FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • Also, manchmal frage ich mich echt, ob man manche Sachen einfach nur anders lesen will. Wie kann man ernsthaft aus meinem Post lesen (es mag „ein Stück weit“ der Kürze meines Beitrags geschuldet gewesen sein, aber nicht nur), ich wolle Hector in die IV stellen?

    Ich weiß nicht ob Du meinen Beitrag damit ansprichst. Mir war der Verweis auf Hector nicht klar, und ich habe gefragt, ob Du ihn in die IV stellen willst. Ggf. haben sich die weiteren Beiträge daran orientiert.


    Beitrag 5294 erklärt ja Deine Sicht der Dinge, der sehr kurz gehaltene andere Beitrag hat das aus meiner Sicht nicht getan- daher meine Nachfrage.

  • Genau das wollte ich mit meinem Post zum Ausdruck bringen. Seine "Kritiker" behaupten immer gerne, dass er im Grunde nur deshalb spielt, weil er der einzige Linksfuß in der IV ist. Aber ich glaube nicht, dass das der einzige Grund ist, wahrscheinlich ist das noch nicht mal der wesentliche Grunde. Er ist einer der Anführer auf dem Platz. Und diese Typen sind im Gesamtgefüge einer Mannschaft genauso wichtig wie die guten Fußballer. Führungsspieler ist nicht nur der mit der Kapitänsbinde, da braucht man schon noch ein paar mehr, die entsprechend vorangehen. Und Czichos ist einer davon. Darüber hinaus finde ich auch, dass er es fußballerisch bei weitem nicht so schlecht macht wie es oft hier dargestellt wird. Er hat seine Schwächen, aber die hat so gut wieder jeder im Kader eines Teams das gegen den Abstieg spielt. Einen echten Konkurrenten für ihn zu verpflichten würde also aus meiner Sicht bedeuten, dass man nicht einfach nur einen weiteren Linksfuß für die IV holt. Der wäre dann zwar ein Czichos-Ersatz, falls der mal ausfällt, aber kein Konkurrent, denn dafür müsste man einen Spieler holen, der fußballerisch mindestens genauso gut oder besser ist UND auch die anderen Qualitäten mitbringt.

    Ich glaube Czichos ist irgendwas zwischen Anführer und Mitläufer. Ein ganz normaler Spieler ohne große Rolle, will seinen Job machen so gut es geht. Zumindest letztes Jahr hat Bornauw hinten die Kommandos gegeben (lautstark). Wie das in der Kabine aussieht kann ich natürlich 0,0 beurteilen.
    Das Hauptproblem sind dennoch die Außenverteidiger und wenn da nicht was passiert wird uns der Laden hinten um die Ohren fliegen und die Verantwortlichen werden sich dann wieder einmal fragen warum es nicht läuft.

  • Das Hauptproblem sind dennoch die Außenverteidiger und wenn da nicht was passiert wird uns der Laden hinten um die Ohren fliegen und die Verantwortlichen werden sich dann wieder einmal fragen warum es nicht läuft.

    Ich denke, unsere sportliche Leitung hat ähnlich viel wenn nicht noch mehr Ahnung wie wir hier, nur musst Du halt auch erst jemand passenden finden und den auch finanzieren können, läuft nicht an jeder Ecke einer rum der genau die Position spielen kann die du suchst und den noch niemand vor dir entdeckt hat :winking_face:

  • Ja,das haben viele bei Hartel auch gesagt als er zu Bielefeld ist- Nun spielt er bei St.Pauli weil er vermutlich erkannt hat das es halt für die zweite Liga reicht.
    Ähnlich wird es vermutlich den beiden auch ergehen grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Es wäre jetzt ein guter Augenblick mit einem Transfer etwas positive Aufbruchstimmung zu entwickeln. Alleine der Glaube fehlt das da zeitnah was passiert

    Wenn ich sehe das Thielmann ganz nahe am Stammspieler ist und Lemperle in ersten Pflichtspiel sofort Spielzeit bekommt(und dann auch noch Verantwortung übernimmt) ist das für mich schon ein Richtiger Brocken Aufbruchstimmung.
    Ich bleibe dabei-wenn wir Skhiri halten können,werden wir auch ohne weitere Neuverpflichtungen um Platz 10 spielen.
    Sollte Skhiri gehen und wir holen niemanden dazu,wird es natürlich enger werden,aber immer noch Locker für Platz 14 reichen!

