FC Transfergerüchte ABGÄNGE

  • ja, aber der Spieler muss dem ganzen zustimmen.

    Deine ausführliche Antwort auf meine Frage nach den Manager Spielen


    Mein Einwurf War :clown_face: gemeint…ich frage mich wie man auf die Idee kommt, dass man schnell mal den Spieler von der Gehaltsliste des FC entfernen kann, nur weil der „einigen nicht mehr passt“

    Verträge sind bindend und „keine Vorschläge“


    Dass der Kader nächste Woche kleiner wird bei den Profis ist angekündigt, wird aber sicherlich erst mal nicht zu einer Gehälterreduzierung führen- aber es sind ja Angebote eingegangen, mal schauen ob da dann etwas Bewegung herein kommt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Post hinter COBY:


    :face_with_tears_of_joy: weil das jeder Arbeitnehmer doch so macht, einfach mal auf Geld verzichten, weil der Arbeitgeber dann spart


    Ach so…..nein, so läuft das doch gar nicht, das würde denen so passen :face_with_tears_of_joy:

    Naja, eine Vertragsauflösung funktioniert in den meisten Fällen nur im Rahmen einer Abfindung. Egal ob in der Blase Fussball oder im eigenen Berufsleben. Wenn dein Arbeitgeber zu dir kommt und sagt, dass er mit deiner Leistung nicht mehr zufrieden ist und dir eine Auflösung anbietet, dann verhandelst du mit dem ja auch eine Abfindung, bzw. dein Spielerberater... äääähhh Anwalt :winking_face:

  • Denke aber schon, dass er für viele ambitionierte Zweitligisten, und für Teams aus etwas schwächeren Ligen (Türkei, Belgien, Schweiz, z.B.) fussballerisch eine gute Verstärkung wäre und deshalb jetzt der richtige Zeitpunkt wäre, da ich glaube, dass er sich aktuell hinter Tony, Adamyan, Tigges und Lemperle anstellen muss und somit seinen Marktwert und damit auch sein zukünftiges Gehalt gefährdet...

    Darum muss ihn denen ja nicht schenken, sondern eher eine Ablöse bekommen und das Gehalt einsparen. Und wenn's 500.000 sind

  • Bei Andersson sprechen wirklich alle Fakten gegen ein Interesse anderer Vereine.


    - er hat zwei grottige Spielzeiten hinter sich.

    - ist nicht mehr der Jüngste.

    - war in den letzten beiden Jahren oft verletzt oder angeschlagen.

    - er verdient nicht schlecht.


    Hinzu kommen Berichte von Trainingseinheiten, die besagen dass er nicht sehr engagiert zu Werke geht und auch in den Testspielen konnte er nicht überzeugen. Wenn dann noch hinzukommt, dass ihm ein Wechsel zu einem deutschen Zweitligisten, auch wenn es nur Braunschweig war, zu wenig ist, sind das zusammen genommen ganz schlechte Vorraussetzungen für einen möglichen Transfer.


    Soll heißen: ich fürchte Andersson wird uns noch ein Jahr als Stürmer Nummer 4-5 auf der Tasche liegen.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Gibts eigentlich zu ihm noch n konkretes Gerücht, oder nutzen wir gerade einfach alle die Gelegenheit, dass es mal eins gab, um zu sagen, dass wir ihn doof finden?

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Weil ich glaube, dass es jetzt aktuell noch Mannschaften gibt, für die er wichtig sein kann.


    Finde ihn grundsätzlich nicht schlecht, für mich funktioniert er aus mehreren Gründen nicht in der aktuellen Mannschaft und auch nicht in Baumgarts System, sprengt aber in dem Thread den Rahmen.


    Denke aber schon, dass er für viele ambitionierte Zweitligisten, und für Teams aus etwas schwächeren Ligen (Türkei, Belgien, Schweiz, z.B.) fussballerisch eine gute Verstärkung wäre und deshalb jetzt der richtige Zeitpunkt wäre, da ich glaube, dass er sich aktuell hinter Tony, Adamyan, Tigges und Lemperle anstellen muss und somit seinen Marktwert und damit auch sein zukünftiges Gehalt gefährdet...

    Hast ja Recht, aber was hat das mit seinem Abgang zutun? Wenn eine solche Liga ihn wollte, könnten sie uns ihn ja auch günstig abkaufen, ohne, dass wir für 600k seinen Vertrag auflösen müssten.

  • Hast ja Recht, aber was hat das mit seinem Abgang zutun? Wenn eine solche Liga ihn wollte, könnten sie uns ihn ja auch günstig abkaufen, ohne, dass wir für 600k seinen Vertrag auflösen müssten.

    Und dann glaubst nicht dass Andersson eine Abfindung möchte, um den Unterschied zwischen dem Gehalt in Köln und dem Gehalt in einer der Ligen auszugleichen?

    Ich glaube es wäre einfacher einen Deal zu erreichen indem man auflöst und 70% des Gehalt einspart als irgendjemand zu suchen, der noch Betrag X zahlt.

  • Eine Abfindung bei Verkauf? Davon hab ich noch nie gehört.

    Und zu glauben, dass man bei einer Auflösung einfach mal 70% seines Gehalts einspart, ist auch eher naiv. Die Abfindung wär in dem Fall auch nicht geringer als bei Szenario 1.

    Kurzum: er würde dem niemals zustimmen.

  • Ich glaube es wäre einfacher einen Deal zu erreichen indem man auflöst und 70% des Gehalt einspart als irgendjemand zu suchen, der noch Betrag X zahlt.

    Ja, sehe ich sofort, wo das für ihn total sinnvoll ist, seinen Vertrag hier aufzulösen und auf 70% des Gehalts zu verzichten.

    Muss er nur einen Verein finden, der ihm diese 70 ausfallenden Prozent zahlt...genau so einfach (und damit: Genau so schwierig, aber nicht so schwierig wie sich hier nur über konkrete Gerüchte zu unterhalten) ist das.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Warum glaubst du eigentlich, das es ihm nur ums Geld ginge?

    Glaube ich eigentlich, aber er scheint auch nicht so, als wolle er unbedingt weg. Also warum sollte er für eine geringe Abfindung auflösen?

    Ich bin mir ehrlich gesagt völlig unschlüssig, was er will...

  • Zwischen "es geht ihm nur ums Geld" und "er verzichtet freiwillig auf 70% seines Gehalts" (an der Stelle bitte einmal rechnen, wie lange ihr für 1,4 Mio Euro arbeiten gehen müsst), gibt es ja vielleicht auch noch ein Mittelding.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Letztes Jahr war er ja bereit, in die Türkei zu wechseln.

    Von daher glaube ich nicht, dass er irgendwelche utopischen Erwartungen hat.

    Er will halt einfach spielen, weil das für einen Spieler auch wichtig ist.

    Und er ist auch nicht der klassische Einwechselspieler, der nochmal Wind ab der 70.ten macht.


    Das kann er hier nicht garantiert bekommen. Zumal die Konkurrenz-Situation mit Tigges und Adamyan verschärft wurde.

    Gerüchte über Braunschweig sind ja ganz nett, aber trotzdem dann unrealistisch.


    Warten wir mal ab, bis es wirkliche Gerüchte gibt, dann brauchen wir uns hier auch nicht mehr im Kreis zu drehen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Darum muss ihn denen ja nicht schenken, sondern eher eine Ablöse bekommen und das Gehalt einsparen. Und wenn's 500.000 sind

    Ich hatte bisher nur die Fälle auf dem Tisch:

    Freigestellt per….und vereinbartes Gehalt kassiert per….

    Oder

    Kündigung angenommen und dafür Ablöse kassiert

    und zwar im Verhältnis der mtl Vergütung

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wenn sie ihn kaufen, dann wäre es eine 100% Einsparung.

    Nö, bei Terodde haben wir auch eine Abfindung gezahlt, damit er zum HSV geht.

    Wenn der Spieler beim neuen Verein X nur halb so viel verdienen könnte, muss er zu den Gehaltseinbußen ggf. extra motiviert werden. Dann ist es eben eine einmalige Abfindungszahlung, anstatt das laufende Gehalt bis zum Vertragsende.

  • Das Problem bei Andersson wäre aber, dass er vor 2 Jahren eine Ablöse gezahlt haben. Damit steht ein Drittel dieser Ablöse noch in den Büchern. Heißt, erst wenn ein Verein kommt, der dieses Drittel an Ablöse zahlt UND sein Gehalt übernimmt, hätten wir einen Deal.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Heißt, erst wenn ein Verein kommt, der dieses Drittel an Ablöse zahlt UND sein Gehalt übernimmt, hätten wir einen Deal.

    Nein, da hast Du einen Rechenfehler. In deinem Beispiel hätten wir eine Win-Situation für den FC gegenüber der Kalkulation (Abschreibung der Ablöse plus Gehalt für das Jahr kalkuliert, beides fällt aber weg, dafür gibt es eine Ablöse iHv der Restsumme, macht ein Plus ggüber der Kalkulation in Höhe des Gehalts, dazu ist irrelevant, ob der Verein sein Gehalt übernimmt - das spielt nur bei einer Leihe eine Rolle)


    Wenn ein Verein kommt, der sich mit ihm einigt, völlig egal zu welchem Gehalt, sparen wir sein restliches Gehalt ein.

    Natürlich wird der FC sich eher ungern darauf einlassen, ihn ohne Ablöse ziehen zu lassen. Aber je nachdem, wie hoch die noch in den Büchern stehende Restsumme ist im Vergleich zum verbleibenden Gehalt, kann sich also auch ein ablösefreier Wechsel für den FC durchaus lohnen.


    Was man aber dabei nicht vergessen sollte: Andersson ist ja erstmal da, sprich: Er füllt einen Kaderplatz, der anderenfalls vakant würde.

    Ja, man mag der Meinung sein, dass er das qualitativ nicht so tut, wie er sollte. Aber wenn sich Tony und Tigges verletzen, ein Formtief haben oder anderweitig ausfallen (Sperre, Wechsel, whatever), kann man durchaus schnell an dem Punkt sein, dass man doch ganz froh ist, mit Andersson eine Option mehr im Kader zu haben.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Andersson sagte Braunschweig ab
    Transfer: <p>Bei der Suche nach einem neuen Stürmer hat Zweitliga-Rückkehrer Eintracht Braunschweig auch bei Kölns Angreifer Sebastian Andersson angefragt.…
    www.kicker.de


    Kicker begründet Anderssons Absage an Braunschweig damit, dass es ihn "zurück in die schwedische Heimat zieht"

  • Das würde für alle Seiten Sinn machen. Hoffen wir für ihn und uns, dass das stimmt und er dort einen vernünftigen Verein findet.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)