FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • Ok, jetzt haben wir aber reichlich Stürmer, die das Tor kaum treffen... :zany_face:

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Sicherlich hätte es auch bei Dursun und Niederlechner den einen oder anderen Skeptiker gegeben.


    Aber wenn ich die "Nun lasst ihn doch erstmal ankommen, ehe ihr ihn kritisiert"-Argumente einiger User rauslasse, dann bekommt Selke hier und im effzeh-Forum doch fast zu 100% schlechte Kritiken. Das ist schon heftig - und ist als Meinungsbild repräsentativ.

    Oh... da gibts auch Positives ? :winking_face:

  • Lt Express hat wohl ein Stürmer Kandidat dem FC abgesagt

    Steht in dem Artikel wo der Express das Für und Wieder in Sachen Selke bespricht

    Heißt also schlechtes Scouting seit dem Zeitpunkt als Modeste uns verlassen hat, sonst wär man bestimmt bei anderen Kandidaten gelandet

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • In dieser Saison habe ich etliche Spiele von Hertha gesehen. in diesen Spielen habe ich keine gute Leistung von Selke gesehen.

    Vielleicht würde sich das beim FC ändern. Keine Ahnung.

    Aber, wenn man immer wieder solche Spieler holt und unseren so gelobten Talenten der U19 keine Chance gibt, darf man sich nicht wundern wenn die anderswo ihr Glueck suchen.

  • Und genau das ist was du nicht verstanden hast, die anderen beiden genannten haben durchaus ihre Qualitäten ( in jüngster Vergangenheit schon bewiesen ) . Hat nichts mit Bashing zu tun sondern eher mit den gezeigten Leistungen und der geschürten Erwartungshaltung im Vorfeld, es hieß ja er muss Stamm-und Treff-Qualität mitbringen und ein Vorgriff auf die neue Saison sein. Seh ich leider nicht

    Also wenn ich mir die Leistungsdaten von Dursun anschaue, bekommt er seit einiger Zeit auch keine Leistung mehr auf den Rasen.

    Wenn mal im Kader dann überwiegend auf der Bank. Ach nicht besser als ein Selke. Damit will ich nicht behaupten, dass Dursun für uns nix wäre.

    Evtl. kommen ja überraschender Weise auch 2 Offensive wenn man intern weiss , dass Dietz und Uth dieses Saison raus sind. Und zudem haben Lemperle und Thielmann ja auch ständig irgenwelche Verletzungen/Krankheiten.

  • Schlechtes Scouting wird unterstellt

    Wenn ein Kandidat absagt


    Soso :popcorn:


    Und mein Hoffnung wächst

    …so war es, als Córdoba zu uns kam

    …so war es mit Córdoba nach einem Jahr in dem Sommer, als Marcus Anfang hier los legte

    …so war es mit Baumgart


    Und nicht nur das Brett hat :thumbs_down: gemacht, sondern ich habe mir sagen lassen, dass es in anderen Foren auch so war :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Cordoba war 23, voller Power und Energie.

    Selke (27) ist seit Jahren (!) außer Form und alles andere als ein Torjäger.


    Niederlechner, Pedersen, Dursun, Cordoba .....egal bei wem wären sicherlich die Mehrheit unkritisch gewesen.

    Mit Selke kommt nun ein Spieler bei dem es im Forum gefühlt NIEMANDEN gab der sich ihn gewünscht hat.

    Aber ja, natürlich wird er unterstützt wenn er spielt und bekommt auch bei den Fans seine Chance, man muss sich

    aber jetzt nicht wirklich wundern wenn man mit dem Scouting-Apparat nun einen seit Jahren gescheiterten Selke präsentiert bekommt und die Euphorie gegen NULL geht.

  • Ich verstehe nicht wie man sich den hier auch noch schön reden kann ! Selke hat in den letzten Jahren - egal wo er war - nichts gerissen, saß sogar bei unserem direkten Mitkonkurrenten hauptsächlich auf der Bank. Sicher der schlechteste und einfallsloseste Name aller bisher genannten. Dachte eigentlich das „diese“ Transfers vorbei sind, nun muss ich sagen .,, oh je Keller, dachte er kann was ..

    Keller hat bisher leider rein gar nichts zählbares geleistet. Weder konnte er Spieler unterbringen wir Horn und Co, noch mit Shkiri bzw. Hector eine Lösung bringen, noch hat er entscheidende Transfers getätigt. Bisher ist er ehrlicherweise nur durch das mantra-artige wiederholen von finanziellen Untergangsszenarien aufgefallen die gestern von Türoff kassiert wurden. Wir stehen 3 Punkte vorm Reli-Platz und unser Sturm besteht aus Tigges und Selke. Tut mir leid, das klingt und hört sich nach neuerlichem Abstieg an, alles andere ist leider verkennen der Realität.

  • Cordoba war 23, voller Power und Energie.

    Das stimmt, aber das er selten traf und extrem viel gekostet hat, gehört eben auch zur Wahrheit.


    Jetzt nur in der "nie wieder verkäuflich Ecke" einzukaufen vom Alter her, hätte mich bis auf Cordoba und Petersen auch nicht zuversichtlicher als Selke gestimmt. Begeistert hätte mich hingegen nen perfekt ins Profil passender und zudem schneller Stürmer im besten Alter. Aber so einer hat entweder keine Topligaerfahrung oder wäre für uns zu teuer. Mich hätte ersteres nicht gestört, aber vermutlich viele andere. So hat halt jeder seine "eigenen Kriterien" und entscheiden tun halt unsere Verantwortlichen.

