FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • also Mamba konnte ja schon etwas länger nicht trainieren, man wird jetzt den Plan b versuchen zu holen. Ich denke Hack wird nichts, da der Ablösewunsch von Nürnberg zu hoch ist. So oder so mit Verstärkungen die uns sofort helfen rechne ich nicht mehr. Vielleicht haben wir im " Schlussverkauf" Glück das ein guter Spieler kommt, der unbedingt spielen möchte und bei seinem jetzigen Club wenig Spielzeit bekommt :candle:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • an Krüger glaub ich nicht. Das wäre so einer wie hauptmann. Der konnte uns ja auch nicht wirklich helfen. Hack ist ein Ticken weiter in der Entwicklung.


    Denke eher, dass jemand kommt, der bei nem Bundesligisten nicht zum Zug kommt. Wie z.B. pohjanpalo. Ohne dass es dazu ein Gerücht gibt.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • an Krüger glaub ich nicht. Das wäre so einer wie hauptmann. Der konnte uns ja auch nicht wirklich helfen. Hack ist ein Ticken weiter in der Entwicklung.


    Denke eher, dass jemand kommt, der bei nem Bundesligisten nicht zum Zug kommt. Wie z.B. pohjanpalo. Ohne dass es dazu ein Gerücht gibt.

    Der kann uns nicht weiterhelfen aber Hack schon? Also Krügers Leistungsdaten sind mt 16 Scorern in Liga 2 schonmal bei weitem besser.

  • https://mobil.express.de/sport…s-fahndungsliste-37303336


    kennt ihn jemand?
    stärken? Schwächen?

    „Doch der Stürmer, der laut Experten deutschlandweit das beste Angreifer-Gesamtpaket der Jahrgänge 1999 und 2000 mitbringt, dürfte schon bald auf der Kölner Fahndungsliste auftauchen.“


    Wenn dem so ist, und er nur noch Vertrag bis 2021 hat, wieso ist dann bis heute noch kein Verein auf die Idee gekommen, ihn zu verpflichten?


    Bin dennoch gespannt, scheint ein Perspektivspieler mit Potenzial zu sein. Die Probleme in der Offensive wird er alleine jedoch nicht lösen können.

  • Aber bei allem Potential, was der eine oder andere bei ihm sieht: Wenn der Junge auch nur im Entferntesten Stammplatzpotential für die Bundesliga hätte und zeitgleich für einen 6-stelligen Betrag zu haben ist, dann würde der schon längst nicht mehr in Aue trainieren. Auch nicht in Corona Zeiten.


    Wenn so ein junger Spieler geholt wird, ohne die nötige Zeit zu bekommen, an ein höheres Niveau herangeführt zu werden, kann das nicht funktionieren. Die Erwartungshaltung wäre vom ersten Tag an, dass er funktionieren muss, wenn wir nicht absteigen sollen.
    Ein bisschen zu viel Verantwortung.


    Anders wäre die Situation, wenn man beim FC davon ausgeht, dass Modeste und Cordoba kurzfristig einsatzfähig sein werden. Dann macht ein solcher Transfer ggf. Sinn.

  • Aber bei allem Potential, was der eine oder andere bei ihm sieht: Wenn der Junge auch nur im Entferntesten Stammplatzpotential für die Bundesliga hätte und zeitgleich für einen 6-stelligen Betrag zu haben ist, dann würde der schon längst nicht mehr in Aue trainieren. Auch nicht in Corona Zeiten.


    Wenn so ein junger Spieler geholt wird, ohne die nötige Zeit zu bekommen, an ein höheres Niveau herangeführt zu werden, kann das nicht funktionieren. Die Erwartungshaltung wäre vom ersten Tag an, dass er funktionieren muss, wenn wir nicht absteigen sollen.
    Ein bisschen zu viel Verantwortung.


    Anders wäre die Situation, wenn man beim FC davon ausgeht, dass Modeste und Cordoba kurzfristig einsatzfähig sein werden. Dann macht ein solcher Transfer ggf. Sinn.

    Oder er wird als dritter Stürmer hinter Modeste und Cordoba geholt, ähnlich wie Mamba.

  • Wenn wir anscheinend ein Auge auf deutsche U Stürmer gesetzt haben, dann würde ich den Maximilian Beier von Hoffenheim ausleihen. Nach Moukoko wohl Deutschlands größtes Sturmtalent.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Oder er wird als dritter Stürmer hinter Modeste und Cordoba geholt, ähnlich wie Mamba.

    Mamba war doch nicht als dritter Stürmer hinter Modeste und Cordoba eingeplant. Wie kommst Du denn darauf? Der ist ein ganz anderer Spielertyp.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Mamba war doch nicht als dritter Stürmer hinter Modeste und Cordoba eingeplant. Wie kommst Du denn darauf? Der ist ein ganz anderer Spielertyp.

    Als was denn dann? Natürlich ist er ein anderer Spielertyp, aber auf welcher Position hätte er denn sonst gespielt? Als 10er ist er nicht technisch stark genug. Dito auf den Aussen (dort neben der Stürmerposition noch am ehesten) Ich hätte ihn als Ersatz für Terodde gesehen

  • Wenn wir anscheinend ein Auge auf deutsche U Stürmer gesetzt haben, dann würde ich den Maximilian Beier von Hoffenheim ausleihen. Nach Moukoko wohl Deutschlands größtes Sturmtalent.


    Das haben wir doch schon im Verein, Justin Diehl, dürfte mindestens auf dem Niveau von Beier sein, ist aber auch erst 15, wie Moukoko angeblich ja auch. (Oder ist der immer noch 14? :winking_face: )

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das hier diskutierte "Transfergerücht" Krüger ist vom Express eine Idee. Überschrift: "Deutsches Offensiv-Juwel rückt auf Heldts Fahndungsliste". Weiter unten: "Im Fokus des 1.FC Köln?" . Noch weiter unten: "dürfte schon bald auf der Kölner Fahndungsliste auftauchen". Das ist kein Gerücht, sondern, zugegebenermaßen, vielleicht eine ganz interessante Idee des Express. Letztendlich aber einfach ein Schuss ins Blaue. Also bleibt locker :winking_face:


    Um ehrlich zu sein, erfreut man sich wenigstens an Gerüchten, weil man doch sehr auf Verstärkungen hofft. Aber ich fände einen baldigen Zugang ohne vorheriges Gerücht doch am besten...

  • bitte laß diesen Kelch an uns vorbeigehen.

    Wieso?
    Nur weil er bei Newcastle nicht funktioniert?


    Freiburg z.B. hat jetzt einen Mittelfeldspieler von Spartak Moskau ausgeliehen (Tedesco hat für den Spieler im Moment keine Verwendung)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: