FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

• Nach Wochenlangen zähen Verhandlungen zu unserem Supertransfer Alidou konnte man sich dann auch noch ein paar Stunden einem Transfer im Sturm widmen, sehr durchdachte Transferphase, chapeu:

Zu spät dran? Warum der FC an Moukoko-Leihe scheiterte
    Der 1.FC Köln hat am Wochenende die Rote Laterne der Bundesliga übernommen. Nach zehn Spieltagen stehen nur fünf Punkte auf der Habenseite der Geißböcke, die…
    fussball.news

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

• Der Berater hatte schon zuvor erklärt, er wolle sich nicht ausleihen lassen und der BvB wusste auch schon da, dass Haller Anfang 24 fehlen wird. Reine FC einen Mitgeben "News" (Behauptung in zeitlichen Zusammenhang mit roter Laterne...)

• Im Grunde hat man wohl zu spät einen Spieler angefragt der weder früher noch zu dem Zeitpunkt verfügbar war. Man hätte auch schreiben können, dass der FC (und Bremen und Frankfurt) bei dem Spieler abgeblitzt ist (sind), weil dieser sich trotz der kurzfristigen Verpflichtung Füllkrugs dem Konkurrenzkampf stellen wollte. Aber wie sollte man das dann in einer reißerischen Überschrift verpacken?

• Immerhin dient es dann doch noch als Steigbügel, um sich gegen Keller zu radikalisieren. Zum Glück ist das hier nur ein Fußballforum.

lass doch die Morgensonne endlich untergehn...

• Hier schreibt ja auch A, dass B schreiben würde, dass sie von C erfahren hätten, dass D angeblich Interesse an E gehabt hätte, aber viel zu spät gekommen sei, wobei F, der Berater von E einen Wechsel eh ausgeschlossen haben soll, weswegen die ganze Story an sich keine ist. Aber gut.

- Meinungsmacher -

• Die Option Moukoko kam ja auch erst auf, als es mit Füllkrug konkret wurde und sie ihn verpflichtet hatten.

Aber schön, dass die Medien jetzt gerade von allen Seiten versuchen, die Unfähigkeit herauszustellen.

No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

• Die Option Moukoko kam ja auch erst auf, als es mit Füllkrug konkret wurde und sie ihn verpflichtet hatten.

Aber schön, dass die Medien jetzt gerade von allen Seiten versuchen, die Unfähigkeit herauszustellen.

Es reicht offensichtlich um drauf reinzufallen

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

• Nach Wochenlangen zähen Verhandlungen zu unserem Supertransfer Alidou konnte man sich dann auch noch ein paar Stunden einem Transfer im Sturm widmen, sehr durchdachte Transferphase, chapeu:

https://fussball.news/a/zu-spa…-moukoko-leihe-scheiterte

Ich bin ein wenig enttäuscht lieber Oropher so eine Art von Kritik erwarte ich eigentlich von den üblichen verdächtigen. Aber von dir? Hätte ich sowas nicht erwartet. :crying_face:

:koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

• Unsere Transferphase war halt enttäuschen bis schlecht, und das mit Blick auf die Transfersperre.

On top dann noch die Ankündigungen für Wintertransfers, trotz eben anstehender Transfersperre.

Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

• Unsere Transferphase war halt enttäuschen bis schlecht, und das mit Blick auf die Transfersperre.

On top dann noch die Ankündigungen für Wintertransfers, trotz eben anstehender Transfersperre.

Der alte Oro wäre trotzdem nicht auf so nen belanglosen Hetzartikel angesprungen und hätte es als Argumentation für seine Kritik genommen. :woman_shrugging:

:koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

• Weil wir noch einen fast 30-jährigen brauchen der seine Bundesligatauglichkeim kaum mal über längere Zeit nachgewiesen hat? Stapeln wir die jetzt?

Und schon wieder ein alter Bekannter?

Da frage ich mich echt wie hier gescoutet wird sollte da was dran sein.

• Weil wir noch einen fast 30-jährigen brauchen der seine Bundesligatauglichkeim kaum mal über längere Zeit nachgewiesen hat? Stapeln wir die jetzt?

Und schon wieder ein alter Bekannter?

Da frage ich mich echt wie hier gescoutet wird sollte da was dran sein.

Ich fand den ehrlich gesagt letzte Saison in einer limitierten und kampfbetonten Bochumer Mannschaft im Abstiegskampf nicht so verkehrt.

Es bringt mich aber auch nicht um den Schlaf dass dieser Transfer nicht geklappt hat- sollte da wirklich etwas dran sein.

- Meinungsmacher -

• Und schon wieder ein alter Bekannter?

Nach Killian und Adamyan wäre das der Dritte

Wobei die Berührungspunkte zwischen Baumgart (war Co Trainer) und Adamyan (kam als Jugendspieler in die erste Mannschaft hoch) 9 Jahre her waren. Da spricht man dann wohl wirklich von "alter" Bekannter. Auf der anderen Seite stehen 20 Verpflichtungen ohne das es eine vorherige Zusammenarbeit gab (bekannt wird ihm der ein oder andere Spieler wohl dennoch gewesen sein). Da von "schon wieder" zu sprechen...naja.

• Ich meinte bei Adamyan Keller, Heintz aus Sicht des Klubs, also alles gut, bezog mich ja aufs Scouting allgemein, nicht auf Baumgart. :winking_face:

Und wir waren ja noch an ein paar anderen Baumgart Alumnis dran, Zingerle oder so?

Klappt natürlich nicht alles.

• Wäre das in der freien Wirtschaft unvorstellbar, dass ein Chef jemanden holt, der ihn an seiner alten Wirkungsstätte überzeugt hat?

"I cant afford an actual signature"

• Es waren auch schon noch ein paar andere alte Bekannte im Gespräch.

Obs Spieler von Paderborn oder Regensburg waren. Im Endeffekt weiß aber auch keiner, ob die nur von der Presse genannt oder tatsächlich Thema waren.

Und wenn Spieler wie Kilian in der Situation auch funktionieren, umso besser für alle Beteiligten.

No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

• Die einen nennen es dicke Halme, andere nennen es den letzten Strohhalm.

Wie auch immer. Alles nicht nötig, wenn man im Sommer besser gearbeitet hätte.

UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

Zitat von Hennes-15: "Herr Baumgart soll sich auch mal vor Augen führen wo er her kommt, er ist sang und klanglos abgestiegen und hat dann die Chance bekommen mit dem 1. FC Köln." :rolling_on_the_floor_laughing:

• Alles nicht nötig, wenn man im Sommer besser gearbeitet hätte.

Aber all das lässt sich von außen ja nicht beurteilen.

Das ist ungefähr genauso sinnvoll wie wenn man auf der Autobahn an einer Baustelle vorbei fährt wo gerade keiner arbeitet und sich darüber aufregt, sich fragt… wann die wohl mal im Leben arbeiten würden.

Auch suggeriert dein Satz, dass nur 1 Transfer mehr all das verhindert hätte… und das ganze verschieben von SB bei Aufstellungen, die ewigen individuellen Fehler auf dem Platz gar keinen Einfluss auf die Ergebnisse hätten.

Das Ljubicic, Selke und teils auch Kainz so underperformen, hätte Keller voraussehen müssen? Das ist für mich dann weit weg von objektiver Kritik.

Zum Thema:

Gibts eigentlich Infos zu dem Spieler Keitel? Der spielt in Freiburg kaum, sein Vertrag läuft bald aus, war bei uns ja regelmäßig Thema.

Sollte man keine Transfersperre haben, müsste man den in meinen Augen im Winter holen, sofern irgendwie möglich.