscheidung getroffen haben, sondern, dass sie eine KLARE Entscheidung getroffen haben. Das hört sich für mich eindeutig danach an, dass niemand mehr kommt, wenn nicht die naechsten Spiele doch noch ein Handeln erforderlich machen.


    Seh' ich auch so. Bei einer prinzipiell anvisierten Neuverpflichtung würde man das normalerweise nicht so ausdrücken. Höchstens, der neue Spieler hätte praktisch schon unterschrieben. Und danach sieht's ja nicht aus.

  • Baumgart hat nicht gesagt, dass sie EINE Entscheidung getroffen haben, sondern, dass sie eine KLARE Entscheidung getroffen haben. Das hört sich für mich eindeutig danach an, dass niemand mehr kommt, wenn nicht die naechsten Spiele doch noch ein Handeln erforderlich machen.

    Das würde ich genauso interpretieren…..