FC Transfergerüchte ABGÄNGE

  • Laut Baumgart (Spiel-PK) beschäftigt man sich mit dem Angebot, tauscht sich mit Mere aus, es sei aber noch keine Entscheidung gefallen. Sollte es zum Abgang kommen wolle sich der FC laut Baumgart nach Alternativen umschauen/ einen IV verpflichten.


    Klingt schon konkret.

    Ja, sehe ich auch so, das klingt nach Abschied. Zumindest würde man ihn offenbar trotz der aktuellen IV-Situation ziehen lassen. Vermutlich auch aus finanziellen Erwägungen (Ablöse plus Gehaltseinsparung). Und hat auch schon Ersatzkandidaten im Auge.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Nur mal so nebenbei: Wenn jetzt nach Rafa auch Mere wechselt, dann wird das Forum ja viel langweiliger. Drex auch weg, Mo wieder in der Spur und (erstmal) unantastbar. Easy spielt keine Rolle mehr. Welche Sau können wir denn dann noch durchs Dorf treiben? o_O

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Keine Sorge, da findet sich jemand :winking_face:


    Es wäre vielleicht sogar gut, wenn Mere geht. Dann hätten wir das Thema endlich mal nachhaltig erledigt.


    So ist es ein immer schwelender Brand, der nicht behoben wird.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ui, das ist mir etwas sehr entspannt.

    Ich seh das auch sehr entspannt. Er ist Jahre hier und hat sich unter keinem Trainer wirklich durchgesetzt in Liga 1. Hinzu kommt das er nicht grade schnell ist, Schwierigkeiten mit dem Baumgartchen "Draufgehen" hat, eher klein ist und recht teuer sein dürfte. In Summe ist das für mich ein Packet (FC und Mere) was nie wirklich gepasst hat. Ganz ehrlich: Da wär ich richtig froh, wenn dieses Kapitel zumindest noch mit ner für uns akzeptablen Ablöse abgeschlossen werden kann. Befürchtet habe ich eher "passt nicht" bis Vertragsende und dann ablösefreier Abgang.


    Aufgrund der oben genannten Schwierigkeiten seh ich den Ersatz auch nicht als "so problematisch", sicher werden wir jemanden als IV Nr. 3 brauchen, aber ich seh da eher Chancen als Risiken. Entweder wir finden jemand "passenderen" per Leihe, ablösefrei oder per Reinvestition der Einsparungen oder wir geben nem talentierten Jungen für kleines Budget die Chance das es besser funktioniert als bei Mere und dem FC. In meinen Augen sind wir mit Jakobs und unsere Trainer aktuell gut genug aufgestellt das ich ihnen Zutraue dann den richtigen IV für uns zu finden. Von daher: Ich freu mich tatsächlich viel mehr über die Kohle und auf den potentiellen Neuzugang als das ich mir Sorgen über den Verlust von Mere mache. Manchmal passt es zwischen Verein und Spieler halt nicht und ich denke bei Mere war das mehr als deutlich der Fall.

  • sehe ich auch so,

    denn Mere steht meistens hinten an, auch bei Baumgart in der Realität (der Trainer spricht ja immer positiv über Jorge)

    also droht er latent unzufrieden zu werden....wenn das Angebot okay ist, aber der FC sagt: nö, bleib mal hier, vielleicht brauchen wir dich ja noch


    in bin mal neugierig, ob man den einen Spieler aus der U21 jetzt ganz hoch gezogen hat zu den Profis, auch für die Zukunft, wenn Skhiri wieder da ist

    (sorry komme gerade nicht auf den Namen)

    - also ob man den nicht umpoolt ganz auf die Abwehr (diese Position hat dieser Spieler doch auch schon inne gehabt); damals wurde Jonas doch auch von Stanislawski umgepoolt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Meinst du Olesen?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ja, genau - habe die passende Nachricht zu seinem Namen gefunden


    dabei gelesen, dass er krankheitsbedingt ausfällt?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Hatte gestern ne Traininsblessur, aber mehr weiß man nicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mich wundert noch immer, dass Olesen als IV dargestellt wird. Wenn ich mich nicht irre, spielt der doch normalerweise im zentralen/defensiven Mittelfeld bei der U21 oder nicht? Gardemass hat er zwar mit 1,88m, aber ihn jetzt als IV Nr.3 einzuplanen, wenn er quasi bisher nur auf der einen Position gespielt hat, fände ich schon riskant

  • Mich wundert noch immer, dass Olesen als IV dargestellt wird. Wenn ich mich nicht irre, spielt der doch normalerweise im zentralen/defensiven Mittelfeld bei der U21 oder nicht? Gardemass hat er zwar mit 1,88m, aber ihn jetzt als IV Nr.3 einzuplanen, wenn er quasi bisher nur auf der einen Position gespielt hat, fände ich schon riskant


    Hector war auch MF-Spieler bis Stani ihn hochzog und auf links stellte. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ja, und trotzdem hat es ja nicht geschadet.


    Ist ja nicht so das andere Trainer nicht schon verrückte Sachen gemacht haben, Olkwoski als LV in München zB. fällt mir da ein, oder ne Flügelzange bestehend aus Rudnevs und Zoller im Pokal in Hamburg.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nur mal so nebenbei: Wenn jetzt nach Rafa auch Mere wechselt, dann wird das Forum ja viel langweiliger. Drex auch weg, Mo wieder in der Spur und (erstmal) unantastbar. Easy spielt keine Rolle mehr. Welche Sau können wir denn dann noch durchs Dorf treiben? o_O

    der Oberhetzer hat es zum Glück vorgezogen das Spielfeld zu wechseln. Er zwitschert jetzt.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Und mittlerweile kann er beide Positionen ähnlich gut spielen. :smiling_face_with_heart_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und mittlerweile kann er beide Positionen ähnlich gut spielen. :smiling_face_with_heart_eyes:


    Wer ? Manfred ?

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Kann ich was dafür das Rodi sich dazwischenquetscht. :middle_finger:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Naja wir haben noch beide Horns, Andersson, Schaub, Özcan und gewiss wird sich noch jemand anderes finden. :winking_face:

    Wieso soll man jemanden durchs Dorf treiben wenn der Spieler seine Leistung bringt ?
    Das Gisdol null aus der Mannschaft rausgeholt hat sieht man doch jetzt.

    Ein Uth hat am Wochenende gezeigt das er auch nach hinten arbeiten und fighten kann, das darf man von ihm auch erwarten.

    Auch Öczan ist deutlich stärker wie noch Anfang der Saison.

    Das man Spieler kritisiert wenn sie deutlich unter Ihren Möglichkeiten spielen ist doch legitim. So ist nunmal Fussball...

  • Am Gehalt wirds schonmal nicht scheitern:



    :nerd_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.