FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • Laut TM hat Castro-Montes seinen Vertrag bei Gent im Februar diesen Jahres verlängert und soll jetzt zum FC wechseln. Das Gerücht klingt schon eher unglaubwürdig, grundsätzlich wäre eine Verstärkung für RV aber sehr gut.

    Oder er schläft in FC Bettwäsche und hat sich einen Wechsel für eine niedrige sechsstellige Summe festschreiben lassen ….

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Express meldet den Schwäbe Transfer als perfekt. Für mich interessant, dass wir Leute bekommen, die noch gar nicht wissen in welcher Liga wir spielen.


    Die Konstellation scheint ihnen ja bewusst zu sein und der FC einen Plan zu haben, wenn das so ist.


    Welche Rolle speziell Schwäbe dann hier spielen soll, würde mich aus FC Sicht interessieren. Soll er Timo ersetzen oder ist er wirklich als Nummer 2 eingeplant?

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Welche Rolle speziell Schwäbe dann hier spielen soll, würde mich aus FC Sicht interessieren. Soll er Timo ersetzen oder ist er wirklich als Nummer 2 eingeplant?


    Das würde mich auch sehr interessieren. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass ein Torwart im guten Fußballer-Alter, der gerade als Stammtorhüter in Dänemark Meister geworden ist, sich bei uns auf die Bank setzt - schon gar nicht in der 2. Liga! Ich kann seine Leistung zwar nicht beurteilen, aber so jemand müsste doch sicherlich auch die Möglichkeit haben, als Nummer 1 unter zu kommen. Ob sich Timo doch noch mal verändern will?

  • Noch etwas: Habe Gestern Llubicic bei Rapid gegen LASK live gesehen. Wurde eingewechselt und spielte eine recht gute Partie beim 3:0 Sieg von Rapid.

  • Es könnte durchaus auch bei Klassenerhalt möglich sein, dass uns Timo verlässt. Wenn man bedenkt, wieviel Gehalt er bekommt, könnte uns das durchaus Spielraum ermöglichen. Könnte einer der Gründe sein.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Noch etwas: Habe Gestern Llubicic bei Rapid gegen LASK live gesehen. Wurde eingewechselt und spielte eine recht gute Partie beim 3:0 Sieg von Rapid.

    das bezweifel ich, war das Spiel doch am Samstag :winking_face: Ansonsten hast aber Recht, wobei es nur 12 Minuten waren die er spielen durfte ....

  • Es könnte durchaus auch bei Klassenerhalt möglich sein, dass uns Timo verlässt. Wenn man bedenkt, wieviel Gehalt er bekommt, könnte uns das durchaus Spielraum ermöglichen. Könnte einer der Gründe sein.

    Timo wechselt aus einem gut dotierten noch laufenden Vertrag, mit dem Antrieb, uns mehr Spielraum zu ermöglichen? grübel

    "I cant afford an actual signature"

  • warum ist das Zieler nicht gelungen? Horn hat mit guten Leistungen seinen Platz verteidigt. Es gab keinen Grund Horn auf die Bank zu setzen..

    Horn hatte Licht und Schatten. Es hätte nichts dagegen gesprochen, zwischendurch mal Zieler eine Chance zu geben.

  • Horn hatte Licht und Schatten. Es hätte nichts dagegen gesprochen, zwischendurch mal Zieler eine Chance zu geben.

    An Timo lag es - wenn man den gesamten Saisonverlauf betrachtet - wohl am Allerwenigsten, dass wir nur auf Platz 16 gelandet sind.


    Timo ist doch nicht der Goalgetter, der uns so oft gefehlt hat! :clown_face:

    In guten wie in schlechten Tagen: E LEVVE LANG :effzeh: !

  • Horn hatte Licht und Schatten.

    Wie so ziemlich jeder Erstligakeeper außer Manuel Neuer. Und wenn man regelmäßig so von der Vorderleuten allein gelassen wird, dann sieht man selber auch nicht gut aus. Horn hatte, vor allem zu Beginn letzter Saison und davor in der zweiten Liga, eine schwierige Phase. Aber in dieser Saison ist er bislang ein grundsolider Bundesligatorwart. Und Schwäbe ist ja jetzt auch nicht der "Überkeeper". Im Grunde ist er ein Zweitligatorwart. Bröndy hin oder her, aber die dänische Liga ist ja nun mit der Bundesliga nicht vergleichbar. Und vorher war er bei Dresden und Osnabrück. Insofern wird er, wenn es aus welchen Gründen auch immmer dort bei Bröndby nicht weitergeht, auch keine Dutzende wahnsinnig guter Angebote haben. Ich finde es gut, dass man einen ambitionierten zweiten Torwart mit Profierfahrung holt. Das schadet weder Horn (wenn er bleibt) noch Schwäbe.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Es gibt ein paar neue Gerüchte.


    Der Zieler Ersatz:


    Marvin Schwäbe - Spielerprofil 20/21 | Transfermarkt

    Nach der Beschreibung der User hat er die gleichen Schwächen in der Luft wie Timo-dazu hält er keine 100 Prozentigen-das hört sich fast nach dem Timo Horn vom letzten Jahr an ... also nach dem schächelden Timo grübel
    Wir werden auch in der kommenden Saison wieder um den Klassenerhalt spielen,da wäre es gut eine Bank hinten drin zu haben.

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • wieso überhaupt ein Schwäbe??
    Brauchen wir einen neuen Ersatz würde ich Krahl nehmen und brauchen wir eine neue Nr.1, dann Zieler fest verpflichten.

    Ich würde auch schauen das man Zieler fest verpflichten kann- aber leider ist da Kind der Verhandlungspartner...

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Also Schwäbe hört sich laut mehrerer Medien ziemlich fix an. Ablösefrei, relativ jung und Stammspieler beim dänischen Meister. Hört sich doch nicht schlecht an für einen Backup, der Horn mal Feuer unter dem Hintern machen soll, was Zieler scheinbar nicht gelungen ist.

    Das Gegenteil ist der Fall- Horn hat eine sehr gute,stabile Saison gespielt-daher scheint Zieler in schon gefordert zu haben im Gegensatz zu Kess die Jahre vorher.

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Bei Abstieg würde ich es Timo gönnen, einen guten Verein u finden. Hat ja schon mal von der Insel ein Angebot bekommen.

    Helgoland? grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Stimmt. Rapid - LASK am Samstag. Aber Gestern im Sky Austria gesehen. Wurde auch danach interviewt, wie auch sein Trainer und der Sportchef. Beide betrachten seinen Weggang als schmerzlichen Verlust, da er die große Stütze bei Rapid war.