  • Wenns Selke wird…


    Jemand, der körperlich voml im Saft steht. Physisisch stark ist, vorne gut anlaufen kann.


    In der ersten Werder Saison - beeindruckend und wahrscheinlich sportlich seine beste Saison.


    Danach, gefühlte 5? Jahre, hat er sportlich nicht wirklich überzeugt.


    Auf dem Platz ein ekliger Typ. Ausserhalb scheinbar vernünftiger.


    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann ist Selke in der Ballbehandlung technisch nicht gut.


    Effizienz vorm Tor: eher bescheiden


    Aber ich hoffe dass das mit mangelndem Selbstvertrauen zusammenhing.


    Hoffe, dass Selke unter Baumgart wieder zur alten Stärke kommt.


    Die Chance gebe ich Selke auf jeden Fall als supporter.

  • Das hat jetzt nichts damit zu tun ob Selke kommt oder Niederlechner usw, aber ich befürchte schon seit dem letzten Sommer das Keller die Mentalität des Klubs absolut unterschätzt. Es gibt Manager im Profifussball die meinen das man jeden Verein mit den gleichen Methoden weiterbringen kann. Nur was in Regensburg funktioniert hat, muss nicht in Köln funktionieren. Man sollte ein Konzept immer den Realitäten anpassen und auch die Mentalität eines Vereins berücksichtigen. Ich glaube das Keller leider ein Manager ist der meint das die gleiche Methode überall funktioniert, und das ist nicht gut. Unabhängig von Selke oder wem auch immer.

  • Gibt es denn wirklich keinen zweiten Tosic auf den Ersatzbänken in Europa, der einfach nur kicken will und den man ggf. über „andere“ Anreize überzeugen konnte ?


    Ob der dann die BL kennt wäre mir ehrlich gesagt völlig egal.

  • Das stimmt, aber das er selten traf und extrem viel gekostet hat, gehört eben auch zur Wahrheit.


    Jetzt nur in der "nie wieder verkäuflich Ecke" einzukaufen vom Alter her, hätte mich bis auf Cordoba und Petersen auch nicht zuversichtlicher als Selke gestimmt. Begeistert hätte mich hingegen nen perfekt ins Profil passender und zudem schneller Stürmer im besten Alter. Aber so einer hat entweder keine Topligaerfahrung oder wäre für uns zu teuer. Mich hätte ersteres nicht gestört, aber vermutlich viele andere. So hat halt jeder seine "eigenen Kriterien" und entscheiden tun halt unsere Verantwortlichen.

    Weshalb leiht man nicht mal einen Stürmer für eine halbe Saison der seine Klasse aber schon gezeigt hat.

    Selke hat seit Jahren nicht performt und vom Charakter her ist er alles aber kein Vorzeige-Profi der den Extra-Meter läuft oder durch positive Körpersprache auffällt. Was macht eigentlich unsere Scouting-Abteilung ? Während andere Vereine in Frankreich seit Jahren tolle Stürmer finden für wenig Geld holen wir mit unserer letzten Patrone einen Selke ? Sorry, dass ist für mich überhaupt nicht nachzuvollziehen. Ich hätte verstanden wenn man einen Stürmer leiht und Selke als Backup für Dietz nimmt, ok, aber doch bitte nicht als Stammstürmer der unseren 3(!) Punkte vor dem Reli-Platz befindlichen FC in der Liga halten soll. Mir wird ganz anders wenn ich daran denke das kommende Saison ggf kein Hector, kein Shkiri, und kein brauchbarer Stürmer mehr im Kader ist.

    Wenn man die FC-Brille auszieht muss man leider ehrlich sein, dieser Kader ist dann auch nur Zweitliga ohne die o.g. Namen. Das ein Huseinbasic ein absolutes Talent ist, keine Frage, aber er muss sich auch noch entwickeln und ohne Führungsspieler um ihn herum wie Hector/Shkiri wird dies sehr schwer werden. Um ehrlich zu sein, ich gehe vom Abstieg aus denn Selke bürgt leider die Gefahr dass nach 2-3 sieglosen Spielen zu Beginn gegen Werder und in Bayern die Stimmung schnell umschlagen kann. Das ist natürlich worst case Szenario, aber leider hat der FC uns oftmals darin durch ähnliche Fehlentscheidungen bestätigt.

  • Cordoba war 23, voller Power und Energie.

    Selke (29) ist seit Jahren (!) außer Form und alles andere als ein Torjäger.

    Selke ist übrigens 27 nicht 29. Und hat mit 27 Jahren über 200 Bundesligaspiele. Und natürlich kommt er in Berlin seit Jahren nicht wirklich gut klar. Wäre es so, dann wäre er unerreichbar für den FC. Modeste ist hier zwei Jahre lang nicht klar gekommen bevor Baumgart kam. Und kommt jetzt in Dortmund ohne Baumgart wieder nicht klar. Das heißt nicht, dass man Selke mit Modeste vergleichen soll. Es zeigt aber an einem uns sehr bekannten Beispiel, dass es eben nicht per se immer nur am Spieler liegen muss.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()