FC Transfergerüchte ABGÄNGE

  • habe eure beiden Beiträge hier her geschoben :winking_face: Passt besser.




    Wir müssen Spieler, wie Terodde abgeben! Er verdient unfassbare 2 Millionen (vllt sogar mehr) und wird auch in dieser Saison keine dafür entsprechende Leistungen bringen! Er bringt einfach das nötige Tempo nicht mit! Daher abgeben und hoffen, dass man in der Summe wenigstens 1 Million beim Gehalt sparen kann, dass ist das maximale an der ganzen Sache!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Sollten wir T Rod nicht als Backup behalten? Uth weg und wenn Córdoba geht stehen wir mit Modeste allein ziemlich blank da.

    meiner Meinung nach sind wir finanziell im Arsch. Ohne Corona wäre die Rechnung wohl aufgegangen, so brauchen wir die Cordoba knete und müssen dann vieles auf die Karte Modeste setzen. Der hat zuletzt wieder mehr von dem gezeigt, was er kann und ich denke seine 10 Buden + x macht der noch. Uth als Dreh und Angelpunkt in der Offensive zu ersetzen wird leider Mega schwierig. Man hat gesehen als Uth abgetaucht ist lief in der Offensive nicht mehr viel zusammen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Naja, Du gehst in Deiner Annahme ja schon davon aus, dass wir nur noch einen Stürmer haben. Dann müssten Cordoba weg (nicht unwahrscheinlich), Modeste aber auch (keine Ahnung wie wahrscheinlich).

    Ich spielte das Szenazrio durch, dass man T-Rod abgibt. Dann wären nur noch Cordoba (aber auch nicht so unwahrscheinlich, dass er geht) und Modeste übrig. Also zwei oder sogar nur einer.

  • Sport Bild berichtet von einem Tausch Terodde- Hack!
    das wäre die Art die wir momentan gehen könnten. Hack verdient weniger als Terodde und somit spart man im Endeffekt ein.
    Cordoba müssen wir eben nicht ziehen lassen. Selbst wenn er nächstes Jahr ablösefrei gehen sollte wäre das zwar nicht unbedingt gut, aber wenn wir ihn abgeben und absteigen kostet uns das mehr!!!!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Wenn wir ihn halten und steigen ab wird es noch teurer. Ich denke er wechselt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ein Wechsel kann eigentlich nur ne Preisfrage sein! Bietet jemand genug wird man ihn nicht halten können und vermutlich auch nicht wollen, weil der Geldbeutel eng ist! Gibt es nur niedrige Angebote die uns nicht weiterbringen, muss man den Vertrag halt auslaufen lassen. Man kann nicht davon reden sich in der Liga etablieren zu wollen und dann die wichtigsten Leistungsträger für wenig Geld verkaufen, nur weil man sich intern ins Hemd macht!


    Wenn die Verantwortlichen kein Vertrauen in die eigene Arbeit haben und nur verkaufen weil man sich vor dem Verlust im Falle des Abstieges schützen will, sollten sie gleich selbst gehen. Ohne Vertrauen in die eigene Leistung erreicht man gar nichts! Ich glaube allerdings kaum das Hotte oder Gisdol so denken und erwarte daher entweder viel Kohle oder das er bleibt!

  • So sehe ich das auch Skerfisen. Ich finde sowieso, das man nicht nervös werden sollte. Es sind zwar viele Fragezeichen vorhanden, in so vielen Personalendscheidungen und finanziellen Geschichten, aber ich würde mal vorschlagen da einfach mal ruhig zu bleiben, und den Leuten die da die Verantwortung haben zu vertrauen.


    Ich bin mir ziemlich sicher, das Heldt ein sehr gewiefter Mann ist. Er wird das alles hinkriegen. Speziell bei Cordoba würde ich persönlich paar Dinge nicht vergessen. Grundsätzlich haben alle das Problem der Krise. Was in einem Jahr ist, weiß niemand. Ich bin mir jedoch ziemlich sicher, das Cordoba ebenfalls pokert. Er wird mehr Geld haben wollen. Wie Hotte das löst....keine Ahnung. Ist Cordoba so begehrt? Weiß ich nicht. Unwahrscheinlich schwer zu sagen. Ist jemand bereit 15 Mio zu zahlen? Auch schwer zu sagen. Ich finde, das es normalerweise einfach geboten ist, ihn auf garkeinen Fall für weniger ziehen zu lassen. Gut, das ist nur meine persönliche Meinung. Ich denke, es wäre einfach nicht ok ihn nach dieser guten Saison für weniger zu verkaufen. Und wenn er dann nächste Saison für lau geht...tja. Dann isses so.


