FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • Ich glaube, dass Hollerbach auch kommen wird und das in der nächsten Woche. Dann hätten wir 2 neue Offensivspieler, die wir wirklich auch gebrauchen können! Beide könnten auch mit Selke spielen. Beide Spieler kosten jetzt auch keine großen Summen und würden das Budget nicht mega belasten!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Urbig - Finkgräfe, Hübers, Bakatukanda, Carstensen - Huseinbasic, Martel - Lemperle, Uth, Thielmann - Selke

  • "Wie express.de erfuhr..." Die haben Kicker gelesen, wo es vorher stand? :face_with_tears_of_joy:

    Ich glaube, Express-"Journalist" ist mit der beste Job, den man haben kann. Den ganzen Tag bei anderen Medien und in Foren lesen. Und dann aus den Informationen einen eigenen Text basteln. Stelle ich mir toll vor. :grinning_face_with_big_eyes:

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Bin gespannt


    An Waldschmidt hätte ich jetzt nicht gedacht

    ….anscheinend macht das Selke Beispiel Interesse bei ähnlichen Gelegenheiten (Spieler unzufrieden, möchte mehr spielen)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich glaube, dass Hollerbach auch kommen wird und das in der nächsten Woche. Dann hätten wir 2 neue Offensivspieler, die wir wirklich auch gebrauchen können! Beide könnten auch mit Selke spielen. Beide Spieler kosten jetzt auch keine großen Summen und würden das Budget nicht mega belasten!

    Dann beleg mal dass beide das Budget nicht mega belasten. Gerade bei Waldschmidt bin ich da doch sehr auf deine Belege gespannt.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Ich bin etwas verwundert,dass doch relativ viel im Vorfeld durchsickert. Das könnte auch andere Vereine auf Ideen bringen.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Wenn Baumgart ihn in die Spur bringt, dann ja. Aber ich bin kein großer Freund von Transfers, wo der Spieler immer erstmal aus einem Leistungsloch kommt.

    Ist halt die Kategorie die man bezahlen kann.


    Hat bei Modeste geklappt, scheint bei Selke gut anzulaufen, könnte durchaus bei Waldschmidt klappen(hatte seine beste Zeit in Freiburg, als ist er mit viel laufen müssen vertraut).


    MW bei 3mio, Leihe + K.O… wenn der passabel performt ein designierter Uth Nachfolger. Ist mit gerade 27 auch noch jung genug um ~6 Jahre zu spielen.


    Auch wenn mir Pherai (ich kann garnicht erklären warum) irgendwie mehr Spaß gemacht hätte. Waldschmidt hat seine BuLi Tauglichkeit einige Male nachgewiesen, war im Ausland, hat alle U Teams + ne Handvoll A Spiele mitgenommen.


    Jetzt ein ähnliches Kaliber für die 6, dazu Hollerbach zum MW holen… dann fehlt mir eigentlich nur noch ein RV(ich weiß was Keller dazu gesagt hat, aber ich seh das anders, Schindler ist keine Lösung um Schmitz unter Druck zu setzen).


    Ob man jetzt einen Spieler wie Selke, Waldschmidt erst wieder hinbekommen muss oder ob man einen 21/22Jährigen erstmal entwickeln muss… ich sehe da nicht die großen Unterschiede.


    Sollte man Grillitsch bekommen(ja ich weiß träumerei)… dann hat der FC eine DE/AUT Auswahl 😁


    Kann man sagen was man will, aber das ist schon sehr einseitig was die Sprache angeht.

    Einmal editiert, zuletzt von Xpiy ()

  • Dann beleg mal dass beide das Budget nicht mega belasten.

    Andersson hat mehr als 2 Millionen verdient. Die wird ein Waldschmit nicht bekommen. Wir werden mit Sicherheit nicht sein ganzes Gehalt bezahlen. Ein Hollerbach ist mit Sicherheit auch keiner, der gleich mehrere Millionen bekommt, sondern eher sechsstellig. Die Leihgebühr und Ablöse werden sicherlich über 1 Millionen sein.


    10 Gehaltsmillionen haben wir schon sicher, es könnten durchaus 14 Millionen draus werden, wenn Katterbach und Duda auch noch gehen.


    Kurz gesagt würden wir 2 Spieler bekommen, die vermutlich Anderssons Gehalt bekommen. Vielleicht etwas mehr, aber wir werden keine großen Verträge (über 2 Millionen) mehr abschließen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Urbig - Finkgräfe, Hübers, Bakatukanda, Carstensen - Huseinbasic, Martel - Lemperle, Uth, Thielmann - Selke

  • Dann beleg mal dass beide das Budget nicht mega belasten. Gerade bei Waldschmidt bin ich da doch sehr auf deine Belege gespannt.