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Mit Baumgart? grübel frecher

    Trotz Baumgart frecher
    Ich hatte da doch was im Trainerthread zu geschrieben

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Muss es immer das Neue sein, dass den Erfolg, bessere Ergebnisse möglich macht?


    dazu hat flykai schon entsprechend geschrieben, und das sehe ich auch so


    Wenn es irgendwie machbar ist, wird der FC schon tätig werden
    Aber bisher ist der Transfermarkt nicht wirklich in Bewegung gekommen - für mich nicht überraschend

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich glaube Czichos ist irgendwas zwischen Anführer und Mitläufer. Ein ganz normaler Spieler ohne große Rolle, will seinen Job machen so gut es geht.

    Und ich glaube, dass das schon wieder ein Beispiel dafür ist, wie man die Rolle von Czichos von außen betrachtet unterschätzt. Immerhin hat Baumgart ihn gerade zum „Vizekapitän“ gemacht, zusammen mit Timo Horn. Warum sollte ein neuer Trainer, der zu keinem Spieler bislang eine besondere Bindung hat das tun, wenn Czichos in dem Bereich einfach nur ein „normaler Spieler“ wäre?

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ganz ehrlich ich mag den czichos einfach. Mit Sicherheit hat er seine Schwächen, ganz klar. Aber er gibt immer alles, kämpft um jeden Zentimeter und hört damit erst auf wenn der Schiri abpfeift. So jemand ist mir trotz seiner Fehler immer willkommen. Wir können uns keinen Ramos oder Hummels leisten. Aber wenn sich alle 11 immer so reinhängen würden wie der Rafa… dann hätten wir auch ne ruhigere Saison…

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Ganz ehrlich ich mag den czichos einfach. Mit Sicherheit hat er seine Schwächen, ganz klar. Aber er gibt immer alles, kämpft um jeden Zentimeter und hört damit erst auf wenn der Schiri abpfeift. So jemand ist mir trotz seiner Fehler immer willkommen. Wir können uns keinen Ramos oder Hummels leisten. Aber wenn sich alle 11 immer so reinhängen würden wie der Rafa… dann hätten wir auch ne ruhigere Saison…

    Mich erinnern Raffa und Easy immer an unseren Miso-alle sagen sie ist Sch.... aber bei jedem Trainer setzen sie sich durch-manchen täte es gut in der Realität anzukommen....

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Mal so nebenbei. Das Thema Robin Hack wird sich erledigt haben, sofern es denn noch ein Thema war in diesem Sommer.


    Er wechselt für 1,1 Millionen zu Bielefeld.

    Schade, hätte Ihn gerne bei uns gesehen. Schlechter als Dimitrios Limnios wäre er sicher nicht.


    Langsam werde ich ungedulfig. Meint Ihr wir verpflichten noch Spieler? LV oder auch RV wäre sicher nicht verkehrt.

  • Wir haben hinten Links eine Mega-Baustelle und in der IV ebenfalls, auch auf RV sehe ich uns schwach aufgestellt.
    Eigentlich ist unsere komplette Abwehr nicht Erstliga-tauglich, da muss man leider auch mal ehrlich sein.
    Ich hoffe wir holen noch nen LV und den gestandenen IV.


    Und jetzt Feuer frei.....sprich Ihr dürft mir erklären wie talentiert Katterbach doch ist und das sein Durchbruch bald kommt und
    das nun Mere es allen zeigt etc. etc. Nein, wir sind hinten extrem schwach und brauchen dort zwingend Verstärkungen.

    Wie es aussieht scheint Hübers ja eher gesetzt zu sein als Jürgen-somit hätten wir in jedem Fall einen Brauchbaren ersatz-sollte für Klassenerhalts Ambitionen in jedem Fall ausreichen.
    Auch Easy sehe ich immer noch als Bundesliga brauchbar an-nicht für höchste Ansprüche aber zum Klassenerhalt langt es.
    Auf LV sollte eigentlich Jannes gesetzt sein-Katterbach als Backup- muss reichen grübel
    also auf LV würde ich am ehesten noch etwas machen....

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....