FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • Dachte auch wir hätten gelernt und wären inzwischen professioneller aufgestellt. Ich glaube das wird uns noch verdammt weh tun

    Ich bin froh dass wir endlich professionell aufgestellt sind und sich die sportliche Leitung nicht mehr von der allgemeinen Panik treiben lässt. Ich bin mir sehr sicher dass Keller in den letzten Tagen zig Spieler angeboten worden sind. Es wäre also ein Leichtes gewesen irgendeinen Verteidiger zu holen. Das wäre dann irgendein Spieler gewesen, von dem 80% noch nie etwas gehört haben. Aber diese 80% wären zufrieden gewesen. Das hat man jedoch nicht gemacht - vermutlich aus guten Gründen. Und das hat dann schon auch etwas mit Professionalität zu tun, denn es geht ja auch um langfristige Kaderplanung - nicht nur um kurzfristige!

  • Ich glaube nicht, das es von einem Spieler abhängig ist ob wir nun Probleme bekommen könnten, oder eben nicht.


    Dieser Kader ist ein guter Kader. Der zweifellos eine höhere Belastung haben wird. Wo sich sicher auch mal Leute verletzen oder einfach auch mal Pausen brauchen.


    Man kann immer gute Spieler gebrauchen, keine Frage. Aber wenn wir die finanzielle Situation betrachten.....wo wir endlich mal die Relationen berücksichtigen, wo der Club endlich mal paar Gehälter loswird, und wo man sich mal bischen sanieren kann...dann find ich es nicht gut wenn man sofort wieder Geld raustut.


    Das hat sicherlich auch viel tiefgreifendere Gründe bei mir, unabhängig von uns. Wie halt beispielsweise meine Einstellung zu dem ganzen Karussell. Das ist doch nur noch zum Kopfschütteln. Das ist nur noch Geschacher, Leute von da nach da, noch ne Mio hier, noch eine da. Und das mit einer Selbstverständlichkeit....unglaublich.

    Ich finde das alles garnicht mehr gut, weil ich es nicht richtig finde. Aber wiegesagt....das geht so tief....da will ich jetzt garnicht zu sehr reingehen.


    Ich finde, wir sollten es ganz bissel anders angehen. Wir sollten aus dem schöpfen, was wir haben. Leuten ruhig auch mal mehr bezahlen, wenn über längere Zeit die Leistung stimmt und man Loyalität spürt. Wir sollten alles versuchen, auch mal jüngere Leute ranzuführen, ihnen auch mal ne Chance geben. Ich glaube, das kann unser Trainer gut.


    Irgendwann wird man dann sicher auch wieder Transfers machen. Aber die müssen aus Überzeugung passieren, und nicht unter Druck.


    Unser Kader ist gut. Wir kriegen immer eine gute Mannschaft auf den Platz, der Trainer schickt die da mit einem guten Plan und fit rein, und wir sind immer konkurrenzfähig. Die Spieler die uns sportlich tatsächlich unterm Strich mehr garantieren würden, die können und sollten wir nicht bezahlen. Wenn es denn überhaupt Garantien gibt.


    Ich find das ok das wir nix gemacht haben.

  • Wo ist den der tolle rechte Verteidiger den wir auch bezahlen können und der zu uns will ?… also mache spielen zu oft Fifa.

    Nochmal...Kübler oder Schmid aus Freiburg scheinen nicht die große Perspektive zu haben. Beide hätten uns geholfen.


    Und was das mit Fifa zu tun hat? Achja, kommt dann immer als stichhaltiges Totschlagargument.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

    Einmal editiert, zuletzt von Firetaco ()

  • Für mich ist ein Panikkauf die Verpflichtung eines Spielers aufgrund einer vermeintlichen Notsituation auf einer Position, ohne die Überzeugung dass der Spieler charakterlich und sportlich passt und somit fraglich ist, ob er eine Verstärkung ist. Natürlich haben wir im Profikader momentan mit Schindler nur einen (eigentlich ungelernten) RV aber bevor ich da jetzt irgendeinen x-beliebigen externen Spieler hinzuhole macht es doch mehr Sinn da erstmal zu gucken, wer denn in der U21 oder der U19 auf dieser Position spielt. Selbiges gilt für die IV. Insbesondere in unserer finanziellen Situation. Klar ist das ein Risiko, weil die Jungs keine Profierfahrung haben, aber das wäre ein externer Neuzugang genauso.

    Nein! Ein externer Spieler bringt Erfahrung mit, die du nicht mal eben in 3 Monaten erlernen kannst.

    Ein Spieler, der eine gewisse Anzahl an 1. Liga Spielen über mehrere Jahre besitzt, hilft dir auf seiner gelernten Position zu 1000% mehr, als ein Jugendspieler, der sich an ALLES erst gewöhnen muss und der null Erfahrung im Haifischbecken des Profifußballs hat.


    Da kann man gerne anderer Meinung sein, aber zu dieser Aussage stehe ich.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Es ist aber kein Supermarkt, wo man sich holt was man will. Oder dass es Ressourcen ohne Ende gibt.

    Und wenn es jetzt dann den Mr right gibt:

    Würdest du dann also das komplette gehaltsbudget über den Haufen werfen um dann nen Spieler zu holen, wenn das nötig ist?


    Und ohne genau zu wissen woran es gelegen hat, ist ne Aussage: "das war schlecht" nicht in ordnung

    In der Kombination mit der Abgabe von Easy und Mbi für mich schon.


    Und auch ich hätte Easy nicht zwingen wollen, aber ich hätte gedacht, dass man anders vorbereitet ist.


    Ja, man hat Benno und King, Benno verletzt sich kurzfristig. Und dann gehe ich davon aus bzw. halte es für die Idealvorstellung dass ein GF Sport jederzeit eine ständig eine aktuelle Liste mit potentiellen und erschwinglichen Optionen in der Schublade hat.


    So kenne ich es aus meinem Praktikum in einer Spielervermittlungsagentur. Auch wenn das schon länger her ist, dürfte sich dies nicht geändert haben.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Was hat Türhoff und Wolf mit dem sportlichen Abschneiden zutun?

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Was man hier wieder zu lesen bekommt passt echt auf keine Kuhhaut.


    Keller wird jegliches Verständnis seines Berufes abgesprochen

    Es wird festgelegt wer demnächst seinen Platz räumen muss

    Wir steigen sang- und klanglos ab


    Und warum? Weil wir nicht auf Teufel komm raus einen Spieler ans Geißbockheim gezerrt bekommen haben. Zumindestens noch nicht. Wer weiß wann ein Neuzugang verkündet wird und wenn dieser aktuell vertraglos ist kann er auch morgen kommen.


    Aber nein, hier drehen alle völlig durch weil Express, Rundschau usw pünktlich um 18 Uhr ihre vorgeschriebenen Abgesänge veröffentlicht haben.


    Und ihr könnt hier noch so viele Namen nennen. Kübler, Passlack, Sarr und wie sie alle heißen. Nur weil sie aktuell keine Chance bei ihrem Stammverein haben, heißt das nicht dass sie automatisch zum FC wechseln wollen. Keller wird sie auch nicht mit der Machete am Hals hierher zwingen können.


    Wie die Fantasie hier mit manchen durchgeht ist Wahnsinn. Schickt doch eure Ausarbeitungen zu einer 100% richtigen Transferphase an den FC. Vielleicht seid ihr ja bald unser Geschäftsführer. Viel Erfolg!

  • Ich vermute mal, dass Schmitz in relativ kurzer Zeit (2-3 Wochen) wieder zur Verfügung steht.


    Was die IV betrifft, so haben wir immer noch Kilian, Hübers und Pedersen für 2 Positionen. Martel kann als 4. IV aushelfen.