    Vielleicht gibt es ein Zwischending. Man verlängert zu etwas besseren Bezügen um 2 weitere Jahre, und baut eine Klausel für 18 Mio Euro Ablöse ein. Das wäre vielleicht eine Lösung.


    Abwarten. Abwarten bei allem. Trainervertrag. Abgänge. Zugänge. Heldt is nicht doof. Werle is auch n Cleverle. Und Gisdol ein guter Trainer. Wir werden eine gute Truppe haben, und der FC geht finanziell auch nicht unter.

  • Cordoba wird wechseln, denke ich auch, für 10-15 Millionen, hat halt nur noch ein Jahr Vertrag. Scheisse gelaufen mit Corona... Am WE schliesst die PL, dann dreht sich hoffentlich das Transferkarussell.
    Für Terodde sehen wir bei seinem Gehalt momentan nicht mehr als 500.000, lasse mich aber gerne überraschen... In Verrechnung mit Hack wäre geil, dazu irgendwie noch Uth mit den Cordobamillionen und die Offensive würde einigermaßen stehen...

  • Ja,der Geisblog schreibt mittlerweile auf Bild Niveau-spekulationen und im Dunkeln tappen-dazu noch vorsätzlich falsch geschriebene Aussagen als Fakt darstellen..
    man merkt das sich die hauptleserschaft bei Facebook tummelt-da kann er mit dem Mist noch klicks regenerieren :zany_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ohne Corona hätte es evtl. 2,50€ für den ein oder anderen gegeben aber nun gibt es halt nichts.

    wenn wir die Spieler jetzt schon abgeben gibt es tatsächlich wenig bis nichts-aber die Transferperiode geht ja bis Oktober und die Zeit läuft für uns :grimacing_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Hm....
    Warum wir für jeden abzugebenden Spieler was draufzahlen müssen verstehe ich nicht. Ebenfalls das unsere Spieler keine Ablösesumme erzielen.
    Vergleicht mal den Bremer Rashica mit Cordoba. Jhon ist glaub 2 Jahre älter, der Bremer wird aber um die 30 Mio gehandelt und unserer mit bestem Willen bei 15. Warum generieren die Mainzer oder Stuttgarter immer Millionenerlöse mit ihren „Krummkickern“. Selbst Nachwuchstalente bei Bayern, Dortmund, Hoffenheim die noch nie was geleistet haben, da werden Summen aufgerufen wo es dir schwindelig wird. Jeder in Effzehkader scheint ein Ladenhüter zu sein.

    :hennes: Allez Effzeh :koeln:

  • Rashica hat halt auch noch 2 Jahre Restlaufzeit. Hätte der noch 1 Jahr so wie Cordoba, dann würde er auch wahrscheinlich 15 Mio kosten können

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Es vergeht echt kein Tag, an dem man hier nicht wiederholen muss, dass Cordoba nur noch ein Jahr Vertragslaufzeit hat. Daher wären die 15 Mio. schon echt ordentlich. Hört doch mal auf bei jedem Stürmer, der mit mehr als 15 Mio. gehandelt wird immer wieder zu schreiben: „Verstehe nicht, warum XY mehr wert sein soll als Cordoba....“, wenn die Rahmenbedingungen wie Vertragslaufzeit, etc. komplett unterschiedlich sind. Und so sehr ich Cordoba schätze, wirklich tolle Entwicklung, aber ein Rashica ist echt nochmal ne Nummer besser. Der hat über Jahre seine Klasse in der Bundesliga bereits bewiesen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Jhon und Hertha ist schon länger in den Medien
    Jetzt im Kicker, war früher mal ein Indiz: jetzt wird es ernster...aber jetzt in dieser Zeit? :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Kohle haben die ja genug.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Lt Kicker ist Jhon bei Hertha im Gespräch

    er wird auch bei Hertha ein Jahr Eingewöhnungsprobleme haben und dann in der 2.Liga durchstarten :grimacing_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....