FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • Im anderen Forum liest man (Nehme an da hat einer BILD+) das Chabot durch sein soll, konstenlose Leihe ABER mit Kaufpflicht ab einer bestimmten Anzahl an Einsätzen, beim ersten FC Angebot war die Zahl der Spiele wohl zu hoch für Genua.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Beim Express wiederum steht nichts von einer möglichen Kaufpflicht, aber dafür dass wir die Leigebühr an die Zahl der Einsätze koppeln:


    Steffen Baumgart kann sich auf Julian Chabot freuen
    Verstärkung für die Defensive beim 1. FC Köln: Schon in der nächsten Woche soll Julian Chabot von Sampdoria Genua kommen. Eine Einigung steht unmittelbar bevor.
    www.express.de

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Auf jeden Fall gut das das klappt, bin gespannt ob er uns voran bringt. Auf jeden Fall beruhigend dann einen weiteren IV im Kader zu haben

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • Kaufpflicht auch mal interessant, aber wenn die Summe passt, wieso nicht. Denn wenn er auf eine gewisse Anzahl Einsätze kommt, wäre das ja auch ein Indiz, dass man mit ihm was anfangen kann (sofern die Anzahl Spiele nicht irgendwo bei 4 liegt oder so).

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Er wird auf jeden Fall aber erstmal etwas brauchen um sich an unseren Spielstiel und das sehr hohe Pensum zu gewöhnen. Ich verfolge die italienische Liga jetzt nicht mehr so wie früher, aber ich glaube nicht das da ein ähnliches Laufpensum wie in der Bundesliga abgespult wird?

  • Wenn Chabot kommt, dann bin ich mir ziemlich sicher, das dieser nicht lange brauchen wird um Stammspieler auf der linken IV-Position zu sein!

    Vor allen Dingen tut so ein Riese mit seiner Kopfballstärke auch bei offensiven Standards mal gut!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • So hoch ist das Pensum für einen Innenverteidiger eigentlich nicht. Rafa kam in 18 Einsätzen dieses Jahr auf 157,4km Laufleistung (8,7km im Schnitt), Kilian in 16 Einsätzen nur auf 113,1 (rund 7), Hübers nach 10 Einsätzen auf 67,1 und Meré in 9 Spielen auf 52km. Das sind jetzt alles keine Kilometerleistungen, für die jemand der mit Sport sein Geld verdient ein übergroßes Sonderlob bekommen müsste.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Kaufpflicht auch mal interessant, aber wenn die Summe passt, wieso nicht. Denn wenn er auf eine gewisse Anzahl Einsätze kommt, wäre das ja auch ein Indiz, dass man mit ihm was anfangen kann (sofern die Anzahl Spiele nicht irgendwo bei 4 liegt oder so).

    An sich finde ich Kaufpflicht immer doof, aber das hängt natürlich auch mit der Verhandlungsposition zusammen. Ist diese Pflicht zumindest noch an den Einsätzen orientiert, hat der Verein wenigstens die Möglichkeit aktiv zu steuern. (und lieber Easy als IV aufzustellen, damit man Chabot nicht kaufen muss).

    Aber in Summe- sofern wir die Mittel für den Kauf locker machen können, dennoch ok. günstige Leihe, wenn der Spieler überzeugt wird er spielen, dann kann man ihn auch fest verpflichten. Und wenn er nicht überzeugt dann war es so oder so ein Griff ins Klo, und man muss nicht kaufen.


    Bei der Bewertung des Spielers hilft das allerdings überhaupt nicht, da habe ich wirklich 0 Meinung ob Chabot eher der Typ Alpay oder Geromel (Anfangszeit) ist.

  • So hoch ist das Pensum für einen Innenverteidiger eigentlich nicht. Rafa kam in 18 Einsätzen dieses Jahr auf 157,4km Laufleistung (8,7km im Schnitt), Kilian in 16 Einsätzen nur auf 113,1 (rund 7), Hübers nach 10 Einsätzen auf 67,1 und Meré in 9 Spielen auf 52km.

    Und Chabot kommt laut https://www.kicker.de/julian-chabot/spieler-spieldaten auf bisher 0 Kilometer Laufleistung. Das ist doch dann ein höheres Pensum :nerd_face:

  • Also ich weiß nur soviel über Stellungsspiel: Wenn er mit genialem Stellungsspiel bisher auf 0km gekommen ist, kann er dieses Pensum dann bei uns auch so beibehalten.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • aber ich glaube nicht das da ein ähnliches Laufpensum wie in der Bundesliga abgespult wird?

    Die Bundesliga steht im Internationalen Fußball ganz sicher nicht für aufregenden Offensivfussball. Daher glaub ich das die Unterschiede von der Serie A zu unserer Liga auch gar nicht so groß sind.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Die 0 km Laufleistung und den Standfussball wird ihm Baumgart schon austreiben :winking_face:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • So hoch ist das Pensum für einen Innenverteidiger eigentlich nicht. Rafa kam in 18 Einsätzen dieses Jahr auf 157,4km Laufleistung (8,7km im Schnitt), Kilian in 16 Einsätzen nur auf 113,1 (rund 7), Hübers nach 10 Einsätzen auf 67,1 und Meré in 9 Spielen auf 52km. Das sind jetzt alles keine Kilometerleistungen, für die jemand der mit Sport sein Geld verdient ein übergroßes Sonderlob bekommen müsste.


    Musst du da nicht noch den Breaksown machen über wieviele Minuten in wievielen Spielen Sie diese Entfernungen zurückgelegt haben? Rafa wurde ja mal zur HZ ausgewechselt und solche Sachen, dann ksnn man den Einsatz ja schlecht ganz zählen. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Jo, aber da ändert sich nicht so wahnsinnig viel:
    Czichos: 157,4km in 1524 min (10,3km/100min)

    Kilian: 113,1 km in 1071 min (10,6km/100min)

    Hübers 67,1 in 909 min und (7,3km/100min)
    Meré 52 km in 578 min (8,9km/100 min).

    Das sind insgesamt alles keine Laufleistungen, die so eklatant hoch wären, denke ich.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Wie macht Hübi das denn?


    Hat der das Stellungsspiel von Puyol oder was?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.