    Reale Belege wird es nie geben.


    Aber Keller hat weder Özcan noch Skhiri oder Hector unmoralische Gehaltsangebote gemacht. Warum sollte er bei Waldschmidt damit anfangen? So n heißes Eisen ist der aktuell nicht.


    Ich rechne schon damit, dass Waldschmidt bei uns auf Gehalt verzichten wird müssen. Tippe so auf ähnliche Stufe wie Selke also ~1,5mio. Gehalt (aber klar Glaskugel)


    Kaufoption… er hat nen MW von 3mio. auch da denke ich dass es sich realistisch in dem Bereich bewegen wird.


    Also finanziell sicher keine hohe Belastung, auch weil eine reine Kaufoption.


    Bei Hollerbach wird man schauen müssen. Mit dem Spieler selbst ist man ja wohl längst klar(denke das Gehalt wird angemessen niedrig sein weil 3. Liga Spieler der sich über die Chance auf BuLi freut)… Jetzt muss man bei der Ablöse schauen. Aber auch da denke ich, dass Keller sich an den MW halten wird… ist halt die Frage ob sich damit eine Einiging Wiesbaden/Köln/Hollerbach realisieren lässt.


    Aber auch da sehe ich keine finanziell hohe Belastung (wenn es denn klappt).


    Keller ist halt recht konservativ was Ablösen/Gehälter angeht. Das mag nicht für immer das beste sein und wird auch einige Türen verschließen, aber für den FC in der aktuellen Situation wohl der sinnvollste und beste Weg.

  • Andersson hat mehr als 2 Millionen verdient. Die wird ein Waldschmit nicht bekommen. Wir werden mit Sicherheit nicht sein ganzes Gehalt bezahlen. Ein Hollerbach ist mit Sicherheit auch keiner, der gleich mehrere Millionen bekommt, sondern eher sechsstellig. Die Leihgebühr und Ablöse werden sicherlich über 1 Millionen sein.


    10 Gehaltsmillionen haben wir schon sicher, es könnten durchaus 14 Millionen draus werden, wenn Katterbach und Duda auch noch gehen.


    Kurz gesagt würden wir 2 Spieler bekommen, die vermutlich Anderssons Gehalt bekommen. Vielleicht etwas mehr, aber wir werden keine großen Verträge (über 2 Millionen) mehr abschließen.

    Solche Aussagen ohne Belege finde ich echt schwierig.


    Das sind deine Mutmaßungen, dann formuliere sie doch auch so.


    Zu Waldschmidt: In Freiburg war der richtige gut, sollte auch das laufintensive Spiel aus dieser Zeit kennen. Was mir Sorge macht, ist sein geringer Speed.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Das sind halt die Spieler die wir aktuell verpflichten können. Entweder Jung mit ordentlich Potential (Martel, Soldo oder Husenbasic) oder Spieler die zwar im Grunde "fertige" Spieler sind, aber bei ihren Vereinen es nicht mehr funktioniert (Selke, Adamyan oder Chabot). Und dann muss man hoffen das Baumgart in die Spur bekommt. Der Selke Transfer hat mir aber auch gezeigt, warte erstmal ab was Baumgart mit ihm macht. Ich war davon nicht begeistert, aber am Ende war ich froh das er geholt wurde. Die lehren daraus sind Geduld haben und auf Baumgart vertrauen. Es kann nicht immer alles klappen so wie bei Adamyan oder Soldo vielleicht hilft den beiden eine komplette Vorbereitung und schaut dann weiter. Obwohl man ja schon hört das man beiden keine Steine in den Weg legen würde.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Wiederaufstieg gestartet


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Warum sollte man einem Selke 1,5 Millionen zahlen und dann Waldschmidt deutlich mehr?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Urbig - Finkgräfe, Hübers, Bakatukanda, Carstensen - Huseinbasic, Martel - Lemperle, Uth, Thielmann - Selke

  • So richtig hab ich den gar nicht mehr auf dem Schirm, lassen wir uns überraschen. Das sind wohl die Transfers die wir darstellen können und hoffen das die die Kurve nochmal bekommen

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • Grillitsch noch für die 6, dann hätten wir die Offensive mit Waldschmidt und Hollerbach gut besetzt sowie die 6 auch.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Urbig - Finkgräfe, Hübers, Bakatukanda, Carstensen - Huseinbasic, Martel - Lemperle, Uth, Thielmann - Selke