    Das war ja auch der Transfergedanke Spieler zu holen, die mehrere Positionen bekleiden können.


    Im Sturm vertraut man scheinbar auf unser eigenes Personal.


    Letztendlich gibt es hierbei (Stand Heute) kein Richtig oder Falsch.


    Unsere Führung hat den Markt geprüft und vertraut dem jetzigen Kader. Bis zur frühen Winterpause wird man dann anhand der Ergebnisse in der Conference Leage und Bundesliga sich messen lassen, ob diese Entscheidung (niemanden zu holen) richtig war.


    Der Gradmesser ist die Bundesliga:


    Wenn wir an Spieltag 14 aufm Abstiegskampf stehen was ich nicht hoffe, und das mit fehlendem Personal begründet ist, dann muss sich unsere Führung die Kritik gefallen lassen.


    Bis dahin gilt es, der Entscheidung zu vertrauen und nicht gleich Weltuntergangsszenarien herbeizureden.


    Daher warten wir mal ab.

  • Hoffen wir dass Benno nur 2-3 Wochen fehlt.


    Aber der Rest ist schon Puzzelei.


    Ja, Pedersen und Martel können evtl. IV.


    Wenn Martel in der IV spielt, wer gibt dann den zweiten 6-er?


    Dejo? Möglich. Aber wer gibt dann die 10?

    Duda? Möglich. Aber der passt doch nicht zu Baumgarts Fussball. Hector auf die 6? Geht nicht wenn Pedersen in der IV spielt.


    Will nur sagen, die Personaldecke ist echt arg dünn.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Korrekt. Und dazu spielen wir noch ECL …

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • Für mich ist ein Panikkauf die Verpflichtung eines Spielers aufgrund einer vermeintlichen Notsituation auf einer Position, ohne die Überzeugung dass der Spieler charakterlich und sportlich passt und somit fraglich ist, ob er eine Verstärkung ist. Natürlich haben wir im Profikader momentan mit Schindler nur einen (eigentlich ungelernten) RV aber bevor ich da jetzt irgendeinen x-beliebigen externen Spieler hinzuhole macht es doch mehr Sinn da erstmal zu gucken, wer denn in der U21 oder der U19 auf dieser Position spielt. Selbiges gilt für die IV. Insbesondere in unserer finanziellen Situation. Klar ist das ein Risiko, weil die Jungs keine Profierfahrung haben, aber das wäre ein externer Neuzugang genauso.

    Ok, dann frage ich mich allerdings warum man Easy und auch Mbi (Stichwort im eigenen Nachwuchs gucken) gleichzeitig ziehen lässt wenn man genau auf diesen Positionen jetzt ziemlich blank da steht. Und beide Transfers wurden erst nach dem Stuttgartspiel vollzogen. Für mich zeigt das, dass die Verantwortlichen im Glauben noch Spieler verpflichten zu können diese beiden haben gehen lassen. Und scheinbar hat dann das was man an Zugängen geplant hatte alles nicht funktioniert. Und jetzt steht der Trainer, der uns letzte Saison überragend auf Platz 7 gebracht hat, mit einem unfertigen Kader da und muss 17 Spiele in 10 Wochen so hinbekommen, dass wir sportlich nicht abschmieren. So sehe ich das. Das hat aus meiner Sicht nichts damit zu tun, dass man irgendeinen Spieler holen wollte, nur um irgendwas zu tun und die Fans zu beruhigen. Vielmehr riecht es danach, dass die Optionen die man hatte nicht funktioniert haben. Das kann Dutzende Gründe haben, aber de facto stehen wir hier gerade mit einem Kader von 20 Profispielern von denen 4 Torhüter sind vor den intensivsten Wochen, die der Verein seit fünf Jahren hatte. Und das finde ich ziemlich bedenklich.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Denke Duda und Andersson werden in nächster Zeit wieder eine wichtigere Rolle spielen unter Baumgart