FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • Ok, wir halten fest.


    Andersson ist unser Stoßstürmer/Strafraumstürmer.
    Was passiert wenn er mal ausfällt ? Modeste ist angeschlagen, alle anderen weg.
    Nachwuchsstürmer gibt es nicht (Thielmann ist kein Mittelstürmer mit Bundesligaformat).


    Ich denke wir brauchen noch einen Back-up Stürmer.

  • Es wird auch noch einer kommen. Ich würde dafür aber auch auf den Schlussverkauf warten. Sehr viele Mannschaften haben derzeit ein Überangebot und werden kurzfristig zu Leihgeschäften bereit sein.

  • Hatten wir schon mal eine Saison wo 2 Spieler durchgefallen sind?

    Ja klar. Winterpause 2006/2007 - als Daum die Resterampen leer gekauft hat....5 Mann, keiner hat den Check bestanden - aber CD hat insistiert, daß die alle Weltklasse sind 8)

    Lettore silenzioso

  • Wenn das klappt Cordoba für 15Mio€ zu Hertha und für das geld dann Duda, Andersson und Limnios verpflichten, haben wir unsere planstellen im Kader denke gut besetzt.
    Mit einer Alternative für den Sturm würde ich bis kurz vor Transferende warten, da sich dann kurzfristig noch gute Möglichkeiten ergeben können und wir auch noch schauen können wie es sich bei Modeste entwickelt.

    FC Fan seit 1994
    Fan-Projekt Mitglied seit 1998
    Vereinsmitglied seit 2011


    Ein Leben lang FC.

  • Von den Cordoba Mio ist doch schon alles weg. 15 - Duda - Andersson - dem Griechen ist bei mir Null (fast)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • dann haben ja wieder einen Spieler mit der Rückennummer 9 :grinning_squinting_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Hector, Hübers, Kilian, Schmitz - Ljubicic, Skhiri - Kainz, Uth, Maina - Lemperle

  • Immer lustig zu lesen, wir hätten einen Stürmer (Terodde) verschenkt.


    Der Vertrag wurde aufgelöst und wir sparen unterm Strich dadurch Geld.


    Man könnte auch sagen: das gesparte Geld ist die Ablösesumme

  • Nachwuchsstürmer gibt es nicht

    Doch: Lemperle


    Mag vielleicht auch eher Außenspieler sein, der bringt aber auch viel mit um ihn vorne reinzustellen. Mehr als Thielmann jedenfalls.
    Auch wenn er nicht der gleiche Spielertyp ist wie Cordoba, Anderson oder Modeste aber darauf muss sich die Mannschaft dann einstellen wenn der vorne wäre.

  • Nein, Limnios wurde doch vorher schon verpflichtet. Wir haben doch auch unabhängig vom Cordoba-Verkauf ein Transferbudget.

    Jein, vor dem Cordoba-Verkauf wollte man 15 Mios. an Verbindlichkeiten aufnehmen. Nach dem hoffentlichen Deal ist es wohl hinfällig. Nen paar Eurofuffzich wird man aber wohl noch haben.

  • Nein, Limnios wurde doch vorher schon verpflichtet. Wir haben doch auch unabhängig vom Cordoba-Verkauf ein Transferbudget.

    Ja, Limnios sollten die Guirassy-Mios plus gespartes Gehalt von T-Rod und Co. abgedeckt haben.


    Andersson kostet angeblich 6 Mios, bleiben von den vermeintlichen 9 aus Berlin noch 3 übrig.
    Dafür sollten wir tunlichst einen Sturm-Backup (den Bochumer?) und noch einen Defensiv-Allrounder (Leihe?) holen.


    Bei Hack könnte sich vielleicht im Winter noch was tun. Aber mehr als 3 Mios würde ich für ihn nicht in die Hand nehmen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Nach SPORT1-Informationen hat der 25-jährige Slowake dem 1. FC Köln im Laufe des Dienstag seine Zusage gegeben. Der Mittelfeldspieler von Hertha BSC soll heute Abend noch in der Domstadt landen und morgen den Medizincheck machen.
    Beide Vereine einigten sich auf eine Ablösesumme von 6,7 Mio. Euro. Im Gegenzug wechselt Jhon Córdoba für rund 15 Mio. Euro nach Berlin. Der Kolumbianer wird einen Vier-Jahres-Vertrag bei Hertha unterschreiben.